Smiteskillung :)

Wir haben letztes Mal spaßhalber versucht, Noth zu legen, bevor er sich das erste Mal auf den Balkon portet. Dazu habe ich mein Damage-Gear angezogen (kein einziges T7.5-Teil des Shadow-Sets, aber immerhin 319 Hit, >20% Crit und über 2200 Zaubermacht) und gesmited, was das Zeug gehalten hat. Etwa 2k DPS sind herausgekommen, mit etwas anderer Skillung und etwas besserem Gear können es vielleicht 2.5k werden. Damit bin ich aber noch immer meilenweit von unseren Top-DDs entfernt, die etwa doppelt(!) so viel Schaden machen. Daher ist trotz der neuen Glyphe davon auszugehen, dass der Smiter nicht als Mainstream-Skillung vorgesehen ist und ein Exot bleibt.
 
Finde mit den aktuellen 3.1-Änderungen werden Smiter wohl nicht mehr so viel Schaden machen, anscheinend will Blizz keine Smiter, sondern Heal Diszis... irgendwie schade
sad.gif



Wenn die dots durchticken, dann sind sie denke ich schon sinnvoll. Wenn aber der mob nach 10 Sekunden liegt, lohnen sich die Sprüche nicht so sehr.

Schätze mal dann eher in Bosskämpfen benutzen, bei Trash Mobs bringts eh nichts, wenn der Mob nach 3-4 Zaubern tot umfällt
 
hab bis jetzt den Sinn von den "Smitern" noch nicht verstanden, ich weiss nur, das sie weder schaden machen noch wirklich heilen können
 
meint ihr, ich könnte meine Priest anstatt mit shadow mit smite auf 80 spielen?

Bis 70 war sie Heilig (habe mit einem Tank zusammen gelevelt) und spiele jetzt als shadow.

Die Diskussion in diesem thread hat mich Neugierig gemacht (danke Maladin
cool.gif
) als smite zu spielen und ich würde jetzt mit 72 umskillen.

viele Grüße
Don
 
Gehen tut alles! du kannst auch auch als holy mit absoluter Heilspezialisierung leveln!

Meiner Meinung nach geht es als shadow immer noch am schnellsten! willst du auch mal in Instanzen heilen bietet sich eine Smiteskillung an!
 
Vergiss nicht die 3% mehr Crit aus Fokussierter Wille und die 50% statt 30% Manaregeneration im Cast. Das sind dann mit der Glyphe schon 3 Buffs
wink.gif


/wink maladin
Warum freust du dich so über 50% Manareg und verkaufst es als Buff?

Im gleichen Zug wird die Manaregeneration außerhalb des Zauberwirkens um 40% heruntergeschraubt, was effektiv bedeutet, dass die Manaregeneration beim Zauberwirken auf demselben Wert stehen bleibt, auf dem sie derzeit ist.

Wo du da den Buff siehst, ist mir gerade unklar.
 
um das geht es ja!! jetzt macht der smite keinen schaden mehr. zu classic bzw anfang bc zeiten hat er gut schaden gemacht und konnte leicht mit einen shadow mithalten.
und wenn zb in einen 10er raid wie naxx nur 2 healer dabei sind hat die gruppe ein problem bei den reitern. wenn aber ein smite dabei ist gibts da kein problem, denn der hat kein problem damit wenn er mal heilen muss. Da er nicht so schnell oom geht und wesentlich mehr heilt wie ein shadow....
Somit ist im gesamten raid mehr dmg was ja kein fehler ist wenn man mal "schnell" durch naxx will.

UND ja er macht spaß zu spielen selbst wenn er wenig schaden macht.
Ich war letzte woche als smite naxx und bin auch durchgehend 2,2 k dps gefahren. Als shadow mache ich hingegen ca. 3,5 k dps
 
Dann is der Dual spec mit 3.1 der Tod des Smiters xD, da skillt irgendwer kurz auf heal und die sache is vom Tisch.

Ps: ein shadow kanb bei den Reitern auch heilen...
 
Was macht daran Spaß, weder Schaden noch Heilung zu machen? ^^

Der Smiter ist ein mehr als guter Backup Heiler in Notsituationen, das habe ich jetzt oft genug miterlebt. Der Schaden ist als alleiniges Argument absolut nicht tragbar. Schaden + Heilung + Support machen den Smiter meiner Meinung nach trotzdem raidtauglich.

Dann is der Dual spec mit 3.1 der Tod des Smiters xD, da skillt irgendwer kurz auf heal und die sache is vom Tisch.

Ps: ein shadow kanb bei den Reitern auch heilen...

Ich habe 3.1 auch schon fest im Blick und freue mich auf das Dual Specc. Dann werde ich mir eine PvP Disziplin Skillung zulegen. Im Raid bleibe ich Smiter.

Kann ein Schattenpriester heilen und tanken bei den Reitern? Im 10er Naxx ist das durchaus eine Variante. Ich behaupte mal, das er dabei nicht an den Smiter heranreicht
wink.gif


/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, für sowas nimmt man richtige Heiler mit
rolleyes.gif

Und wenn ein Raid von vorn herein davon ausgeht, das sie nen "Notheiler" brauchen, gehen sie meiner Meinung nach mit der Falschen Einstellung an die Sache heran
meeting.gif


Edit sagt: mit etwas Holy Gear sollte ein Shadow das denke ich mal Schaffen sich auch über nen Längeren 4HM fight selbst am Leben zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich selbst schon - ein Smiter hat aber noch einen Heilungsbonus, den ein Shadow nicht bieten kann. Ich habe es in der 10er ohne Probleme geschafft, mich und den anderen Tank über HoTs und Verbindende Heilung am Leben zu halten.

Wenn man neue, mögliche Mitglieder testet, kann es zu dem gemeinen "ooops" kommen. Notfälle oder Fehler kann keiner ausschließen. Das passiert am Anfang und zum Ende, wenn man sich zu sicher ist.

/wink maladin
 
Mhh ich bin trotzdem der Meinung; kannst dich sehr glücklich schätzen einen Raidplatz bekommen zu haben
victory.gif
 
Naja, für sowas nimmt man richtige Heiler mit
rolleyes.gif

Und wenn ein Raid von vorn herein davon ausgeht, das sie nen "Notheiler" brauchen, gehen sie meiner Meinung nach mit der Falschen Einstellung an die Sache heran
meeting.gif

Geht man Naxx durch, dann benötigen ein paar Encounter nur sehr wenige Heiler (z.B. Noth), andere dafür wiederum mehr (z.B. Sapphiron). Da kann hin und wieder ein eigentlicher Heiler Schaden machen oder umgekehrt ein eigentlicher DD mitheilen. Der Smiter deklariert sich aber weder als "eigentlicher Heiler" noch als "eigentlicher DD", der ist schon von vorneherein darauf ausgelegt, keines von beidem optimal zu können. Daher mag der Smiter sicherlich Spaß machen (ich hatte auch Spaß, als ich im Hit-Gear bei Noth fröhlich mit etwa 2k DPS draufgebolzt habe), aber ich glaube trotzdem nicht, dass man diese Skillung als "raidtauglich" definieren kann.

In Naxx macht es nichts aus, wenn man kaum Schaden macht oder suboptimal heilen kann, da geht so manches durch. Ich bin gespannt, ob die Ulduar-Bosse genauso großzügig im Verzeihen von solchen Dingen sind.
 
Ich hab mich oft genug bewiesen und ihn auch verdient - Glück hat man einfach
wink.gif


/wink maladin
 
Bei den 4 Reitern heilt sich unser Palatank einfach selber. Man braucht keinen dritten Heiler und auch keinen hybriden
wink.gif
 
Ich brauche auch keinen 3. Spieler hinten bei Blaumeux und Zeliek im 10er.

Mit dem Smiter habe ich mich und den anderen Tank hinten heilen können. Das sind auch nur 2 Leute.

Je nach Setup kann das natürlich auch ein Heiladin.

/wink maladin
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine kleine Priesterin die derzeit lv. 47 ist.
Habe sie auf Schatten geskillt, nur macht mir das irgendwie nicht wirklich Spaß und im Grunde finde ich, dass Priester eher der "guten Seite" zugewand sein sollten (um böse zu sein habe ich meine Hexe^^). Nur auf Heilig zu leveln... naja.

Jetzt habe ich von euch "Smitern" gehört.
smile.gif
So wie das klingt wäre das ja durchaus eine Alternative fürs Hochleveln, oder was meint ihr?
Holy/Distzi-Skillung erst ab 70 oder doch schon vorher gut geeignet zum Leveln?
Und auf welche Dinge sind besonders zu achten wenn man diese beiden Bäume skillt?

Wie gesagt, ich bin neu auf dem Gebiet, interessiere mich aber brennend dafür.

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Ich brauche auch keinen 3. Spieler hinten bei Blaumeux und Zeliek im 10er.

Mit dem Smiter habe ich mich und den anderen Tank hinten heilen können. Das sind auch nur 2 Leute.

Je nach Setup kann das natürlich auch ein Heiladin.

Das habe ich mit meinem Holy-Priester auch schon ohne größere Probleme gemacht (ein Todesritter und ich), das ist nichts, was nur ein Smiter kann. Im Gegenteil würde ich mit meinen Deep-Holy-Talenten wesentlich länger durchhalten, sollte die Notwendigkeit dazu bestehen. Aber den derzeitigen Content kann man nicht wirklich als Herausforderung betrachten. Ich bin gespannt, was in Ulduar abgeht, vor allem bei den Hard Modes.
 
Zurück