Sozialverhalten ?....Ey wozu, Alter

EY, jo alta ich stimm dich voll zu unso!!!!!!1111elf (ACHTUNG:In diesem Teil des Textes KÖNNTE ein Witz enthalten sein, wer Ihn findet darf Ihn behalten
tongue.gif
)

Naja, ich muss Dir dabei (leider) zustimmen, es wird immer schlimmer, vorallem das Gespamme im Handelschannel.

MFG Hinack
 
aber so server für menschen ab 18?
fände ich gar keine schlechte idee, im gegenteil.
wäre super.

naja finde ich nicht da es sicherlich auch "normal" sprechende jugendliche gibt. außerdem hab ich auch schon erlebt das erwachsene rumflamen, etc. es würde sicherlich einige neue zu wow bringen allerdings denke ich das mehr gehen würden.


und ps: ja ich bin erst 15 und rede nicht so wie der te es geschildert hat


man sieht sich ingame
 
Ich spiel auf Madmortem.Finde es hält sich noch in Grenzen,bzw gebe ich mich mit sowas dann gar nicht erst ab.Zum Glück haben wir eine super Gilde in der der Altersdurchschnitt etwas höcher liegt als woanders.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen,das soll nicht bedeuten das die jüngeren sich nicht ausdrücken bzw benehmen können.Ganz im Gegenteil.Es gibt einige bei würde man nie auf die Idee kommen sie seien sagen wir jetzt mal 14.Wobei ich sagen muss lässt man solche Leute erstmal aussen vor zeigt sich sehr schnell eine Veränderung.Denn auf Dauer wird es ihnen langweilig wenn sie keinen oder nur wenig Leute haben,die mit ihnen unterwegs sind oder aushelfen.
biggrin.gif





Edit: Kiddy sagt man nicht gleich zu jedem unter 18,denn mit dem Alter hat das nichts zu tuen.
Das liegt an der Person selbst.Würde solche Leute gerne mal auf der Arbeit sehen oder beim Bewerbungsgespräch.
blub.gif

Ob da was vernüftiges rauskommen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst 15 (meinetwegen nennt mich kiddy) ich verstehe das Problem, es stört mich sehr wenn man solche Personen in der Gruppe oder in der Gilde hat. Ich weiß nicht warum so viele so schlecht schreiben, nagut ich verschreibe mich auch ab und zu aber so wie du es schilders habe ich es noch nie gesehn. Auf den Servern auf den ich spiele ist das Problem nicht so groß.

Und nun was zu den Leuten die alle nur Kiddys nennen und was gegen Spieler unter 18 haben. Ich verhalte mich immer der Situation korrekt und versuche auf meine Ausdrucksweise zu achten. Es liegt nicht nur an dem Alter sondern an der Person. Es gibt auch Spieler über 18 die sich nicht richtig ausdrücken können.
 
... die Fähigkeit zur Beherrschung der Muttersprache in umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Textaufkommen, vulgo: Je Neanderthaler desto Text !!
Gegrinst habe ich schon bei Beginn des Lesens. In schallendes Gelächter bin ich bei diesem Satz ausgebrochen. Danke! Einfach grandios!
top.gif


Aber gräme dich nicht. Nicht nur auf deinem so arg überfüllten Server ist das so. Ich habe sowohl Allianz auf Eredar gespielt, als auch Horde auf Blackmoore. Und diese Art Kommunikation ist weiter verbreitet, als der Schulminister sich träumen lässt. Ich kreide hier nicht Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler an. Niemand ist perfekt. Aber diese L33t- und R0xx0r-Sprache geht mir sowas von auf die Schnürsenkel, dass ich manchmal geneigt bin, meinen Kopf auf die Tastatur zu schlagen.

Ich nehme keinerlei Rücksicht mehr. Beleidigt mich jemand = Screenshot = GM-Ticket. Spaßeshalber nehme ich diese Klöpse dann auch immer in die Friends auf, dahinter eine Notiz, wann ich das GM-Ticket aufgemacht habe. Und siehe da: So manches Mal ist dann der ein oder andere für längere Zeit verschwunden. Sowas aber auch ... tsesses
blub.gif


Letztes Beispiel: Relikte farmen für die Netherschwingenquest. Ihr wisst schon, diese Transporter (die seit 398 Patches immer noch verbugged sind). Ich drömel gemütlich in der Gegend herum, steht plötzlich ein dicker Ork neben mir: "vapiss dich hiär du spasst!" (Ähm, ja nee, is klar ...)
Ich (auf doof gemacht - kann ich gut
biggrin.gif
): "Was ist ein Spasst?"
Er: "halts maull vapiss dich"

<Screenshot> <GM-Ticket> <Aufnahme in Friends> <Ork 1 Tag später für 2 Wochen verschwunden gewesen>

Abschließend bleibt nur noch zu erwähnen, dass man derartiges Verhalten (leider) nicht immer nur am Alter festmachen kann. Bei einem meiner (Randomgruppen)-Mitspieler, bei dem ich dachte, ich hätte einen verkorksten 10jähren dabei, stellte sich am Ende raus, dass er weit über 40 war. Tja, that's life!

Gr33tz <-- Schenkelklopfer
Skylla
 
Absolut korrekt, find's übrigens gut, dass du dich gleich bei mir entschuldigt hast
victory.gif

Was soll man aber machen, je bekannter desto Neanderthaler, nicht?!
rolleyes.gif
 
Ich muß mich jetzt doch noch einmal rasch melden:

Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge, ich bin überrascht so viel Zustimmung erhalten zu haben.
Ich möchte aber auch klarstellen - ich habe mich mit der Formulierung "pubertäre Selbstdarstellung" wohl selbst etwas vergriffen, denn es lag weder in meiner Absicht Kinder und Jugendliche zu beleidigen, noch alle über einen Kamm zu scheren. Ich wollte für ein bestimmtes Verhalten einen Ausdruck finden...war unglücklich, geb ich zu.
Es zielte auch nicht auf Kinder/Jugendliche ab - mir ist sehr wohl bewußt, das WoW für genau diese Zielgruppe konzipiert ist !

Zu Euren Antworten (ich kann leider nicht zu jedem persönlich etwas sagen):

Ja, ich habe vor 3 Tagen HdRO ausprobiert (WoW ruht jetzt gewissermaßen) und bin ganz angetan..ist allerdings auch ein RP-Server...mal abwarten...

Ich möchte nicht zwingend auf einen WoW-RP-Server wechseln, weil ich in einer tollen Gilde bin (die altersmäßig übrigens ein SEHR große Spannweite aufweist) und es bei uns keine "Ausfälle" gibt.

Ignorieren ?...mmmh...das ist ja das Problem, irgendwann ist die Liste voll *seufz*

Und btw: bitte lest meine Ursprungsbeitrag unter dem Gesichtspunkt "Übertreibung macht anschaulich" !

Ich war letzten Dienstag mit meinem Twink im Bollwerk und hatte einen wirklich guten Gruppenchef, der wirklich souverän gespielt hat, dabei nicht überheblich war und auch gewisse "Führungsqualitäten" hatte (ist ja eher ein Begriff fürs RL
wink.gif
)...fand ich toll, wie er die Leute unter einen Hut bekommen hat !!

Also nochmals: Bitte, lieber Spieler die ihr noch nicht 18 seid...ich wollte weder verallgemeinern noch beleidigen !
 
WAS, frage ich mal in die Runde, will der Verfasser mir mitteilen, WAS soll ich tun:

„EY mnach nuk un las MAge…dann gogo“

Sinds Außerirdische, die via WoW Kontakt zu mir aufnehmen wollen ? Soll ich die Feuerwehr rufen, weil der Absender mit von Spasmen geschüttelten Fingern an der Tastatur sitzt ? Soll ich ihm ne Tänzerin besorgen oder doch nen Oldtimer ? Fragen über Fragen….

Nachdem ich das dritte aufgeweichte Taschentuch in die Untiefen meines Mülleimers verbannt
(auch seine Vorgänger waren allesamt durch Lachtränen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt),wieder
Luft bekam und einem erneuten Lachkrampf durch nochmaliges lesen dieser Passage mit exorbitanter
Kraftanstrengung meines Willens wiederstand,möchte ich auch mal einen Lösungsansatz deines "Problems" wagen.

Bitte,bitte wechsel doch auf den Server "Die silberne Hand"! Dort können wir wortgewandte Sprachwitzjockeys, wie du einer bist, gut brauchen. Dort schließen wir uns dann zusammen und machen
solange Front gegen diese Tastaturlegastheniker, bis dieser Server frei von solchen Unterrichtsparzifisten
ist!

Öhm...?
Och nöööööö! Das wär dann wohl der leerste Server und ziemlich langweilig.
biggrin.gif
 
/signed

Genau aus diesem Grund hab ich zB im Alterac den chat deaktiviert da es zu viele "Pöbelfreudige" die dauernd jemanden suchen um ihm dann die Aggessionen + RL Probleme zu "whispern"
hmmm.gif


Irgendwie hab ich das Gefühl das die dei Anzahl von "fähigen WoWlern" dauernd zurückgeht und diese sich nach Alternativen umsehn.

Greetz Kintaro
 
@ TE

Danke. Ich leide täglich Höllenqualen und weiss nun das ich damit nicht alleine bin. Je vom Server Lordaeron gehört? Die die ihn kennen, wissen was ich meine.

ergo

/signed

(auch wenns englisch ist^^)
 
Sehr gut geschrieben, definitiv der Thread der Woche!
top.gif
 
Amen ,

genau meine gedanken . so langsam komme ich mir persöhnlich als alien vor . wenn ich mal angepostet werde brauche ich eigendlich 3 sachen neben mir auf dem schreibtisch :

1 mal duden für umgangsenglisch , oder was viele dafür halten mögen!

1 mal duden für ghettoslang , mit sonst keiner anderen sprache vergleichbar . und jeder muß/darf dennoch raten was er nun tatsächlich sagen wollte !

1 mal duden für wow - und computerabkürzungen in spielen und allgemein !

im bedarfsfall vorrätig zu halten sind augentropfen ( weil diese beim lesen anfangen zu tränen ) und aspirin ( weil sich so langsam beim lesen das gehirn verknottet )
ohmy.gif


yhoko

ps. : es befriedigt mich doch sehr zu lesen das ich persöhnlich nicht nur gewisse schierigkeiten mit der spielerkomunikation habe ( dachte schon es liegt an meinem alter )
top.gif
 
gut auch hierzu möcht ich mich auslassen...

Zum TE...

Ich geb dir eigentlich in allen punkten recht nur musst du eben auch wissen das gerade leute die deine schreibweise haben gernemal eine rechtschreibreform ingame abziehen... ich persönlich bin eben mal echt schlecht in rechtschreibung und sehe es von dir genauso als selbstdarstellung und profilieren sätze wie "hast du mal ne kippe" in einen satz umwandeln für den man einen docktortitel bräuchte...ja und eben solche tadeln dann eben andere die das nicht ganz verstehen...finde ich pers nicht toll....ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen
smile.gif
 
ps. : es befriedigt mich doch sehr zu lesen das ich persöhnlich nicht nur gewisse schierigkeiten mit der spielerkomunikation habe ( dachte schon es liegt an meinem alter )
top.gif

Leider ist das auch so, du geriatrischer Grusel Grufti (Aliteration ftw)
Mach Platz, räum deinen Account, gib ihn frei für Jüngere.

jester.gif
tongue.gif
 
*mit dem Kopf ganz heftig nick*
Also da muss ich dem TE mal recht geben...
Ab und an denke ich da redet einer der anderen Fraktion mit mir!
Ich finde es schon ernüchternd wenn ich so einige tippen sehe! Da frage ich mich immer "Schreiben die ihre Aufsätze in der Schule auch so?"
Lustig finde ich auch wenn man ne Randomgroup hat und die ins TS holt und das erste was man hört ist eine piepsige Stimme "lol, Alta wenn der die Axt net doppt bin ich tschüss" (übersetzung "Schmeisst mich raus ich mach eh nicht mit bis zum Endboss).
Ich muss sagen ich habe meine Freundeslist sehr gepflegt und in der Gilde ist Gott sein dank der grösste Teil über 20..


Gruss

P.S.: Wieso wird über die PISA Studie gemeckert....die sollen sich mal einen Tag lang die Channel in WoW angucken
w00t.gif
 
Da hat der gute mausepaul ein wahres Wort gesprochen. Es gibt eigentlich nur eine Art sich dieser Art von Mitspieler zu erwehren, ein freundliches "Herzlich willkommen in meiner Ignore Liste" und gut ist.

//Rafa
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber ich finde das ist ein sehr großes Problem und würde dir zu einem Serverwechsel raten, wenn du Hordler bist, wenn nicht dann erstell dir einen, bei der Allianz sind einfach viel mehr Spieler=mehr Idioten, Besserwisser, Noobs und Genies die meinen sie kennen sich gut im BG aus, sagen aber dann: (vielleicht kennen den Spruch welche) Alle Mann deffen, 2 Holy Palas vor Vanndar umhauen und dann Flagge holen im AV... Tipp: Auf RP-Servern (einigen jedenfalls) ist es sehr viel besser als auf PvE Servern, nur weil der Server RP ist, muss man ja nicht RP machen, denn wenn sich jeder 24h am Tag daran halten würde, dann ware man noch im Kloster, weil man vom Questgeber zum Mob geht und dann erstmal ein "Gespräch" mit ihm führt..
 
Zurück