Sozialverhalten ?....Ey wozu, Alter

Hallo,
gutes Thema, und wie man sieht scheint hier ja ein Problem vorzuliegen das sich nicht nur auf einen Server beschränkt sondern eher Allgemeingültigkeit hat.

Ich persönlich habe vor 4 Monaten die Konsequenz gezogen und habe das Spiel gewechselt. Neben der Firmenpolitik von Blizzard (ist hier nicht Thema) war der Umgangston auf den Servern der Hauptgrund nach über 2 Jahren das Handtuch zu werfen.

Ich will hier nicht wiederholen was alles bereits gesagt wurde, aber einige Sachen liegen mir dann doch am Herzen:

Ich bin selbst ein älteres Semester und musste leider feststellen dass es nicht am Alter liegt wenn sich Leute respektlos gegenüber anderen Spielern verhalten (schade, das hätte mich irgendwie noch beruhigt – und ich hätte mich auf meinem Vorurteil weiter ausruhen können).

Auf RP-Servern ist es leider auch nicht besser. Oft sogar schlimmer, da es sich einige Spieler zum Hobby gemacht haben gezielt RP-Events zu stören und Rp-ler zu provozieren. Leider verschwinden nackt herum hüpfende Ninjalooter nun mal nicht vom Schirm wenn man sie auf ignore setzt. Und solange Blizz dagegen nichts unternimmt sind leider auch die anwesenden Communities machtlos dagegen.

@ Crash Hunter – Ja, ich sehe auch das das Problem nicht bei den einzelnen Personen liegt, sondern in der Gesellschaft verwurzelt ist. Umso schlimmer. Und wenn man daran etwas ändern möchte sollte man wohl zuerst bei sich selber anfangen und schaun wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Das hiesse dann allerdings auch zu erkennen das es eben nicht nur Kiddies sind die die Channels zuflamen (Und auch wenn man damit nicht das Alter sondern das Verhalten meint, fühlen sich, verständlicherweise, vor allem die jüngeren Spieler angesprochen), sondern das sich das Problem in allen Altersgruppen und Schichten finden lässt.

Aber was dagegen tun ? Keine Ahnung, vielleicht sollte Blizz sich ernsthaft Gedanken darüber machen mal ein paar (Theater-)Therapeuten als GMs einzustellen. Nein, im Ernst, sehe da wirklich keine Lösung und habe wie gesagt den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Schade, da ich WoW an sich für ein gutes Spiel halte. Aber je grösser die Community, desto grösser wird nun mal das weiße Rauschen.
 
Also auf Krag'jin ist es zwar nicht so extrem, aber hier und da gibt es natürlich auch schon mal einen von diesen "imb@ r0xx0r p3wp3w alleskönnern", vor allem unsere allseits beliebten "Captain Capslocks"
smile.gif


Aber, bitte, bitte, lasst das sein, alle unter 18-jährigen in die "Kiddy"-Schublade zu stecken. Ich selber bin 16 und spiele bereits seit 1 1/2 Jahren WoW. Auch viele meiner Klassenkameraden spielen mit mir in der selben Gilde und ich glaube, ich kann behaupten, dass bisher noch nie jemand von denen schon mal ungerechtfertigt angepampt wurde.

Ansonste: /signed
 
Ich selbst habe auch keine Lösung parat ! Sollte man alle diese Egomanen ignorieren ?
Vielleicht kann ja ein jeder mal drüber nachdenken und vielleicht sollten alle die, welche ebenfalls dieser Ansicht und nicht nur Itemgeil sind und vll. auch noch Interesse am Spielen besitzen, In-Game ein bisschen Präsenz zeigen. Ich finde man sollte derartigen Leuten nicht widerstandslos das Feld überlassen, oder wie seht ihr das ?

Im Prinzip hast Du keine Chance. Entweder lebst Du damit oder Du musst Dir was anderes suchen.
Wie sehr mir ein Teil der Wow Spieler auf den Keks geht merke ich erst recht wenn ich dann in einem anderen MMO bin. Allein dass man kaum dumme Namen lesen muss ist da schon entspannend.
Es ist ja bei weitem nicht so, dass es nicht auch nette Wowler gibt, aber der doch recht beträchtliche Idiotenanteil zermürbt einfach auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja da hastdu recht(leider)
die denken warscheinlich ist ja egal ist nur eins spiel da kann man machen was man will
angry.gif

(z.b. werde angeschrieben wieso igno. du *** ?
weil:letztes wochenende spamt er: wer mich findet kriegt 200g alle sahen ihn und handelten ihn an und er loggte sich aus-__-)

du liest meine gedanken^^
happy.gif
 
mausepaul du sprichst mir aus der Seele!!!
Leider wird es solche Leute immer geben


MfG Reaper
 
Ich muß mich jetzt doch noch einmal rasch melden:

Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge, ich bin überrascht so viel Zustimmung erhalten zu haben.
Ich möchte aber auch klarstellen - ich habe mich mit der Formulierung "pubertäre Selbstdarstellung" wohl selbst etwas vergriffen, denn es lag weder in meiner Absicht Kinder und Jugendliche zu beleidigen, noch alle über einen Kamm zu scheren. Ich wollte für ein bestimmtes Verhalten einen Ausdruck finden...war unglücklich, geb ich zu.
Es zielte auch nicht auf Kinder/Jugendliche ab - mir ist sehr wohl bewußt, das WoW für genau diese Zielgruppe konzipiert ist !

Zu Euren Antworten (ich kann leider nicht zu jedem persönlich etwas sagen):

Und btw: bitte lest meine Ursprungsbeitrag unter dem Gesichtspunkt "Übertreibung macht anschaulich" !

Also nochmals: Bitte, lieber Spieler die ihr noch nicht 18 seid...ich wollte weder verallgemeinern noch beleidigen !
danke!
top.gif
 
Huhu liebe buffed.de Communty
smile.gif
,

Ohne, alle vorherigen Berichten ausführlich gelesen zu haben, bin ich schon wieder leicht genervt.
Der Text vom Autor des Threads bekommt von mir zwar ein ( /signed
victory.gif
) jedoch finde ich die Äußerungen im Bezug auf Kinder in einer Weise einfach nur schwachsinnig!!
Ich bin selbst nur 15 Jahre alt und spiele nun seit genau einem Jahr WoW ( seit 3 Wochen Der Herr der Ringe Online) und mir ist noch nicht einmal nachgesagt worden das ich meine Schreibweise ändern solle oder mich wie ein (sogeanntes) Kiddy benehme. Nun braucht ihr nicht denken das ich mich hier mit selbst loben will, doch gibt es auch Spieler die unter 18 Jahren sind und sich in " "normal" verhalten. Deswegen wäre ich mit dem Satz " Sind halt die unter 18, benehmen sich wie sau!" eher ein bisschen vorsichtig und würde mal die jungen Spieler erst richtig kennelernen.

Gruß Orag
 
/sign

Stimmt leider so ziemlich genau. Random geh ich schon lange in keine Instanzen mehr.
 
Huhu liebe buffed.de Communty
smile.gif
,

Ohne, alle vorherigen Berichten ausführlich gelesen zu haben, bin ich schon wieder leicht genervt.
Der Text vom Autor des Threads bekommt von mir zwar ein ( /signed
victory.gif
) jedoch finde ich die Äußerungen im Bezug auf Kinder in einer Weise einfach nur schwachsinnig!!
Ich bin selbst nur 15 Jahre alt und spiele nun seit genau einem Jahr WoW ( seit 3 Wochen Der Herr der Ringe Online) und mir ist noch nicht einmal nachgesagt worden das ich meine Schreibweise ändern solle oder mich wie ein (sogeanntes) Kiddy benehme. Nun braucht ihr nicht denken das ich mich hier mit selbst loben will, doch gibt es auch Spieler die unter 18 Jahren sind und sich in " "normal" verhalten. Deswegen wäre ich mit dem Satz " Sind halt die unter 18, benehmen sich wie sau!" eher ein bisschen vorsichtig und würde mal die jungen Spieler erst richtig kennelernen.

Gruß Orag
er sagte es spater dazu also erst lesen bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ER HAT ES DAZUGESAGT ALLSO LIES OK
Traurig, du selbst findest, dass man sich sozial verhalten kann,
auch als Minderjähriger, aber der Post beweist mal wieder
das Gegenteil, du flamest mit Capslock, ohne Satzzeichen und
falscher Rechtschreibung... Genau das ist es, was die Meinung der
Erwachsenen, von uns "Kindern" mindert...
 
Hallo,

da manche diesen Text nur auf das Alter bezogen haben, möchte ich was dazu sagen.
Ich glaube nicht das der Autor ingame Probleme mit Spielern hat die z.B. 14 sind.
Auch ein 14jähriger kann ganz normal schreiben ohne i-welche Ausdrücke wie "Alda" "tight" und "AuFs MóWl Dú Assó".

Was ich sagen wollte es ist nicht vom Alter abhängig wie man sich ingame verhält.
 
auf jeden fall auch mein beitrag der woche.

leider ist die flucht auf einen rp-server auch nicht (mehr?) ausreichend. ich hab mich als ich anfing extra auf nen rp-server begeben, da ich mir dadurch mehr niveau erhoffte. naja, das war für die katz. jeder zweite spruch im handelschannel hat folgenden oder ähnlichen wortlaut: " mage 4 zh (sry fc)".

naja, was soll man machen? ich hab mittlerweile den handels- und allgemeinchannel ausgeschaltet. wer was von mir will, soll mich eben anflüstern.

und ja, ich bin auch stark für server ab 18. natürlich gibts auch genug ältere, die mehr oder weniger "hirnfrei" sind, aber die zahl der "hirnfreien" steigt doch zunehmend mit abnehmendem alter...
 
Jo ,ich versteh das ,bei uns auf dem server wird man ausgelacht
wegen einer kleinigkeit z.B :"Suche nen "G"eiler für Hdz2" sagt
ein anderer : "lol Geiler? ja nehmt mich" , das geht einem so auf den
Sack...und dann die lvl 70er bedarf würfler für alles.... das nervt auch
wink.gif
angry.gif

Aber am meisten hasse ich die die in die inis gehn nur für die quests und dann wenn
sie die quest fertig haben einfach aus der Gruppe gehn...

Ich bin erst 15...und ich hab Manieren...
happy.gif
aber das nervt wirklich ,
ich kann dich wirklich verstehen, vl kannst du ja mal server transfer probieren
oder einen neuen Twink auf nem anderen server machen ... Natürlich kannst du
auch aufhören und irgendwo hingehen..

MFG Tomtek
blub.gif


(P.s : wer Rechtschreibfehleer findet darf sie behalten
tongue.gif
)
 
Ich habe mir mittlerweile schon Makros für den Handel und Allgemeinchannel erstellt, in dem zum Duden aufgefordert wird, oder Lektionen zur Rechtschreibung gepostet werden können.
biggrin.gif


Grade um die Ferienzeit ist es extrem schlimm (auch auf RvD).
cry.gif


Das Alter ist nicht mal ausschlaggebend..
sad.gif
Selbst wenn man eine Persokopie bei der Registrierung zu Blizz senden müsste, glaube ich immernoch solche "Leute" vorzufinden.
hmmm.gif
 
Ich spiele auf Azshara und da ist es nicht ganz sooo schlimm, allerdings hab ich mir mal auf 2t acc nen ally twink auf az erstellt ( nur um nen typen der mich gegankt hat zu sprechen und hab mich dann noch kurz mit ihm in sw getroffen ) und in dieser 1nen stunde hab ich NUR gespamme und geflame erlebt, also ich denke es kommt auch ein wenig auf die fraktion an.
 
Bevor ich mit WoW angefangen habe (ich war 13) hab ich ziemlich erfolgreich Guild Wars gespielt. In GW muss man mit anderen Leuten spielen um besser zu werden und das geht nur wenn man sich normal verständigt und falls ein paar begriffe genannt wurden, die man nicht kennt, kann man sich auch auf einigen seiten ma umschauen.
Bei WoW hab ich, bevor ich meine erste Instanz (BSF) gegangen bin, mich im I-net kundig gemacht, worauf man achten soll und auch wie man seine klasse spielt.
Ich finde, dass man in WoW mehr Inis gehen muss, um erfolgreich auf 70 zu kommen und nicht einfach alles abgrinden was geht und ca. 0 ahnung vom spiel haben. Denn für mcih gibt es nichts schlimmeres als noobs auf lvl 70, die meist mit [falscher] fachsprache nach gruppen suchen oder in innis bedarf würfeln und sagen "sry verklickt" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es genossen einen Text zu lesen, der mit wow zu tun hat und sogar Fremdwörter enthält ... dein Wortschatz übersteigt den Durchschnitt der WoW-Spieler um einiges. Sehr angenehm
smile.gif


Kann nur /signed sagen und staunen, oder besser gesagt mich freuen, nicht der Einzige zu sein der sich dem Grossteil der Mitspieler geistig überlegen fühlt.

Um nicht überheblich zu wirken, drücke ich es anders aus:

Es gibt NICHT nur "Kiddies"!


Allen die meinen mein Kommentar wäre ein Angriff auf ihre Person sei gesagt, dem ist nicht so ich wollte lediglich meine Freude über die Erkenntnis mitteilen das ich nicht der Einzige bin der so denkt wie der Ersteller dieses Threads!
 
Zurück