Spielinhalt in WoW für Stufe 85 sehr gering gehalten?

Damit will ich nicht wieder watscheneinfache Heros wie bei WotLK mit AoE tanken und bomben fordern...aber irgendwie ist die Schere zw. Spielern die ne gute Raidgilde haben bzw. sich mit Random-Gruppen durch Heros quälen
und solchen die es etwas entspannter angehen wollen, aber dabei durchaus auch auf lange Frist Zeit investieren mom. etwas unausgegoren.

Das Problem ist aber doch, dass Du mit Random-Gruppen nur "watscheneinfache" Sachen auch schaffst.
Für ne Hero-Ini brauchst Du eigentlich "nur" Leute die bereit sind auch mal zu probieren und zu wipen. Da schaut es übeer den Finder einfach mau aus.

Leute die keine Gruppe zusammen bekommen sind freilich gearscht, aber die Alternative wären Heroes auf Niveau der normalen Inis.

Wer unbedingt timesink will, kann ja mal "Schrecken der Meere" machen...

Sagen wir es so, ich bin Schüler habe viel Zeit blabla , aber ich finde immer was zu tun.
Habe mit dem Main 11/12 down und Twink ist auch schon mit epics ausgestattet... aber

Hier ein paar Ideen:

- geh farmen und kauf mit dem Gold sachen die dem Raid weiterhelfen

-geh farmen und sammel das Gold

-Spiel Twinks und farm gold für die Epics/mats

Gruß Jin

Muss ja auch nicht zwingend was mit schwächeren zu tun haben...

Wie gesagt, ich finde den Schwierigkeitsgrad angemessen und durchaus machbar - aber es gibt genug Spieler ohne Gilde bzw. wo sich keine Gildengruppen finden,
oder die schlicht keine Zeit für Heros haben.

Und wenn gehen sie viell. mal Random und das kann gerade jetzt äusserst frustrierend sein.

Was machen die?

Bis auf ein paar Dailys, von denen viele (Tol´barad ) nicht gerade spassfördernd sind, gibts nichts grossartiges.

Für ein paar gute VZ oder Items braucht man Ruf - wie oben beschrieben gibt es für ein paar dieser Fraktionen aber wiederum keinerlei, und zwar ABSOLUT keine
andere Möglichkeit als Ruf mit Wappenrock in den 85er Normal-Inis oder eben Heros zu bekommen.

Und ich finde die Gewichtung irgendwie misslungen - Therazane zB gibt es 5-6 Dailys, allerdings ist man dort wenn man Tiefenheim durch hat (und das geht schnell)
eh schon sehr hoch im Ruf - so dass es selbst nur mit Dailys relativ rasch geht.

Auf der anderen Seite hast du Ramakhen, wo du nur durch questen (ein grosser Teil der Qs in Ramakhen, zB gesamte Harrison Jones-Reihe gibt ja keinen Ruf!)
vergleichsweise wenig Ruf bekommt, es aber nur eine poppelige Daily für sage und schreibe 150 Ruf gibt?

Aber lassen wir uns überraschen - ich denke es werden früher oder später mehr Dailys kommen....

stimme dir da vollkommen zu und es wurde auch schon von blizzard angekündigt, dass mit patch 4.1 es dailies in hyjal und vashir geben wird.

und jetzt nochmal was zum eigentlichen thema

wie gesagt ist das größte problem die zeit und der schwierigkeitsgrad. ich persönlich finde den schwierigkeitsgrad gut so wie er ist aber vielen spielern ist der schwierigkeitsgrad zu hoch und trauen sich dann nicht in den instanzen nen tank oder heiler zu spielen, weil die ja immer für alle fehler verantwortlich gemacht werden. so melden sich vorrangig nur noch dd an und so gut wie keine tanks oder heiler und vom equip her gibt es bei den meisten einen stillstand. items herstellen lassen ist unglaublich teuer und ruf farmen oder punkte farmen ist auch nicht so einfach. viele schlagen dann den weg ein den man zu bc schon eingeschlagen ist als es die s5 oder s6 sachen gegen ehre gab. wenn ich mich mal auf dem server umschaue, dann laufen 80% der spieler mit dem pvp set rum und wenn man dann mal mit so jemandem in ner instanz landet, dann wird der so schnell aus der gruppe gevotet wodurch man dann auch nicht weiter kommt.

wie kann man das also lösen? eine möglichkeit wäre es den schwierigkeitsgrad herab zu setzen (wie es ja schon passiert) wodurch mehr leute wieder den mut haben instanzen zu tanken oder zu heilen. ne andere möglichkeit wäre es aber auch, wenn man es den spielern erleichtert an equip zu kommen. das könnte man schaffen indem man einfacher an ruf kommt (z.b. ruf kaufen über punkte oder ehre) oder aber man erleichtert es den spielern an punkte zu kommen indem man z.b. bei jedem random non hero lauf für den endboss punkte bekommt. könnten ja beim ersten lauf die 90 punkte bleiben und dann bei jedem weiteren lauf dann 20 oder 30 punkte. so läuft man öfter auch mal non hero um die instanzen zu lernen, bekommt ruf und punkte und es melden sich mehr leute für non hero an und nicht nur 1x am tag. die gefahr wäre hierbei nur, dass dann weniger leute hero laufen aber ich denke, dass das nicht passieren wird, weil man über hero instanzen einfach noch schneller ruf und punkte farmen kann.

wie kann man das also lösen? eine möglichkeit wäre es den schwierigkeitsgrad herab zu setzen (wie es ja schon passiert) wodurch mehr leute wieder den mut haben instanzen zu tanken oder zu heilen. ne andere möglichkeit wäre es aber auch, wenn man es den spielern erleichtert an equip zu kommen. das könnte man schaffen indem man einfacher an ruf kommt (z.b. ruf kaufen über punkte oder ehre) oder aber man erleichtert es den spielern an punkte zu kommen indem man z.b. bei jedem random non hero lauf für den endboss punkte bekommt. könnten ja beim ersten lauf die 90 punkte bleiben und dann bei jedem weiteren lauf dann 20 oder 30 punkte. so läuft man öfter auch mal non hero um die instanzen zu lernen, bekommt ruf und punkte und es melden sich mehr leute für non hero an und nicht nur 1x am tag. die gefahr wäre hierbei nur, dass dann weniger leute hero laufen aber ich denke, dass das nicht passieren wird, weil man über hero instanzen einfach noch schneller ruf und punkte farmen kann.

Sag mal..hast du bei den Patchnotes zu 4.0.6 abgeschrieben? Bei den 3 85er Non Hero Instanzen passiert nämlich genau das (rot markiert) mit dem Patch^^, allerdings pro Boss 15 Punkte (wen ich mich recht entsinne) und die Punkte für die Daily First Random Non Hero werden verdoppelt

Bluepost Zarhym 24.01.2011

Dungeons & Raids

* Level-85 normal dungeon bosses dropping Justice Points

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cata fühlt sich an wie von Designlehrlingen gemacht. Viel Grafikblasen, wenig Spielinhalt, der versucht wird durch einen hohen Schwirigkeitsgrad in den Heroes zu überdecken. Meiner Meinung nach hat Blizzard seine besten Leute schon längst abgezogen für das neue "Titanprojekt", hinter dem nicht anderes steckt als ein WOW2.

Cata fühlt sich an wie von Designlehrlingen gemacht. Viel Grafikblasen, wenig Spielinhalt, der versucht wird durch einen hohen Schwirigkeitsgrad in den Heroes zu überdecken. Meiner Meinung nach hat Blizzard seine besten Leute schon längst abgezogen für das neue "Titanprojekt", hinter dem nicht anderes steckt als ein WOW2.

Natürlich, wenig Spielinhalt...ist ja nicht so, dass der Spielinhalt von Level 1-60 praktisch zu 75% erneuert wurde, was den weitaus größten Teil das Addons ausmacht...Cataclysm ist DAS Twink-Addon..Und es war die Community (zumindest damals der Teil der am lautesten war) die in den Foren geschrien hat, dass die Heros wieder "heroisch" werden sollen, nicht Blizzard, die irgend etwas "überdecken" wollen

Natürlich, wenig Spielinhalt...ist ja nicht so, dass der Spielinhalt von Level 1-60 praktisch zu 75% erneuert wurde, was den weitaus größten Teil das Addons ausmacht...Cataclysm ist DAS Twink-Addon..Und es war die Community (zumindest damals der Teil der am lautesten war) die in den Foren geschrien hat, dass die Heros wieder "heroisch" werden sollen, nicht Blizzard, die irgend etwas "überdecken" wollen

Aber etwas heroisch zu machen, (was ja ganz in Ordnung ist) , kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Möglichkeit, ab 85 etwas interessantes zu tun außer mit/in einer Gilde die heros zu bestreiten und später zu raiden, stark eingegrenzt wurde.
Den DF, zumindest für mich ein packendes event oder eine Möglichkeit *nebenher* etwas zu machen, kannst ja jetzt in die Tonne klopfen.

Bis auf Uldum, wo es mir Spaß machte, sind die neuen Gebiete mehr oder weniger langweilig.
Ich kann auch nicht genau sagen, warum mir BC oder der Lich mehr Langzeitmotivation bot - es war einfach so.

Und ich rushe nicht gerne durch, bin auch für die Muse. Aber Cata kommt für mich ´rüber wie ein...Museum.

Ansonsten funny für twinks, yes.

Von 80 auf 85 zu leveln dauerte genauso lange wie es dauerte.
Soll ich an der Ecke rumstehen und Fingernägel kaun um das rauszuzögern?

Wenn man was Neues bekommt, spielt man auch intensiver damit, das is doch klar. Irgendwann nutzt es sich ab und am restlichen Interesse sieht man, wie gut es war. Cata war nicht gut.

Und nein Tikume, es war nie so inhaltsleer und öde wie jetzt. Weder zu classic noch sonst irgendwann. Wieso eigentlich soll jemand, der nicht deiner Meinung ist, das begründen? Du hast deine Aussage schliesslich auch ohne Begründung in den Raum gestellt.

Zu Classic-Zeiten war es noch viel öder gegen Ende. Was konntest du denn da am Ende schon machen, außer raiden? Es gab ganz am Anfang nicht mal PvP. Man hat sich zwar an Tarrens Mühle gefetzt, aber ein System gab es nicht. Es gab keine Erfolge, mit Ruf farmen war auch nicht soviel los. Du konntest raiden und das war es. Irgendwann wird Wow halt mal langweilig. Auch wenn es jetzt viel mehr gibt, als früher. Aber der Hauptcontent von Wow ist zum Schluss halt einfach raiden und sonst nichts. Okay, du kannst auch Arena machen, wenn du auf E-Sport stehst. Alles andere sind halt so Kleinigkeiten, mit denen man sich beschäftigen kann, die aber irgendwann auch zum Hals raushängen.

Spiel halt was anderes. Daoc, Darkfall, Aion, Aoc, HdRo, Eve oder was weiß ich. Wow ist ja Gott sei Dank nicht das einzigste Spiel auf der Welt.

Sag mal..hast du bei den Patchnotes zu 4.0.6 abgeschrieben? Bei den 3 85er Non Hero Instanzen passiert nämlich genau das (rot markiert) mit dem Patch^^, allerdings pro Boss 15 Punkte (wen ich mich recht entsinne) und die Punkte für die Daily First Random Non Hero werden verdoppelt

Bluepost Zarhym 24.01.2011

Dungeons & Raids

* Level-85 normal dungeon bosses dropping Justice Points

danke hatte ich noch nicht mitbekommen und ist eine sehr erfreuliche nachricht. ist meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung und freu mich dann noch etwas mehr auf den patch.

@klos

es geht weniger darum das es nix zu tun gäbe sondern eher darum, dass es zu viel zeit in anspruch nimmt. zu classic, bc oder wotlk hat man relativ schnell ne gruppe für irgendeine instanz oder raid gefunden. zu classic hat man mit der gilde neulinge direkt durch bwl oder ony gezogen und hat auch so gut wie immer randoms zum auffüllen der raids mitgenommen. zu bc war es das selbe mit kara und zu wotlk war es anfangs naxx und sath und später ulduar.

mit cata wartet man als dd gut ne stunde für non hero und 1,5-2 stunden für ne hero. mal geht es auch schneller aber meiner erfahrung nach dauert es immer mindestens ne stunde bis ich ne gruppe über das tool gefunden habe. raids kann man als random momentan auch ersteinmal vergessen. sogar für baradin festung muss man itemlvl350+ haben und clear erfolg. ohne erfolg muss man dann schon full epic ausgestattet sein (itemlvl 359 glaube ich) und bei den anderen raids wird man auch nur mitgenommen, wenn man itemlvl 350+ hat und einige erfolge (meist 6+/12).

abseits der instanzen und raids gab es zu classic, bc und wotlk auch andere aktivitäten die man machen konnte wie z.b. dinge farmen um sich besseres equip herstellen zu lassen. das ist z.b. einer meiner großen kritikpunkte an cata (neben den langen wartezeiten). zu classic, bc und wotlk konnte man sich sehr viel gutes equip herstellen lassen. wenn ich umspeccen wollte auf heal mit meinem paladin oder mit meinem krieger auf tank umspeccen wollte, dann konnte ich einfach ins ah gehen oder einige dinge farmen und mir ein komplettes equip für die skillung herstellen lassen. jetzt zu cata gibt es nur wenige dinge die man sich craften lassen kann. für nen tank kann man sich nur schild, brust und glaube gürtel herstellen lassen für unmengen an mats. wieso gibt es nicht wie früher nen blaues set für die skillungen? mit dem pvp zeug kann man zwar ein wenig was anfangen aber mit den questbelohnungen oder den drops aus den non hero instanzen fährt man meist schon besser.

was bleibt einem also zu tun? instanzen wartet man ewig. raids wird man nicht mitgenommen. pvp hat man vielleicht keine lust drauf. farmen, wofür? die items die man sich craften lassen kann sind sau teuer und dann braucht man noch chaos orbs und die lassen sich die leute fürstlich (1000-2500g das stück) bezahlen. dailies, anfangs ganz nett weil man was ruf farmt aber dann nur noch gut fürs gold.

was machen also die meisten? loggen sich ein, melden sich für ne instanz an und fangen an ihre dailies zu machen. wenn tol barad ist, wird da vielleicht für angemeldet und etwas ehre und abzeichen abgestaubt (gibt da ja brauchbare waffen und schmuckstücke und für ehre gibt ja auch equip). ansonsten wartet man darauf das man ne gruppe für ne instanz hat und wenn man keine gefunden hat bis man mit den dailies fertig ist, dann war es das für den tag und man geht wieder offline.

zu classic, bc und wotlk war das anders. man ging online und machte das worauf man lust hatte. wollte man ne instanz laufen, dann hat man schnell ne gruppe gefunden und wenn man dailies machen wollte, dann hatte man ne große auswahl an quests und musste schon überlegen, welche quests man überhaupt machen will und welche nicht.

Kann ich alles ganz gut verstehen, was du da erzählst. Wenn man nicht die Zeit hat, sich irgendwo bei einer Gilde einzubauen und keine festen Raidtermine in Kauf nehmen will, dann denke ich, dass Cata nicht so das wahre ist. Die Wartezeiten sind natürlich auch übel. Also ohne Gilde, wo man was machen kann, ist das immo schon schlechter, als es mal war. Und PvP in Wow ist halt auch mehr schlecht als recht.

Aber dann spiel halt andere Games. Wie gesagt, es gibt Alternativen. Rift kommt auch bald. Da ist dann wieder frischer Wind drinnen. Allein schon, weil da alle halt wieder von vorn anfangen.

Zu Classic-Zeiten war es noch viel öder gegen Ende. Was konntest du denn da am Ende schon machen, außer raiden? Es gab ganz am Anfang nicht mal PvP. Man hat sich zwar an Tarrens Mühle gefetzt, aber ein System gab es nicht. Es gab keine Erfolge, mit Ruf farmen war auch nicht soviel los. Du konntest raiden und das war es.

Trotzdem war es abwechslungseicher.
Wer nicht raiden wollte oder konnte, konnte sich z.B. T0,5 holen. Lange Questreihe, optionale Bosse, Baron Run, etc.
Im Endeffekt ist man dafür auch nur durch Instanzen gerannt, aber es war definitiv schöner verpackt als ein simpler Klick im DF.

PvP in Hillsbrad ist auch ein gutes Beispiel für das, was früher anders war: Wenn jemand angefangen hat, dann haben andere mitgemacht. Man konnte sich vom Spiel zu viel Blödsinn inspirieren lassen, und es hat sich immer jemand drangehängt.
Heute machen im Endeffekt alle das gleiche, und die Leute können sich für nichts begeistern was nicht mit min. 10 Erfolgspunkten belohnt wird.

PvP in Hillsbrad ist auch ein gutes Beispiel für das, was früher anders war: Wenn jemand angefangen hat, dann haben andere mitgemacht. Man konnte sich vom Spiel zu viel Blödsinn inspirieren lassen, und es hat sich immer jemand drangehängt.
Heute machen im Endeffekt alle das gleiche, und die Leute können sich für nichts begeistern was nicht mit min. 10 Erfolgspunkten belohnt wird.

Das haben die Leute auch erst gemacht als es Ehrenpunkte gab

Dass sich Wow Spieler für nichts begeistern was nicht mit Items oder irgendwelchen Punkten vergütet wird war schon immer so (natürlich gibt es Ausnahmen). Wenn Du sowas suchst dann geh nach Ultima Online oder SWG. Da lassen sich die Leute wirklich auf Sachen ein.

@klos

es geht weniger darum das es nix zu tun gäbe sondern eher darum, dass es zu viel zeit in anspruch nimmt. zu classic, bc oder wotlk hat man relativ schnell ne gruppe für irgendeine instanz oder raid gefunden. zu classic hat man mit der ´gilde neulinge direkt durch bwl oder ony gezogen und hat auch so gut wie immer randoms zum auffüllen der raids mitgenommen. zu bc war es das selbe mit kara und zu wotlk war es anfangs naxx und sath und später ulduar.

Ich bin mal so frech und beschränke mich mit meiner Antwort auf diesen Teil des Posts. Wie du schon so nett erwähnt hast - sowohl in Classic als auch in BC war es die Gilde,die mit einem die einfachen Raids lief. Vorausgesetzt in Classic natürlich, dass die Gilde überhaupt groß genug war, zu raiden, oder ein gutes Bündnis hatte. Das waren nämlich nun nicht gar so viele, so weit ich weiß. 40 Leute zusammenzukriegen war halt nicht so einfach.
Dassselbe zu BC. Keine Randomgruppe für Kara - falls es sowas gab -hätte einen Neuling durchgeschliffen, auch damals nicht. Auch dafür brauchts ne Gilde. So. Damit sind hier die Vorzüge an damals, die du hervorhebst, alles Vorzüge, die eine Gilde brachte. Nun aber, wo Cata es quasi erfordert, in einer aktiven Gilde zu sein, sperrst du dich dagegen? Es ist doch nichts anders. Früher, also, zu BC Zeiten, ging man auch lieber innerhalb der Gilde heros oder hat sich die Gruppe halt über den Handel oder die FL zusammengesucht. Das dauerte, wenn man DD war, oft auch hübsch seine Zeit. Heute halt über den DF für die, die keine Lust auf Gilde haben oder keine so große FL. Wobei die auch noch im Handel fragen könnten,bei uns wird da die Gruppe eg auch relativ schnell voll, und unser Server ist nun nicht so überfüllt.

Ich mag es nicht, die Argumente anderer zu wiederholen, aber - mit einer aktiven Gilde macht alles wesentlich mehr Spaß. Ich mache momentan auch nicht so viel, aber eher an Ermangelung an Zeit. Mein kleiner Tank wird bald 85, dann wirds vielleicht mehr,mit meiner großen machen wir momentan größtenteils Gildenerfolge. Nicht eben Progress, aber es macht Spaß.
Daran sollten auch viele denken. Es gibt so viele Dinge, die man in WoW tun kann -warum müssen es immer die schwierigsten Heros und die neuesten Raids sein? Auch alte Sachen können sehr schön sein. Alte Raids, alte Inis, alte Sets. Es ist ja nicht so,als wäre man vom Spiel gezwungen, sich gleich aufs neueste von neuem zu stürzen und gleich alles wipefrei zu schaffen (den Eindruck habe ich oft hier..) Ne, das Spiel zwingt einen zu gar nichts - wenns einen langweilt,kann man sogar ausloggen und ne Weile ausgeloggt lassen Höchstens die Community verlangt von einem, gleich alles sofort perfekt zu wissen. Und dafür gibts Gilden. Da sucht man sich Gleichgesinnte,die ähnlich denken. Und be iuns ist das momentan, den Progress noch sein zu lassen,weil uns ein Tank fehlt,und uns die Gildenerfolge zu holen.

mit cata wartet man als dd gut ne stunde für non hero und 1,5-2 stunden für ne hero. mal geht es auch schneller aber meiner erfahrung nach dauert es immer mindestens ne stunde bis ich ne gruppe über das tool gefunden habe. raids kann man als random momentan auch ersteinmal vergessen. sogar für baradin festung muss man itemlvl350+ haben und clear erfolg. ohne erfolg muss man dann schon full epic ausgestattet sein (itemlvl 359 glaube ich) und bei den anderen raids wird man auch nur mitgenommen, wenn man itemlvl 350+ hat und einige erfolge (meist 6+/12).

Mir fehlt hier ein wenig die Eigeninitiative

"dauert es immer mindestens ne stunde bis ich ne gruppe über das tool gefunden habe"

"sogar für baradin festung muss man itemlvl350+ haben und clear erfolg"

"anderen raids wird man auch nur mitgenommen, wenn man itemlvl 350+ hat"

Du machst deinen Spielspass von anderen und von einer technischen Entwicklung der neueren Zeit abhängig, die es früher eben so nicht gab.

Als es den Dungeonfinder nicht gab, musste man selbst aktiv werden, um eine Gruppe zu finden. In dieser Zeit konnte man nichts anderes machen, weil man im /2 Channel präsent sein musste. Jetzt wartet man im Tool und geht nebenbei farmen oder questen. Für diese Bequemlichkeit muss man eben eine Wartezeit in Kauf nehmen, die man aber mit anderweitigen Dingen füllen kann.

Und wenn Du bemängelst, dass "andere Spieler" Dich ausschliessen, weil deren Voraussetzungen von Dir nicht erfüllt werden, was spricht denn dagegen, eine eigene Gruppe zu eröffnen, mit geringeren Anforderungen.

Also tut mir leid, aber Du machst es Dir ein wenig zu bequem.

Die Community muss wieder zusammenwachsen, wieder miteinander reden sollte ganz oben auf der Tagesordnung stehen.. Der Dungeonfinder sollte nur eine absolute Notlösung sein, um an Leute für die Gruppe zu kommen. Und eben als bequeme Möglichkeit, die Instanz zu erreichen, wenn man eine Gruppe gefunden hat. Und so sollte er behandelt werden: Als Möglichkeit, die eigene Gruppe aufzufüllen, und nicht als Fliessband, was im Minutentakt Mitspieler ausspuckt, die man bei Nichtgefallen gleich wieder kicken kann, weil der DF ja gleich den nächsten präsentiert.

Und für die Anforderungen der anderen Spieler kann ja wohl Blizzard auch nur sehr wenig. Liegt auch daran, dass man möglichst wenig mit den anderen zu tun haben will. Leute sollen Bescheid wissen, dass man möglichst mit ihnen nicht reden muss, um irgendwas zu erklären. Überhaupt ist TS mit Fremden sowieso verpöhnt.
Dann soll der Raid dank guter Ausrüstung schnell und maximal erfolgreich über die Bühne gehen, damit ich mit den anderen Spacken nicht mehr als absolut nötig Zeit verbringen muss, um dann wieder meinen eigenen Verrichtungen nachgehen zu können.

Ein wenig mehr soziale Kompetenz würde dem Spiel sehr gut tun.

Ich gehöre auch zur BC-Generation und kann dir nur zustimmen, dass viele die aus der Lichking-Generation kommen mit dieser Einstellung die sie haben in BC nichtmal über den ersten 25er gekommen wären.

Die Frage ist ob das überhaupt noch relevant ist.
WOW ändert sich bzw. hat sich verändert. Lich King hat es so gut wie jedem ermöglicht lila zu tragen und den einen oder anderen Raid zu besuchen ohne dabei jeden Fehler brutal zu bestrafen. Nicht wenige Spieler empfinden das als durchaus angenehm.
Zudem ist es schon auffällig das hier im Forum ca.80% Spieler sind die sich selbst zu guten bis sehr Guten Spielern zählen für die auch in Cata nichts schwer ist.
Die Realität auf den Servern sieht dagegen wohl etwas anders aus.
WOW war immer schon sehr auf den Endcontend gemünzt und wird es wohl auch bleiben. Um so verwunderlicher der Focus seitens Blizzard auf die Überarbeitung der alten Welt ohne jeglichen Nutzen für eben diesen Endcontend.
Dazu kommen noch ungenutzte Möglichkeiten z.b. statt Tausendwinter auch für 85er attraktiv zu halten ( ->Belohnungen für 85er ) ist dies nun, zumindest bei uns auf dem Server, praktisch Tod.
Auch bei den Berufen hat Blizz fast nichts gelernt:
Immernoch benötigt man Dinge aus Inzanzen um etwas herzustellen das man nicht mehr braucht wenn man diese besucht.

Ich denke die Mehrzahl der Spieler war mit der Lichking-Art ganz zufrieden. Hätte Blizz diese beibehalten und dazu dann noch ein paar sehr anspruchsvolle Instanzen geschaffen die sich durch spezielle Beute und vor allem dauerhaft hohen Schwierigkeitsgrad von den anderen abheben wäre für jeden was dabei gewesen. So ist der Contend für den Nichtraider auf 85 in der Tat ein wenig dünn.

Auch bei den Berufen hat Blizz fast nichts gelernt:
Immernoch benötigt man Dinge aus Inzanzen um etwas herzustellen das man nicht mehr braucht wenn man diese besucht.

Hö?

Ich kann mit einer Zutat aus der Instanz (Zugangsvoraussetzung ilvl 329, Dropstufe 346) einen Gegenstand der Stufe 359 herstellen.

Warum sollte ich diesen Gegenstand nichtmehr benötigen, wenn ich in diese Instanz gehen kann?

Viel Grafikblasen, wenig Spielinhalt, der versucht wird durch einen hohen Schwirigkeitsgrad in den Heroes zu überdecken.

Graphik *ist* auch Content. Da sitzt jemand und modelliert, ist das keine Arbeit?

Wenn "hoch" = "zwei Schritte links, Dmg machen + Buff austicken lassen, zwei Schritte rechts, wiederholen" ist, dann sind die Raids unschaffbar. Auf HC sind sie dann nur noch von Chuck Norris und seinen Klonen zu bewältigen? =(
Der ist vielleicht *zu hoch* für viele, die einfach kein Grips bis auf 3 Tasten-drücken investieren wollen, zu hoch.

Trotzdem war es abwechslungseicher.
Wer nicht raiden wollte oder konnte, konnte sich z.B. T0,5 holen. Lange Questreihe, optionale Bosse, Baron Run, etc.

Wer jetzt nicht raiden will farmt, macht Dailies, questet, holt sich Achievments (von denen es auch für Quests viele gibt), holt sich durch Farmen + Gold seine BOE Epics (ohne Questreihe, die man nebenher ja auch nicht allein machen konnte) und vieles mehr.
Abwechslungsreicher? hahaha, wake up.
Soviel wie jetzt gab es noch nie.

Ich Denke das die Spieler ( vor allen die neuen ) mit LK deshalb zufrieden waren. Weil diese nicht so Zeitintensiv und einfacher waren. Daher kam man schneller an ein gutes equi.
Ich hätte mit von Cat gewünscht, das für Solloparts ein wenig mehr Abwechslung geben würde. Es ist schon ein wenig fade und eintönig was da geboten wird. Aber so ist es nun mal und hoffe das da noch einige dazu kommt.

Zurück