mit cata wartet man als dd gut ne stunde für non hero und 1,5-2 stunden für ne hero. mal geht es auch schneller aber meiner erfahrung nach dauert es immer mindestens ne stunde bis ich ne gruppe über das tool gefunden habe. raids kann man als random momentan auch ersteinmal vergessen. sogar für baradin festung muss man itemlvl350+ haben und clear erfolg. ohne erfolg muss man dann schon full epic ausgestattet sein (itemlvl 359 glaube ich) und bei den anderen raids wird man auch nur mitgenommen, wenn man itemlvl 350+ hat und einige erfolge (meist 6+/12).
Mir fehlt hier ein wenig die Eigeninitiative
"dauert es immer mindestens ne stunde bis ich ne gruppe über das tool gefunden habe"
"sogar für baradin festung muss man itemlvl350+ haben und clear erfolg"
"anderen raids wird man auch nur mitgenommen, wenn man itemlvl 350+ hat"
Du machst deinen Spielspass von anderen und von einer technischen Entwicklung der neueren Zeit abhängig, die es früher eben so nicht gab.
Als es den Dungeonfinder nicht gab, musste man selbst aktiv werden, um eine Gruppe zu finden. In dieser Zeit konnte man nichts anderes machen, weil man im /2 Channel präsent sein musste. Jetzt wartet man im Tool und geht nebenbei farmen oder questen. Für diese Bequemlichkeit muss man eben eine Wartezeit in Kauf nehmen, die man aber mit anderweitigen Dingen füllen kann.
Und wenn Du bemängelst, dass "andere Spieler" Dich ausschliessen, weil deren Voraussetzungen von Dir nicht erfüllt werden, was spricht denn dagegen, eine eigene Gruppe zu eröffnen, mit geringeren Anforderungen.
Also tut mir leid, aber Du machst es Dir ein wenig zu bequem.
Die Community muss wieder zusammenwachsen, wieder miteinander reden sollte ganz oben auf der Tagesordnung stehen.. Der Dungeonfinder sollte nur eine absolute Notlösung sein, um an Leute für die Gruppe zu kommen. Und eben als bequeme Möglichkeit, die Instanz zu erreichen, wenn man eine Gruppe gefunden hat. Und so sollte er behandelt werden: Als Möglichkeit, die eigene Gruppe aufzufüllen, und nicht als Fliessband, was im Minutentakt Mitspieler ausspuckt, die man bei Nichtgefallen gleich wieder kicken kann, weil der DF ja gleich den nächsten präsentiert.
Und für die Anforderungen der anderen Spieler kann ja wohl Blizzard auch nur sehr wenig. Liegt auch daran, dass man möglichst wenig mit den anderen zu tun haben will. Leute sollen Bescheid wissen, dass man möglichst mit ihnen nicht reden muss, um irgendwas zu erklären. Überhaupt ist TS mit Fremden sowieso verpöhnt.
Dann soll der Raid dank guter Ausrüstung schnell und maximal erfolgreich über die Bühne gehen, damit ich mit den anderen Spacken nicht mehr als absolut nötig Zeit verbringen muss, um dann wieder meinen eigenen Verrichtungen nachgehen zu können.
Ein wenig mehr soziale Kompetenz würde dem Spiel sehr gut tun.