Spielmechanik

Registriert
21.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie ist denn in Age of Conan die Aggro-Thematik gelöst? In Guild Wars ist es ja dieser unselige Aggrokreis, welcher zu den langweiligen "Tank-Taktiken" geführt hat. WoW hat dieses Thema ja theoretisch interessanter gelöst, nur konnte ich das nicht testen, da WoW mich nicht so anspricht.
Kann man die Blut-Effekte eigentlich einstellen? In einem Spiel-Video sah ich, wie im Kampf Blut gegen die "Kamera"/Bildschirm spritzte. Sowas würde ich dann doch eher als störend empfinden.
Gruß
Ashen Shugar I
 
Es gibt Items mit + auf Provozieren und skillen kann man die Provokation auch noch, desweiteren hat der Tank Combos die den Gegner Verspotten.
Die Blutspritzer kannst du einstellen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich ne Kollisionsabfrage ?soll heisen die gegner müssen erst an den tanks vorbei bevor sie die heiler killen können zum beispiel
 
Hi,
wie ist denn in Age of Conan die Aggro-Thematik gelöst? In Guild Wars ist es ja dieser unselige Aggrokreis, welcher zu den langweiligen "Tank-Taktiken" geführt hat. WoW hat dieses Thema ja theoretisch interessanter gelöst, nur konnte ich das nicht testen, da WoW mich nicht so anspricht.
Kann man die Blut-Effekte eigentlich einstellen? In einem Spiel-Video sah ich, wie im Kampf Blut gegen die "Kamera"/Bildschirm spritzte. Sowas würde ich dann doch eher als störend empfinden.
Gruß
Ashen Shugar I


HUhu Shugar

Wie schon geschrieben kannst man Bluteffekte ausstellen, dass das Blut an die Kamera spritzt ist aber nur dann, wenn du einen Fatality ausübst und das passiert nicht in jedem Kampf. Ich spielte bis Stufe 18 bis jetzt und hab gerade mal 8-10 Fatalyties. Also keine Sorge, kannst das ruhig anlassen.
smile.gif


Über die Tankmechanik kann ich noch nicht so viel Berichten. Ich spiele zwar einen Eroberer der auch die Skills mitbringt, um einen Mob an sich zu binden, aber irgendwie macht mein Kollege mehr Schaden und somit auch mehr Agro und er ist dann immer am rum rennen ;o) Sind also noch am üben

Grüesli
 
Langsam entsteht eine Ahnung: wer am meisten Schaden macht bekommt Aggro, die Krieger können aber mit hoher "Provokation" die Gegner an sich binden, selbst wenn sie weniger Schaden machen. Klingt schon mal interessanter als das WoW-Konzept.
Hm, am Sonntag hab ich ersten Hochzeitstag, ich sollte mir das Spiel wohl besser noch nicht am Freitag holen...
biggrin.gif

Gruß
Ashen Shugar I
 
Langsam entsteht eine Ahnung: wer am meisten Schaden macht bekommt Aggro, die Krieger können aber mit hoher "Provokation" die Gegner an sich binden, selbst wenn sie weniger Schaden machen. Klingt schon mal interessanter als das WoW-Konzept.
Hm, am Sonntag hab ich ersten Hochzeitstag, ich sollte mir das Spiel wohl besser noch nicht am Freitag holen...
biggrin.gif

Gruß
Ashen Shugar I

Abgesehn davon das bei WoW das selbe Konzept benutzt wird.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehn davon das bei WoW das selbe konzept benutzt wird.
wink.gif
Jo, und abgesehen davon dass es das absolute Standardprozedere in MMORPGs ist. Speziell ist nur dass man die Gegner durch die Kollisionsabfrage blocken kann, falls das wirklich längerfristig funktioniert
smile.gif
 
Habe zwar einen Krieger in WoW erstellt (Level 4) aber dem Prinzip der Provokation bin ich noch nicht begegnet. Habe das so verstanden, dass das in WoW einzig am Schadens-Output bemessen wird.

Nein! Der Krieger hat Fähigkeiten die erhöhte Aggro (bei AoC dann Provokation) verursacht, und somit kann er auch wenn er nicht den meisten Schaden macht, die Aggro halten und wird von dem Mob weiterhin angegriffen.
 
Habe zwar einen Krieger in WoW erstellt (Level 4) aber dem Prinzip der Provokation bin ich noch nicht begegnet. Habe das so verstanden, dass das in WoW einzig am Schadens-Output bemessen wird.
naja mit lvl 4 bist du auch noch keinem gegner begegnet
bei wow gibt es auch aggro reduzieren und auch so ne art provokation
das problem bei wow ist aber das man erst antanken muss und die anderen da so wartend stehen während hier bei aoc man durch kolisions abfrage den gegner einfach nicht durchlässt während auch alle anderen draufhauen bzw. die die dicht hinter dem tank stehen
so habe ich das verstanden
smile.gif
 
dann... hast du es falsch verstanden, simpel ausgedrückt.
ein krieger auf lvl 4 hat noch keinen spott oder ähnliches, aber immerhin schon den heroischen schlag, der etwas mehr aggro erzeugt als ein "normaler" angriff (wie zb der finstere stoß des schurken)
 
WoW = Bedrohung
AoC = Porvokation

Bedrohung = Provokation

Dazu muss man kein Tank gespielt haben um zu wissen was Bedrohung bei WoW ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein so allein funzt das bei wow nicht, Tanks können durch bestimmte Fähigkeiten wie Rüstung zerreissen, Schidschlag usw. Aggro aufbauen, sollte ein Damagedealer Aggro ziehen, kann der Tank mithilfe von Spott und Herausforderungsruf den Gegner wieder kurzzeitig an sich binden und wieder schnell Aggro aufbauen!
Heiler können ebenfalls durch Heilungen den Gegner "provozieren".

Wie genau wurde das in AoC gelöst? Wie funktioniert das jetzt so mit dem Heilen und Tanken + Damage machen? Kann man sich das so wie bei WoW vorstellen?
 
dann... hast du es falsch verstanden, simpel ausgedrückt.
ein krieger auf lvl 4 hat noch keinen spott oder ähnliches, aber immerhin schon den heroischen schlag, der etwas mehr aggro erzeugt als ein "normaler" angriff (wie zb der finstere stoß des schurken)
das problem ist nur wenn beide drauf hauen dann hilft auch kein spott
und hier kann man noch die kollisions abfrage für sich nutzen
smile.gif


p.s. sry habe nur Hexer und Magier gespielt und die Krieger haben immer rumgeheult *duck und wech*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, besten Dank für die Antworten. Klingt schon mal interessant (bin halt Guild Wars-Verseucht), und WoW ist im Ansehen wieder ein wenig gestiegen (just kidding).
top.gif

Gruß
Ashen Shugar I
 
Naja, bis LvL4 gespielt und einen Einblick haben?
Das Prinzip bei WoW ist folgendes:

- Du baust Aggro durch Schaden am Gegner auf
- Du baust Aggro durch Heilen/Schilden im Kampf auf (wirkt auf alle im Kampf befindlichen Gegner)
- Du baust Aggro durch spezielle Skills am Gegner auf, die zusätzlich zum Schaden noch einen höheren Aggroindikator haben. D.h. zwar wenig Schaden am Mob aber einen hohen Aggrowert produzieren
Gerade hier hat, z.B. ein Krieger viele Sprüche, die er verwenden kann. Außerdem hat er z.B. Spott (kann nur in Verteidigungshaltung verwendet werden) welches einem sofort auf den höchstens Aggrowert des Gegners bringt.

Was anders in AoC anscheinend ist, dass es dort Items gibt mit denen man seine Aggroproduktion steigern kann. Das gibt es in WoW nicht.

Das bedeutet für mich, dass AoC flexibler in den Klassen ist und es auch Klassen leichter fällt zu tanken, wenn sie nicht soviele Provokationsskills haben.

lg
Uzi
 
In wow gibt es Verzauberungen mit denen man seine Bedrohung erhöhen kann bzw veringern .
 
Hm, am Sonntag hab ich ersten Hochzeitstag, ich sollte mir das Spiel wohl besser noch nicht am Freitag holen...
biggrin.gif

Gruß
Ashen Shugar I


Ganz klare Antwort "Ja wart lieber bis Montag
biggrin.gif
deine Frau wirds dor danken
top.gif
 
Zurück