Ich werde auch verlängern. Aber erstaml auch nur so 1-3 Monate.
Den ich persönlich muss noch schauen, ob eines der Hauptaspekte des Games für mich passt. Das PvP.
Einige werden sicher jetzt lachen oder sich wundern, aber ich bin von Warhammer aus besseres gewöhnt.
Natürlich nicht in Bezug auf Performance, aber aufs Spielprinzip. Bin mit meinem Kantor schon etwas öfter
im PvP unterwegs. Ärgere mich da im Solospiel zwar etwas über ihn, aber selbst Schuld bei der Klassenwahl
und wird in ein paar Leveln besser. Dennoch zeigt sich bei ihm eines der Probleme, die ich mit dem Aion PvP
habe. Das Gebiet ist momentan zu klein. Ein Hautärgernis für mich ist es mit dieser Klasse, das nahezu jeder
von mir weg kommt. Das alleine wäre ja nicht das Problem. Aber fast von Überall kann man sich sehr schnell
in irgendein NPC Lager verziehen. Im oberen Abyss ist da zwar etwas mehr Platz, aber geht da auch.
Auch fand ich es sehr Schade, das es bis Level 25ig gedauert hat um da rein zu kommen. Aber das geht ja
halbwegs Fix. Das man auch nicht über PvP richtig leveln kann ist schade, aber verschmerzlich.
Aber auch das Gruppenspiel hakt etwas. Den es fehlt mir ein Zwischending als Beschäftigung. In Warhammer
hatte man drei unterteilungen. BOs - Reichte eine Gruppe. Burgen - Für eine Warband aufwärts perfekt.
Festungen - Fürs große Spiel. Und eigentlich noch die Heupstadt aber die lasse ich lieber außen vor.
In Aion gibts es Artefakte, wo man je nach Level 2-4 Gruppen haben sollte. Dann sehr lange nichts und dann
die Festungskämpfe, wo sich auf beiden Seiten im Moment mehr als 200 Spieler öfters einfinden. Ledier kommen
bei mir und vielen anderen da auch weniger Freuden auf, da ca alle 5 Minuten ein Spielabsturz kommt.
Für eine kleinere Gilde, die sich dann mit einer Allianz ins PvP begibt, bleiben dann eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
a) Man Gankt einzeln questene Gegner. Macht zwar kurz Spaß vielleicht aber nicht lang.
b) Man steht vor einem NPC Lager und hofft das einer sich zu weit raus traut. Das geschieht recht zwangsläufig,
selbst wenn beide Seiten mit je einer Allianz antreten. Die unterlegenen können sich halt viel zu schnell dahin
entziehen.
c) Artefakte tappen, wobei es bei mir dabei sehr selten zu PvP Kontakten kam (Festungskämpfe außen vor)
Da wünschte ich mir ab und an doch ein kleines BG/SZ zu haben, wo man sich austoben kann.
Gibt natürlich auch sehr spaßige Seiten am Aion PvP, wie zum Beispiel der Flugkampf und das rumtoben als Gruppe,
das für mich im Moment das wahre PvP ist.
Aber als Gesamptpaket würde ich dem PvP im Moment nur eine 2 bis 2- geben. Aber werde es mir auf jeden Fall bis
zum Endgame anschauen und dann erneut ein Fazit ziehen.
Edit: Alles wie gesagt NUR aufs PvP beszogen!