Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

Spielt ihr nach dem Freimonat weiter?

  • Ja, ich verlängere für 6 Monate oder mehr!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich schaus mir noch 1-3 Monate an dann schau ich weiter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn Freimonat schau ich es mir noch an, danach werde ich zu 50% aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich höre zu 90% auf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich hab schon aufgehört bzw. ich werde ind er nächsten Zeit aufhören!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Aion mag ich, nur einige kleine sachen stören mich gewaltig. Die goldseller, aber ich glaube die Stören jeden, die unmengen an kosten die man hat wenn man Stirbt und das Klassenbalancing.
Sonst mag ich das spiel und werde auf jedenfall weiter machen.
 
Ich bin immoment lvl 22 und werde noch weiterspielen.. für mich geht das spielerlebnis erst los wenn cih im abyss kämpfen kann. doch bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. ich habe für 3 monate verlängert
 
Wie Nuffing schon sagt.. es gibt schon 50er. Wie genau haben die das gemacht, wenn wir davon ausgehen, dass 41-42 mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie 40-41.
Haben wir schonmal ca 14 Tage reine Spielzeit für die 10 Level...
tongue.gif
. Also entweder ist da was falsch an dem Gerücht, oder die, die jetzt schon 50 sind, brauchen keinen Schlaf, keine Nahrung oder andere Grundbedürfnisse.

Die ersten 50er haben doch in nem Interview gesagt wie sie es gemacht haben :

13-15 Std pro Tag und dann nur Elitemobs gegrindet. Kein Crafting, kein Sammelskill, keine Quests ! Reine Spielzeit demnach = 15 Std x ~18 Tage (14 Tage Release + 4 Tage Preorder) = 270 Std = 11,25 Tage !

Man sollte aber wie gesagt bedenken, die haben nix anderes gemacht und vor allem haben die elitemobs gekillt. Solo Spieler können das gar nicht. Also selbst wenn der Normalspieler nur normale Mobs grindet braucht er mal eben doppelt so lange also 20-22 Spieltage.

Wer Questest, Craftet und Sammelskill macht so wie ich wird noch länger brauchen aber was interessiert es mich ob ich in 2 oder 3 Monaten erst 50 bin ?
 
kk habt mich vom gegenteil überzeugt, gibt aber trotzdem leute die schon 45 oder so sind die spielen hälfte des zeitse selber und über nacht lassens Bot laufen -.-
 
Viel grinden, viel farmen...
Ewiges Monsterkloppen und 3h Äther sammeln für 50 Skillpunkte.

Es macht zwar derzeit trotzdem Spaß, was aber eher daran liegt, dass es mal was neues is.. im Vergleich zu 5 Jahren WoW ^^

Ich weiß nicht wie es ab Level 25 wird, da man ja erst von da an in Instanzen und Abyss kann.. aber mein jetziger Eindruck (21er Assa) lässt Aion als Asia-Grinder-Kuchen dastehen, gespickt mit kleinen westlichen Schokostückchen
biggrin.gif


Bei mir wird die Entscheidung erst am letzten Tag meines Gratismonats fallen, ob ich verlänger oder nicht.

mfg
 
rofl mit 21 musste schon viel grinden oO...jo.kA wie das möglich sein soll..es sei denn man will es so.. du weisst schon dass die questgeber blaue pfeile überm kopf haben und keine goldenen ausrufezeichen oder sowas oder? xD
 
rofl mit 21 musste schon viel grinden oO...jo.kA wie das möglich sein soll..es sei denn man will es so.. du weisst schon dass die questgeber blaue pfeile überm kopf haben und keine goldenen ausrufezeichen oder sowas oder? xD

dann geben sie dir paar aufgeben mit denen du weiter grinden kannst :o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass Kill/Sammelquests in Aion direkt als Grinding bezeichnet werden, in anderen MMO's allerdings als abwechslungsreiche Quests gesehen werden.
 
Oha, mein Beileid. Als Assel haste nichts zu lachen vor Lvl 50. Das wird ein verdammt langer Weg.

Du bist jetzt Lvl 21.


Ich sage Dir: mit Lvl 22 quitest Du. Wie ich.

....oder spielst weiter wie ich
wink.gif


Und wie kommst darauf das man vor lvl 50 nichts zu lachen hat?Bis 25 is es nen sehr anstrengender Weg ,ja,aber dann gehts steil bergauf.Und wer es leicht haben möchte,sollte keine Sin spielen.Zumindest ist das meine Meinung.

Ich hab nen heidenspaß mit meiner Sin,egal ob PVE oder PVP.(34)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass Kill/Sammelquests in Aion direkt als Grinding bezeichnet werden, in anderen MMO's allerdings als abwechslungsreiche Quests gesehen werden.

Vor allem wenn diese Leute dann auch noch die Daily-Quests in WoW als Content hochloben ^^
 
Komisch, dass Kill/Sammelquests in Aion direkt als Grinding bezeichnet werden, in anderen MMO's allerdings als abwechslungsreiche Quests gesehen werden.

"Hurra, ich hab wieder ne Quest, wieviel Erfahrung es dafür gibt interessiert mich doch nicht!"
/ironie off

Mh, könnte vielleicht an den lächerlich wenigen xp liegen, die man für 90% dieser Quests bekommt? Aber nein! Ich will dir den Spass nicht nehmen, sei nur weiterhin zufrieden, solange da ab und zu Männchen mit blauen Pfeilen auf den Köpfen auftauchen
rolleyes.gif
 
Btw werd ich weder meinen Beitrag noch die nächsten Patchnotes lesen, meine Schreibe hab ich im Kopf und die nächsten Patchnotes interessieren mich nicht mehr. Letzter Tip von mir für Dich: kkthxbb nutzen nur noch die allerletzten lowbobs an denen selbst der mainstream vorbeigegangen ist
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass Kill/Sammelquests in Aion direkt als Grinding bezeichnet werden, in anderen MMO's allerdings als abwechslungsreiche Quests gesehen werden.

In anderen mmos sind die quest aber wirklich da um level aufzusteigen und nicht um eine Illusion einer aufgabe hervorzurufen, den grindent steig ich um einiges schneller auf als Questent...

So kleiner, jetzt liest du mal deinen UNSINNIGEN Kommentar durch, wie du den andren Comment beschrieben hast, und liest die nächsten Patch Notes ! Danke fürs Hirn einschalten.

kkthxbye

Es geht aber um das momentane spiel, und da ist es fakt das questen ab nem besitmmten level sinnlos wird und nur zeit vergäudet, WoW hat auch Im nachsten Addon pvP Equipt durch Bgs, deswegen kritisiert man etwas drotzdem an den momentanen umständen, und in welchen level bereich sich die exp änderungen bewegen ist so viel ich weiß noch offen, kann also sein das sich unter 40 nichts tut, dann ist das questen von 20 bis 40 immer noch das sinnloseste was man machen kann, selbst beim ganken hat man durch die Abyss points merh davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In anderen mmos sind die quest aber wirklich da um level aufzusteigen und nicht um eine Illusion einer aufgabe hervorzurufen, den grindent steig ich um einiges schneller auf als Questent...

Ich sag mal so, klar hatte WoW schon immer viele Quests, aber einige scheinen hier wohl zu vergessen das die angehobene XP und das schnellere leveln wie sie es jetzt vorfinden in Classic NICHT so war. Davon abgesehen - was macht man schon groß in WoW bei Quests ausser Monster killen ? Mit Gräuel denke ich an die Sammelquests zurück wo das Questitem eine gefühlte Dropchance von 0,5% hatte - nennt man das dann nicht grinden - NEIN (!) - sowas ist halt ne kniffelige Quest, nicht wahr ? Töte 100 Monster für 1 Questitem das du brauchst...stand zwar nicht im Questlog, war aber so.
Nesingwary Lager: Töte 3x30 und im Anschluss wiederhole dasselbe noch ein paar mal. Innovativ, nicht wahr ? Grind ? NIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE !!

....
 
@Nuffing, gibt in den Patchnotes Beispiel-Quests und da steht auch der Questlevel dabei, und wenn man sich das anschaut, sieht man ziemlich einfach, für jeden verständlich, dass vor allem Quests 30+ angehoben werden. Und mal ehrlich, wer bis 30 irgendwas grinden musste, hat definitiv was falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so, klar hatte WoW schon immer viele Quests, aber einige scheinen hier wohl zu vergessen das die angehobene XP und das schnellere leveln wie sie es jetzt vorfinden in Classic NICHT so war. Davon abgesehen - was macht man schon groß in WoW bei Quests ausser Monster killen ? Mit Gräuel denke ich an die Sammelquests zurück wo das Questitem eine gefühlte Dropchance von 0,5% hatte - nennt man das dann nicht grinden - NEIN (!) - sowas ist halt ne kniffelige Quest, nicht wahr ? Töte 100 Monster für 1 Questitem das du brauchst...stand zwar nicht im Questlog, war aber so.
Nesingwary Lager: Töte 3x30 und im Anschluss wiederhole dasselbe noch ein paar mal. Innovativ, nicht wahr ? Grind ? NIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE !!

....

Und nu? Es ist nun aber so, was hilft es AIon das es früher anders war? Das ist kein Argument und macht es in Aion nicht besser, Aion soll es richtig machen, nicht andere falsch, ende aus.

Und so lange Quest nichts bringt ist es halt eben ein Grind MMO das ist fakt. Es gibt leuten denen macht es nichts aus das quest nutzlos gibt, es gibt leute die haben es auch einfach noch gar nicht bemrekt das quest nutzlos sind, Im moment sind Quest aber mehr eine Illusion, das einzigste was sinnvol ist sind die Kampanien quest, die geben noch gut erfahrung, das wars aber auch sonst gibts nur minimal quest die wirklich was bringen.

Und @Nuffing, gibt in den Patchnotes Beispiel-Quests und da steht auch der Questlevel dabei, und wenn man sich das anschaut, sieht man ziemlich einfach, für jeden verständlich, dass vor allem Quests 30+ angehoben werden. Und mal ehrlich, wer bis 30 irgendwas grinden musste, hat definitiv was falsch gemacht.

Es geht ganze zeit nicht darum das es nicht genug quest gibt sondern das die quest so wenig exp geben das man in der zeit wo man grindet mindestens das gleiche rausholt wenn nicht um einiges mehr da man sich den laufweg spart.

Die quest, die du als quest darstellst sind die illusion einer aufgabe, somit, klar man muss bestimmt bis 50 nicht grinden, die quest geben aber kaum belohnugnen und somit gaukelt man dir vor du hast ne aufgabe und tust eben "nicht grinden"

Übrigens, ich hab besserse zu tun als mich ständig mit patchnotes zu befassen, ich hab 1 mal im forum dazu ne korea liste gesehen und die fing ab 40 an, auserdem hab ich gesagt man wird es noch sehen, ich hab nicht behauptet ab welchen level die quest wo angehoben werden, also hätets dir den kommentar allgemein stecken könn, er war nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so, klar hatte WoW schon immer viele Quests, aber einige scheinen hier wohl zu vergessen das die angehobene XP und das schnellere leveln wie sie es jetzt vorfinden in Classic NICHT so war. Davon abgesehen - was macht man schon groß in WoW bei Quests ausser Monster killen ? Mit Gräuel denke ich an die Sammelquests zurück wo das Questitem eine gefühlte Dropchance von 0,5% hatte - nennt man das dann nicht grinden - NEIN (!) - sowas ist halt ne kniffelige Quest, nicht wahr ? Töte 100 Monster für 1 Questitem das du brauchst...stand zwar nicht im Questlog, war aber so.
Nesingwary Lager: Töte 3x30 und im Anschluss wiederhole dasselbe noch ein paar mal. Innovativ, nicht wahr ? Grind ? NIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE !!

....

Weiss nicht, wie wir jetzt wieder zu wow gekommen sind, aber egal. Aber da wir schon beim Thema sind: In Wow gibt es für Quests angemessene Erfahrungspunkte, und das ist sowas wie die Belohnung für eine Sache die man gut gemacht hat. In Aion kam ich nach Eltnen, und die erste Quest lautete töte 14 xyz .... und dafür gab es dann 11.000 (!!! in Worten Elftausend) Erfahrungspunkte. Zum Vergleich: Zu der Zeit hat mir ein Mob auf gleichem Lvl knapp 6.000 Ep gebracht.
Leider ist das kein Ausnahmefahll gewesen, da ich ab diesem Zeitpunkt immer darauf geachtet habe, wie die Relation zwischen Quest-Ep und Mob-Ep war und es war bei 90% der Quests bis lvl33 so oder ähnlich schlimm, wer da behauptet, man müsse nicht grinden, ist nicht ganz ehrlich zu sich selbst.
Man könnte das noch weiter spinnen und den Entwicklern unterstellen, daß sie die Quests eingebaut haben, um die Spieler noch länger zu binden, denn es ist nun mal so, daß man in der selben Zeit, die man benötigt um eine Q zu erledigen, leicht das 10fache an Mob-Ep machen kann, aber das ist nur ein persönlicher böser Gedanke^^...

Es geht auch hier nicht darum, Aion schlecht zu machen. Wie ich weit vorher schon mal bemerkt habe, ist das grinden der einzige Punkt, der mich stört an Aion, aber ein gewichtiger Punkt. Das NCSoft da schon reagiert hat und mit dem nächsten Patch in die richtige Richtung tendiert, zeigt einmal mehr die Schnelligkeit, mit der der erfahrene Publisher auf die Community reagiert und daß sie den europäischen Markt ernst nehmen, was man nicht von jedem MMO-Publisher behaupten kann *hust
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück