Spielweise von Männern und Frauen im Vergleich

Ich denke jedoch nicht, dass alle die viel WoW spielen Suchterscheinungen zeigen. Bei nicht wenigen geht es sicher eher darum, irgendwie die Zeit totzuschlagen, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, ihre Freizeit zu verbringen.

clap.gif
genau das ist ein zeichen der sucht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich für meinen teil sehe WoW eher als sport und zeitvertreib ich spiele es gerne und oft kommt eben drauf an wie ich zeit dafür hab
 
hm, ob es da groß Unterschiede gibt weiß ich nicht. Der Textanteil bei meinen Kolleginnen wird denke ich mal ein wenig höher sein, wobei ich auch ein zwei Kerle kenne, die am Dauertippen sind. Ich selbst ertappe mich oft genug dabei, mitten im Gefecht in unserem ooc-channel, mit einem Kumpel und der Gruppe auf einmal zu reden... aber bei einem Magier geht das noch. Wenn ich mal tanke wird das ein wenig komplizierter. Meine Vermutung, warum Frauen eher Caster spielen... man muss nicht dauerhämmern auf der Tastatur, um Schaden/Aggro zu machen.

Von den Klassen her probiere ich gern alles mögliche aus und vertwinke mich heillos
biggrin.gif
mein Main ist Arkanmagier, danach kamen eine Kriegerin (wahlweise Fury, Fury-Tank-Hybrid oder Tank) und eine Priesterin (Zur Zeit Holy, aber auch ab und an Shadow)

Lustigerweise bin ich in Gruppen selbst gern diejenige, die die Taktik mitentscheidet. Männer neigen irgendwie dazu, entweder "neee das geeeht nicht" oder "ach klar, alles easy" zu sagen und sich da leicht zu verschätzen
happy.gif


Und ja, der Schreibstil ist anders
 
Hm ^^, ich glaube ich spiele auch nicht anders als meine männlichen Kollegen
smile.gif
Nur meine Orientierung lässt in inis manchmal zu wünschen übrig.
blush.gif
Dann heißt es meistens "bist ja auch ne Frau
tongue.gif
"
 
Ich finde, man erkennt Frauen sogar eher an ihrem Sprachgebrauch.
Sag das denjenigen die nach mehreren Wochen wiederholtem Arenazocken mit mir über einem Beitrag im Gildenforum stolperten und ingame mit "He, du bist ja ne SIE!" ankamen
biggrin.gif


Ich hatte allerdings auch schon den Fall das irgendein Vollhonk ohne bildlichen Beweis(!) nicht glauben wollte, dass es weibliche WoW-Spieler gibt. Nun ja, aber zum eigentlichen Thema.
An sich kann ich mich dem hier vorherrschenden Tenor "Verallgemeinern geht so einfach nicht" anschließen. Die einzigen beiden Frauen die ich persönlich kenne, die ebenfalls WoW spielen, sind Mutter und Tochter und beide ziemlich süchtig. Wenn man von der Mutter zu hören bekommt dass die Tochter in WoW ja "nicht richtig skilled" sei und überhaupt viel zu wenig Zeit investiere weil sie ja nicht arbeitslos ist dann... weiß ich persönlich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Selbst spiele ich zwar intensiv und viel wenn die Zeit es erlaubt, aber ich lasse dafür keine Termine mit Freunden sausen oder schwänze Vorlesungen, auch wenn die Versuchung groß ist
biggrin.gif
ich würde mich selbst als mittelmäßig suchtgefährdet einstufen, aber ich hab mich in knapp 2 Jahren WoW eigentlich ganz gut im Griff halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir haben auch 3 Mädels in der Gilde und ich kann hier in keinerlei Weise erkennen, dass diese anders spielen bzw. sich verhalten als Männer dies tun.

Was aber auffällt ist, dass viele weibliche Spieler stets und ständig verkünden müssen: "Eh ich bin ein Mädel" ect.!

Da frage ich mich! "Wayne? ADS?"

Ebenso ist die weibliche Fraktion anscheinend dauerhaft damit beschäftigt die Wisper oder Gruppenchatfunktion für Spam zu nutzen. Sicherlich sind Frauen Multitaskinfähig aber es nervt doch schon des öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am schlimmsten sind Päärchen die zusammen zocken. Ich hab es immer wieder erlebt das bei solchen Päärchen der Mann der kuscher ist der nur ja und Amen sagt und die Frau die Domina die den armen Gatten auspeitscht und wohl auch noch in WoW Ihn kontrollieren will.

So ist es denn meist so das Sie immer im Doppelpack auftreten und was Sie doof findet, findet er auch voll doof. Das sind(wie ich erlebt habe) dann solche Amazonen die wenn Ihr Typ interviewt wird ihn zur Seite stupsen und für ihn das Wort übernehmen.

Naja und einzelne Frauen in WoW waren bisher immer nur totale Zicken.
Hab das aber nur in WoW erlebt in spielen mit mehr Rollenspielinhalt wie z.b. Hdro oder Ultima Online/Siebenwind waren immer sehr liebe Frauen.

Ich denke sobald ne Frau was erreichen will ala:
"ich will T6 Equip" oder "ich will die pvplerin Xtrem werden"
also das Grundtypische Führungs- Sammel und Beherschverhalten....was normalerweise ja für Männer gilt...sobald das ne Frau in sich entwickelt ist sie überfordert und Zickt rum.

Andersrum natürlich: "Wenn ein Mann aufeinmal einen gewissen Ordnungs- Pflegesinn verspürt und er aufeinmal Wäsche waschen würde, würde er auch rumzicken... ;-P

Da bin ich Frau das meine Frau garnix mit WoW anfangen kann(und will) und mich einfach so machen lässt.

Ingame könnte ich auch nicht ertragen wenn sie mit T5 ankommt und sagen würde: "WIE SIEHST DU DENN AUS!?Zieh Dir mal was vernünftiges an!!!" - RUMQUUUARK
 
Naja das ist doch eher alles etwas an den Haaren herbeigezerrt!
 
also ich lass nur dann raushängen dass ich weiblich bin, wenn die Kerls mal wieder (meist im BG) mit ihren doofen Prollsprüchen kommen "Männer...."

klar nimmt man auf seinen Partner Rücksicht, wenn man mit ihm zusammen spielt. Aber dass einer der beiden dominanter ist, gibts von beiden Seiten.

Items...mja... leidiges Thema... ich kenn da verschiedene Typen von Frau. Eine hat alle ihre Charaktere und Twinks mit egal welchem Geld/Farm/Zeitaufwand veredeln wollen und grundsätzlich nur nach ihren eigenen Wünschen geschaut. Andere haben keine Ahnung ob XY besser ist als AB. Dann wiederum gibt es viele und ich zähl mich da zum Teil auch drunter, die eher mal für einen Gildenkolegen passt, entweder weils für den besser ist oder es nicht für sich selbst als so wichtig erachtet. Bin da mittlerweile aber von abgekommen, wenn ich weiß, dass es der andere mir nicht gleich tun würde. Frustet sonst nur ^^
 
In dieser Diskussion gehts doch darum was Männer dazu sagen und was Frauen dazu denken, oder etwa nicht?! Dann ist es wohl von Vorteil zu wissen von welcher Seite her die Betrachtung kommt.

Lg
 
na SO ist es nicht gemeint ^^
es geht nicht darum zu zeigen "guckt mal, ich bin ne Frau und was Besonderes!" sondern in der Situation eher...um... "Kerls, euer Verhalten gefällt nicht jedem" und das Rumgeprolle ist auch ein eher männliches Verhalten. Interessanterweise klappt das wirklich oft und es ist Ruhe im Chat
happy.gif
 
Schon klar! Wer´s glaubt. *vogelzeig*

A zu B: Du bist doof
B zu A: Du auch
C zu A und B: Ich bin ne Frau

Resultat: Ruhe im Channel!
 
Sorry, aber so einen Scheiss hab ich noch nie gelesen. Wie kommt man eigentlich immer auf die Idee zu schreiben das man "..kein RL hat..." wenn man mal mehr als 2 Stunden am Rechner sitzt? Und wer bestimmt das eigentlich das man ".. kein RL.. " hat? Gibt es da eine Tabelle? Sicher gibt es Frauen die mehr spielen als Männer und umgekehrt, aber die Frauen und Männer müssen es doch selber wissen wieviel Zeit sie in ein Spiel investieren.
 
Alle Frauen sind Nachelf Jäger und alle Jungen u17 sind Schurken. Ich selbst bin Meleemage... (Vorurteile bei Seite)

Meine Erfahrung:
Ich spiele mit einer Gilde in der doch relativ viele Frauen sind(soweit ich das beurteilen kann) und dort spielen genausoviele viel und nicht viel wie bei den "Männern". Also 20% der Männer und Frauen sind sehr lange online.

Ich selber hatte eigentlich noch nie probleme mit "*aufmichzeig* ich bin eine Frau", mir ist dieses Phänomen ehr unbekannt
smile.gif


Frauindergruppe (Rang 1)
+90 Benehmen
+30 Ausdauer
+20 Willenskraft
Trefferchance: Schafft eine angenehmen Atmosphäre

Schlimm wirds nur, wenn diese "frauentypischen" rumzickanfälle kommen, aber das habe ich zum glück nur einmal erlebt. Schlimmer sind da Kerle: "OMG WTF meine Repkosten. Ich farme in 10min 10G und kann mir keinen Whipe leisten weil ich Programer bin ihr Kacknoobs." (Gruppe verlassen)
Sowas hab ich noch nie von einer Frau gehört
smile.gif



Ach ja und wir verallgemeinern, weil wir nicht für jede Person einen extra Thread aufmachen können und diese dann eh nicht zu 100% kennen/verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

meine Freundin hat Erstmal dieses komische Real life gespielt..doch das war Ihr viel zu langweilig, deswegen habe ich mal vorgeschlagen, dass wir beide mal WoW anfangen sollten.

Seitdem spielen/questen wir zusammen, haben mit Freunden eine Gilde gegründet etc...

Doch was mich ein bissl stört ist die komische Einstellung von Ihr.

Sie mag es nicht, wenn ich ein Level höher bin als Sie!
Sie spielt nicht durchgehend und dann kommt es vor, dass Sie nicht mit mir questet, deswegen bin ich mal 2lvl´s über Ihr gewesen, somit hieß es Sie würde nicht mehr spielen, wenn dies so bleibt..aaaahhhh..
cry.gif


Hab noch nie gehört von so einer Einstellung, doch ich bin froh das Sie das Spiel mit mir spielt, da viele Beziehungen anscheinend daran zerbrochen sind..deswegen level ich den Schami von Ihr hoch..hehehe..damit mir ein bestimmter "Puffer" bleibt für meinen Chara..
tongue.gif


Ach ja..was besonders schlimm ist!!!! Sie chattet bzw. schreibt Emails und liest Ihre Nachrichten, während ich mich mit Mobs rumprügel und mich wundere, warum Sie nichts macht..dann heißt es..sorry..der *xy* ist on, oder sorry muss eine Email beantworten..aaaahhhhh...

Keine Ahnung, ob "alle" Frauen so sind..doch vorstellen kann ich es mir...hehehe...
biggrin.gif
 
interessantes Thema! Über das RL von Frauen kann man auf Grund der ingame-Zeit nicht spekulieren ohne diese zu pauschalisieren. Ich habe jedoch selbst festgestellt, dass es mehr von ihnen gibt als ich dachte. Unsere Gilde hat z. B. eine Gildenmeisterin und einen weiblichen Maintank sowie sehr viele weitere weibliche Akteure.

Die Damen der Schöpfung agieren hingegen sehr oft überlegter und vorsichtiger als ihr Gegenpart. Bei uns ergänzt sich das männliche "Hauen wir mal drauf, das wird schon" mit dem weiblichen "Aber Vorsicht, wir könnten das auch auf eine andere Art und Weise viel einfacher gestalten".

Grundsätzlich suchen die meisten Frauen, die ich kenne, primär die Community im Spiel. Genauso wie bei Männern. In Sachen Zielstrebigkeit liegen sie jedoch ein wenig zurück.

Zu sagen, dass Frauen im Spiel irgendwelche Dinge kompensieren müssten, welche Sie im RL nicht bekommen ist totaler Quatsch. Das könnte man genauso auf Männer beziehen.
 
Grundsätzlich suchen die meisten Frauen, die ich kenne, primär die Community im Spiel. Genauso wie bei Männern. In Sachen Zielstrebigkeit liegen sie jedoch ein wenig zurück.

Geanu das ist der Punkt! Labern und andere Gamer vom spielen abhalten! *Spass*

Ein gutes aber hat die weibliche Zockergemeinschaft! Sie lassen nicht stehts und ständig den PROLLO raushängen.
 
hab auch schon mit mehreren Zockerinnen zu tun gehabt und es ist von der Spielweise wild gemischt wie bei uns Kerlen auch; die einen gehn ganz ruhig an das Game ran, die nächste sind richtig verbissen dahinter und dann gibts wieder welche die sich jedes mal in karazhan verlaufen
smile.gif


nobody is perfect, und das macht das zocken mit mehreren anderen menschen eben so interessant
 
Zurück