Spielweise von Männern und Frauen im Vergleich

Hab bisher kaum Unterschiede gemerkt, achte aber auch nicht drauf. Finds eher witzig, wenn manchmal im Laufe ner Inze so ein *ach, du bist ein Mädchen?* kommt .. diese Überraschung bei manchen.
tongue.gif

Finds auch immer recht lustig wenn während ner Ini oder im TS sowas bemerkt wird... ^^ Dann werd die meisten ganz zahm und ihr Verhalten ändert sich schlagartig
smile.gif

Hab bisher kaum Unterschiede gemerkt, achte aber auch nicht drauf. Finds eher witzig, wenn manchmal im Laufe ner Inze so ein *ach, du bist ein Mädchen?* kommt .. diese Überraschung bei manchen.
tongue.gif

Na ja, ich muss dazu sagen das ich eine weibliche Spielerin bin und seid ca. 2 Jahren spiele. Meine Chars sind Untote Hexe, Untote Magierin und eine Blutelfenjägerin auf 70 + 64 Priesterin. Also schon eher zu den viel Spielerinnen gehöre aber dennoch ein RL habe, eine gute Beziehung, eine Gilde die nur aus RL Freunden besteht,....

Nur was das Verhalten von WOW in Bezug auf Mann und Frau kann ich eigentlich nur folgende Sitation von gestern mal erzählen. Ich war erst mit einer Truppe und meiner Priesterin Tiefensumpf (ohne TS) und einer fragte ob ich nicht Lust hätte noch mit Zul Gurub zu gehen, seine Gilde würde einen Fun Run machen und es fehle noch an heilern. Na ok, ich hatte Zeit also bin ich mit. Kaum betrete ich dann das TS:

Spieler XY: Oh eine Frau im TS, endlich mal was positives
oder einer ist gestorben: Maiya Schtäzchen belebst du mich wieder?

Na ja, ich habe ihm dann erklärt das ich net sein Schätzchen bin, aufgekratzt hab ich ihn trotzdem. Aber soviel zum Verhalten von Männern im TS bei anwesenden Frauen
smile.gif

Na ja, ich habe ihm dann erklärt das ich net sein Schätzchen bin, aufgekratzt hab ich ihn trotzdem. Aber soviel zum Verhalten von Männern im TS bei anwesenden Frauen
smile.gif
Bei sowas würd ich aber auch darum bitten mich mit meinem Namen oder halt dem Charakternamen anzusprechen, solche Kosewörter kann ich auf den Tod nicht ausstehen
biggrin.gif
ich frag mich warum manche Männer meinen dass alle Frauen auf sowas stehen.

Noch ein Punkt der mir grad einfällt: warum gehen verdammt viele männliche Spieler davon aus dass Frauen auch weibliche Charaktere spielen? Mein Main ist Trollschurke und immer wieder werd ich gefragt warum ich denn nen männlichen Charakter spiele (ich find die weiblichen Trolle halt hässlich). Gibt doch auch genug Männer die weibliche Charaktere spielen.

Bei sowas würd ich aber auch darum bitten mich mit meinem Namen oder halt dem Charakternamen anzusprechen, solche Kosewörter kann ich auf den Tod nicht ausstehen
biggrin.gif
ich frag mich warum manche Männer meinen dass alle Frauen auf sowas stehen.

Wer das in ernsthaftem Kontext verwendet muss sowieso einen sehr eigenartigen Geschmack haben was seinen Sprachgebrauch angeht, aber so zum liebevollen Necken, vor allem, wenn man weiß wie Frau darauf reagiert, ist so ein eingeworfenes "Häschen" immer eine Verwendung wert.
biggrin.gif

stimmt schon *grins*
wobei ich nicht so die TS-Abhängerin bin... da bekommt man so schnell Kopfschmerzen.

und viele Frauen spielen auch männliche Charaktere. Grad erst neulich gemerkt, dass sich hinter einem brummligen Zwergenpaladin ausm Gruulraid ein Mädel verbirgt. Die Kerle haben nicht schlecht gestaunt

Naja da ich ja selber spiele, finde ich schon das wird da lockerer sind!
Aber manchmal gibt es schon so Situationen, wo man einfach nur drauf los zockt!
Aber mir kommt vor das die Frauen mehr sozialer sind, das die mehr auf so was achten als wie ein Computerspiel! Merke ich selber auch, wenn ich jemanden kennen lerne ( in buffed!^^ ) chatte ich lieber als zocken! xD
Aber zocken mit solchen Leuten is echt toll!
clap.gif

~Nyphe~

Wie war noch der Spruch eines Komikers?: Männer sind Schweine, Frauen auch?
biggrin.gif

Ich liebe solch Verallgemeinerungen...

Also, zum Thema Frauen ingame: Ich gestehe, ich bin arbeitsbedingt länger und häufiger online als mein Mann. Ich bin schon 18:30 Uhr zu Hause, er erst ab ca. 21:30 Uhr. Ich bin dennoch mind. einmal die Woche im Fitnessstudio und halte auch meinem Schießsport die Treue -ebenso wie meinen rl-Freunden. Bin ich also gleich süchtig, wenn ich an mehreren Abenden die Woche mit meinen ig-Freunden online bin und zocke?

In unserer Gilde sind *freuimmernochwieblödedaVerstärkungdaist* *zähl und grübel* Devi, Onu, Rino, Arwi, Albi und Abi... also 6 Weibsen auf jeden Fall... und es läuft toll! Auch im TS ist immer ne Menge los. Zum Glück (!) hält das unsere Männers nicht davon ab, auch mal nen deftigen Spruch zu lassen. Es gab schon die lustigsten Geschichten, wenn dann eine von uns Weibsen nen passenden Spruch zurück gab.

Tjo und nach meinen Erfahrungen was das Spielverhalten angeht: Zumindest bei Devi und Rezi weiß ich, dass sie ebenso wie Abi Mitglied von Arena-Teams sind. Für unsere pvp-"Sucht" haben wir eine "Ablegergilde" gegründet, in der wir unsere pvp-Twinks untergebracht haben... die Frauen ebenso wie die Männer! Devis Standardspruch: "Töten! Egal was, töten!!
tongue.gif

Mein Fazit also: Alles ist dabei!

Hmm... naja, aber eine Verallgemeinerung stimmt bei mir definitiv: ich schreib zuviel... der Beitrag ist schon wieder viel zu lang geworden
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das in ernsthaftem Kontext verwendet muss sowieso einen sehr eigenartigen Geschmack haben was seinen Sprachgebrauch angeht, aber so zum liebevollen Necken, vor allem, wenn man weiß wie Frau darauf reagiert, ist so ein eingeworfenes "Häschen" immer eine Verwendung wert.
biggrin.gif

na ja, dazu kann ich nur sagen das ich Random war und die Jungs net kannte, sie mich aber gleich für nächste Woche MC einpacken wollten, wohl gemerkt wollten^^

Hmm... naja, aber eine Verallgemeinerung stimmt bei mir definitiv: ich schreib zuviel... der Beitrag ist schon wieder viel zu lang geworden
blush.gif

Wo wir schon wieder beim nervigsten Punkt sind!

Fazit: Frauen spielen rücksichtsvoller, sind oftmals eine Bereicherung in Gruppen bzw. Gilden, jedoch sollte die Chatfunktion standartmässig bei Aktivierung des Accounts deaktiviert werden.

Vieleicht ja mit Patch 2.5!

rolleyes.gif

Hi,
Mir fällt nur auf das Frauen in WoW, weniger risiken eingehen als Männer.
Bei mir is das halt so.
Wenn ich so um die 10% hp und mana hab schnapp ich den andren Farmern gerne noch das eine oder andre Elementar weg. Frauen gehen eher auf Nummer sicher und reggen lieber.
Is auch in inis.
Bei 50 hp und mana Pull ich scho ma gern noch ne gruppe her,
und dann gibs im TS von weiblicher seite extremes geflame^^
Im Open PvP merk ich das auch, wenn da so ein ka.64er allie am rumgurken is und net von dem Turm runter geht den ich einnehmen will. Mach ich den Plat. Die Frau mit der ich öfters PvP mach heult immer gleich rum warum ich den kleinen da abstaub.
Sicher is net fein, ich warte eh immer, aber wenn der das nach ner Minute langem Emote geposte immer noch net checkt tut mir das leid.
cry.gif
^^

Beitrag is natürlich nur auf die weiblichen Spielerinnen zurückzuführen mit denen ich zusammenspiele und nicht zu veralgemeinern. Aber wenn ich daran denke was uns Mario Barth letzten Freitag beigebracht hat sin se doch eh alle gleich.

mfg.vikale

Wenn ich so um die 10% hp und mana hab schnapp ich den andren Farmern gerne noch das eine oder andre Elementar weg. Frauen gehen eher auf Nummer sicher und reggen lieber.
Also ich bin in der Hinsicht eher wie du
biggrin.gif

Ich spring auch gerne mal von Klippen um abzukürzen und bin dabei schon des öfteren verstorben weil ich nicht drauf geachtet habe dass meine Trefferpunkte vom letzten Kampf noch geschwächt waren. Hab's natürlich auch geschafft in Feralas von dem Riesengipfel zu fallen und kam dann nicht an meine Leiche.

btw vermeide ich persönlich TS so gut es geht oder sag kaum ein Wort wenn ich denn rein muss. Ich hasse meine Stimme^^

Kaum betrete ich dann das TS:

Spieler XY: Oh eine Frau im TS, endlich mal was positives

smile.gif

Das mit dem "Schätzchen" würde ich nicht so ernst nehmen und hätte es wahrscheinlich ignoriert
wink.gif
. Manche wissen halt sich zu benehmen und manche nicht.

@vikale:

Seh ich ein bissl anders. Bzgl. wenig Mana/hp kämpfe ich auch weiter, weil ich einfach keine Lust habe als mage jedesmal Wasser zu trinken. Ich denke das kommt auf die Person hinter der Tastatur an.

Das mit dem chatten geb ich Dir völlig recht! Da sind Frauen eher vorn und was emotes angeht sowieso XD!

@nalcarya

Ich persönlich mag auch nicht unbedingt TS, lässt sich aber bei Instanzen nicht vermeiden. Wir hatten mal einen in der Gilde, der wollte alles im G-chat beschrieben haben. Das war eine Katastrophe....
biggrin.gif

Ich muss aber auch sagen das Frauen überlegter spielen.
Ich finde Frauen aber sehr angenehm das sie sehr unterhaltsam sind
biggrin.gif

(das war nicht abwertent gemeint)
Wir haben bei uns in der Gilde z.B. auch eine Frau die einen Elementarschami spielt, keine Supportklasse.

Aber sonst denke ich auch das mehr Frauen Supportklassen spielen.

Also in meiner alten Gilde die hauptsächlich aus erwachsenen bestand war sogar eigendlich ne ganze Familie drin. Der vater, der Bruder und sogar die OMA^^ nachdem die in die Gilde gekommen is musste sie erst mal alles "richten" und dann kam noch ne Frau, und noch ne Frau... ich glaube inzwischen sind es 6 oder 7. Und die stellen andauernd Fragen was sie anziehen sollen. Aber das war dann auch alles nach 3 Wochen vorbei als sich alles gelegt hat. Ja die oma hat für viel Wirbel gesorgt

naja frauen sind meist ein bisschen zu aggresiv wenn man in der ini nich klar kommt also das ist mir so bisher aufgefallen
und wenn man oft spielt heißt es nich das man süchtig ist ich z.b
spiel von montag bis freitag immer von 15.oo-18.oo und wochenende mach ich meistens was mit mein freunden^^
also es heißt nicht immer das man süchtig sein muss nur weil man öfters spielt

Also in meiner alten Gilde die hauptsächlich aus erwachsenen bestand war sogar eigendlich ne ganze Familie drin. Der vater, der Bruder und sogar die OMA^^ nachdem die in die Gilde gekommen is musste sie erst mal alles "richten" und dann kam noch ne Frau, und noch ne Frau... ich glaube inzwischen sind es 6 oder 7. Und die stellen andauernd Fragen was sie anziehen sollen. Aber das war dann auch alles nach 3 Wochen vorbei als sich alles gelegt hat. Ja die oma hat für viel Wirbel gesorgt

Machs Märchenbuch zu!

naja frauen sind meist ein bisschen zu aggresiv wenn man in der ini nich klar kommt also das ist mir so bisher aufgefallen

Hab ich eher andere Erfahrungen gemacht. Oft sind nämlich Frauen die, die sich überhaupt nicht trauen was im TS zu sagen, abgesehen davon überhaupt aggressiv sind.
Ich kenne das noch von meinem ehemaligen Gildenmeister, der schon fast ausflippte, wenn was nicht richtig
passte, aber selbst der war dann nicht wirklich "aggressiv".....

Meiner Meinung nach nehmen Frauen das Spiel lockerer und sind seltener Itemgeil...
Was auch lustig im TS ist wenn eine Frau was sagt sind alle Männer leise ^^

Zurück