Spielweise von Männern und Frauen im Vergleich

... Wie kann man das, ausgehend von diesen Erfahrungen, erklären? Neigen Männer eher als Frauen dazu, kein RL zu haben? Verbringen Frauen, die kein RL haben, ihre Zeit anders als mit Computerspielen oder gibt es Frauen, die kein RL haben, gar nicht?

Ich glaube das kann man oder frau wie alles in diesem game nicht verallgemeinern.
biggrin.gif

einfaches beispiel als ich es noch nötig hatte in den tempel zu gehen wurde ich mal in eine gruppe invited.
als ich den von ihnen gestellten ts server betrat wehten mir 4 frauen stimmen entgegen was mich aufs erste sehr irritierte. doch es war ein guter run in einer zeit die ich vorher noch nie gesehen habe(schnell) und sie haben genauso viel geflucht und sinnlose kommentare abgelassen wie eine reine männer gruppe es tut zudem waren sie genauso crazy wie manch männliche gamer also hatten die wirklich kein rl.

auf der anderen seite war ich jetzt am we in der kneippe meines vertrauens und dort saß eine junge dame am laptop und zockte wow was mich sehr erstaunte wie das so ist man kommt ins gespräch sie sagte mir das sich ihre gilde dort regelmäßig im rl trifft und immer abends einen zusammen trinken und die nechsten aktion ob wow oder rl besprechen. und bei ihnen gäbe es alles single männer/frauen, pärchen, welche die eher sellten online sind und welche die du tag und nacht antriffst.

und das zeigt mir alles was wir hier sagen wird war sein und das gegenteil auch.

In diesem Sinne PBRK
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in meiner alten Gilde die hauptsächlich aus erwachsenen bestand war sogar eigendlich ne ganze Familie drin. Der vater, der Bruder und sogar die OMA^^ nachdem die in die Gilde gekommen is musste sie erst mal alles "richten" und dann kam noch ne Frau, und noch ne Frau... ich glaube inzwischen sind es 6 oder 7. Und die stellen andauernd Fragen was sie anziehen sollen. Aber das war dann auch alles nach 3 Wochen vorbei als sich alles gelegt hat. Ja die oma hat für viel Wirbel gesorgt
Also das mit der Failie kann ich mir ja noch vorstellen, aber die Oma? Oo Ich mein die Oma meines Freundes ist auch ziemlich fit was PCs angeht, nutzt MSN um mit ihren Bekannten zu chatten, bearbeitet Bilder, etc aber mit den meisten Games kann sie nix anfangen. Die spielt lieber so Puzzlespielchen
biggrin.gif

Am schlimmsten sind Päärchen die zusammen zocken. Ich hab es immer wieder erlebt das bei solchen Päärchen der Mann der kuscher ist der nur ja und Amen sagt und die Frau die Domina die den armen Gatten auspeitscht und wohl auch noch in WoW Ihn kontrollieren will.

So ist es denn meist so das Sie immer im Doppelpack auftreten und was Sie doof findet, findet er auch voll doof. Das sind(wie ich erlebt habe) dann solche Amazonen die wenn Ihr Typ interviewt wird ihn zur Seite stupsen und für ihn das Wort übernehmen.

Naja und einzelne Frauen in WoW waren bisher immer nur totale Zicken.
Hab das aber nur in WoW erlebt in spielen mit mehr Rollenspielinhalt wie z.b. Hdro oder Ultima Online/Siebenwind waren immer sehr liebe Frauen.

Da bin ich Frau das meine Frau garnix mit WoW anfangen kann(und will) und mich einfach so machen lässt.

Ingame könnte ich auch nicht ertragen wenn sie mit T5 ankommt und sagen würde: "WIE SIEHST DU DENN AUS!?Zieh Dir mal was vernünftiges an!!!" - RUMQUUUARK

Servus...

also ich meine von mir behaupten zu können, dass ich net zickig bin!
Ich hab mich laaaaaange Zeit geweigert WoW zu spielen - mein Mann ist schon ewig dabei.
Tja jetzt hats mich dann auch erwischt
w00t.gif
- allerdings spiele ich bei weitem nicht so viel wie er.
Und so hat er da auch seinen Freiraum um sich auszutoben..
biggrin.gif

Zum anderen habe ich ne ganz andere Spielweise.. weil ich mich eben noch net auskenne.
rolleyes.gif

Ich lass ihm da den Vortritt und dann ist gut - man kann ja nur von lernen.
Und ja wir spielen auch meistens zusammen - sind also im Doppelpack zu haben und bisher klappts super!

Was die angesprochene Familie angeht - wieviele PC´s haben die dann bitte daheim?
WoW am Schlepptop auf Dauer ist tödlich!
stop.gif

ich kenne einige frauen die wow spielen, manche sogar mehr als ich!
blush.gif

die spielweise unterscheidet sich allerdings ziemlich. was ich bis jezz erlebt hab war, das Sie eher mehrmals am tag für eine stunde oder so spielt und zwischendurch mal einkaufen geht oder sowas und das sie eher lust hat zu farmen und vorallendingen den beruf zu skillen! ich will es nicht verallgemeinern, aber so ist es auf jedenfall bei 99% der frauen die mir ingame begegnet sind^^

Also das mit der Failie kann ich mir ja noch vorstellen, aber die Oma? Oo Ich mein die Oma meines Freundes ist auch ziemlich fit was PCs angeht, nutzt MSN um mit ihren Bekannten zu chatten, bearbeitet Bilder, etc aber mit den meisten Games kann sie nix anfangen. Die spielt lieber so Puzzlespielchen
biggrin.gif
Ich kann dazu nur sagen meine Oma spielt sehr viel PC - auch wenn sie mit WoW nichts anfangen kann weil sie ein anderer Spiele typ ist:P

Machs Märchenbuch zu!

Nein, ich lese mal weiter...

Mein Mann und meine beiden Söhne spielten als erstes WoW. Nach einem halben Jahr fing ich mit WoW an (hab vorher was anderes gespielt). Meine Tochter spielt unregelmäßig WoW und unser Zwerg mit 3 Jahren freut sich jedesmal riesig, wenn er mit meiner Jägerin "Männlein laufen" darf.

Noch mehr? Mein Mann hat seit seine Gilde "DragonLordzz" seit ca 8 Jahren durch verschiedene Online-Games gezogen. Einige unserer WoW-Mitglieder sind Members von Anfang an, also schon vom allerersten Online-Game an.
top.gif

Mein grosser Sohn ist der Maintank der Gilde.
clap.gif

Ich bin die Bank
biggrin.gif

Wir haben derzeit 70 Accounts in der Gilde. Wir werden als Feierabend-Raidgilde wahrscheinlich nie den Schwarzen Tempel von innen sehen, aber das ist auch egal. Vor BC waren wir immerhin MC durch und SSC werden wir noch schaffen.. oder vielleicht doch noch weiter.

Am schlimmsten sind Päärchen die zusammen zocken. Ich hab es immer wieder erlebt das bei solchen Päärchen der Mann der kuscher ist der nur ja und Amen sagt und die Frau die Domina die den armen Gatten auspeitscht und wohl auch noch in WoW Ihn kontrollieren will.

So ist es denn meist so das Sie immer im Doppelpack auftreten und was Sie doof findet, findet er auch voll doof. Das sind(wie ich erlebt habe) dann solche Amazonen die wenn Ihr Typ interviewt wird ihn zur Seite stupsen und für ihn das Wort übernehmen.

Naja und einzelne Frauen in WoW waren bisher immer nur totale Zicken.
Hab das aber nur in WoW erlebt in spielen mit mehr Rollenspielinhalt wie z.b. Hdro oder Ultima Online/Siebenwind waren immer sehr liebe Frauen.

Ich denke sobald ne Frau was erreichen will ala:
"ich will T6 Equip" oder "ich will die pvplerin Xtrem werden"
also das Grundtypische Führungs- Sammel und Beherschverhalten....was normalerweise ja für Männer gilt...sobald das ne Frau in sich entwickelt ist sie überfordert und Zickt rum.

Andersrum natürlich: "Wenn ein Mann aufeinmal einen gewissen Ordnungs- Pflegesinn verspürt und er aufeinmal Wäsche waschen würde, würde er auch rumzicken... ;-P

Da bin ich Frau das meine Frau garnix mit WoW anfangen kann(und will) und mich einfach so machen lässt.

Ingame könnte ich auch nicht ertragen wenn sie mit T5 ankommt und sagen würde: "WIE SIEHST DU DENN AUS!?Zieh Dir mal was vernünftiges an!!!" - RUMQUUUARK

Du teilst ja ganz schön aus, aber könntest es nicht ertragen, wenn Deine Frau/Freundin mit besseren items ankommt. Sorry, aber bist Du so "konkurrenzgeil"? Dabei sollte man doch seiner Frau was gönnen
wink.gif
.

Von mir kann ich nur behaupten, das mein Freund und ich uns gegenseitig helfen und wenn ich rumzicke, dann nur wenn die WG-Tussi von früher meinen leckren Käse weggefuttert hat...
tongue.gif

Ich traf nach einiger Zeit des Solospielens überraschend auf eine Frau im Game. Man stelle sich vor, ich hatte bis dahin überhaupt noch nicht an eine solche Möglichkeit gedacht oO Mittlerweile spielen wir seit einem dreiviertel Jahr täglich zusammen und nehmen uns nix. Sie nervt nicht im Chat (gestern fragte einer unserer älteren Ingamefreunde sogar, warum sie nie was schreibt), neigt aber vor Raids im TS zu ein wenig Euphorie. Ansonsten spielt sie zielorientierter, ich lasse mich gern zu einem Farmday hinreissen wenn ich Beute wittere, bei ihr sieht das anders aus. Sie hat mehr Chars als ich in hohen Leveln.. ein vergleichbares Equip (meins aus Raids, ihres vom pvp - sagt auch schon einiges). Naja, einkaufen tut sie gern.. Zeitlich gibts bei uns beiden RL und wow, wir arbeiten beide und zocken doch täglich. Ich finds toll.
tongue.gif

löl rofl ... hier gehts aber ab...

hier werden sich vorurteile an kopf geworfen ... hammer...

erstens egal ob mann oder frau .. das ist doch vollkommen egal.... jeder spielt so wie er will
weil wir alle individuen sind ... der oder die eine spielt halt Zielorientierter oder Itemgeiler als andere
aber schlimm finde ich es wenn jemand irgendwie aus der reihe tanzt bzw. sich aufs unterste niveau begibt und godlike verhält und denk er is der pro und alle anderen sind die noobs oder nixkönner (ich hab da schon schlimme sachen erlebt)...dazu muss man merken das es leute gibt die zb mit wow erst anfangen und andere die wow schon längerspielen....manchmal würde ich denken wow wird schon im kindergarten gespielt...aber sowas erscheint mir als konkurrenzverhalten...wo jeder versucht besser zusein als andere...aber das sollten man dann für sich behalten und nicht in form des verhaltens ausdrücken...
aber man soll den einen dann nicht runtermachen nur weil er etwas langsamer lvlt oder komischer spielt nur weil er nach sein einstellung handelt...wen partner und partnerin zusammenspielen ist das doch auch egal (ich find dann immer die namensgebung sehr interessant) hauptsache beide kommen damit zurecht und finden es ok

einige haben schon erfahrungen gemacht mit männer oder frauen in der Gruppe/Ts und andere nicht
aber am schlimmsten wird wenn irgendwelche statistiken oder umfragen zitiert .. dabei stand mal irgendwo der größte teil solcher Sachen sind eh gefälscht ... dazu ist meiner meinung nach das eh an den haaren herbeigezogen ... wenn man 100 fragt un das dann auf den rest der bevölkerung bzw wow-spieler/innen
schlußfolgert dabei sind wir alle zuverschieden bzw nicht berechenbar... das gilt auch für sachen wie erfahrungen wenn man mit 1-2 männer oder frauen spielt und das dann gleich auf alle bezieht -.-

zum thema sucht...ich denke in jedem von uns steckt ein krümel sucht oder warum spielen wir alle wow oder machen bestimmte sachen ^^.. nur bei dem einen mehr oder weniger ausgeprägt oder kontrollierter mal unkontrollierter...ich selbst würde von mir nicht behaupten das ich süchtig bin oder auch nicht dazu hab ich halt phasen wo ich mal mehr oder weniger spiele...nennen würde ich das dann auch Zeitvertreib oder Hobby

Fazit: mann ist mann und frau ist frau und jeder agiert wie er will und nicht wie es in einer statistik steht aber wenn es geht mit dem entsprechendem niveau..und wer was für ne klasse spielt in wow is auch egal...solange es spass macht...
dazu muss ich noch hinter jedem weiblichen char steht nicht immer eine frau und umgekehrt ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke jedoch nicht, dass alle die viel WoW spielen Suchterscheinungen zeigen. Bei nicht wenigen geht es sicher eher darum, irgendwie die Zeit totzuschlagen, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, ihre Freizeit zu verbringen.
clap.gif
genau das ist ein zeichen der sucht^^

Das denke ich eher nicht, als Beispiele für Suchtopfer werden doch immer Leute genannt, die zwar ein RL haben, es aber wegen ihrem Bedürfnis WoW zu spielen völlig vernachlässigen. Etwas anderes ist es, wenn jemand, der kein RL hat WoW spielt, weil er keine anderen Möglichkeiten hat, seine Freizeit zu verbringen. Ich denke da z.B. an den klassischen Außenseiter, den kleinen, dicken, unmodisch gekleideten Brillenträger, der jede Pause auf dem Schulhof verprügelt wird. Solche Leute sehnen sich doch eher danach, ein tolles RL zu haben, als nach Erfolgen im Spiel. Das ist natürlich arg klischeehaft, sollte aber auch nur verdeutlichen was ich meine.
wink.gif

Zurück