Spott und Trefferwertung

Kornblume

Rare-Mob
Hallo zusammen,

wie hängt Spott nun genau mit der Trefferwertung zusammen? Reichen da 8% aus, um nicht zu verfehlen? Oder muss man da mehr haben, weil es wie ein Zauber zählt? Und wenn ja wieviel?

Bisher war mir das immmer jacke. Ich hab halt gespottet und der mob kam zu mir - meistens (Treffertung aktuell: 243). Aber am Montag solls an den Lichking gehen und da soll es ja nicht so schön sein, wenn ein spott "verfehlt".

Falls man mehr als 8% brauchen sollte, dachte ich an den Einbau der Spottglyphe und ggf. einem Buffood, das Trefferwertung steigert.

Also alle Spottspezialisten sagt was dazu *g*.

Danke schonmal

spellcap -> 17%
raidbuffed + glyphe = (17-3-8)*26,23 hit = 157,38
/e raidbuffed im sinne von eule/shadow für spellhit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich auch mal interessieren - kann nur sagen, dass 8% (melee)hit nicht reicht, denn hitcap habe ich und verfehl trotzdem noch ab und an mit Spott (die Glyphe hab ich nicht drin). Logisch wär demnach also Zauberhitcap, aber vielleicht war Blizz auch mal wieder einfallsreich und/oder zugekifft und hat für Spott irgendeinen Wert dazwischen drinne...

Edit: Ok, Quietsch war schneller, hat sich denn wohl geklärt - thx!

.. kk danke - das ging nun schnell. Dann werde ich mich mal "spottfähig" machen. Glyphe und co. sollten da helfen.

nur mit glyphe sinds halt noch 236 hit, die man braucht.

glyphe rein am hitcap sein und fertig ... ich verfehl nie mit meinem spott

.... so kurze ergänzungsfrage:

neben der glyphe spott wollte ich noch die glyphen mitnehmen, die den CD von last stand und schildwall verkürzen, für den Lichking.

Passt das? Die Glyphen hat ich vorher auch schon drin und fand es ganz angenehm in langen kämpfen, die CDs da öfter zünden zu können.

Was sagt ihr dazu? Oder sind andere Glyphen besser für den Kampf mit Arthas (der steht heute abend auf dem Programm *g*)?

Danke schonmal

.... so kurze ergänzungsfrage:

neben der glyphe spott wollte ich noch die glyphen mitnehmen, die den CD von last stand und schildwall verkürzen, für den Lichking.

Passt das? Die Glyphen hat ich vorher auch schon drin und fand es ganz angenehm in langen kämpfen, die CDs da öfter zünden zu können.

Was sagt ihr dazu? Oder sind andere Glyphen besser für den Kampf mit Arthas (der steht heute abend auf dem Programm *g*)?

Danke schonmal

find die SW-Glyphe nicht sehr sinnig, aber machen kann mans sicher

Für Arthas finde ich Schildwall-Glyphe verdammt praktisch, dann hat man für jedes Seelenernten einen geeigneten Cooldown (du bekommst das ernten ab: Sindra-Trinket+4pT10, du bekommst die Schläge ab: Schildwall+4pT10). Letztes Gefecht ist so eine Sache, Verwüsten ist da je nachdem was man tanken soll sehr hilfreich, insbesondere bei den Übergangsphasen hat man so höhere Initialaggro und außerdem schneller 5 Stacks oben.

...

hm Sindratrinket und 4pT10 hab ich gar nicht auf lager - hoffe mal, dass auch anders geht

Schlüssel und Moloch hab ich als Trinkets - also ne minischadensunterdrückung und +4,5 k life

ich benutzt normal laststand + regeneration und schildwall als CDs und die beiden trinkets für kleinere damgspitzen

> ähm wie oft kommt denn seelenernter so ca. in der 2ten und 3ten phase? und braucht man da zwingend nen CD zum überleben?

(ich hab raidbuffed ca. 64 K life)

> aus den Antworten deute ich für mich mal, dass ich besser last stand und schildwall geglypht lasse - sieht ja so aus, als ob ich CDs brauche *g*

Im Normalmode ist das mit den CDs nicht so kritisch, im Hardmode allerdings ziemlich relevant (im Hardmode hat man aber in der Regel 4pT10 und Sindra-Trinket)...

... na dann bin ich mal beruhigt, hardmode ist noch ein stück weg für mich. Bis dahin hab ich hoffentlich ein p4t10 set für die tokens *g*.

Zurück