Sprache der Char / Npc Stimmen

Bharak

Quest-Mob
Moin zusammen,

spiel War jetzt seit der OB und finds auch alles wunderbar soweit, Klassen machen spaß etc.

Nun war ich neulich auf dem Testserver mit den Slayern / Spaltaz n bischen unterwegs ums mir mal genauer anzuschauen, dabei fällt einem natürlich was auf: alles ist Englisch. Alles kein Problem, Englischkenntnisse ausreichend vorhanden und man kennt die Gebiete ja auch schon. Dabei hab ich gemerkt, das die Stimme vom Slayer doch deutliche Unterschiede zum Zwergenchar auf dem normalen Server aufwies.

Normalerweise finde ich dieses ganze "Englisch ist cooler" Gerede auch unsinnig, aber in dem Punkt ist es einfach geiler vom Feeling her wenn der Char anstatt "Bring mir einen schnellen Tod." (Slayer auf Deutsch) mit halbwegs hoher Stimme, eher ängstlich wirkend, schreit "BRING ME GLORY." und zwar mit tiefer, passender Stimme in passendem Ton.

So kommen wir mal zum Punkt, genug gelabert
biggrin.gif
Ich würd gern wissen, ob es für mich möglich ist, ohne Neu-Installation auf Englisch oder so, die Stimmen der Chars / Npc's auf Englisch zu haben, aber den Rest auf Deutsch zu lassen. Kenn mich da offensichtlich nicht aus und hoffe auf umfangreiche, gut erklärende Antworten eurerseits
victory.gif

Schonmal Danke im vorraus

Bharak

Bei mir ist alles halb Englisch, halb Deutsch. Sogar die Questtexte. Ist relativ ulkig, wenn dann da Sätze stehen wie "Leute, wie ihr, a kräftiger Swordmaster".
Denke mal, das rührt da her, dass ich noch mit dem Betaclient spiele und WAR nie richtig von der DvD installiert hab'.

Wenn du 'ne Möglichkeit gefunden hast, auf Englisch zu schalten, sag' Bescheid, hab' auch Interesse.
biggrin.gif

reintheoretisch müsste sogar einfach /language 1 reichen, da die Internationalen Sprachpakete (ergo Englisch) imemr dabei sind. Habs auch so gemacht. Wenn man eh keine Quests mehr hat (bzw machen muss) ein lohnender Schritt.

EDIT @ Evíga: hab auch den beta Client und bei mir klappt das zwischen Deutsch udn Englisch super... habs auch nie neu installiert. Vielleicht einfach nochmal den Sprachpatch ziehen oder /language 3 eingeben... das dürfte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Jo das funktioniert, bis auf das ein oder andere deutsch geschriebene Wort gut, auch wenn ich eigentlich nur die Sprache (Stimmen) Englisch haben wollte, aber man kann halt nich alles haben
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Synchronisition ist in den meisten Spielen in englischer Form viel besser. Natürlich gibts ausnahmen, aber meistens schalte ich direkt auf englisch
wink.gif

Nur bei MMORPG ist mir das relativ egal, da läuft sowieso nur der TS Server.

Uh uh! Ich hab eine Antwort!! Ich hab War nämlich von voneherein auf Englisch installiert, und später dann bemerkt, dass alle Queste/NPCs usw. deutsche Namen haben.
Habe dann irgendwann mal aus Jux auf einem englischen Server angefangen und "TADA" Alle Npcs und QUesttexte waren auf Englisch!! *grins*
Liegt also anscheinend rein an den Servern und somit kann ich dich nur enttäuschen :S

MFG Mugrim!
biggrin.gif

@über mir
Ähm,der TE wusste das laut seinem ersten Post schon xD

Hm,evtl könnteste ja etwas rumprobieren.
Man könnte ja probieren alle Übersetzungen (auser den Englishen) rauszukopieren.
Entweder die sprechen auf English oder die sind Stumm.
Ein versuch isses wert
tongue.gif

Unter Vista hab ich per /language 1 /language 3 von deutsch auf englisch dann wieder auf deutsch geschaltet.

Das ergab dann englische Stimmen und deutscher Text - sollte per makro schnell gehen.

Unter Vista hab ich per /language 1 /language 3 von deutsch auf englisch dann wieder auf deutsch geschaltet.

Das ergab dann englische Stimmen und deutscher Text - sollte per makro schnell gehen.
muss ich mal ausprobieren,denn ich find die englischen stimmen auch sehr geil,z.b. als ich spalta mal auf testserver erstellt hab,ich mein die stimmen der "deutschen" orks klingen ganz ok,aber das was ich auf englisch gehört hat,hat mir so richtig das waaagh! feeling spüren lassen^^
oder auch die deutschen stimmen der zwerge,die gehen mir so derbe aufn keks,das ich sie jedes mal abknallen will o.O

Also wer lesen kann....^^
Meine Frage wurde ja eigentlich schon beantwortet, wenn auch nicht ganz so wie ichs mir gewünscht hab
crying.gif

aber per /language kann man im spiel einfach die sprache umstellen /language 3 is deutsch /language 1 englisch
damit sollte das ganze soweit beantwortet sein,

have fun^^

Edit: (kleiner tip) man sollte nach dem umstellen einmal neu starten, sonst ist es ein unnötig großes Deutsch-Englisch Mischmasch

nee hat bei mir net wirklich geklappt,geht wohl nur,wenn man komplett auf englisch umstellt

Laut GM ist es NICHT möglich nur einen Teil, Sprich Text oder Sprache, nur auf Englisch zu haben.
Man muss immer alles komplett machen.
Er wollte es allerdings an höhere Stelle weiterreichen
wink.gif

Hm,evtl könnteste ja etwas rumprobieren.
Man könnte ja probieren alle Übersetzungen (auser den Englishen) rauszukopieren.
Entweder die sprechen auf English oder die sind Stumm.
Ein versuch isses wert
tongue.gif
Kann man nicht so einfach und wenn, dann macht es der Updater rückgängig oder man spielt mit einem manipulierten Client, was (im Grunde schon neben dem "rauskopieren" ebenfalls) ein Banngrund wäre.
wink.gif

nee hat bei mir net wirklich geklappt,geht wohl nur,wenn man komplett auf englisch umstellt

ups sorry hab /relaodui vergessen

also /eng...../reloadui.../deu...^^

Das klappt bei mir, hab ja auf englisch testhalber mal wegen der Performance gebastelt und das als Nebeneffekt gehabt
jetzt aktuell bei Patch 1.2 unter Vista home, rest ka.

Edit:
Grad getestet geht!

Ich hab nur grade mal /language 3 eingeben, hab ich englischen Questtest und deutsche Sprachausgabe

Den Client in english zu starten, dann /language 1 eingeben wars.

ups sorry hab /relaodui vergessen

also /eng...../reloadui.../deu...^^

Das klappt bei mir, hab ja auf englisch testhalber mal wegen der Performance gebastelt und das als Nebeneffekt gehabt
jetzt aktuell bei Patch 1.2 unter Vista home, rest ka.
ah danke probiers mal

Auf die Gefahr hin mich mit dieser Frage zu blamieren aber...

...wie starte ich den Clienten auf englisch?

Zurück