Sry für den Thread aber hab da mal eine frage

ich finde die haltung der eltern durchaus sinnvoll.

das problem ist halt, dass viele menschen, vor allem junge blind gegenüber den gefahren sind, die so im alltag lauern. das betrifft auch das extensive spielen von wow. (mangelne bewegung und die konsequenzen, sowie das suchtpotential ...), weil du nocht nicht die erfahrung hast, kannst du sowas noch nicht einzuschätzen, und deine eltern versuchen, somit negative konsequenzen von dir abzuwenden ----
im idealfall;
andererseits kann auch eine intoleranz gegen unbekanntes bei deinen eltern mitspielen , sowie das beharren auf eigener meinung. aber sei froh es gibt familien, da kriegen die kinder was zu essen und fernsehen. das wars ...
also versuch den standpunkt deiner eltern zu verstehen, und vllt lassen sie mit sich reden. sie sind verantwortlich für dich, und ich finds gut, dass sie sich sorgen.

(es wär natürlich mal interressant eine diskussion, eltern, kinder, wow, sucht und erziehung anzuregen, aber ich glaub die zahl der subjektiven und destruktiven beiträge, wär zu hoch, um ordentlich zu diskutieren)

wenn ich das so lese weiß ich nicht ob das ne follkommene verarsche ist bitte wer würde bloß auf die idee kommen seine mutter mit eh alte um etwas zu bitten hallo wenn ich das machen würde und ich binn 23 würde meine mutter mich warscheinlich nur blöd angucken und lachen hallo was für ne komische frage das einziege was bei eltern hilft ist eine sachliche argumentation sonst nix und eine verlängerung der spielzeit ,ich glaub das wird nix probiert lieber einen tag mehr zeit dann einen anderen nix
Es ist traurig aber leider gibt es mehr und mehr Jugendliche die DAS als normal bezeichnen ich selber würde es nichtmal aus Spaß machen, weil ich weis das es ne ordentliche Ohrfeige geben würde wenn ich so rede, was ich dann auch vollkommen verdient hätte aber wie gesagt gibt es leider doch sonne Leute, schon traurig:cry:

Cool 23 Jahre! In welchem Alter hast du die Schule abgebrochen? Nach der 2. Klasse? Anders kann ich mir deinen Post leider nicht erklären (achso, volltrunken könntest du natürlich auch sein)...

naja volltrunken kommt nicht hin 4 weizen aber ich versteh nicht was du hast is find ledigich die frage lächerlich wie man seine elter fragen soll mit eh alte oder liebe mama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja volltrunken kommt nicht hin 4 weizen aber ich versteh nicht was du hast is find ledigich die frage lächerlich wie man seine elter fragen soll mit eh alte oder liebe mama
ich würd sagen das ist jetzt einfach mal ne krasse Gegenüberstellung zweier Verrianten, die Grundfrage sollte wohl sein mit welchen Worten und welcher Herrangehensweise er seine Eltern am besten "überzeugen" könnte und wie halt am schnellsten kriegt was er will sozusagen

Edit: und genau für sowas ist ein Forum doch da, um die Hilfe anderer Mitmenschen zu erfragen, die vielleicht auch einmal das gleiche Problem hatten oder die vielleicht einem einen Tipp geben könnten, um bei was auch immer weiter zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe WOW spiler, ich bin 13jahre alt und auch "leidenschafftlicher" WOW spieler meine Eltern haben es so geregelt das ich 15Stunden pro woche spielen darf also ich mach es so 2stunden pro tag an einem tag 3 stunden. Das problem was ich habe ist, dass ich seid ca. 3wochen lvl 0 geworden bin und mir aufgefallen ist das ncihts mer mit in 2stunden eine instanz machen ist ich rbauch jetzt immer so ca. 3-4stunden was schonmal doof ist. ich schreibe ja sogar gute noten also 2 in Deutsch und 2- in Mathe also, da einige schon im vorhrigen Threa geschrieben haben das solange die Noten gut, sind ihre eltern nix gegen das spiel sagen und auch nicht das sie so und so viel spielen dürfen. (man mus ja auch nicht 6studnen am tag spielen also das finde ich bissel übertreiben)

Also meine frage kann ich meinen Eltern auch sagen das die spielzeit von meinen noten abhängt das fänd ich nämlich gut nur wie sag ich denen da soll ich so ankommen (nicht ernstnemen)

"Jo alte meine noten sind gut also darf ich 10stunden pro tag spielen"

oder lieber so "Mama/Papa ihr/du siehst selber das meine noten gut sind un ich trotzdem WOW spiele drumm bitte ich dich ob ich vllt länger spielen könnte und wenn meine noten schlechter werden meine spielzeit wieder abnimmt gigne das vieleicht?"

danke an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bitte keine aussagen wie "ohh bist noch so jung da oltest du nicht so viel spielen" danke euch =)

Du hast shclicht auf deine Eltern zu hören.
Wenn sie sagen 15 Stunden, dann Punkt.
Und btw ist es für einen 13-jährigen auf keinen Fall gut so viel zu zocken.
Geh mit deinen Freunden was unternehmen und sitz nicht so viel vor dem Rechner.
Neben Schularbeiten, Haushalt, etc. wird wohl nicht genug Zeit für PC UND Freunde sein.

ich würd sagen das ist jetzt einfach mal ne krasse Gegenüberstellung zweier Verrianten, die Grundfrage sollte wohl sein mit welchen Worten und welcher Herrangehensweise er seine Eltern am besten "überzeugen" könnte und wie halt am schnellsten kriegt was er will sozusagen
föllig richtig und wenn ich die oberste anwort auf s4 (auch von dir) lese wird mir erst bewusst das er das mi der frage wirklich ernst gemeint haben könnte

...
(es wär natürlich mal interressant eine diskussion, eltern, kinder, wow, sucht und erziehung anzuregen, aber ich glaub die zahl der subjektiven und destruktiven beiträge, wär zu hoch, um ordentlich zu diskutieren)
Es ist möglich hier im Forum eine ordentlich Disskusion zu führen, da anfags noch viele Sinnlose beiträge einschleichen, aber mit der Zeit würden sie auf ein minimum reduziert werden und gar ganz verschwinden da die Leute, die ihre sinnfreien Beiträge posten einfach nichts mehr zu sagen haben(war selber schon "Teilnehmer" einer solche Disskusion und es hat sehr viel Spaß gemacht^^)

Du hast shclicht auf deine Eltern zu hören.
Wenn sie sagen 15 Stunden, dann Punkt.
Und btw ist es für einen 13-jährigen auf keinen Fall gut so viel zu zocken....
Das ist die vollkommen falsche Einstellund, natürlich hat man als Kind/Jugendlicher auf seine Eltern zu hören , ABER wenn man immer nur macht was einem gesagt wird und vielleicht zu allem eine eigene Meinung hat sie aber nie äusert wird man nur ein willenloser Sklave seines Arbeitsgegers werden und man wird es nie zu was bringen (das ist eine Tatsache und bedarf keinerlei Disskusion
tongue.gif
), damit will ich jetzt niemanden anstächeln seinen eltern die Stirn zu bieten und zu allem was seine Eltern sagen das gegensätzliche zu tun oder immer das Gegenteil von dem was die Eltern sagen zu behaupten, aber man sollte vorallem als Jugendlicher immer öfters seine Meinung sagen und auch mal die Menung seiner Eltern an zu fechten.

Das ist die vollkommen falsche Einstellund, natürlich hat man als Kind/Jugendlicher auf seine Eltern zu hören , ABER wenn man immer nur macht was einem gesagt wird und vielleicht zu allem eine eigene Meinung hat sie aber nie äusert wird man nur ein willenloser Sklave seines Arbeitsgegers werden und man wird es nie zu was bringen (das ist eine Tatsache und bedarf keinerlei Disskusion
tongue.gif
), damit will ich jetzt niemanden anstächeln seinen eltern die Stirn zu bieten und zu allem was seine Eltern sagen das gegensätzliche zu tun oder immer das Gegenteil von dem was die Eltern sagen zu behaupten, aber man sollte vorallem als Jugendlicher immer öfters seine Meinung sagen und auch mal die Menung seiner Eltern an zu fechten.

und genau das ist das Problem der heutigen Jugend.

Heutzutage meint jeder in Hip-Hop liedern zu hören dass man gegen alles und jeden rebellieren soll. Aber genau das ist der Fehler. Eltern sorgen für ein Dach über dem Kopf. Eltern sorgen dafür dass man genug zu Essen hat.

Was würdest du davon halten wenn deine Eltern in deiner Kindheit rebelliert hätten? "Nein der Kleine kriegt heute kein Essen", "Nein ich wasche heute keine Wäsche" usw....

Wo wärst du dann heute???

Bewiesen ist, dass man (in den meisten Fällen!) aus seinen Fehlern lernt. das nur leider meistens zu spät. Deswegen versuchen gute Eltern einem diese Fehler zu ersparen! Damit man nicht erst tief fallen muss um wieder nach oben zu klettern.

Klaro kannste mit 18 rebellieren und deinen eigenen weg gehen. aber dank wem hast du dein 18. Lebensjahr erreicht?

Genau das ist die Weitsicht, die heutzutage fehlt.

Das soll keines wegs ein Angriff gegen irgend jemanden sein, sondern das ist auch nur meine Meinung dazu.

aber back to Topic: (da mal wieder ziemlich weit vom Thema abgeschwiffen wird)

Sei zufrieden wenn du deine 2-3 Stunden am Tag spielen darfst.

Denn selbst das ist Äußerst großzügig von deinen Eltern.

Teil dir die Zeit ein. Nicht umsonst ist die Mehrheit dieser Meinung.

Spiel halt mal einen Tag kein WoW. Geh dann nach draussen und genieß es ein Kind zu sein. Erwachsen wird man schnell genug.

Du wirst sehen dass es dann sogar noch mehr Spas macht nach einem Tag Pause WoW zu zocken.

grüsse, Mainfield

Hallo liebe WOW spiler, ich bin 13jahre alt und auch "leidenschafftlicher" WOW spieler meine Eltern haben es so geregelt das ich 15Stunden pro woche spielen darf also ich mach es so 2stunden pro tag an einem tag 3 stunden. Das problem was ich habe ist, dass ich seid ca. 3wochen lvl 0 geworden bin und mir aufgefallen ist das ncihts mer mit in 2stunden eine instanz machen ist ich rbauch jetzt immer so ca. 3-4stunden was schonmal doof ist. ich schreibe ja sogar gute noten also 2 in Deutsch und 2- in Mathe also, da einige schon im vorhrigen Threa geschrieben haben das solange die Noten gut, sind ihre eltern nix gegen das spiel sagen und auch nicht das sie so und so viel spielen dürfen. (man mus ja auch nicht 6studnen am tag spielen also das finde ich bissel übertreiben)

Also meine frage kann ich meinen Eltern auch sagen das die spielzeit von meinen noten abhängt das fänd ich nämlich gut nur wie sag ich denen da soll ich so ankommen (nicht ernstnemen)

"Jo alte meine noten sind gut also darf ich 10stunden pro tag spielen"

oder lieber so "Mama/Papa ihr/du siehst selber das meine noten gut sind un ich trotzdem WOW spiele drumm bitte ich dich ob ich vllt länger spielen könnte und wenn meine noten schlechter werden meine spielzeit wieder abnimmt gigne das vieleicht?"

danke an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bitte keine aussagen wie "ohh bist noch so jung da oltest du nicht so viel spielen" danke euch =)

Wenn deine Eltern diesen Text lesen, halten sie dir deine Note in Deutsch unter die Nase (die wohl eher Richtung 5 tendiert) und canceln WoW ganz.
Ich bin bestimmt kein Oberlehrer und war in Rechtschreibung/Grammatik auch nie ne Leuchte, aber wer sowas abliefert gehört mal an die frische Luft geschickt.
Allein schon der Titel ist die sofortige Schließung deines ACCs wehrt.
biggrin.gif

Sry, wenn das etwas krass rüber kommt, aber wenn ich sowas lese... ^^

/sign @ Mainfield *Unterschrift drunter setz*

MfG, Heronimo.
smile.gif

Es könnte helfen, wenn du deinen Eltern erklärst, warum du gerne länger als 2h am tag zocken würdest, nämlich um ne Instanz zu besuchen, wenn man das geschickt ausdrückt kann das ne Menge bringen.

Heutzutage meint jeder in Hip-Hop liedern zu hören dass man gegen alles und jeden rebellieren soll.

So ein Blödsinn. Der Drang nach Rebellion ist kein aktuelles Phänomen, sondern Charakteristik jeder Generation, die weitgehend unabhängig von extremen äußeren Einflüssen (Krieg, Hunger usw.) aufwächst. Was heute Hip-Hop ist, war in den 90ern Techno, in den 80ern Heavy-Metal, in den 70ern Punk, in den 60ern die Hippies und in den 50ern die Teds. Rebellion gegen die Elterngeneration ist nichts schlechtes, sondern eine normale Entwicklungsphase, die viele Jugendliche durchlaufen.

Dennoch obliegt es den Eltern, hier genau hinzusehen. Der vorhin von jemanden gepostete Tipp, er möge doch mittels Keylogger das Passwort auslesen, halte ich bereits für eine überschrittene Grenze. Was kommt als nächstes, Geld stehlen um sich einen neuen Account zu kaufen?

MMOGs sind durch ihre Komplexität für Kinder und Jugendliche besonders gefährlich. Selbst Erwachsene haben Probleme, sich der Anziehungskraft der virtuellen Welt vollends zu entziehen. Wie soll ein Mensch, der noch in der Entwicklung steckt, dies tun? Die Pubertät ist eine Zeit, in der die Persönlichkeit tief geprägt wird. Man sollte sie nicht durch die Jagd nach virtuellen Objekten verschwenden. Wie ich bereits schrieb: in einigen Jahren wird sich der Threadstarter sehr darüber ärgern, wie er seine Kindheit verschwendet hat. Man hat nur eine.

So ein Blödsinn. Der Drang nach Rebellion ist kein aktuelles Phänomen, sondern Charakteristik jeder Generation, die weitgehend unabhängig von extremen äußeren Einflüssen (Krieg, Hunger usw.) aufwächst. Was heute Hip-Hop ist, war in den 90ern Techno, in den 80ern Heavy-Metal, in den 70ern Punk, in den 60ern die Hippies und in den 50ern die Teds. Rebellion gegen die Elterngeneration ist nichts schlechtes, sondern eine normale Entwicklungsphase, die viele Jugendliche durchlaufen.

Dennoch obliegt es den Eltern, hier genau hinzusehen. Der vorhin von jemanden gepostete Tipp, er möge doch mittels Keylogger das Passwort auslesen, halte ich bereits für eine überschrittene Grenze. Was kommt als nächstes, Geld stehlen um sich einen neuen Account zu kaufen?

MMOGs sind durch ihre Komplexität für Kinder und Jugendliche besonders gefährlich. Selbst Erwachsene haben Probleme, sich der Anziehungskraft der virtuellen Welt vollends zu entziehen. Wie soll ein Mensch, der noch in der Entwicklung steckt, dies tun? Die Pubertät ist eine Zeit, in der die Persönlichkeit tief geprägt wird. Man sollte sie nicht durch die Jagd nach virtuellen Objekten verschwenden. Wie ich bereits schrieb: in einigen Jahren wird sich der Threadstarter sehr darüber ärgern, wie er seine Kindheit verschwendet hat. Man hat nur eine.

genau das ist was ich mit meinem thread aussagen wollte. Es obliegt den Eltern wie sie ihre Kinder erziehen. Jede Erziehung mag anders sein, aber man sollte immer bedenken, dass sich die Eltern nur Sorgen machen. Und selbst wenn es zu Ihrer Zeit keine PC Spiele gab, kennen sie deren auswirkung. Denn Sie sind die wirklich einzigen unparteiischen Menschen die einem in dieser Sache helfen können. Hip-Hop war nur ein Beispiel, denn in den Texten wird massiv zur rebbelion vorallem gegnüber den Eltern aufgefordert. ich denke nicht das in texten von techno (hat ja eh wenige) oder punk die Sache so geäußert wurde. Das alles sind nur Medien, die den Drang dazu verstärken.

Mit jeder Generation, ändern sich auch die Ansichten. Dennoch ist eines immer das gleiche geblieben:

Genieße es in "Maßen" und nicht in "Massen" .

Der Spruch mag "Altbacken" wirken. Aber wer sich Stehts daran hält, hat das große Los gezogen.

Und das ist wirklich eine Sache, die sich in Jahrzehnten nicht geändert hat.

Ich bin nicht der beste im Formulieren. dass will ich auch niemals sein. Dennoch hoffe ich das jeder versteht wie ich das ganze betrachte.

Im end-Effekt musst du, lieber Thread Poster entscheiden, ob, wie, wann und wo du dies deinen Eltern beibringen willst. Das Forum kann dir nur eigene Erfahrungen lehren. ob diese stimmmen kann niemand sagen. da Jeder Mensch verschieden ist.

liebe grüsse, Mainfield

wenn ich das so lese weiß ich nicht ob das ne follkommene verarsche ist bitte wer würde bloß auf die idee kommen seine mutter mit eh alte um etwas zu bitten hallo wenn ich das machen würde und ich binn 23 würde meine mutter mich warscheinlich nur blöd angucken und lachen hallo was für ne komische frage das einziege was bei eltern hilft ist eine sachliche argumentation sonst nix und eine verlängerung der spielzeit ,ich glaub das wird nix probiert lieber einen tag mehr zeit dann einen anderen nix
Der Post ist einfach mal #1

hans8iz.jpg

Zum Topic: Frag doch einfach freundlich.
Du kennst deine Eltern, du weißt was sie mögen. Mach ihnen eine Freude und versuch dein Glück. Wenn nicht - Pech gehabt ^^

Ich habe im März Geburtstag
biggrin.gif

Also wenn ich aus der Schule komme bin ich nich ganz 15 einhalb.

b2t

Finde es recht spannend was ihr hier gerade schreibt
yo.gif

Aber es wurde schon so viel gesagt das ich langsam nicht mehr weiss was zu schreiben.

Ich würde sagen jetzt hast du genug Auswahlen
victory.gif

greez euer Käsefresser

Toste

also erstmal: GZ für deine eltern. es gibt leider genug, die sich wenig/bis gar nicht interessieren, frei nach dem motto: "wenigstens ist das kind zu hause" und den nachwuchs endlos zocken lassen.

ich finde übrigens, dass 15h die woche in deinem alter wirklich ausreichend sind - es gibt wirklich wichtigeres (verbesserung der zeichensetzung z.b.^^) und schule steht da nu mal ganz weit oben!

wie schon oft gesagt: teil dir deine zeit anders ein.
ich hab da aber noch einen vorschag: hilf deinen eltern mal brav mit im haushalt, erledige kleine aufträge (mal eben schnell zum bäcker flitzen, etc) und frag im gegenzug, ob sie dir erlauben würden, dafür in den ferien ein wenig mehr spielen zu dürfen.

ich glaube nicht, dass sie dagegen entwas haben könnten, da du in deinem alter eh nicht bis sperrstunde draussen unterwegs sein darfst und fernsehen meist auch nur verblödet. du läufst keine gefahr am nächsten morgen nicht aus den federn zu kommen (in den ferien ist ja meist ausschlafen angesagt) und hausaufgaben bekommst du ja auch nicht täglich neue. und wenn die schule wieder losgeht, wird die zeit wieder runtergesetzt.

ps: halt uns auf dem laufenden, wie die sache ausgegangen ist, würde mich mal interessieren, bin ja auch ne mutti, auch wenns noch ein paar jahre dauert, bis meine beiden in deinem alter sind
tongue.gif

Heutzutage meint jeder in Hip-Hop liedern zu hören dass man gegen alles und jeden rebellieren soll. Aber genau das ist der Fehler. Eltern sorgen für ein Dach über dem Kopf. Eltern sorgen dafür dass man genug zu Essen hat....
Da musst du mich falsch verstanden zu haben nur die Aussage:Eltern sagen du machst ist vollkommen falsch, ich sagte ich mach immer das Gegenteil vond em was deine eltern sagen, was ich aber auch extra nochmal geschrieben hatte, sondern das man auch mal als Kind seine Meinung frei äusern sollte, weil auch das ist ein Indiz für Reifheit wenn man sich nicht dauernt auf der Nase rumtanzen lässt und seine Meinung frei äusern ist der erste Schritt eg von dem. Naja und rebellieren ist ne sehtr gute Sache, auf mich bezogen ist mein Erscheinungsbild meine Wortwahl in einem offenen Gespräch und eigentlich alles was einen Menschen ausmacht die reine Rebelion und was glaubst du wie leicht ichs im Leben hab, Beispiel: Meine Bewqerbung als Tischler ich geh hin, was für unsere heutige Zeit schon etwas nicht sehr gewöhnliches ist und stell mich vor 2 minuten später hatte ich ein versprochenes Praktikum das hab ich 2 Monate später gemacht, die lange wartezeit entstand durch einen anderen Praktikanten und dan Herbstferien die dannach kamen. Was glaubst du hat er gesagt? Er sagte das gleiche wie jeder andere Chef den ich jeh hatte, undzwar folendes: Du gehst deinen eigenen Weg, du lässt dir von niemanden was sagen, dennoch nimmst du den einen oder anderen Tipp gerne an. Mit dieser Einstellung wirst zwar im Leben hin und wieder mal auf schlechte Erfahrung treffen, dennoch solltest du dich in keiner Weise ändern, denn nur so kannst du es irgentwann zu etwas bringen!
Die Aussage des von dir kommentierten Beitrags war nur, dass man nicht sein genzes leben seinen Eltern in den Arsch kriechen sollte, sondern das man seine Meinung, wenn es nicht grad unangebracht ist natürlich, frei äusern sollte und dann auch dahinter stehen sollte, denn wann man sein ganzes Leben nur dran gewöhnt wird ein Arschkriecher zu sein, dann wird man diese Einstellung auch in sein restliches Leben übernehmen!!! So ich hoffe das hat jetzt endlich jeder gecheckt

Von Rechtschreibung, Satzbau und - zeichen noch nie was gehört, nen Lvl 0 (!?) Char haben wollen und

dann eine ZWEI in Deutsch und Mathe ??
ugly.gif

ROFLMAO
laugh.gif

Aber mach dir nix draus! Wenn man sich mal in diversen Foren umschaut, gehören Leute, die

Erstgenanntes beherrschen, leider mittlerweile zu einer immer kleiner werdenden Minderheit...
blink.gif

Hallo Mainfield,

Hip-Hop war nur ein Beispiel, denn in den Texten wird massiv zur rebbelion vorallem gegnüber den Eltern aufgefordert. ich denke nicht das in texten von techno (hat ja eh wenige) oder punk die Sache so geäußert wurde. Das alles sind nur Medien, die den Drang dazu verstärken.

In Punk wurde sehr häufig Klartext geredet. Die gesamte Punk-Bewegung (von Klamotten bis Auftreten) ist eine Rebellion gegen die Gesellschaft - Eltern mit eingeschlossen.

Davon ab erziehen ordentliche Eltern ihre Kinder dazu, ihre Meinung frei zu äußern und auszudiskutieren. Und es kann gute Gründe geben, gegen die elterlichen Auffassungen und Anordnungen zu rebellieren (etwa wenn der Papa Mitglied der NPD ist oder zum Gotteskrieg aufruft). Eltern wissen nicht unbedingt alles besser - und "unparteiisch" bzw. unvoreingenommen sind sie schon gar nicht.

Dein Vorwurf gegen die Hiphop-Musik (auch wenn sie ganz und gar nicht meine Richtung ist) sagt mir, daß Du Dich nicht wirklich mit Musik und ihren Einflüssen auseinandersetzt. Schlimmer als das Anarchie-Gegröhle von Gruppen wie "Crass", "Dead Kennedys" oder "Black Flag", das ich mir in meiner Jugend so reingepfiffen habe, sind die auch nicht.

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Zurück