Stadteroberungen in WAR überhaupt möglich ?

Ellrock

Rare-Mob
Kommentare
612
Buffs erhalten
599
Hallo,

ich gebe zu, dass ich mich bisher noch nicht um das Ziel die Eroberung der gegnerischen Hauptstadt gekümmert habe. Heute wurde auf der WAR -HP ein interessanter Artikel veröffentlicht - der mich sprachlos gemacht hat.

http://www.war-europe.com/#/specialfeat/?f...ide&lang=de

Bisher war mir auf meinen gutgefüllen Heimatserver nur aufgefallen - die T4 Gebiete nach meines Wissen noch nie den Besitzer gewechselt haben. Zumindest habe ich es noch nie bemerkt.

Für mich ist das derartige Konzept der RVR Städteeroberung in der derartigen Form ein glatter Rohrkrepierer.

Man muß, um die Hauptstadt der gegenerischen Partei einzunehmen:

1. Gebietskontrolle haben T4-Gebiete ( Burgen, Schlachfeldzeichen, Szenarien ??? und PQ abschließen.
2. 2 Festungen innerhalb 12 Stunden und bei jeder Festungen für sich hat man noch einen Timer von 1 Stunde

3. Stadt muß man wie eine eigene Zone ebenfalls komplett erobern ( beide PQs in der Stadt abschließen ) bis dann die Verteidiger für 24 Stunden ausgesperrt werden, damit die Eroberung den Königskampf durchziehen kann.

Natürlich mit einem Timer von 1 Stunde.

und am Ende
4. Königskampf.

Mal ehrlich. Ich finde das Spiel insgesamt sehr gut. Aber der Quatsch erinnert mich doch zu sehr an TOA. Ich hatte gehofft - dass der Designer zwischenzeitlich wo anderes sein Unwesen treibt.

Haltet ihr das überhaupt für realistisch, dass sowas längerfristig Spaß machen kann. Das riecht dorch förmlich nach einem 5 Uhr morgens Raid, da aufgrund der vielen Timer selbst ohne Verteidiger ein hoher Zeitdruck besteht.

Meine Erfahrung mit Burgenkampf war bisher eher , dass die Verteidiger zu viel Pluspunkte hatten. An engen Stellen konnten sie Angreifer problemlos mit einem geheilten Tank im Sinne des Wortes aufhalten.

Hier läuft alles mit zwei Hauptstadten auf einen Stellugnskampf raus. Auch mit vier Hauptstädten halte ich es nicht für viel interessanter. Für mich liegt der Fehler in dem engen Korsett von Timer, Reihenfolge usw. Der Gegner weiss doch immer wo der andere erscheinen wird.

Was meint ihr dazu ?

es läuft darauf hinaus das der angebliche endcontent für die absolute mehrheit der spieler niemals zu sehen sein wird.

derzeit geben sich viele noch einem gewissen selbstbetrug hin; man muss ja noch leveln, noch rr farmen, epic...
nur irgendwann müssen dann auch mal die letzten der wahrheit ins auge schauen: der endcontent wird auf dauer unerreichbar bleiben.

Die einen heulen, wenn das Spiel zu schnell "durchgespielt" ist, die anderen, weil sie den Endcontent nie sehen werden. Richtig recht machen kann man's eh niemandem.

Naja - ich denke nicht - dass es so bleiben wird . Aber ich würde einfach schon gerne wissen - ob auf anderen Servern zumindest die T4 Gebiete schon mal die Besitzer gewechelt haben und wenn es um 05 Uhr morgens war.

Ich seht das Spiel als Plattform, dass man inhaltlich noch deutlich verbessern kann und auch ausbauen kann,, was Mythic sicher machen wird.

Das Argument das Normalspieler den Endkontent nicht sehen werden - sehe ich nicht so. Das wird alles noch runter gepatcht. Aber im Augenblick haben wir halt das Kack-Design in WAR in diesem Bereich.

eben steht ja nirgens in stein gemeiselt das alles so bleibt wie es imo ist. einerseits fänd ichs ja zB schick wenn man BGs aus der rechnung rausnehmen würde da ich die gerade im 40er bereich eher bescheiden find, anderseits wenn kein BG nachts aufgeht kann man auch keins gewinnen und somit auch nicht die gebietskontrolle gewinnen ergo gibts auch keine nachttraids (es sei den es gibt spezis die sich nen 2. acc kaufen den auf dem gleichen server auf gegenseite hochleveln um den dann zum gewinnen der BGs zu nutzen aber so bekloppt ist glaube keiner ... wobei ... Oo ) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben steht ja nirgens in stein gemeiselt das alles so bleibt wie es imo ist. einerseits fänd ichs ja zB schick wenn man BGs aus der rechnung rausnehmen würde da ich die gerade im 40er bereich eher bescheiden find, anderseits wenn kein BG nachts aufgeht kann man auch keins gewinnen und somit auch nicht die gebietskontrolle gewinnen ergo gibts auch keine nachttraids (es sei den es gibt spezis die sich nen 2. acc kaufen den auf dem gleichen server auf gegenseite hochleveln um den dann zum gewinnen der BGs zu nutzen aber so bekloppt ist glaube keiner ... wobei ... Oo ) .

Das mit den Szenarien nachts hatte ich noch nicht gesehen. Aber das bedeutet im Ergebnis nach meiner Einschätzung - dass es in diesem Spiel ohne Patch kaum Stadteroberungen geben wird - sonderen viel viel langweiligen Stellugnskrieg in den T4 Gebieten.

auch pq tragen dazu bei (auch nachts).

Und zudem wurde es mit 1.05 erleichtet ein gebiet einzunehmen.

Hab gehört auf Averland hat die Ordnung nach 6 Tagen Krieg in Reikland die Destros zurückgeschlagen und somit reikland wieder zurück erobert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm .. war gerade auf averland unterwegs mit meinen main ... und da haben wir gerade reickland zurück erobert ..und sonst verschiebt sich das kampfgeschehen doch schon öffter in die eine oder andere richtung .. leider liegts meist an den sc das man das gebiet net abschliesen kan weil wen sich die gegenseite nicht anmeldet können sie so blocken /:

hmm .. war gerade auf averland unterwegs mit meinen main ... und da haben wir gerade reickland zurück erobert ..und sonst verschiebt sich das kampfgeschehen doch schon öffter in die eine oder andere richtung .. leider liegts meist an den sc das man das gebiet net abschliesen kan weil wen sich die gegenseite nicht anmeldet können sie so blocken /:

Nein so ist es nicht, wenn die andere Seite nicht anmeldet bekommen die, die anmelden die punkte, somit immer einfach anmelden, auch wenns nicht aufgeht bekommt die seite die das Gebiet beherrscht punkte.

Also Katrintal(hatten wir gesichert und vor der Festung ist das T4 Abgeschmiert) und Reikland sind eine Verdammt harte nuss und wir haben es nachts nicht geschafft das Gebiet zu erobern. Erst am nächsten Tag Mittags, eben durch die SC's.

Die Problematik is ja nicht das Schliessen von T4 zonen , sowas haben wir auf Erengrad jede woche und kommen dann auch vor die 1. Burg, welche man aber zur Primetime fast unmöglich innerhalb 1 std raiden kann , da es ausreicht wenn das verhältniss deff/off 1:2 oder sogar 1:3 ist.

Viel schlimmer ist was nach dieser std passiert ! Die Feindliche t4 zone war danach wieder geschlossen ... aber nicht mehr von uns sondern vom feind.

Fazit war: wir standen nach dieser std wieder im UMKÄMPFTEN Praag. Das halte ich derzeit aber noch für einen Bug , da man so niemals Druck ausüben kann , wenn man beim 1 std Burgenraid versagt und sofort 2 !!! komplette t4 zonen verliert , nämlich die vom Feind und die Main - T4 , weil sie dann wieder umkämpft ist.

Wenn dies so bleibt wird es auf DAoC Reliraids rauslaufen.

Entweder Raids zur Primtime mit Mann und Maus auf beiden Seiten, was wieder zu 95% zu Zonecrash führen wird oder Nacht und Nebelraids innerhalb der Woche um 3-5 Uhr.

RR spielen in diesem Szenario keinerlei Rolle , da sie bei weitem nicht so mächtig sind wie bei DAoC.

ich spiel schon seit anfang november nichtmehr weil mir die klassen bis dato einfach stanken, aber bei uns aufm server haben die burgen ziemlich oft gewechselt
und ja das war im t4

es läuft darauf hinaus das der angebliche endcontent für die absolute mehrheit der spieler niemals zu sehen sein wird.

derzeit geben sich viele noch einem gewissen selbstbetrug hin; man muss ja noch leveln, noch rr farmen, epic...
nur irgendwann müssen dann auch mal die letzten der wahrheit ins auge schauen: der endcontent wird auf dauer unerreichbar bleiben.

Jaaaaa, wir geben uns einen Selbstbetrug hin. So eine Grütze hab ich lang nicht mehr gelesen. Die Entwickler würden es auch bestimmt so lassen, falls sie merken, daß es kaum erreichbar ist und die Leute dadurch die Lust verlieren. Meine Fresse!

auch pq tragen dazu bei (auch nachts).

Ja sie tragen dazu bei, aber es langt nicht, um die Zone zu locken.

Wenn es keine gegnerischen Spieler gibt, wird es auch nie einen LOCK geben. Die Einflusspunkte kommen aus DREI Bereichen

- Szenarios (Anmeldung/Teilnahme)
- ÖQ's
- Schlachtfeldziele

Aus ALLEN DREI muss man Punkte für den Einfluss sammeln. Sobald man einen Teil nicht macht/machen kann --> kein Lock --> keine Nachtraids auf Hauptstädte !

Ham schon mehrere geschafft. Und es geht hier um die WELTHERRSCHAFT, das ist nunmal nicht einfach!

Da geb ich fortuneNext recht. Die Hauptsädte sollen ja nicht wie die Burgen fallen sondern eine echte Herausforderung sein.

Ich sags ja nicht gerne, aber das Geheimnis heißt wohl ZUSAMMENSPIEL. Wie viel waren beim ersten bestätigten Altdorf-Gemetzel dabei? 200? Und das war nachts.

Jaaaaa, wir geben uns einen Selbstbetrug hin. So eine Grütze hab ich lang nicht mehr gelesen. Die Entwickler würden es auch bestimmt so lassen, falls sie merken, daß es kaum erreichbar ist und die Leute dadurch die Lust verlieren. Meine Fresse!

kompliment, äußerst niveauvolle und durchdachte argumentation, dazu noch so stilvoll vorgebracht.
bin schwer beeindruckt.

Das ist auch nen Kampf gegen "Wirkliche" Gegner und nicht gegen NPC's, da ist es natürlich schwer ein Gebiet einzunehmen, aber das soll auch kein Farmen werden, sondern ein wirklicher Kampf.

Klar wenn man übermäßig in unterzahl ist verliert man...ist doch normal...stell dir mal vor die seite mit der minderheit gewinnt, aber trotzdem kann man wenn der unterschied nicht zu groß ist mit etwas taktik und zusammenarbeit gewinnen.

So soll es auch sein die Seite die gut zusammen arbeitet sollt auch einnehmen/verteildigen...so ist das nunmal.

Klar im Pve hat man irgendwann alles down, weil man irgendwann die leute drauf einstellen kann,

aber im RvR ist es immer anders und wer sich am besten drauf einstellt gewinnt, jeden tag die gleiche taktik bringt keinen erfolg.

So wie z.B. die destros auf averland, haben nur vor der ordnungsbase gezergt, irgendwann hat die ordnung gemerkt, dass man auch andere wegen gehen kann, das wurde dann genutzt, trotz weniger spieler auf der ordnugsseite, man kann mit organisation und taktik viel erreichen.

Zurück