Stadteroberungen in WAR überhaupt möglich ?

Also der letzte Raidversuch war unspielbar, immense Serververzögerung beim Zaubern und Gegner/NPC's waren nichtmal sichtbar obwohl sie einen gehauen haben. Wenn sich da nichts dran ändert sind alle anderen Diskussionen ob und wenn erstmal hinfällig.

Sehe das auch so, wenn ein König mal fallen sollte ist das beim momentanen Status irgendwann in der Woche morgens um halb vier wenn sich vorher viele Allianzen abgesprochen haben. Und dann wirds ein NPC Raid, hat also nicht viel mit RvR zu tun.

Also der letzte Raidversuch war unspielbar, immense Serververzögerung beim Zaubern und Gegner/NPC's waren nichtmal sichtbar obwohl sie einen gehauen haben. Wenn sich da nichts dran ändert sind alle anderen Diskussionen ob und wenn erstmal hinfällig.

Sehe das auch so, wenn ein König mal fallen sollte ist das beim momentanen Status irgendwann in der Woche morgens um halb vier wenn sich vorher viele Allianzen abgesprochen haben. Und dann wirds ein NPC Raid, hat also nicht viel mit RvR zu tun.

Hmm, wenn das so wäre wieso ist es bis jetzt nicht passiert ?

es läuft darauf hinaus das der angebliche endcontent für die absolute mehrheit der spieler niemals zu sehen sein wird.

Sehe ich anders. Erstmal ist Städtebelagerung nur ein Teil des "Endgames", desweiteren ist es ja wie bei den Keeps dass da soviele Leute mitmachen können wie sie wollen
wink.gif

Keine Ahnung. Aber ich habe eine Therorie: Hast du schonmal versucht einen großangelegten Hauptstadtraid zu einer Zeit auf die Beine zu stellen wo normale Menschen schlafen? Nein? Ich auch nicht, könnte eventuell daran liegen das es bislang noch keiner Versucht hat. Aber keine Sorge, früher oder später werden das welche in Angriff nehmen. In DaoC sind die Reliktraids Nachts/Frühmorgens auch erst aufgekommen, als die Spieler sonst schon alles vom Spiel gesehen hatten
wink.gif
Als dann die nötige Routine drin war und sich die Leute dafür kannten passierte es dann jede Woche.

Außerdem habe ich geschrieben, WENN es passiert, dann nur Nachts. Und nicht "Es wird Nachts passieren".

Wenn dir ein gelungener Raid aber bekannt ist kannst du meine Vorraussage natürlich entkräftigen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei uns auf averland wird grad hart um praag gekämpft, nachdem ordung die destros wieder aus reikland verjagt hat...
ordnung hats jetzt zu 88% geschlossen...
bald is chaoswüste dran

Keine Ahnung. Aber ich habe eine Therorie: Hast du schonmal versucht einen großangelegten Hauptstadtraid zu einer Zeit auf die Beine zu stellen wo normale Menschen schlafen? Nein? Ich auch nicht, könnte eventuell daran liegen das es bislang noch keiner Versucht hat. Aber keine Sorge, früher oder später werden das welche in Angriff nehmen. In DaoC sind die Reliktraids Nachts/Frühmorgens auch erst aufgekommen, als die Spieler sonst schon alles vom Spiel gesehen hatten
wink.gif
Als dann die nötige Routine drin war und sich die Leute dafür kannten passierte es dann jede Woche.

Außerdem habe ich geschrieben, WENN es passiert, dann nur Nachts. Und nicht "Es wird Nachts passieren".

Wenn dir ein gelungener Raid aber bekannt ist kannst du meine Vorraussage natürlich entkräftigen
smile.gif

Jo dann behaupte ich einfach mal Wenn es passiert, dann zur primetime wenn alle online sind....nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu einfach wäre, würde es keinen Spaß machen. Man hätte danach nicht das Gefühl, etwas wirklich schweres vollbracht zu haben. Ich meine, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Man hat die feindliche Streitkraft ihren Anführer getötet. Ich meine, Wahnsinn. Warum muss immer alles so einfach werden, dass kein Anreiz mehr dahinter steckt? Ja, bei uns wurden auch schon T4-Gebiete übernommen und einmal stand die Armee vor der Unvermeidlichen Stadt, aber ohne mich, deswegen haben sie versagt ;-)

Diese "Vercasualisierung" hat schon WoW zerstört, lasst sie nicht WAR erreichen. Es ist gut so, wie es ist!

Momentan sehe ich für die Zerstörung auf Helmgart nur ein Hindernis:
die Stabilität des Servers!
Am Wochenende haben sich mehrere große Allianzen abgesprochen und waren drauf und dran, Steinwacht zu erobern.
Es marschierten wenigstens 4 Kriegstruppen. Gut, lags waren permanent vorhanden, aber dennoch hätte es klappen können.
Doch dann kam der Crash und das Programm stellte alles auf den Standardstatus zurück.
Danach hatten die meisten Spieler keine Lust mehr, sich nochmal mehrere Stunden hinter das Projekt zu klemmen.
Deshalb empfinde ich die nun veröffentlichte Anleitung als blanken Hohn.
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dieses Problem in absehbarer Zeit doch noch gelöst wird.

Es ist ja nicht so - dass nur eine Seite Routine bekommt. Auch die Verteidiger bekommen solche Routine.

Alleine das Probem, dass man bei Burgen immer durch die Tore rein und dann eine schmale Rampe hoch muß wird regelmäßig zu einem KO des Raids führen. Grade die Timer und die Länge dieser Timer sind es, die mich wirklich zweifeln lassen - ob das alles so funktioniert oder zumindest EINMAL im nächten Jahre funktioniert.

Der Gegner brauch sich nur mit zwei Gruppen auf die Rampe einer Burg stellen und nichts läuft mehr. Dann können sie ausgrund der Kollisionsabfraage auch 200 aufhalten.

In DAOC waren drei Parteien- hier gibt es zur zwei Parteien. Hier muß man - wenn man die Hauptstadt des Imperiums einnehmen will, fest vorgegegebene Erfolgspunkte erfüllen und das in einer bestimmten Zeit. Der Gegner da nur warten.

Es ist viel viel komplizierter als bei DAOC aber zur Zeit nicht besser - nicht mal gleichwertig.

Wichtig wäre da mehr Flexibilität rein zu bringen.

fein fein, es gibt also genug leute die mit dem status quo zufrieden sind.

ich schaue dann zum jahresende mal wieder rein und frage wieviele städte gefallen sind.

Ich denke dass zum Jahresende vielleicht eine,maximal 2 städte gefallen sind. mehr ist denke ich momentan nicht drin, auch wenn es zumindest bei uns in die richtige richtung geht.

fein fein, es gibt also genug leute die mit dem status quo zufrieden sind.

ich schaue dann zum jahresende mal wieder rein und frage wieviele städte gefallen sind.

Ähä und dir wäre eine gefallene Hauptstadt pro Woche lieber ?

Am besten zwei was ? einmal Ordnung und einmal Destro, weils so schön ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähä und dir wäre eine gefallene Hauptstadt pro Woche lieber ?

Am besten zwei was ? einmal Ordnung und einmal Destro, weils so schön ist.

solch billige polemik bringt uns nicht weiter fürchte ich.

oder soll ich jetzt die gegenfrage stellen?
ob es dir so lieber ist wie jetzt ?
das während der ganzen zeit seit release weltweit keine einzige stadt gefallen ist?
mal abgesehen von dem einen nachtraid ohne gegner und mit bugausnutzung. und selbst dabei ist die stadt nicht erobert worden sondern nur angegriffen.

oder soll ich jetzt die gegenfrage stellen?
ob es dir so lieber ist wie jetzt ?
das während der ganzen zeit seit release weltweit keine einzige stadt gefallen ist?
mal abgesehen von dem einen nachtraid ohne gegner und mit bugausnutzung. und selbst dabei ist die stadt nicht erobert worden sondern nur angegriffen.

In den USA hat die Eroberung von Altdorf doch schon ganz legitim stattgefunden, oder nicht?
(Ohne Bug-Using)

wie mans nimmt.

wenn planlos in altdorf rumlaufen und nach zeitablauf rausgeschmissen werden als "erobern" zählt :-)

der könig wurde nicht besiegt und auf vn-board war zu lesen das auch bei diesem raid der hintertüren-bug benutzt wurde, wenn auch nicht so excessiv wie bei dem bug-raid den es noch gab.

Naja ich hab gelesen das der MT erst 37 war von da her kanns nicht reichen fürn König.
Der wurde vom Endboss der einen PQ (Feuermage) mit knapp 10.000 dmg geonehittet.
Wenn der Raid komplett 40 ist schauts dann anders aus denk ich mal
wink.gif

Naja ich hab gelesen das der MT erst 37 war von da her kanns nicht reichen fürn König.
Der wurde vom Endboss der einen PQ (Feuermage) mit knapp 10.000 dmg geonehittet.
wink.gif
Kann ja nix werden:

...Ihr benötigt bestimmte Teile von bestimmten Rüstungsets, um überhaupt eine Gefahr für den König darzustellen...

wink.gif

Ich bezweifle, dass selbst wenn es auf einem deutschen Server in absehbarer Zeit gelingt alle Zonen zu locken und nach Altdorf/Inevtiable City vorzudringen, die Leute überhaupt den ersten Gearcheck bestehen würden. Ich denke mal ohne komplettes Lost Vale Equip brauch man gar nicht dran zu denken, Karl Franz auch nur mal schief anzugucken.

Stufe 52 Kommandant. Wie hart der wohl zuhauen wird, wenn der Großtheogonist Volkmar als 48er Kommandant schon non-crit 10.000 Schaden macht?
wink.gif

Dann lass doch deine bitte auch stecken. Zumindest konnte ich trotz genauer Analyse den konstruktiven Kern von "ich schaue dann zum jahresende mal wieder rein und frage wieviele städte gefallen sind" nicht finden.

Fakt ist dass Leute, die zwei Monate nach Release und noch bevor der Großteil der Spieler überhaupt den MaxLvl erreicht haben schon den Endcontent in regelmäßiger Form fordern... eventuell im falschen Spiel sind. Instanzen nach Anleitung abfarmen war beim Konkurrenten. Ich für meinen Teil bin froh, dass es ein Endziel gibt, das noch nicht in aller Breite bekannt und durchgespielt ist.

Zurück