Stadteroberungen in WAR überhaupt möglich ?

Also erstmal sollte man sich die Frage stellen, ob man es überhaupt will, dass der absolute EndContent schon nach 1-2 Monaten erreicht wird.
Zweitens finde ich persönlich den Weg richtig, die Voraussetzungen für einen Städteraid erst einmal sehr hoch anzulegen. Sollte sich herausstellen, dass sich die aufgestellten Hürden nicht überwinden lassen, dann kann man nachher es immer noch einfacher machen ... umgekehrt wäre das Geschrei riesengroß, wenn ein paar Gilden den King schon abgefarmt hätten und er dann erst schwieriger gemacht worden wär.
Zu guter Letzt muss man auch betrachten, dass die Drops vom King ab rufrang 75+ getragen werden können ... bis Spieler diese Ränge erreichen ist ebenfalls noch ein weiter Weg hin.

solch billige polemik bringt uns nicht weiter fürchte ich.

oder soll ich jetzt die gegenfrage stellen?
ob es dir so lieber ist wie jetzt ?
das während der ganzen zeit seit release weltweit keine einzige stadt gefallen ist?
mal abgesehen von dem einen nachtraid ohne gegner und mit bugausnutzung. und selbst dabei ist die stadt nicht erobert worden sondern nur angegriffen.
Billige Polemik wenn ich das schon lese.

Wir reden hier von einer Eroberung der gegnerischen Hauptstadt DEM Endcontent überhaupt ! Was erwartest du denn ? Das die Spieler dieses Highlight mit Erreichen von Level 40 als Öffentliche Quest abschliessen können ?

JA ich BIN bisher zufrieden wie es ist. Wenn ich nach 3-4 Monaten schon eine Hauptstadteroberung hätte, und Leute die nach 6 Monaten schon im Königs-Set rumlaufen, dann wäre das Spiel am Ende...
Was bitte soll man denn noch grossartig machen wenn man das mächtigste Set im Spiel besitzt ? Und schätzungsweise RR70 erreicht hat bei der ganzen Vorarbeit um dahinzukommen ?

Das soll das ENDZIEL sein und bei Gott eines das man nicht "mal so eben" erreicht nachdem man 14 Tage lang Level 40 ist !

Ich denke mal ohne komplettes Lost Vale Equip brauch man gar nicht dran zu denken, Karl Franz auch nur mal schief anzugucken.
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Zumal das Eindringlings-Set also das PvP Äquivalent zu dem Lost Vale Set (Dunkeltrost) erst ab RR 55 bis 60 getragen werden kann. Und DAS reicht gerade mal für die Öffentlichen-Quest-Bosse.Das Set das man aus den öffentlichen Quests zusammenstellen kann (Kriegsherren) ist erst ab RR64 bis 70 zu tragen...also noch ein seeehr langer Weg bis man Karlchen mal gefährlich werden kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich versteh die ganze aufregung auch nicht. Was ich verstehe ist der Frust der Destro auf Helmgart, als ich gehört habe das die im Reikland stehen wollte ich gerade hin und dann Server Crash. Wie will man behaupten das die Hauptstädte nei genommen werden weil es spielerisch unmachbar ist, wenn es noch nie wirklich versucht wurde, bzw. die ernsthaften versuche auf dem weg dorthin durch SC gestoppt werden.
Ich persönlich hoffe das es dieses Jahr keinen erfolgreichen Hauptstadtraid geben wird, worauf soll ich sonst im nächsten Jahr hinarbeiten?
Zudem glaube ich das wir alle noch etwas wenig erfahrung auf dem Gebiet haben und vielleicht auch noch nicht alles versucht/ausprobiert haben um schon zu sagen, wird klappen oder nicht. wichtig ist aufjedenfall mehr kommunikation und organisation innerhalb der fraktionen.

Wenn es keine gegnerischen Spieler gibt, wird es auch nie einen LOCK geben. Die Einflusspunkte kommen aus DREI Bereichen

- Szenarios (Anmeldung/Teilnahme)
- ÖQ's
- Schlachtfeldziele

Aus ALLEN DREI muss man Punkte für den Einfluss sammeln. Sobald man einen Teil nicht macht/machen kann --> kein Lock --> keine Nachtraids auf Hauptstädte !
naja wenn es reicht sich nur bei BGs anzumelden um punkte zu bekommen reint das doch?1 bei ÖQ brauchts keine gegner,bei schlachtfeldzielen erst recht ned und wenn anmelden reicht dann ja da auch ned.

Dann lass doch deine bitte auch stecken. Zumindest konnte ich trotz genauer Analyse den konstruktiven Kern von "ich schaue dann zum jahresende mal wieder rein und frage wieviele städte gefallen sind" nicht finden.

Fakt ist dass Leute, die zwei Monate nach Release und noch bevor der Großteil der Spieler überhaupt den MaxLvl erreicht haben schon den Endcontent in regelmäßiger Form fordern... eventuell im falschen Spiel sind. Instanzen nach Anleitung abfarmen war beim Konkurrenten. Ich für meinen Teil bin froh, dass es ein Endziel gibt, das noch nicht in aller Breite bekannt und durchgespielt ist.

du hast den kern schon gefunden, auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist.
weil das argument "sind ja noch soooo wenige auf maxlvl" bis jahresende seine tauglichkeit verloren haben wird.

und was die 2 monate seit realese angeht:
ja ich bin schon der meinung das in einem spiel der endcontent nach 2 monaten in greifbarer nähe sein sollte.

ja ich bin schon der meinung das in einem spiel der endcontent nach 2 monaten in greifbarer nähe sein sollte.

Und du bist dann sicher auch einer der ersten, die nach 4 Monaten bitter darüber abkotzen, dass die nächste Erweiterung noch 8 Monate entfernt ist und du nix zu tun hast bis dahin.

Was bitte soll man denn noch grossartig machen wenn man das mächtigste Set im Spiel besitzt ? Und schätzungsweise RR60 erreicht hat bei der ganzen Vorarbeit um dahinzukommen ?

die frage ist leicht zu beantworten:
wenn eine ausreichende zahl an spielern den derzeitigen endcontent erlebt hat dann sollte der spielbetreiber den nächsten und anspruchsvolleren content aufspielen.

aber den endcontent von vornherein so anzulegen das ihn ein durchschnitts-spieler nie zu gesicht bekommt halte ich für den falschen weg.

Ergo soll also alle 2-3 Monate ein Addon rausgehauen werden ? Welche Spieleschmiede soll DAS bitte schaffen ? Ein Addon im Jahr ist ne vernünftige Schätzung, nach dem was man bisher in anderen MMO´s sehen durfte, und das heisst der Endcontent muss so lange auch halten !

Wenn man dann noch so Kleinigkeiten wie neue Klassen/Rassen, Balancing vor und nach den neuen Klassen/Rassen dazurechnet wird das nicht mal mit "alle 6 Monate ein Addon" was.

Leute wie du sind in meinen Augen der Grund dafür, dass beispielsweise WoW nur noch am Weichspüler-Syndrom leidet. Alles haben wollen, möglichst schnell und ohne Aufwand. Sind dann die gleichen, die murren wenn sie nichts mehr zu tun haben. Ich bin zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad in WAR momentan, auch wenn es da sicher noch den einen oder anderen Nerf geben wird.

du hast den kern schon gefunden, auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist.
weil das argument "sind ja noch soooo wenige auf maxlvl" bis jahresende seine tauglichkeit verloren haben wird.

Dann gehen wir doch mal zum großen Konkurennten WoW und seiner Anfangszeit. Mir is nicht bewusst das der Endcontent nach 2 monaten greifbar bzw. schon eingepatched war. Selbst der Düsterbruch hat ne gefühlte Ewigkeit gebraucht bis er überhaupt implemetiert wurde. Nur weil der jetzige Endcontent sofort kam und gleich geschafft wurde, was ich im übrigen für nen ganz schwaches Zeichen halte, heisst das doch noch lange nicht das es in jedem Spiel so ablaufen muss.

Also ich bin zufrieden mit den grossen RvR Schlachten die zur zeit auf Averland abgehen.

die frage ist leicht zu beantworten:
wenn eine ausreichende zahl an spielern den derzeitigen endcontent erlebt hat dann sollte der spielbetreiber den nächsten und anspruchsvolleren content aufspielen.

aber den endcontent von vornherein so anzulegen das ihn ein durchschnitts-spieler nie zu gesicht bekommt halte ich für den falschen weg.

Also quasi das RVR-Äquivalent zum linear aufstockenden EQ-/WOW-System machen? Immer genau dann, wenn das derzeitige Endziel erreicht wurde, eine neue, noch heller glänzende Karotte veröffentlichen und das alte Zeug entwerten?

Nein danke, auf diese ePeen-Spirale habe ich persönlich keinen Bock. Und ergäbe auch keinen Sinn angesichts der Tatsache, dass nach der Eroberung der Hauptstadt wohl nicht mehr viel bleibt. Lieber ein klar definiertes Endziel als ständig ein "Ihr habt das Ziel erreicht! Aber am Horizont zeigt sich schon das nächste! Also packt eure tolle neue Ausrüstung wieder schön brav ein und traut euch ja nicht ins RVR, denn die gegnerischen Hardcore-Gamer sind schon fünf Tiers weiter!". Das wäre nämlich für den Durchschnittsspieler genauso unbefriedigend.

Und du bist dann sicher auch einer der ersten, die nach 4 Monaten bitter darüber abkotzen, dass die nächste Erweiterung noch 8 Monate entfernt ist und du nix zu tun hast bis dahin.

ich kann dich beruhigen, das nix zu tun passiert so schnell nicht bei mir.
und was das "abkotzen" angeht: der zustand stellt sich vor allem ein weil es hier kaum zu einer vernünftigen diskussion kommt sondern weil ein großteil der leute hier permanent mit unterstellungen und persönlichen angriffen arbeitet.
damit meine ich zb genau deinen stil. denk mal darüber nach.

Du kannst sehr wohl als Durchschnittsspieler den End-Content sehen.
Wenn ein 400 Mann Raid auf dem Weg zur haupptstadt ist spricht sich das rum und du kannst jeder zeit mitziehen.
Wenn die 400 entsprechendes Equip haben und du halt nich is ja auch egal.
Bisschen würfel Luck bei einer der PQs und du bekommst ein Teil.
Also wo is bitte der End-Content unerreichbar...

und was das "abkotzen" angeht: der zustand stellt sich vor allem ein weil es hier kaum zu einer vernünftigen diskussion kommt sondern weil ein großteil der leute hier permanent mit unterstellungen und persönlichen angriffen arbeitet.

Wenn du mal 5 Minuten intensiv nachdenken würdest, wäre dir bewusst das ein Onlinespiel das so funktionieren würde wie du das gerade verlangst, spätestens alle 6 Monate einen komplett neuen "Endcontent" bräuchte. Selbst wenn dies möglich wäre (siehe meinen letzten Post zu DEM Thema) wie stellst du dir bitte vor das man in diesem Spiel als "Casual" irgendetwas erreichen soll ? Die Casuals sind im Moment (.ca 3 Monate) Level 30+ ergo nach 4 Monaten 40 und bereit für RR "grinden" nehmen wir mal an die kommen genausoschnell im RR vorwärts wie beim leveln (kaum vorstellbar) dann wären das noch 3 Monate bis RR70. Also genau einen Monat nachdem sie bereit wären für den "Endcontent" käme das neue Addon ...repeat as needed

Wenn du einen Beitrag der dich dazu auffordert von gewissen Grundstrukturen Kenntnis zu nehmen (sprich mehr als ein Addon im Jahr ist für keine Spieleschmiede der Welt überhaupt möglich) als persönlichen Angriff wertest bin ich leider nicht in der Lage dagegen etwas zu unternehmen. Da du wieder einmal nicht auf das eingehst was ich an Argumenten bringe ist dies tatsächlich keine sinnvolle Diskussion mehr...

fein fein, es gibt also genug leute die mit dem status quo zufrieden sind.

ich schaue dann zum jahresende mal wieder rein und frage wieviele städte gefallen sind.
nun ja dir passt es ned so wie es momentan läuft? ok kann man nix machen zwingt dich ja auch keiner zu bleiben. dir gefällt es besser wenn man nach 13 h max level und nach 3 tagen die letzte grosse insta gesäubert haben kann und quasi durch ist? nun ja geschmäcker sind verschieden und ich bin froh drüber.

fein fein, es gibt also genug leute die mit dem status quo zufrieden sind.

ich schaue dann zum jahresende mal wieder rein und frage wieviele städte gefallen sind.

dieses negativ behaftete gesülze geht mir auf den kecks. du hast nicht mal einen ernstzunehmenden versuch organisiert hab ich recht?

ich finde auch dass die lösung mit den getimeden eroberungen vlt etwas unglücklich sein kann. doch ich werd das ganze erstmal ausprobieren bevor ich ein urteil mach...

kommt noch dazu, dass ich nicht einmal die schwache behütung voll habe. hast du sie etwa schon voll und hast du etwa schon mehr als 5 ernsthafte, organisierte versuche gemacht eine festung einzunehmen? (nicht eine burg). wohl kaum.

nun ja dir passt es ned so wie es momentan läuft? ok kann man nix machen zwingt dich ja auch keiner zu bleiben. dir gefällt es besser wenn man nach 13 h max level und nach 3 tagen die letzte grosse insta gesäubert haben kann und quasi durch ist? nun ja geschmäcker sind verschieden und ich bin froh drüber.

<spamOn>
Laut der Buffed News waren es zwei Tage
biggrin.gif

<spamOff>

Ich find immernoch das man zu schnell Levelt -,- bin schon Level31 und hab gerade mal Rang 25 ... noch nichtmal die Hälfe der bis hierhin möglichen Einträge im Wälzer. Dafür aber schon ein haufen Outworld Bossverstecke gefunden. Die ich als erstes mit abklappern werde wenn ich Level40 bin =)

Hab mir jetzt nen Ordnungschar angeschaft und der ist auch sehr nett spielbar (nur halt wenig Leute in den Zonen). Daher mehr Spieler die Ordnung ins Chaos bringen =)

Das mit der negativmalerei ist doch irgendwie immer so, die Leute haben einen Clone von den MMO vorgefunden und waren enttäuscht. Wir hatten auch so einen der gerade mal bis Level5 gespielt hat und dann behauptete das er alles gesehen hat...

WAR entwickelt sich doch!!! So schnelle änderungen, Anpassungen, neuer Inhalt (SZ) hab ich bis jetzt in keinen MMORPG gesehen. Was aber nun am Ende wirklich bleibt, weiß wohl keiner so wirklich xD

Zurück