Stadteroberungen in WAR überhaupt möglich ?

was ich nicht check wie Zerstörung die in Praag (ServerAverland) nicht anwesend waren ,weder in Sz noch in Pq´s ,

einfach den Fortschritt von 88% der Gebietskontrolle blockieren konnten war´n sicher 80 Ordungsspieler aktiv am Pq´s machen mit Anmeldung auf Sz

und dann mit nem verhältniss von vll 1:4 Zerstörung/Ordnung so massiv den Vorschritt reduzieren konnten ich mein da konnt man zuschaun bei und sie warn zumindest in der Open-Pvp Situation nicht erfolgreich das hät ja bei dem gemetzel eher steigen solln für Ordnung und im Pve Bereich war in Praag niemand zusehn....

wie kann man denn noch den Fortschritt beeinflussen wenn nicht über Burg/Sfz´s halten und Pq´s abschließen und Zerstörung verdrängen/killn etc?

mfg Daby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich gebe zu, dass ich mich bisher noch nicht um das Ziel die Eroberung der gegnerischen Hauptstadt gekümmert habe. Heute wurde auf der WAR -HP ein interessanter Artikel veröffentlicht - der mich sprachlos gemacht hat.


Was meint ihr dazu ?


Ein Höhepunkt im Endkontent soll meiner Meinung nach nicht von jedem der gerade mal 1 Stunde am Tag spielen kann, schaffbar sein. Von daher sind die Anforderungen legitim, wems zu "hoch" der braucht ja dabei nicht mit zumachen. Im RvR wird er trotzdem keine Nachsicht haben, da die Items aufs selbige nicht ganz soviel Einfluß haben werden wie speziel für den Königskampf.

Edit: Wer anspruchloses Endgamekontent will, der kann sich auch woanders umschauen. An Alternativen mangelts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich nicht check wie Zerstörung die in Praag (ServerAverland) nicht anwesend waren ,weder in Sz noch in Pq´s ,

einfach den Fortschritt von 88% der Gebietskontrolle blockieren konnten war´n sicher 80 Ordungsspieler aktiv am Pq´s machen mit Anmeldung auf Sz

und dann mit nem verhältniss von vll 1:4 Zerstörung/Ordnung so massiv den Vorschritt reduzieren konnten ich mein da konnt man zuschaun bei und sie warn zumindest in der Open-Pvp Situation nicht erfolgreich das hät ja bei dem gemetzel eher steigen solln für Ordnung und im Pve Bereich war in Praag niemand zusehn....

wie kann man denn noch den Fortschritt beeinflussen wenn nicht über Burg/Sfz´s halten und Pq´s abschließen und Zerstörung verdrängen/killn etc?

mfg Daby

wenn sich die gegenseite nicht für das jeweilige szenario anmeldet bekommt ihr trotzdem punkte. dh um zB praag einzunehmen immer schön battle for praag anmelden (und nichts anderes).
 
Immer diese Leute die glauben sie werden Rang 40 und können dann sofort in die Hauptstadt des Gegners marschieren ^^

Ich sag es mal so:
Karl Franz haut einen einfach weg, wenn man, salopp gesagt, ohne Vorbereitung bei ihm reinspaziert. Der is ja nicht irgendwer. Und er ist vor allem kein Held den man an irgendeine Stümpertruppe verheizt sehen will. Damit du den (und das gilt für Tchar'Zanek natürlich auch) überhaupt mal ankratzt, musst du schon in 4 Dungeons rein um dir mal die Höhere Behütung zu holen.

Und das ist immerhin auch schon Endgamecontent: Man bereitet sich auf den Kampf mit Karl Franz/Tchar'Zanek vor.

Aber das heißt nicht, dass nur 10% der Spieler die beiden jemals sehen werden.
Glaubt ihr ernsthaft, dass es 10% der Spieler mit einer ganzen Stadt aufnehmen können? Nichtmal mit den besten Sets!
Natürlich ist WAR ein absolutes Gilden- und Gruppenspiel. Solo- oder Random brauchst du nicht in Altdorf aufkreuzen, das ist klar. Es ist eine Menge Organisation von Nöten um überhaupt mal die Burgmauern der gegnerischen Stadt zu sehen.

Aber das ist auch ganz in Ordnung: Altdorf ist für WAR, was der Eiskronengletscher für WoW ist!

Nur, dass die nötigen Sets in WAR leichter zu kriegen sind.
Bei einer Sache muss ich dem TE allerdings recht geben: Der Zeitrahmen ist etwas eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir nur den startpost vom te durchgelesen, gehe also auf nichts anderes ein.

man muss bedenken, dass bei mmo´s nichts in stein gemeißelt ist. wenn die entwickler sehen, dass die hauptstädte nicht eingenommen werden, dann werden sie schon etwas ändern. aber im moment ist halt noch ein großteil der community mit leveln beschäftigt, also ist die momentane situation noch absolut nicht aussagekräftig. im moment lohnt es sich eigentlich auch garnicht großartig drüber zu diskutieren. man kann theoretisch alles durchkauen, und praktisch siehts ganz anders aus.
wartet mal 2-3monate ab, ich glaube dann werden die hauptstädte "regelmäßig" fallen. und damit dass passiert, ist das nötig, was wolfner über mir geschrieben hat. und das dauert halt seine zeit.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leutz,

die Hauptstädte werden fallen. Und die die das
organisiert haben, werden sich wahrlich auf die
Schulter klopfen können, denn das ist Leistung!

Es wird nicht gleich sein und vielleicht auch erst in 1 oder 2 Jahren.

Sicherlich gibt es immer wieder Leute, die die gebratenen
Tauben gleich in den Mund geflogen bekommen wollen.
Ich empfehle an dieser Stelle: Schlaraffenland-Online.

Dort reggt man zum Endcontent!

cu Yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab schon eine zweite feindliche Übernahme von Altdorf und zwar ohne Buguse was von Mythic auch bestätigt wurde
wink.gif

Also nicht rumlabern wenn man keine Ahnung hat mkay?

Link1
Bestätigung von Mark Jacobs

Und jetzt muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass GOA behauptet, Mythic hätte bestätigt, dass die Stabilitätsprobleme z.B. auf Helmgart vom Programm WAR herrühren und sich nicht auf die Server zurückführen lassen!
clap.gif
biggrin.gif
 
Also ich finde es gut das man nicht in 1 woche die gegnerische stadt platzwalzen kann (also von Chaoswüste nach Altdorf alles locken) Was ich für etwas unschaffbar finde sind eben die festungen da eine stunde zeitlimit doch sehr sehr knapp gesetzt ist für 2! Festungen der rest passt soweit...

PS: ist schon verwunderlich wie schnell die ordnung die zerstörung auf averland nach praag zurückdrängen konnte und fast praag locken konnte während wir 5 Tage in Reikland am dauerhalten der ziele und ordler kloppen waren.. (nein ich unterstelle keinem betrug würde nur gerne das geheimniss erfahren)

MFG Ciclon
 
Also es ist für mich persönlich nicht die Frage - ob Endkontent innerhalb von zwei Monaten erreichbar ist oder nicht.

Dies Frage ist für mich im Bezug auf WAR ziemlich theoretisch, da War nicht richtig viel Endkontent hat und der RVR Endkontent eigendlich der wichtigsste ist. Für diesen Endkontent muss natürlich mit den entsprechenden Rüstungenen vorbereitet werden- zumindest wenn man bis zum KÖnig will.


Anderes wäre es - wenn es noch eine Ebende von Zwischenzielen unter dem Endkontent gäbe. Die ( fast ) folgenlose Eroberung von T4 Zonen oder Festungen zähle ich dabei nicht als Zwischenziele.

Sobald es - ich nenne es mal - Zwischenziele : verschiede Bonus für das aktivere Volk oder sonst was - ok dann ist die Hauptstadt der Gral - der mal alle zwei Monate fällt.

Aber das alles fehlt doch. Ein Jahr nur wengen dem Aufstieg in den Rufstufen zu rubbeln überlasse ich wie vielen anderen denen die das machen wollen. Ist nicht mein Fall - da ich leider arbeitete und nur begrenzt Zeit habe.
 
Hauptstädte kann man mit den Relikt Keeps bei DAoC vergleichen. Bis die Hauptstädte dann später mal den Besitzer wechseln wird es aber ne weile dauern. Da wird das Sperren des Gebietes noch die leichteste Aufgabe sein, mich würde mal eher interessieren wie viele Anläufe es brauchen wird bis der König liegt. Und 2 Keeps in 12 Stunden und pro Keep 1 Stunde Zeit reicht mehr als genug. Hauptstadt Raids sind nichts was "Random" zu erreichen sein wird. Dazu braucht es viel viel Planung und viele Leute die Taktisch und Strategisch zusammen arbeiten. Es wird sich erstmal zeigen müssen welche Spieler auf den Server sich der Aufgabe stellen werden so eine Raid Organisiert auf die Beine zustellen und ihn dann bis zum bitteren Ende leiten werden. Und wer Hauptstadt Raids in der Entwicklung plant und bei einem anderen MMO schon festgestellt hat das Zonen gerne crashen, wird diesen Fehler nicht nochmal begehen, ausserdem werden die Server von Woche zu Woche stabiler. Und Reli Raids von DAoC sind ein Kindergeburtstag im Gegensatz zu den Hauptstädten. Damit die Raids einigermassen gut laufen werden müssen erstmal genug 40ger Chars vorhanden sein auf den Servern und das kann eine Weile dauern bis pro Allianz 100-200 40ger zu finden sind. Und 2 Moante nach dem Release sollte man erstmal andere Sorgen haben. Sicherlich ist es frustrierend das man nach 1 Moant nich in die Hauptstadt des Gegners kann, aber die Entwickler entwickeln ein Game nicht nur für die hardcore Gamer die die Zeit haben in 1 Monat 2 Chars auf 40 zu zocken, sondern für die Breitemasse und die ist meiner Meinung nach ca. 3-6 Monate unterwegs. Und ich fänds nen schönes Weihnachtsgeschenck für die zerstörung auf meinem Server wenn Heiligabend die Hauptstadt der Ordnung fällt
biggrin.gif


MfG Folken

PS: Ich will mit diesem Post niemanden persönlich angreifen, aber versetzt euch doch mal bitte in die Köpfe der Entwickler und der Spieler die nicht so viel Zeit haben zum zocken. Und das Mythic viel vom DAoC RvR übernommen hat ist denke ich kein Fehler von ihnen, denn das hat DAoC von anderen MMOs unterschieden. Was einigen daran denke ich nicht gefällt/gefallen hat ist die Tatsache das bei Mythics Endcontens(Warhammer/DAoC) mehrere Faktoren zu gleichen Zeit stimmen, müssen um ihn dann auch abzuschließen, vorallem was das Verhalten anderer Spieler angeht Ordnungs/Zerstörungsseite. Bei WoW reichte das equip und ein bisschen Teamplay aus um den BT zu clearen. Bei War muss der Feind halt mitspielen, und das macht das ganze doch erst interessant bzw so richtig anspruchsvoll
wink.gif
.

Ich habe Fertig MfG Folken
 
es läuft darauf hinaus das der angebliche endcontent für die absolute mehrheit der spieler niemals zu sehen sein wird.

derzeit geben sich viele noch einem gewissen selbstbetrug hin; man muss ja noch leveln, noch rr farmen, epic...
nur irgendwann müssen dann auch mal die letzten der wahrheit ins auge schauen: der endcontent wird auf dauer unerreichbar bleiben.

jo wie schon gesagt es gibt einen andren endconten des spiels und außerdem ist es nicht so schwer mit ein paar guten spielern eine stadt zu erobern .
schließlich gab es da ja schon ein paar versuche.
 
Hauptstädte kann man mit den Relikt Keeps bei DAoC vergleichen. Bis die Hauptstädte dann später mal den Besitzer wechseln wird es aber ne weile dauern. Da wird das Sperren des Gebietes noch die leichteste Aufgabe sein, mich würde mal eher interessieren wie viele Anläufe es brauchen wird bis der König liegt. Und 2 Keeps in 12 Stunden und pro Keep 1 Stunde Zeit reicht mehr als genug. Hauptstadt Raids sind nichts was "Random" zu erreichen sein wird.

Wenn du Recht hättest - dann hätte Mythic WAR ein reines Spartenspiel machen können - was besser gewesen wäre . Eine DAOC Nachfolger. WAR ist in fast allen Teilen auf der Weichspülertour. Denkt einfach - was bei den Keepbelagerungen alles weggefallen ist.

Nein- das was du da schreibst stimmt in zweifacher Hinsicht nicht. Erstens war der Reliktraid auch in DAOC problemlos mit Randoms zu machen . Ich hab das Spiel fast sechs Jahre gespielt und zweitens will Mythic und damit EA ein Breitenspiel schaffen .

Da glaubst du doch nicht wirklich - dass die nur den Stammgruppen den Hauptstadtraid überlassen wollen und wie bei Toa die Gelegenheitspieler rausschießen wollen.


Nein die werden da ganz schnell rumpatchen - wahrscheilich - so mein tip - bereits mit Einführung der fehlenden Haupststädte.

Nochmal - WAR ist von der EA Zielrichtung ein Breitenspiel - kein Spartenspiel und die werden WAR solange patchen - ob wir das möchten oder nicht - bis sie die Millionen Spieler weltweit haben - die sie ansprechen wollen.
 
Wenn du Recht hättest - dann hätte Mythic WAR ein reines Spartenspiel machen können - was besser gewesen wäre . Eine DAOC Nachfolger. WAR ist in fast allen Teilen auf der Weichspülertour. Denkt einfach - was bei den Keepbelagerungen alles weggefallen ist.

Nein- das was du da schreibst stimmt in zweifacher Hinsicht nicht. Erstens war der Reliktraid auch in DAOC problemlos mit Randoms zu machen . Ich hab das Spiel fast sechs Jahre gespielt und zweitens will Mythic und damit EA ein Breitenspiel schaffen .

Da glaubst du doch nicht wirklich - dass die nur den Stammgruppen den Hauptstadtraid überlassen wollen und wie bei Toa die Gelegenheitspieler rausschießen wollen.


Nein die werden da ganz schnell rumpatchen - wahrscheilich - so mein tip - bereits mit Einführung der fehlenden Haupststädte.

Nochmal - WAR ist von der EA Zielrichtung ein Breitenspiel - kein Spartenspiel und die werden WAR solange patchen - ob wir das möchten oder nicht - bis sie die Millionen Spieler weltweit haben - die sie ansprechen wollen.


Ich behaupte nicht das man die Hauptstädte nur mit SGs raiden kann, aber wenn 200 Spieler sich sagen och ja heute mal nen Hauptstadt raid wird dieser Raid sicher nicht so einfach funktionieren, wenn man vorher keine Taktik hat wie man alleine die beiden Burgen in der Stunde raiden will. Und bei DAoC ging der Reli Raid auch nicht einfach so von der Hand aber da hat auch noch ein drittes Reich mitgemischt. Ich habe DAoC selber lange genug gespielt um zu wissen wovon ich da rede.

Ich bestreite doch nicht das WAR ein Breitenspiel ist/sein soll. Ich habe oben nur geschrieben das es auch wenn es ein Breitenspiel sein soll nicht so einfach wie bei anderen spielen wird was den Endcontent angeht, meiner Meinung nach.

Und wenn das mit den Hauptstädten gepatcht werden soll denke ich das das erst dann statt findet wenn es wirklich in keinster Weise möglich sein wird bzw. zu leicht wird. aber das werden wir erst in der Zukunft erfahren
smile.gif
Erstmal die ersten 150+ Raids abwarten bevor der endcontent schlecht gemacht werden soll
smile.gif


MfG Folken
 
Hier haben echt viele in paar Punkten Recht , Okok es soll eine Herausforderung sein
smile.gif
Es soll aber nicht zu schwer sein denn sonst läuft das ganze dann auf Tagelange Raids hin..... Und ich will auch das beste Equipp bekommen , Ich weiß das ich bei so einem Raid dabei sein muss , dies ist auf meinem Server nicht möglich und letztendlich läuft das ganze auf (um es vulgär zu sagen) "Hartz 4-Empfänger ohne Hobbys" aus , wie bei WoW ist die Chance das du auf eine Gilde die sowas mitmachen würde und keine Bewerbung verlangt ( XDD was ich schwachsinnig finde....) und dazu noch Gut ist ziiiiiiieeeeemlich gering , Klar soll es schwer sein aber bevor wir über Hauptstädte reden sollten wir die Probleme wir leere Server aus dem Weg schaffen . Vorteil zu WoW : Jeder kann am Raid mitmachen und keiner wird ausgeschloßen somit kann jeder wenn es soweit kommt , gegen den König kämpfen und die Ausrüstung bekommen , dennoch wenn da am Ende 400 Destros sind oder Ordler und dazu die Chance auf so krasssseeeees Equip auch sehr gering ist , kann man sein Glück lieber bei Lotto versuchen
smile.gif
Wesentlich höhere Chance auf Jackpot als da


Ich denke wirklich das Mythic das so ausbalanciert das jeder Equipp bekommen kann , zudem sowas wie tagelanger Raid wirklich nie auftreten wird ( ist zur Zeit ein Alptraum mit dem tagelangen Raid aber vorstellbar irgendwann mal)
Ich vertraue Mythic dennoch finde ich es Schade das die Chance auf so ein Equipp echt gering werden wird.....
 
Und ich will auch das beste Equipp bekommen , Ich...


Dann musst du auch etwas dafür tun und selbst dann kann es eventuell passieren, dass du dein Ziel spät oder garnicht erreichst. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel selbst.^^

Auch wenn die Städteeroberungen am Anfang anspruchsvoll werden sollen, so kann es durch aus sein, dass diese dann ins Lächerliche runter gepatch werden. Damit auch wirklich jeder, der zwei Minuten die Woche spielt (oder spielen will/kann aus welchen Gründen auch immer) auch wirklich alles vom Spiel zu sehen bekommt, denn schließlich bezahlt er dafür.
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du auch etwas dafür tun und selbst dann kann es eventuell passieren, dass du dein Ziel spät oder garnicht erreichst.

Auch wenn die Städteeroberungen am Anfang anspruchsvoll werden sollen, so kann es durch aus sein, dass diese dann ins Lächerliche runter gepatch werden. Damit auch wirklich jeder, der zwei Minuten die Woche spielt (oder spielen will/kann aus welchen Gründen auch immer) auch wirklich alles vom Spiel zu sehen bekommt, denn schließlich bezahlt er dafür.
clap.gif

dafür bezahlt niemand... jeder bezahlt nur den support.

ich fände es absolut bescheuert wenn sie den content vereinfachen würden. lediglich die loottables könnte man in den festungen etwas erhöhen. im moment droppen 5 goldbeutel in einer festung die kaum von nur 12 spielern eingenommen werden kann... das mit der loottable sage ich nicht weil ich ne lootwhore bin sondern weil man die behütung braucht.
 
Zurück