Mir bietet ED persönlich zu wenig "Spiel". Ich mag ja Simulationen, aber ich bin zu gefühlt zu alt um mich in ne Supersandbox zu fummeln. *g* Vor allem verlässt mich die Lust beim immer gleichen, hakeligen Reisen und Missionen, bei deren Zielort .. nichts ist, auch keine weitere Hilfe, was zu tun ist. Aber davon ab vermittelt es trotzdem ein wunderbares Space-Sim-Gefühl. Nicht so eine Enttäuschung wie X Rebirth.
Was die bisherigen Einnahmen angeht, wenn die Entwicklung noch ein paar Jahre weiter geht, dann reichen auch 100 Millionen nicht aus, auch wenn die nicht viel Geld in Marketing stecken (müssen). Rechnet mal mit Durchschnittsgehältern und ihrer aktuellen Mitarbeiter-Zahl, Equipment, Motion Capturing-Studio, sowie eröffnete und outgesourcte Entwickler-Studios (mit zum Teil ehemaligen Crytek-Leuten, schon mal überlegt, warum die jetzt notwendig sind? *g*), Lizenz- und sonstige Fixkosten, dauernd Messeauftritte (Reisekosten, Standmieten, Unterkünfte) usw. Und auch wenn man das gern so publiziert und sich dabei gut fühlt, aber für die Hand im Mund und Goodwill, also +-0-Geschäft arbeitet keiner, auch wenn er sich und der Kundschaft einen Spieletraum erfüllen will.
Trotzdem bin ich absolut gespannt, was am Ende aus dem Spiel wird und freue mich auch darauf.