Star Citizen Diskussionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme den für 265 Dollar...aber ist immer noch viel zu teuer.

Ja hat was vom Nubien silberling (gefällt mir überigens auch gut).

Ich würde mir das Spiel auch gern mal anschauen.

Bisher ist es für mich aber eher ne Blackbox, es ist zu groß und ich hab keinen wirklichen Überblick was es alles so gibt xD

Evtl. hab ich mal ne Möglichkeit, es bei nem Freund oder so anzuspielen.

Eher Itemshop. In dem Fall aber immer noch "Funding" *g*

Ja, weil $87 Mio reichen ja hinten und vorn nicht aus, um ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. Die spinnen, die Roberts ...  :ucrazy:

Der Hype um SC ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Bei den Versprechungen, die die mit den Stretch-Goals abgegeben haben, dauert es wahrscheinlich nochmal ein Jahrzehnt, bis die wenigstens die Hälfte vernünftig umgesetzt und implementiert haben. Was haben wir jetzt? Das Spiel ist ja noch nichtmal ein "MMO". Es gibt eine Handvoll Schiffe, die man für Echtgeld kaufen muss, den Hangar und den Space Combat Simulator. Das wars. Und trotzdem rollt der Rubel ungehindert weiter in Roberts' Taschen. Da fragt man sich schon, was die mit dem ganzen Geld anstellen, wenn es bis heute scheinbar noch nicht für mehr gerreicht hat? Für mich jedenfalls unbegreiflich.

Der Artikel trifft es ganz gut: http://www.wired.com/2015/03/fans-dropped-77m-guys-buggy-half-built-game/

Dann nehme man Elite: Dangerous zum Vergleich. Für den Bruchteil des Geldes entwickelt und released. Es ist zu 100% spielbar, es ist zu 100% ein MMO und es wird stetig weiterentwickelt, es kommen neue Schiffe hinzu, man bekommt regelmäßig Entwickler-News und letztens wurde der "Power Play" Content released, dh man kann seine Lieblingsfraktion gezielt pushen und unterstützen und damit Einfluss auf die Entwicklung des Universums nehmen.

Und laut letztem Newsletter kommt 2016 dann auch mit "ED: Horizons" die erste Expansion, die die erste Stufe von Landungen auf Planeten unterstützt.

Also, wozu der ganze "Scam Citizen"-Hype, wenn man mit ED schon jetzt das volle Paket hat?  :urock:

zum einen gebe ich dir recht was SC an geht, zum anderen glaub ich aber, dass da schon viel mehr spielbereit ist als in der aktuellen beta enthalten. siehe nur all die demo videos. auf jedenfall ist das ganze herum laufen und die texturierung des 3d mensch models noch verbesserungs würdig.

Bei ED bin ich überhaupt nicht deiner meinung soll aber auch legitim sein (jedem das seine)

Ja - ich verstehe auch nicht wieso Leute meinen ED biete nicht genug Inhalt - aber gleichzeitig Geld in ein Spiel stecken dass zwar sonstwas verspricht aber bisher zwei Module bietet und noch garnix "Ganzes"...

Zuletzt bearbeitet:
genau

das eine ist veröffentlicht und das andere in der beta. für mich hören sich die versprechen für sc halt interessanter an als das was ed bietet. klar seh ich alt aus wenn sc nicht veröffentlicht wird oder kacke wird. aber ich habe für beide dann nur 45$ bezahlt was für mich ein annehmbarer verlust ist.

ausserdem bieten die 2 module schon mehr spass als ed als spiel. nur schon der kampf ist einiges schneller und taktischer mit schildenergiefokusierung als bei ed. zudem kann man bei sc sein schiff von aussen betrachten und begehen. es sieht zudem auch nicht aus wie ein scheiss türkeil. aber ja keine ahnung warum um sc so ein hype gemacht wird.

Ich sehe schon - entweder hat Dich der Hype ordentlich gepackt oder Du bist gerade in der Leugnen-Phase. Denn letztens klang das ja noch sehr anders bei Dir:

Star Citizen

bis jetzt haut mich die spielbare beta? überhaupt nicht vom hocker. wenn man bedenkt was es mal sein soll oder was sie sich verstellen und was es bis jetzt ist. irgendwie kommt man sich über den tischgezogen vor.

Mir gefaellt ED recht gut - allerdings wuerde ich mir auch eine Art "Story" wuenschen oder zumindest eine Art roten Faden und nicht nur eine ganz offene Sandbox. Langsam finde ich ED nicht - vielleicht bin ich aber auch nur alt. Man kann sein Schiff uebrigens auch von aussen betrachten. Begehen allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vom hype gepackt? nein, als fanboy würde ich mich auch nicht bezeichnen. die beta ist bis auf das kampfmodul ziemlich langweilig.

ich fand ed zu begin auch ganz lustig. wir waren zu 3. unterwegs, aber alle 3 haben schon länger aufgehört damit, konnten ja noch nicht mal eine gruppe machen und zusammen missionen erledigen (ist das jetzt immer noch so)?

seit wann...wie den? mit welchem tastenbefehl.

Das Gruppen-Bilden kam mit dem Wings-Update (1.2), die externe Kamera ebenso (CTRL+ALT+SPACE). Die 3rd-Person Kamera ist allerdings wirklich eher zum Betrachten und zum Erstellen von Screenshots und kein voller 3rd-Person Flugmodus oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok dann ist ja gut...hätte mich sonst in die ecke gestellt und geschämt wenn das schon drin gewesen wäre als ich noch gespielt habe :-)

Mir bietet ED persönlich zu wenig "Spiel". Ich mag ja Simulationen, aber ich bin zu gefühlt zu alt um mich in ne Supersandbox zu fummeln. *g* Vor allem verlässt mich die Lust beim immer gleichen, hakeligen Reisen und Missionen, bei deren Zielort .. nichts ist, auch keine weitere Hilfe, was zu tun ist. Aber davon ab vermittelt es trotzdem ein wunderbares Space-Sim-Gefühl. Nicht so eine Enttäuschung wie X Rebirth.

Was die bisherigen Einnahmen angeht, wenn die Entwicklung noch ein paar Jahre weiter geht, dann reichen auch 100 Millionen nicht aus, auch wenn die nicht viel Geld in Marketing stecken (müssen). Rechnet mal mit Durchschnittsgehältern und ihrer aktuellen Mitarbeiter-Zahl, Equipment, Motion Capturing-Studio, sowie eröffnete und outgesourcte Entwickler-Studios (mit zum Teil ehemaligen Crytek-Leuten, schon mal überlegt, warum die jetzt notwendig sind? *g*), Lizenz- und sonstige Fixkosten, dauernd Messeauftritte (Reisekosten, Standmieten, Unterkünfte) usw. Und auch wenn man das gern so publiziert und sich dabei gut fühlt, aber für die Hand im Mund und Goodwill, also +-0-Geschäft arbeitet keiner, auch wenn er sich und der Kundschaft einen Spieletraum erfüllen will. 

Trotzdem bin ich absolut gespannt, was am Ende aus dem Spiel wird und freue mich auch darauf.

ach herr je...social modul update. 30gb. was haben die da bloss gemacht? entweder ist da schon viel mehr  drin, sodass es später nur noch freigeschaltet werden muss oder das update bringt tatsächlich mal einwenig action.

ach herr je...social modul update. 30gb. was haben die da bloss gemacht? entweder ist da schon viel mehr  drin, sodass es später nur noch freigeschaltet werden muss oder das update bringt tatsächlich mal einwenig action.

Die Action besteht aus lauter männlichen Chars, die rumhüpfen und Tanz-Emotes ausprobieren. 

Das Test-Modul ist optisch ganz nett, hat aber bisher keinerlei Funktionen.

Mich wundert es übrigens, dass sie sich auf ein Chat-Fenster beschränken, was die Interaktion angeht. Gerade Ingame-Voice, ausgehend vom Charakter, wie bspw. bei APB, wäre hier doch ideal.

Mich wundert es übrigens, dass sie sich auf ein Chat-Fenster beschränken, was die Interaktion angeht. Gerade Ingame-Voice, ausgehend vom Charakter, wie bspw. bei APB, wäre hier doch ideal.
... kostet vielleicht zuviel? :ushy:

Derweil bei ED ...

[media]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... (scnr)

Als ich es verlinkt habe, ging es noch. Dann halt was älteres :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*Edit* Ich habe das Video oben mal ersetzt. ^^

Als ich es verlinkt habe, ging es noch. Dann halt was älteres :P
Ok, danke. Hab mir beide angeschaut. Sehen gut aus. Wobei ich das HUD der Cockpits ziemlich überladen finde ("TMI - Too Much Information").

Ich wollte grad sagen, dass das ja dann fast ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird. Aber auf der anderen Seite, bei der Geschwindigkeit, mit der RSI SC entwickelt und Neuerungen rausbringt, wird das wohl dennoch noch 1-2 Jahre dauern, bis man diesen Content (erstmal als Beta?) "bespielen" kann.

Ich tendiere trotzdem zum ED-Fanboyismus. Einfach aus dem Grund, weil ich die Funding-Methoden von RSI und SC extrem unverschämt finde. Aber gut, solange es (genug) Leute gibt, die da mitziehen und ihr Geld in deren Rachen werfen, kann man RSI keinen Vorwurf machen. Dennoch befremdlich ...

Zurück