Star Citizen Diskussionen

hehe fanboyismus.

ich finde einfach es geht absolut nichts vorwärts...zum etwa 3. mal infolge heisst es zum Star Marine modul "we are working hard on it" und von den grossen schiffen gibt es bisher nichts als ein paar konzept zeichnungen. sie geben zwar vor viel zu kommunizieren mit den geldgebern aber wirklich viel gesagt wird nicht.

auf der anderen seite ist es mir auch egal...ich werde nicht mehr spenden als ich bisher gemacht habe und wenn daraus irgendwann ein spiel resultiert um so besser, ansonsten werden die anderen schon dafür sorgen das robert bekommt was er verdient (vielleicht eine sammelklage).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann doch sein Geld einfach zurückholen. Warum dann ne Sammelklage?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Publicity für das eigene hochqualitative Spiel :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle nicht, dass das Spiel erscheint und auch nicht, dass es die versprochenen Features enthalten wird. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es dann Klagen und Geschrei geben wird, weil Leute der Meinung sein werden, dass das Gelieferte in seiner Qualitaet nicht den Erwartungen und Versprechungen und Behypeungen gerecht wird. Das ist doch immer so - und bei einem Projekt in das so viel Geld geflossen ist und von dem sich die Leute sonstwas Unrealistisches versprechen wird das halt noch verstaerkt.

 

Ich selbst werde mir Star Citizen auf jeden Fall anschauen wenn es denn mal erscheint - aber ich sehe es nicht ein, mich bei einem Projekt dieser Groessenordnung am Crowdfunding (aka "risikoarme Vorfinanzierung") zu beteiligen. Da unterstuetze ich lieber kleine Projekte die sonst wirklich nie moeglich gewesen waeren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst werde mir Star Citizen auf jeden Fall anschauen wenn es denn mal erscheint - aber ich sehe es nicht ein, mich bei einem Projekt dieser Groessenordnung am Crowdfunding (aka "risikoarme Vorfinanzierung") zu beteiligen. Da unterstuetze ich lieber kleine Projekte die sonst wirklich nie moeglich gewesen waeren.
Ja, so ähnlich halte ich das auch. WENN SC dann irgendwann mal offiziell released ist und ich zu der Zeit dann auch noch lebe bzw. meine Freizeit mit Computerspielen verbringe, werde ich da auch sicher mal reinschauen. Aber bis dahin bekommt Roberts keinen Cent von mir.

Ich glaube, dass die "Stretch Goals" hier wohl der absolute Killer sind und die sich damit übernommen haben. Ich meine schon der eine Punkt "Linguisten engagieren, um verschiedene individuelle Sprachen für die 3 Alien-Hauptrassen zu entwerfen" ist in sich selbst schon ein Aufwand, für den man wohl locker 5-10 Jahre einplanen muss, wenn was vernünftiges dabei rumkommen soll. Man erfindet ja mal nicht so schnell nebenbei 3 komplexe Sprachen mit ihrem eigenen Vokabular, ihrer Phonetik, Grammatik und Syntaktik ...

Aber zum Schutz muss man auch sagen, dass SC wahrscheinlich von Null angefangen hat und nicht auf irgendeiner Engine aufbaut. Von daher kann man nicht erwarten, dass da nach 2-3 Jahren das volle Spiel mit allen Features schon verfügbar ist. E:D hat ~2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht, mit nur einem Bruchteil der Kosten, bietet aber (noch) nicht den Detailgrad, den Roberts verspricht, will aber in die gleiche Richtung.
Dennoch wundert man sich, warum die Entwicklung trotz der massiven finanziellen Mittel so "zäh" vorran geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibt es hier Fanboyismus?
 
Aber zum Schutz muss man auch sagen, dass SC wahrscheinlich von Null angefangen hat und nicht auf irgendeiner Engine aufbaut.
Zumindest nutzen sie CryENGINE® 3. Sie haben mit dem deutschen Studio sich auch ehemalige Crytek-Entwickler ins Boot geholt, was zum einen auf Fortschritt, zum anderen aber auch auf dringende Problemlösungen hinweisen kann. ^^
 
Dennoch wundert man sich, warum die Entwicklung trotz der massiven finanziellen Mittel so "zäh" vorran geht.

Geld ist nicht alles. Allein durch mehr Leute entwickelt sich Software nicht schneller, nur mehr Module zur gleichen Zeit.

Ich bin gespannt, wie lange die finanziellen Mittel reichen werden. Wir sind jetzt erst bei was? 3 Jahren Entwicklung?
Ich "freue" mich schon auf das Pseudo-Kristallkugel-Untergangs-Propheten-Geheule, wenn nach Abschluss des größten Entwicklungsbrockens bei CIG wieder Leute im größeren Rahmen entlassen werden, was aber am Ende eines Projekts hier normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann doch sein Geld einfach zurückholen. Warum dann ne Sammelklage?
Wie denn? Gibt es da eine "Refund Policy"? So wie ich das verstanden habe erzielen sie die meisten Einnahmen mit dem Verkauf von Schiffen. Die 200 "Javelin Destroyer" für $2500 das Stück waren innerhalb von einer Minute ausverkauft ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auf Buffed ist ein Artikel in dem drin steht, dass die Founder ihr Geld zurück bekommen, wenn sie es verlangen. Es ist sogar dieses eine Großmaul aus dem Projekt rausgeschmissen worden indem man ihm ungefragt sein Geld zurück gegeben hat und anschließend ausgeschlossen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mehr daran gedacht wenn sie sagen, dass sie kein geld mehr haben zum weiter machen, sie defakto pleite sind. dann kommt man nicht mehr weit mit rückgabe recht etc. dann werden stühle und star citizen logos zu geld gemacht :-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mehr daran gedacht wenn sie sagen, dass sie kein geld mehr haben zum weiter machen haben, sie defakto pleite sind. dann kommt man nicht mehr weit mit rückgabe recht etc. dann werden stühle und star citizen logos zu geld gemacht :-)
Und ihr Studio ^^
Sie haben keinen Druck durch einen Publisher, aber manchmal fehlt das, weil Publisher auch mal "Stop" sagen, bei Überambitionierung. Nur warum im Vorfeld bei etwas zweifeln, was im Grunde für ein Spiel "from the scratch" noch nicht lange in Entwicklung ist, aktiv mit der Community getestet wird und sich jetzt erst langsam zusammenfügt. Dass nicht alle Stretchgoals zum Launch kommen und auch nicht mit 2-3 Monaten Verspätung nachgepatcht werden sollen, haben sie von Anfang an klar kommuniziert. Ich habe auch meine Skepsis und die schon oft genug formuliert, aber kommt Zeit kommt Spiel und zu verlieren habe ich letztendlich Geld im zweistelligen Bereich, dass ich vor 2(?) Jahren mal investiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wie gesagt ich jage dem geld dann auch nicht nach...dass sollen die machen die 1k und mehr bezahl haben.

wobei es da sicher irgendwo eine textzeile gibt die sie rechtlich absichert.

nach dem ich gestern die 30gb runter geladen habe, werde ich mir das social modul heute mal anschauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht weshalb ich gestern diesen thread gelesen hab und auch nicht wieso ich mir kurz danach impulsiv "Elite: Dangerous" gekauft habe.

 

Aber jetzt bin ich auch durch den ganzen Weltraum MMO kram angefixt, DANKE! Grrr :P

 

Nur bei SC fehlt mir komplett der Überblick, das Ziel, die Vision des fertigen "Universum".

Dabei google ich schon ne Weile, aber alles sind nur Berichte über Fragmente.

 

 

Viele Möglichkeiten usw sind toll, aber wenn ich mir anschaue was da so einige Spieler schon an Kohle reingebuttert haben.. ich weiß ned ...

JEder glaubt doch vielleicht an ein anderes Spiel, also in seinem Kopf, versteht ihr was ich meine?

Wenn das Ziel so diffus ist, dann sind die Erwartungen doch kaum erfüllbar von Jenen die sich "Ihr" SC erwarten und entsprechend investieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Nur bei SC fehlt mir komplett der Überblick, das Ziel, die Vision des fertigen "Universum".
Dabei google ich schon ne Weile, aber alles sind nur Berichte über Fragmente.
  
Viele Möglichkeiten usw sind toll, aber wenn ich mir anschaue was da so einige Spieler schon an Kohle reingebuttert haben.. ich weiß ned ...
JEder glaubt doch vielleicht an ein anderes Spiel, also in seinem Kopf, versteht ihr was ich meine?
Volle Zustimmung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Zuhlina aber aus dem was spiel ihr gerade thread.

"Und acuh jetzt bin ich im "...Weltraum, unendliche Weiten..." schön allein unterweges un betreibe HAndel und Erkundung in diesem unglaublich riesigen Universum."

 

Mich stört das, ich hätte lieber ein paar hundert planeten die dann aber auch ausgearbeitet und ohne lade bildschirm entdeckt und betreten werden können als milliarden von sternen die sowieso kein mensch jemals alle gesehen haben kann. nun gut böse zungen würden sagen, hast du einen gesehen hast du alle gesehen, vorallem im moment in dem man noch nicht auf ihnen landen kann. aber trotzdem der gedanke das ich ohne hin niemals (egal wielange ich spiele) alles sehen/entdecken kann, stört mich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu jaha da hast nen Zitat genommen, dass sich auf Elite Dangerous bezog . :)

In Elite Dangerous wird es ja ab glaube November möglich sein auf Planeten zu landen und dort auch einiges zu entdecken bzw zu tun sein.

 

Mich "inspiriert" so ein weiter Raum. Ich handel und spar derzeit um dann ein Raumschiff zu bauen, dass wenig Masse aber nen großen Tank hat um dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg zu fliegen und dort Daten zu sammeln und neue Planeten zu entdecken (die dann mit meinen Namen versehen werden).

 

Was mich an ED stört ist eher dass man ned im eigenen Schiff rumlaufen bzw in den Stationen rumlaufen kann, aber das soll wie gesagt alles in den nächsten Monaten kommen.

 

Aber es gibt eben verschiedene Charaktere von Spielern. Ich muss nicht alles gesehen haben.

Aber wenn ich im verdammten Weltraum unterwegs bin, darf es keine Grenzen geben!!!

Ich komplettiere Spiele nicht (im Sinne von 100% abseits der Hauptstory), wenn dies beinhaltet immer dasselbe zu sehen und/oder zu tun ohne hierdurch einen weiteren Anreiz bzw Entdeckung zu machen.

 

Aber wie gesagt es gibt verschiedene Charaktere und das ist auch gut so!

 

 

-------------------

 

Was mich bei SC bisher auch etwas skeptisch macht ist im Vergleich zu ED die krasse Grafik. Aber da muss man ja dann auf die Optimierungen am Ende des Spiels abwarten.

Und damit meine ich jetzt kein downgrade sondern wirkliche Optimierungen der Performance.

Ich mag ned immer alle paar Jahre neue Hardware kaufen, aber auch ned so nen schönes Spiel mit treppchen Kanten spielen.

ED läuft erstaunlich gut mit sehr hoher framerate und wirklich hübscher Grafik.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei SC bisher auch etwas skeptisch macht ist im Vergleich zu ED die krasse Grafik. Aber da muss man ja dann auf die Optimierungen am Ende des Spiels abwarten.

Und damit meine ich jetzt kein downgrade sondern wirkliche Optimierungen der Performance.

Ich mag ned immer alle paar Jahre neue Hardware kaufen, aber auch ned so nen schönes Spiel mit treppchen Kanten spielen.

ED läuft erstaunlich gut mit sehr hoher framerate und wirklich hübscher Grafik.
 

Deswegen warte ich aktuell noch mit dem PC-Kauf. Im Arena Commander und dem Social Modul fühlt es sich aktuell auf meiner Kiste nicht mehr flüssig an und die Ladezeiten sind teilweise heftig. Ja klar, Alpha/Beta ... aber es ist CryEngine3 .. Crysis 3 hab ich auch nicht die beste Performance. ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber trotzdem der gedanke das ich ohne hin niemals (egal wielange ich spiele) alles sehen/entdecken kann, stört mich.
Gibt es begrenzten Content, meckern Spieler.
Gibt es unbegrenzten Content, meckern Spieler auch.

... Whuuuaat?! :D

Ne, aber mal im ernst ... Es ist der Weltraum. Was erwartest du da? Ich finde es absolut genial, dass ich 100.000 ly zum Erkunden hab.

Ich spiele auch schon seit Jahren "Kerbal Space Program", da hast du nur ein Sonnensystem mit Planeten und ihren Monden zum Erkunden, Bereisen und Bevölkern. Und selbst da war ich noch nicht überall. Und dann gibts da noch Mods, welche neue Planeten oder gar Sonnensysteme hinzufügen. Die hab ich mir alle schonmal vorsorglich installiert, obwohl ich wohl nochmal ein paar Jahre brauche, um die zu bereisen ... Aber trotzdem habe ich die mir jetzt schon installiert, weil ich einfach dieses Gefühl des "unbegrenzt sein" mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr den zur Squadron 42 Besetzung? Gary Oldman wird wohl auch nicht umsonst arbeiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nicht, aber einige Stars machen solche Sachen auch für nicht ganz so viel Geld und weil sie gerade eh keine Arrangements haben. Siehe bspw. Ben Kingsley, wie sonst sollte er in einem Bollwerk (Bloodrayne *g*)  gelandet sein. Der Einsatz von namenhafteren Synchronsprechern war übrigens ein erklärtes und erreichtes Stretchgoal und kein "Machen wir halt, weil das Geld gerade da ist".

 

Aber das Spiel nimmt wirklich langsam Formen an, nur sehen die Facial animations und Gesicht-Texturen bei den NPCs ohne Namenhafte Vorbilder irgendwie altbacken und merkwürdig aus. Nicht so schlimm wie in X: Rebirth *g* aber sehr deplatziert zur restlichen Grafikopulenz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück