StarCraft 2 wird für Deutschland zensiert

wat wo steht das battlenet accs kostenpflichtig sind?

nirgends..
rolleyes.gif
 
Das Spiel ist für mich sowieso schon seit dem Zeitpunkt an dem angekündigt wurde dass es keinen LAN-Modus geben wird gestorben. Ich meine hallo? Starcraft ohne Lan? Das ist ein eSport Spiel! Derjenige der auf diese Idee gekommen ist sollte gefeuert werden.

Ob das ab 12 oder 16 ist ist mir relativ egal, Warcraft 3 ist auch ab 12 und trotzdem das beste Lan Spiel aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ehrlich, ich könnte sowieso kotzen dass sich jetzt ganz viele blindgänger starcraft2 kaufen werden, nur weil es von blizz kommt..dabei muss man sich das game 3 mal kaufen und es hat keinen LAN modus..und diese art von strategiespiel hat hier in deutschland ehh kaum jemanden interessiert..zumindest kenn ich kaum jemanden das erste starcraft gespielt hat..alles nur promotion und "rosa brille" kram oO

p.s. der ava des threaderstellers sollte auch mal zensiert werden, diese gewaltdarstellung ist nicht vertretbar! :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das Wort "ZENSIERT" hier lese kommt mir das kotzen...
Das Spiel wird lediglich entschärft und ich bitte euch: Wegen ein paar Sterbeanimationen und weniger Blut regt Ihr euch auf?
 
Ich rege mich auch nicht drüber auf, nur stößt es mir sauer auf, dass wieder mal für Deutschland eine Ausnahme gemacht wird... Warum kann in Deutschland denn nicht einmal die gleiche Version veröffentlicht werden wie in bspw Österreich... >.>
 
Ich rege mich auch nicht drüber auf, nur stößt es mir sauer auf, dass wieder mal für Deutschland eine Ausnahme gemacht wird... Warum kann in Deutschland denn nicht einmal die gleiche Version veröffentlicht werden wie in bspw Österreich... >.>
Klar kann es einen aufregen, aber von Zensur sprechen, wie der TE, ist schon recht mies. Denn hier wird eigentlich nichts zensiert, sondern nur einige Dinge am Gewaltgrad entschärft.
 
Klar kann es einen aufregen, aber von Zensur sprechen, wie der TE, ist schon recht mies. Denn hier wird eigentlich nichts zensiert, sondern nur einige Dinge am Gewaltgrad entschärft.
Es ist doch relativ ob man es "Zensur", "Selbstzensur" oder "Überarbeitung" nennt. Tatsache ist, daß der deutsche Käufer das Spiel nicht im ursprünglichen Zustand kaufen darf und man Zens...Überarbeitungen in Kauf nimmt (und sogar schon VOR einer Prüfung ankündigt) nur um MEHR Käufer zu gewinnen.
Wäre das Spiel hart an der Grenz zur Freigabe in D könnte ich "Überarbeitungen" seitens des Herstellers ja noch verstehen (würde das Spiel so trotzdem nicht kaufen), schließlich können sie ohne Freigabe nix dran verdienen.
Wenn denen aber eine (wahrscheinliche) lockere Teenie-16 nicht ausreicht und sie auf Biegen und Brechen eine Kiddy-12 erreichen wollen find ich das schon arg seltsam... gerade bei den nicht am Hungertuch nagenden BLIZZern. Mit SC2 dürften sie (genau wie mit D3, dem nächsten Zens...kandidat) ihre Millionen mehr als locker drin haben und eine Freigabe ab 16 in D würde sicher keine sooo großen Unterschiede in den Verkaufszahlen machen, daß die Firma Insolvenz anmelden müßte.

Also, da eine Freigabe ab 18 wohl eh nie zur Debatte stehen dürfte halte ich es für.... sagen wir mal freundlich.... übertrieben von Blizzard, daß sie trotz allem ihr Spiel für Deutschland verhunzen. Da könnte man sich als Erwachsener fast verarscht fühlen weil man hier weniger im Laden kriegt als sonstwo auf der Welt (außer China). Oder um es mit den Worten eines User von nebenan zu sagen:
Wenn die Deppen nicht so geldgierig wären würden sie es ab 16 freigeben lassen. [...] Aber anscheinend halten sie den Großteil der Starcraft-Spieler für geistig minderbemittelte 12-jährige...
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Interview mit Sams: http://www.wired.com/gamelife/2009/08/blizzard-co-interview/


Was man aus seinen Aussagen rauslesen könnte ist:
es wird zwei verschiedene Accounts geben.

Der X-Account ist kostenlos und jeder kann ihn nutzen. Jedoch fehlen eine Freundesliste und andere Matching Optionen, sowie die möglichkeit nicht an rating Games teilzunehmen.

Der Y-Account kostet und bietet alle Features. Mehr Optionen bei Onlinepartien und eine Möglichkeit an rated Games teilzunehmen.
 
Es ist doch relativ ob man es "Zensur", "Selbstzensur" oder "Überarbeitung" nennt. Tatsache ist, daß der deutsche Käufer das Spiel nicht im ursprünglichen Zustand kaufen darf und man Zens...Überarbeitungen in Kauf nimmt (und sogar schon VOR einer Prüfung ankündigt) nur um MEHR Käufer zu gewinnen.
Wäre das Spiel hart an der Grenz zur Freigabe in D könnte ich "Überarbeitungen" seitens des Herstellers ja noch verstehen (würde das Spiel so trotzdem nicht kaufen), schließlich können sie ohne Freigabe nix dran verdienen.
Wenn denen aber eine (wahrscheinliche) lockere Teenie-16 nicht ausreicht und sie auf Biegen und Brechen eine Kiddy-12 erreichen wollen find ich das schon arg seltsam... gerade bei den nicht am Hungertuch nagenden BLIZZern. Mit SC2 dürften sie (genau wie mit D3, dem nächsten Zens...kandidat) ihre Millionen mehr als locker drin haben und eine Freigabe ab 16 würde sicher keine sooo großen Unterschiede in den Verkaufszahlen machen, daß die Firma Insolvenz anmelden müßte.
Ist doch egal ob nun ab 12 oder ab 16. Was ist denn daran so schlimm? Andere Firmen entschärfen auch Ihre Titel um sie auf ein gewisses Alter zu trimmen, und das ist manchmal auch von 16 auf 12. Und bitte, uns werden nur ein paar mehr Sterbeanimationen und mehr Blut enthalten... besonders in einen Strategiespiel, wo dies nicht so wichtig ist, ob dort nun statt 2 Liter nur noch 1 Liter Blut fließt
rolleyes.gif

Solange das Spiel gut ist, ist mir es scheiß egal ob ab 12 oder ab 16, das ist Blizzards Entscheidung und wenn sie es so haben wollen ist es nun mal so. Das man sich wegen so ein paar billigen Effekten aufregen muss...
Das gleiche bei Diablo 3, meine Güte, ein bissel weniger Blut... mach am besten gleich eine Petition gegen Blizzard, so wie die gefühlten tausend andere User da draußen, die bei jeden Mist sofort sowas raushauen...
 
Aber Strategiespiele ab 12? ich dachte immer, daß gerade diese Sparte doch eher von älteren gezockt wird. Naja, bleibt nur zu hoffen, daß andere Entwickler dem Beispiel nicht folgen, sonst müssen wir noch irgendwann einen "Krieg im Tubbieland" für 6jährige ertragen.
rolleyes.gif
Warum?
Alle guten Strategiespiele die ich kenne sind soweit ich weis USK 12
Wc3, der klassiker
Cossacks
AoE 1,2
C&c(?)
Warhammer (?)
letzte zwei bin ich mir nicht sicher, konnte sie aber in Oesterreich kaufen.

Und wem in Strategien Blut fehlt, wie schon mehmals gesagt wurde, der hat was verkehrt gemacht.
Was ist schlimm daran "Überarbeitungen in Kauf nimmt (und sogar schon VOR einer Prüfung ankündigt) nur um MEHR Käufer zu gewinnen."
Fuehlst du dich so toll weil du ein spiel spielst, das andere nicht duerfen?
Sie ermoeglichen mehr menschen an ein Mehr oder minder Gutes spiel zu kommen, was ist daran verwerflich?
Die ganzen 16+ Leute koennen ja trotzdem unzensierte version spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Solange das Spiel gut ist, ist mir es scheiß egal ob ab 12 oder ab 16, das ist Blizzards Entscheidung und wenn sie es so haben wollen ist es nun mal so. Das man sich wegen so ein paar billigen Effekten aufregen muss... [...]
Dir mag das egal sein, mir (und sicher nicht nur mir) ist es nicht egal, wenn andere Entscheiden was ich ertragen kann und darf... zumal es hier nun wirklich nicht um eine jugendgefärdende Freigabe oder Inhalte geht. Dann sollten sie das Spiel in 2 Versionen bringen, eine für Kinder, eine ab 16 aufwärts. Aber gut, den Blizzies kanns am A... vorbeigehen ob die Deutschen ihr Geld hier im Land ausgeben oder das Spiel Importieren... letztendlich landet ein Teil des Geldes eh bei denen in der Kasse.
hmmm.gif
 
Dir mag das egal sein, mir (und sicher nicht nur mir) ist es nicht egal, wenn andere Entscheiden was ich ertragen kann und darf... zumal es hier nun wirklich nicht um eine jugendgefärdende Freigabe oder Inhalte geht. Dann sollten sie das Spiel in 2 Versionen bringen, eine für Kinder, eine ab 16 aufwärts. Aber gut, den Blizzies kanns am A... vorbeigehen ob die Deutschen ihr Geld hier im Land ausgeben oder das Spiel Importieren... letztendlich landet ein Teil des Geldes eh bei denen in der Kasse.
hmmm.gif
Ähem es ist Blizzard Ihr Spiel, ergo dürfen auch sie bestimmen wie hoch der Gewaltgrad ist. Da hast du als Käufer nichts zu melden, Blizzard könnte auch das Spiel so umbauen das du kleine rosa Hasen befehligst die andere Hasen totknuddeln müssen....
 
Sascha_BO, ich wuerde jetzt bis auf den scheiss mit "Zensur" "Ich will nur 1ne Version" und sonstige selbsterfundene Probleme einen einzigen intillegenten Satz von dir:
Was ist bitte daran so schlimm?
Oder kommen wir wieder mit unserem "Omg diese Kapitalistischen schweine wollen Geld verdienen"?
 
Ich mag es nicht bevormundet zu werden... es geht nichtmal um Blut oder sonstwas sondern einfach um die Tatsache das ich das Spiel nicht so spielen kann wie es konzipiert wurde bzw. extrem bevormundet werde...
Wenn man knapp an einer 18 vorbeigeschrammt wäre und es auf 18 bzw. 16 runterregeln würde, würde ich es noch verstehen aber von 16 auf 12?
Ich will das Spiel genauso spielen wie alle anderen und nicht von irgendwem bevormundet werden...
 
Wie bitte??? Starcraft 2 KEIN LAN MODUS???
Wie jetzt? Keine Starcraft 2 Lan Partys?
 
Welcher Idiot kommt denn auf eine so idiotische Idee?
Und... WARUM? :O

Nur eine Theorie:

Es wurde in einem Interview (auf der Blizzcon) bereits angedeutet, dass es für Battle.net Accounts einen Premiumszugang gibt, welche dann auch was kosten werden.
Dieser beinhaltet dann zB. eine Freundesliste oder ein Matching-System. Spielst du jetzt auf einer LAN ohne diesen Premiumaccount, wird es aufwendiger sein, sich übers Battle.net zu finden. Ergo wollen viele diesen Bezahldienst in Anspruch nehmen. Damit verdient Blizzard mehr Geld, auch wenn viele vielleicht nicht mehr zu ihrem Spiel greifen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es sehr schade, dass Blizzard ihre Produkte neuerdings so ausquetscht. Man sollte meinen Blizzard kann eh schon Gold kacken seit WoW, aber nein...
 
Sascha_BO, ich wuerde jetzt bis auf den scheiss mit "Zensur" "Ich will nur 1ne Version" und sonstige selbsterfundene Probleme einen einzigen intillegenten Satz von dir:
Was ist bitte daran so schlimm?
Oder kommen wir wieder mit unserem "Omg diese Kapitalistischen schweine wollen Geld verdienen"?
Lies unter deinem Beitrag was der Kollege Selor Kiith geschrieben hat, das sollte dir als Antwort reichen... vielleicht auch nicht, da ich ja im Prinzip das selbe gesagt hab.


Ähem es ist Blizzard Ihr Spiel, ergo dürfen auch sie bestimmen wie hoch der Gewaltgrad ist. Da hast du als Käufer nichts zu melden....
Sicher ist das deren Sache wie hoch der Gewaltgrad ist. Überall auf der Welt gibt es Blizzards Standard-Version mit der sich jeder abfinden muß... nur für Deutschland wird mal wieder eine Ausnahme gemacht und runtergepfuscht, also entscheiden sie für dt. Spieler anders als für alle anderen was sie sehen und ertragen dürfen. Für mich ist das Bevormundung... bei einem Titel ab 16, bei dem das nichtmal zwingend notwendig gewesen wäre.
 
Zurück