Torhall
Quest-Mob
- Kommentare
- 91
- Buffs erhalten
- 14
wat wo steht das battlenet accs kostenpflichtig sind?
nirgends..
wat wo steht das battlenet accs kostenpflichtig sind?
Klar kann es einen aufregen, aber von Zensur sprechen, wie der TE, ist schon recht mies. Denn hier wird eigentlich nichts zensiert, sondern nur einige Dinge am Gewaltgrad entschärft.Ich rege mich auch nicht drüber auf, nur stößt es mir sauer auf, dass wieder mal für Deutschland eine Ausnahme gemacht wird... Warum kann in Deutschland denn nicht einmal die gleiche Version veröffentlicht werden wie in bspw Österreich... >.>
Es ist doch relativ ob man es "Zensur", "Selbstzensur" oder "Überarbeitung" nennt. Tatsache ist, daß der deutsche Käufer das Spiel nicht im ursprünglichen Zustand kaufen darf und man Zens...Überarbeitungen in Kauf nimmt (und sogar schon VOR einer Prüfung ankündigt) nur um MEHR Käufer zu gewinnen.Klar kann es einen aufregen, aber von Zensur sprechen, wie der TE, ist schon recht mies. Denn hier wird eigentlich nichts zensiert, sondern nur einige Dinge am Gewaltgrad entschärft.
Wenn die Deppen nicht so geldgierig wären würden sie es ab 16 freigeben lassen. [...] Aber anscheinend halten sie den Großteil der Starcraft-Spieler für geistig minderbemittelte 12-jährige...
nirgends..
Ist doch egal ob nun ab 12 oder ab 16. Was ist denn daran so schlimm? Andere Firmen entschärfen auch Ihre Titel um sie auf ein gewisses Alter zu trimmen, und das ist manchmal auch von 16 auf 12. Und bitte, uns werden nur ein paar mehr Sterbeanimationen und mehr Blut enthalten... besonders in einen Strategiespiel, wo dies nicht so wichtig ist, ob dort nun statt 2 Liter nur noch 1 Liter Blut fließtEs ist doch relativ ob man es "Zensur", "Selbstzensur" oder "Überarbeitung" nennt. Tatsache ist, daß der deutsche Käufer das Spiel nicht im ursprünglichen Zustand kaufen darf und man Zens...Überarbeitungen in Kauf nimmt (und sogar schon VOR einer Prüfung ankündigt) nur um MEHR Käufer zu gewinnen.
Wäre das Spiel hart an der Grenz zur Freigabe in D könnte ich "Überarbeitungen" seitens des Herstellers ja noch verstehen (würde das Spiel so trotzdem nicht kaufen), schließlich können sie ohne Freigabe nix dran verdienen.
Wenn denen aber eine (wahrscheinliche) lockere Teenie-16 nicht ausreicht und sie auf Biegen und Brechen eine Kiddy-12 erreichen wollen find ich das schon arg seltsam... gerade bei den nicht am Hungertuch nagenden BLIZZern. Mit SC2 dürften sie (genau wie mit D3, dem nächsten Zens...kandidat) ihre Millionen mehr als locker drin haben und eine Freigabe ab 16 würde sicher keine sooo großen Unterschiede in den Verkaufszahlen machen, daß die Firma Insolvenz anmelden müßte.
Warum?Aber Strategiespiele ab 12? ich dachte immer, daß gerade diese Sparte doch eher von älteren gezockt wird. Naja, bleibt nur zu hoffen, daß andere Entwickler dem Beispiel nicht folgen, sonst müssen wir noch irgendwann einen "Krieg im Tubbieland" für 6jährige ertragen.
Dir mag das egal sein, mir (und sicher nicht nur mir) ist es nicht egal, wenn andere Entscheiden was ich ertragen kann und darf... zumal es hier nun wirklich nicht um eine jugendgefärdende Freigabe oder Inhalte geht. Dann sollten sie das Spiel in 2 Versionen bringen, eine für Kinder, eine ab 16 aufwärts. Aber gut, den Blizzies kanns am A... vorbeigehen ob die Deutschen ihr Geld hier im Land ausgeben oder das Spiel Importieren... letztendlich landet ein Teil des Geldes eh bei denen in der Kasse.[...] Solange das Spiel gut ist, ist mir es scheiß egal ob ab 12 oder ab 16, das ist Blizzards Entscheidung und wenn sie es so haben wollen ist es nun mal so. Das man sich wegen so ein paar billigen Effekten aufregen muss... [...]
Ähem es ist Blizzard Ihr Spiel, ergo dürfen auch sie bestimmen wie hoch der Gewaltgrad ist. Da hast du als Käufer nichts zu melden, Blizzard könnte auch das Spiel so umbauen das du kleine rosa Hasen befehligst die andere Hasen totknuddeln müssen....Dir mag das egal sein, mir (und sicher nicht nur mir) ist es nicht egal, wenn andere Entscheiden was ich ertragen kann und darf... zumal es hier nun wirklich nicht um eine jugendgefärdende Freigabe oder Inhalte geht. Dann sollten sie das Spiel in 2 Versionen bringen, eine für Kinder, eine ab 16 aufwärts. Aber gut, den Blizzies kanns am A... vorbeigehen ob die Deutschen ihr Geld hier im Land ausgeben oder das Spiel Importieren... letztendlich landet ein Teil des Geldes eh bei denen in der Kasse.
Wie bitte??? Starcraft 2 KEIN LAN MODUS???
Wie jetzt? Keine Starcraft 2 Lan Partys?
Korrekt. Du kannst nur Spiele über das Battle.net austragen, nicht Lokal.
Welcher Idiot kommt denn auf eine so idiotische Idee?
Und... WARUM? :O
Lies unter deinem Beitrag was der Kollege Selor Kiith geschrieben hat, das sollte dir als Antwort reichen... vielleicht auch nicht, da ich ja im Prinzip das selbe gesagt hab.Sascha_BO, ich wuerde jetzt bis auf den scheiss mit "Zensur" "Ich will nur 1ne Version" und sonstige selbsterfundene Probleme einen einzigen intillegenten Satz von dir:
Was ist bitte daran so schlimm?
Oder kommen wir wieder mit unserem "Omg diese Kapitalistischen schweine wollen Geld verdienen"?
Sicher ist das deren Sache wie hoch der Gewaltgrad ist. Überall auf der Welt gibt es Blizzards Standard-Version mit der sich jeder abfinden muß... nur für Deutschland wird mal wieder eine Ausnahme gemacht und runtergepfuscht, also entscheiden sie für dt. Spieler anders als für alle anderen was sie sehen und ertragen dürfen. Für mich ist das Bevormundung... bei einem Titel ab 16, bei dem das nichtmal zwingend notwendig gewesen wäre.Ähem es ist Blizzard Ihr Spiel, ergo dürfen auch sie bestimmen wie hoch der Gewaltgrad ist. Da hast du als Käufer nichts zu melden....