Und wenn Blizzard tatsächlich glaubt das sich soviele an die Altersbeschränkung halten, dass dies einen spürbaren Effekt hätte sind sie dümmer als ich bisher gedacht habe...
Da Starcraft II ja auch das 1. Spiel ist, was geschnitten wurde... darf ich nun zu jedem Spiel was geschnitten wird auch einen Thread erstellen? Und wer sagt überhaupt "ausschließlich" für Deutschland? Lernt lesen meine Güte, Deutschland ist ein Land, wo es Änderungen geben wird. Aber es wird definitiv noch weitere Länder erwischen, wie z.B. Australien.
Und zum 2.:
Ja wird es definitiv haben, dies merkt man auch an anderen Spielen. Titel die ab 16 sind werden z.T. sogar weniger verkauft, als wenn es Titel wären, die ab 12 sind.
Ja klar, Egoshooter sind nun mal auf Action und Gewalt zum größten Teil getrimmt. Während Strategiespiele keinen hohen Gewaltgrad brauchen oder braucht Ihr unbedingt beim Spielen von AoE ne menge Blut? Ich denke nicht, denn viel sehen tut Ihr davon eh nicht, da Ihr eh meist nicht so nah ranzoomt...Auch das ist ganz sicher wahr. Dabei kömmt es aber aus Genre an. Nen Egoshooter z.B. wird man mit ner 12 freigabe schlechter verkaufen als mit ner 16er oder gar 18er.
Ja klar, Egoshooter sind nun mal auf Action und Gewalt zum größten Teil getrimmt. Während Strategiespiele keinen hohen Gewaltgrad brauchen oder braucht Ihr unbedingt beim Spielen von AoE ne menge Blut? Ich denke nicht, denn viel sehen tut Ihr davon eh nicht, da Ihr eh meist nicht so nah ranzoomt...
Während ich hingegen in Ego-Shootern den Feind meistens vor der Nase habe und wenn dann absolut kein Blut fällt verwundert das, aber ohne Blut würde mich auch nicht wirklich stören.
Das nenne ich ja eine neue Stufe des Egoismus. Etwas, was es noch gar nicht gibt, als sein Eigen anzusehen. Fast wieder lustig^^
Liebe Community. Lasst Blizzard ihre Spiele entwickeln und freut euch auf die Wunderwerke, die sie rausbringen. Doch wenn ihr wirklich denkt, dass diese Firma tatsächlich keine Ahnung hat, wie ein Spiel sein muss, lern Programmieren, bau dir deine eigene Firma auf und entwickle ein besseres Spiel.
AmenSC2 werd ich mir angucken, bewerten und dann entscheiden
sollte das was im Monat kosten kommt es auf die Liste der Abos, die ich gleichzeitig spiele.
Da es ein RTS ist, werd ich es nur ein wenig spielen oder auf LAN - ist mir also kein Abo wert.
LAN Funktion wird ja überdacht...
und wegen dem Blut... wait... Blut in SC1... hmmh... ich mach mir da eher Sorgen um das blöde eingedeutsche immer... da spiel ich lieber mit Original Soundtrack... Blut brauch ich nich
Amen
ich weiß echt nicht warum alle nach BLut schreien wenn ihr Blut sehn wollt dann macht Zivi im Krankenhaus und lasst euch auf die intensivstation schicken!
also bitte hier gleich zensur zu schreien ist doch wohl übertrieben das ist eine Produktanpassung für einen bestimmten Markt.Immernoch nicht verstanden...
Es geht nicht ums Blut... es ist scheiß egal ob Blut oder nicht... es geht darum, dass überhaupt zensiert wird... ich werde jetzt nicht nochmal meinen ganzen Schriebs hier hinklatschen, sonst werd ich noch wegen spammens gehauen...
also bitte hier gleich zensur zu schreien ist doch wohl übertrieben das ist eine Produktanpassung für einen bestimmten Markt.
Unter Zensur versteht man n bisschen was anderes.
Zudem findet schon immer und überall Zensur statt oder glaubst du das ein Schreiberling bei Bild was schlechtes über den Axel Springer Verlag schreibt. Natürlich nicht das ist auch Zensur selbstzensur also Ball flach halten!
also bitte hier gleich zensur zu schreien ist doch wohl übertrieben das ist eine Produktanpassung für einen bestimmten Markt.