StarCraft 2 wird für Deutschland zensiert

Hoffentlich kommt in Österreich die Zensurfreie Version auf den Markt, auch bei Diablo 3
 
Ich werde abwarten, bis Starcraft II rauskommt und auf die Profispieler und Co. hören, was sie vom Spiel denken, und wie schlimm die Zensur wurde.

Nachdem ich meine Infos gesammelt habe, werde ich abwägen, ob ich das Spiel kaufe oder nicht.
Aber diese Geheule hier im Thread ist doch eigendlich unnötig. Wir wissen nicht, was sie rausnehmen werden, und inwiefern es unserem Spiellspass gefähret. Was wir wissen, ist, dass "sie uns etwas wegnehmen, was uns sowieso nicht gehört". Und hier fangen schon wieder viele Menschen zu heulen an.
Schliesslich gehört ihnen die Firma und sie haben schon über 10 erflogreiche Spiele entwickelt
wink.gif
Natürlich haben sie alle voll die Ahnung, wie man ein gutes Spiel managed, und wie man es profitabel verkauft.

Das nenne ich ja eine neue Stufe des Egoismus. Etwas, was es noch gar nicht gibt, als sein Eigen anzusehen. Fast wieder lustig^^

Liebe Community. Lasst Blizzard ihre Spiele entwickeln und freut euch auf die Wunderwerke, die sie rausbringen. Doch wenn ihr wirklich denkt, dass diese Firma tatsächlich keine Ahnung hat, wie ein Spiel sein muss, lern Programmieren, bau dir deine eigene Firma auf und entwickle ein besseres Spiel. Dann haben alle was davon. Du ein erfolgreiches Geschäft, das Knete bringt; Arbeitsplätze; Die Zocker, die eine Subgruppe bilden werden und es auch noch in 10 Jahren spielen werden; und zuletzt der Wirtschaftskreislauf^^

Was?
Kein Bock drauf?
Dann bitte ich darum, dass du dich zurückhälst und auf das Ergebnis wartest.
 
Und wenn Blizzard tatsächlich glaubt das sich soviele an die Altersbeschränkung halten, dass dies einen spürbaren Effekt hätte sind sie dümmer als ich bisher gedacht habe...

Ich geb Dir nen beruflichen Tipp ... werd Marketingberater - oder noch besser - Coach für ebensolche. Die Jungs bei Blizz, Activison, EA und Co. können sicher noch von dir lernen ^^

Da Starcraft II ja auch das 1. Spiel ist, was geschnitten wurde... darf ich nun zu jedem Spiel was geschnitten wird auch einen Thread erstellen? Und wer sagt überhaupt "ausschließlich" für Deutschland? Lernt lesen meine Güte, Deutschland ist ein Land, wo es Änderungen geben wird. Aber es wird definitiv noch weitere Länder erwischen, wie z.B. Australien.

DU sagst es, genau so siehts nämlich aus. Und nen vergleich mit irgendwelchen Bildern ist ja wohl was anderes.

Und zum 2.:
Ja wird es definitiv haben, dies merkt man auch an anderen Spielen. Titel die ab 16 sind werden z.T. sogar weniger verkauft, als wenn es Titel wären, die ab 12 sind.

Auch das ist ganz sicher wahr. Dabei kömmt es aber aus Genre an. Nen Egoshooter z.B. wird man mit ner 12 freigabe schlechter verkaufen als mit ner 16er oder gar 18er.
 
Auch das ist ganz sicher wahr. Dabei kömmt es aber aus Genre an. Nen Egoshooter z.B. wird man mit ner 12 freigabe schlechter verkaufen als mit ner 16er oder gar 18er.
Ja klar, Egoshooter sind nun mal auf Action und Gewalt zum größten Teil getrimmt. Während Strategiespiele keinen hohen Gewaltgrad brauchen oder braucht Ihr unbedingt beim Spielen von AoE ne menge Blut? Ich denke nicht, denn viel sehen tut Ihr davon eh nicht, da Ihr eh meist nicht so nah ranzoomt...
Während ich hingegen in Ego-Shootern den Feind meistens vor der Nase habe und wenn dann absolut kein Blut fällt verwundert das, aber ohne Blut würde mich auch nicht wirklich stören.
 
Ja klar, Egoshooter sind nun mal auf Action und Gewalt zum größten Teil getrimmt. Während Strategiespiele keinen hohen Gewaltgrad brauchen oder braucht Ihr unbedingt beim Spielen von AoE ne menge Blut? Ich denke nicht, denn viel sehen tut Ihr davon eh nicht, da Ihr eh meist nicht so nah ranzoomt...
Während ich hingegen in Ego-Shootern den Feind meistens vor der Nase habe und wenn dann absolut kein Blut fällt verwundert das, aber ohne Blut würde mich auch nicht wirklich stören.

ich zoom in strategie meist eher weg als ran ... wegen des besseren überblicks
wink.gif
. brauch da keine Gewalt, aber in nem Shooter gehört nen bisschen Blut einfach dazu. Die Darstellung ist aber zumeist eh weit übertrieben. SO ne Schusswunde blutet äußerlich eher unspektakulär.
 
Das nenne ich ja eine neue Stufe des Egoismus. Etwas, was es noch gar nicht gibt, als sein Eigen anzusehen. Fast wieder lustig^^

Was hat es mit Egoismus zu tun, wenn manche Leute lieber unzensierte Spiele spielen? Ich schau mir auch lieber unzensierte Filme an und kaufe mir ungern geschnittene DvDs, wenn es sein muss kauf ich sie eben aus dem Ausland...wie egoistisch von mir, mache die deutsche Wirtschaft kaputt!
wacko.gif


Liebe Community. Lasst Blizzard ihre Spiele entwickeln und freut euch auf die Wunderwerke, die sie rausbringen. Doch wenn ihr wirklich denkt, dass diese Firma tatsächlich keine Ahnung hat, wie ein Spiel sein muss, lern Programmieren, bau dir deine eigene Firma auf und entwickle ein besseres Spiel.

Nö, da kauf ich mir von anderen Entwicklern Games...außerdem hat das jetzt doch gar nichts mit der Zensur zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SC2 werd ich mir angucken, bewerten und dann entscheiden

sollte das was im Monat kosten kommt es auf die Liste der Abos, die ich gleichzeitig spiele.

Da es ein RTS ist, werd ich es nur ein wenig spielen oder auf LAN - ist mir also kein Abo wert. 

LAN Funktion wird ja überdacht...

und wegen dem Blut... wait... Blut in SC1... hmmh... ich mach mir da eher Sorgen um das blöde eingedeutsche immer... da spiel ich lieber mit Original Soundtrack... Blut brauch ich nich
 
SC2 werd ich mir angucken, bewerten und dann entscheiden

sollte das was im Monat kosten kommt es auf die Liste der Abos, die ich gleichzeitig spiele.

Da es ein RTS ist, werd ich es nur ein wenig spielen oder auf LAN - ist mir also kein Abo wert. 

LAN Funktion wird ja überdacht...

und wegen dem Blut... wait... Blut in SC1... hmmh... ich mach mir da eher Sorgen um das blöde eingedeutsche immer... da spiel ich lieber mit Original Soundtrack... Blut brauch ich nich
Amen

ich weiß echt nicht warum alle nach BLut schreien wenn ihr Blut sehn wollt dann macht Zivi im Krankenhaus und lasst euch auf die intensivstation schicken!
 
Amen

ich weiß echt nicht warum alle nach BLut schreien wenn ihr Blut sehn wollt dann macht Zivi im Krankenhaus und lasst euch auf die intensivstation schicken!

Immernoch nicht verstanden...

Es geht nicht ums Blut... es ist scheiß egal ob Blut oder nicht... es geht darum, dass überhaupt zensiert wird... ich werde jetzt nicht nochmal meinen ganzen Schriebs hier hinklatschen, sonst werd ich noch wegen spammens gehauen...
 
Immernoch nicht verstanden...

Es geht nicht ums Blut... es ist scheiß egal ob Blut oder nicht... es geht darum, dass überhaupt zensiert wird... ich werde jetzt nicht nochmal meinen ganzen Schriebs hier hinklatschen, sonst werd ich noch wegen spammens gehauen...
also bitte hier gleich zensur zu schreien ist doch wohl übertrieben das ist eine Produktanpassung für einen bestimmten Markt.

Unter Zensur versteht man n bisschen was anderes.

Zudem findet schon immer und überall Zensur statt oder glaubst du das ein Schreiberling bei Bild was schlechtes über den Axel Springer Verlag schreibt. Natürlich nicht das ist auch Zensur selbstzensur also Ball flach halten!
 
Ich weiß es...Blizzard spart für die Wirtschaftskrise...is ja nich vorbei ne
 
also bitte hier gleich zensur zu schreien ist doch wohl übertrieben das ist eine Produktanpassung für einen bestimmten Markt.

Schon mal überlegt, in die Politik zu gehen? "Wir passen den Internetzugang an den deutschen Markt an!" "Unsere Filmprodukte sind an den deutschen Markt angepasst!" "Das Buch wurde dem deutschen Markt angepasst!"

Äußerungen wie die Deine ersparen den Verantwortlichen jegliche Investition in "Schönredner".

Unter Zensur versteht man n bisschen was anderes.

Ob Selbstzensur oder nicht - es bleibt Zensur.

Zudem findet schon immer und überall Zensur statt oder glaubst du das ein Schreiberling bei Bild was schlechtes über den Axel Springer Verlag schreibt. Natürlich nicht das ist auch Zensur selbstzensur also Ball flach halten!

Was hat das mit dem Thema zu tun? Ein Umstand wird nicht besser, weil "woanders" noch viel schlimmer gehandhabt wird. "Wir schlagen unsere Kinder doch nur - gehen se mal zum Nachbarn; der mißbraucht die auch noch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte hier gleich zensur zu schreien ist doch wohl übertrieben das ist eine Produktanpassung für einen bestimmten Markt.

Du schreibst ein Buch auf das du mächtig Stolz bist weil es dir gut gelungen ist.

Der Verlag veröffentlicht es zwar, hat aber ganze Stellen entfernt oder umgeschrieben und viel gekürzt.
Das Ende wurde auch verändert.
Auf deine Beschwerde hin sagt man dir: "das ist eine Produktanpassung für den Markt."

Würdest du bestimmt einsehen.
jester.gif
 
i werd mir sowiso die original ami version kaufen.
zensur ist so peinlich .. ich kann im tv sehen wie sich "stars" in filmen die fresse poliern und sich erschiessen ..
aber ich darf kein spiel spielen mit selben inhalt? (wobei bei diablo + starcraft alles fabelwesen sind .. hmm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott, dan streiten wir, schimpfen wir, verfluchen wir, nicht weil das ergebniss nicht stimmt, sondern weil man "Selbst bestimmen" will, und ja keine ach so boooese "Zensur" haben will.
 
Selbstzensur ist doch keine Zensur ... ansonsten betreibt jeder jeden Tag Zensur.

Jeder differenziert, was er wo und wem sagen/zeigen kann - oder ob man es lässt. Aus welchem Grund auch immer.
 
blarp.
Ich hab die ganze Zeit gedacht, "öhh SC2 kauf ich mir net, ich find das iwie net so gut "
Aber nu, nachdem ich michn bisschen umgekuckt hab, fand ich das doch recht gut.
Aaaaber.

Ohne LAN geht ganich.
Die Blizzard typische Geschichtsbiegung und verfremdung.
Battle.net Account.

das sin meine 3 Kritikpunkte ( bisher ^^ )
 
Wenn Blizzard einen Monats-abo für Diablo III und Starcraft II haben will, DANN würde ich mir diese Spiele nicht kaufen.
Btw: Mir ist nicht bekannt, dass sie sowas gesagt hätten, also keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück