Starke DPS Unterschiede bei DD´s

slider_42

NPC
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

hab da mal eine Frage:

Ich leite 2 Icc Raids - 10/25 - wir gehen wöchentlich mit den gleichen Leuten rein - Buffs gleich - aufteilung gleich...

vorletzte Woche hatte ich mit meinem Hexer(Dämo) um 2,5k weniger Dps bei den Bossen - alles kontrolliert - Buffs, Tränke, Items, Pet - alles war gleich wie immer - aber es fehlten 2,5k Dps - die Latenz war auch in etwa gleich (+-20)

die Woche wieder ICC - meine Dps war wieder da - aber ein Priesterkollege hatte diesmal um 4k weniger - über die ganze Ini

wie kann das sein bzw - welche Lösungen dafür gibt es?

liegts vielleicht an den Servern?

vielleicht hat jemand von euch einen Lösungsansatz?

mfg slider
 
liegts vielleicht an den Servern?

Ja, muss an den Severn liegen mein Dk macht auch zu wenig Dps
jester.gif


Und mal Ernst -> Vllt. hast du ja deine Rota vertauscht oder man hat dir dein Equipp geklaut ohne das du was gemerkt hast... xD
 
Ich bezweifle, dass ein Raid über mehrere Wochen genau gleich abläuft. Es gibt immer Boss-Mechaniken, die nicht voraussehbar sind. Dazu gehören die Stacheln beim Lord, das Kotzen von Fauldarm, die Blubs bei Modermiene und so weiter. Und ehe man sich versieht, brechen die DPS ein. Sollte es am Server liegen, sind die Unterschiede nicht so enorm. Dann handelt es sich hier und da um 200 DPS, aber es wird kaum so deutlich sein.
 
die Woche wieder ICC - meine Dps war wieder da - aber ein Priesterkollege hatte diesmal um 4k weniger - über die ganze Ini

Ganze Ini, also jeden Boss einzelnd betrachtet oder den gesammten Schaden?!

Weil ich muss sagen, bei Encountern wie: Queen, Festergut und Saurfang sind die DPS Werte alle immer fast identisch mit der vom Vorherigen Raid. Es gibt viele Faktoren, die deine DPS extrem verringern können.

Marrowgar Stacheln, Deathwisper Mindcontrol, Prof wenn man kiten muss, Sindra mit dem Debuff,.... und dann kommt noch das Crit und Procluck dazu. Vielleicht war auch Hero das letzte mal besser getimed. Es gibt genug Sachen, die einem beim DPS machen stören können
wink.gif
 
die Woche wieder ICC - meine Dps war wieder da - aber ein Priesterkollege hatte diesmal um 4k weniger - über die ganze Ini


ich hab den fehler gefunden!
ein Overall Recount vergleich eigent sich für gar nichts.

selbst bei bossen ist mit recount und ähnlichem nur der anteil am gesamt schaden auswertbar.

Recount reicht allenfalls um an einer Puppe dps zu messen, aber nicht füpr den raid


mach ein log und lade es zum beispiel auf worldoflogs, dann kann man aussagen trefen warum wer was warum gemacht hat.
 
gleiche Klasse heist nicht unbedingt gleicher support. Wenn ein Arkan Magier auf feuer geht und kein Retri dabei ist fehlt dir auch support. Hast du auch auf Debuffs geachtet? 3%hit - crit debuffs etc?Wenn man overall betrachtet macht sich beim bomben auch ein unholy dk bemerktbar. Vielleicht spielt er ja jetzt frost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück