So FAIL! Und ich bin schon lange kein PVP-Spieler mehr, bzw. war es nie wirklich. Jedoch mache ich seit dem E-Sport-Scheiss nicht mehr mit. Wie sagen eure Genossen so schön? L2P!
Aha ... wo genau ist jetzt dein Problem? Dass E-Sport scheiße ist? Dass du nie wirklich PVP gespielt hast und obwohl du nie gespielt hast trotzdem aufgehört hast? Oder vielleicht dass du einfach nur flamen willst und nichts zum Thema beizutragen hast?
"S" weglassen... not bad! (keine Ironie). /Edit: Wobei doch, als Tank total beschissen.
Wenn ich im PvP einen Tank (= Tank Eqp + Tank Skillung) sehe und der gemütlich rückwärts geht, kann ich dir garantierern, dass der nicht lange lebt

Das Tank-Argument ist IMHO also fehlplatziert.
Edit: (vergessen) Das Rückwärs gehen lohnt sich selten. Kurz mit der Maus um 90 grad gedreht und per strafe left/right zurückzuziehen macht (meistens!) mehr Sinn. So mache ich es jedenfalls. Man sollte dabei nur aufpassen, dass man dabei das Ziel nicht aus dem Sichtfeld verliert, wenn man zeitgleich instant casts wirken will, das wäre dann doof

Geh zurück ins PvE-Forum und flame da weiter. Danke.

Ich handle as mit der Steuerung bei meinem Priester wie folgt.
Habe auch eine Logitech G15 und damit 18 Sondertasten extra. Auf denen liegen alle offensiv casts, Heilzauber und Kram, den ich selten einsetze aber schnell erreichen muss wie verzweifeltes Gebet, arkaner strom, massenbannung, etc. Mit Hilfe von ExtraBars hab ich mir die Aktionsleisten auf dem Interface so gelegt, dass sie die Tasten auf der G15 abbilden, dann findet man die Zauber schnell.
Dabei befindet sich mein däumchen auf den STRG taste, als modifier.
Die Tasten 1-0 habe ich zusätzlich mit den Heilzaubern belegt.
Meine 5 Tasten-Maus habe ich mit Fear, Mount, nächstes Ziel anvisieren etc. belegt.
Die Tasten F1-F11 habe ich mit Zeug wie Shadowfiend, Zauberstab, Hymne der Hoffung und ähnlichem belegt.
Dann kommt Healbot zum Einsatz. Bitte nicht hauen ich hab den nur zum disspellen, zum monitoren und zum anvisieren. Ist einfach angenehmer, weil man nur das sieht, was man sehen will. Ich kann auch ohne

Ich verwende WASD und die Maus. W/S für vor- und rückwärts, A/D für strafe left/right. Den Rest macht die Maus.
Zusätzlich habe ich die 0 und das Komma auf dem Ziffernblock mit Kamerapositionen belegt, um stell die Sicht wechseln zu können. Das habe ich gestern erst gemacht, ist noch etwas komisch, aber wenn ich mich mal dran gewöhnt habe, sehr praktisch xD
Mit dem Mage laufe ich auch per WASD+Maus und die G15 Sondertasten und F1-F11 mit casts und Makros belegt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: