Stoff können alle tragen deshalb need

tmk

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
22
Hi Leute,

ich hab da mal ein anliegen...
ich bin Shadowpriest und gehe relativ gerne in Inis, meist als DD helfe aber immer wieder als Heiler aus und habe mir aus dem Grund auch ein durchschnittliches Healequip zusammen gefarmt.
Jetzt die Frage, ich gehe in eine Ini als DD und wir haben einen Pala als Heiler dabei, dann droppen Holy Priester Schultern aus einem Set, wobei sich der Set boni z.B. auf verbessertes verblassen oder längeren Fear auswirkt. Ist es normal das ein Pala dann need würfelt? Es spalten sich die Meinungen. Ich bin der Meinung dass wenn ich need hab auch als DD hab ich Vorrang, da ich ja auch oft genug als Healer auhelfe. Wenn der Pala Stoff tragen will dann hätte er sich von anfang an nen Priester machen sollen. Dieser Meinung bin ich. Es gibt genug Items mit Platte und heal drauf zumindest in den höheren Inis.
Wie ist eure Meinung dazu? Ist ein Pala überhaupt noch ein Pala wenn er nur Stoff trägt? Dann geht ja einiges flöten wofür ein Heal pala gedacht ist!!!!

Freue mich auf eure Meinung

Also wenn Heil-Klamotten droppen, hat der Heiler der Gruppe Need drauf.
Das mit dem Set boni weiß ich nicht wie ich drüber denken soll(bin zum Glück Hunter
biggrin.gif
).
Wenn du als DD mitgehst, würd ich das VOR der Inni mit dem Heiler abklären, auf was du mitwürfen willst und so...

mfg

Bav

Wenn du als DD rein gehst, hat der Healer vorrang. Allerdings auch nur so lange das was da dropt auch besser ist als das was er anhat
wink.gif
. Warum muss denn nen Pala/Dudu unbedingt Platte/Leder tragen? Er soll ja heilen und bekommt (wenn alles glatt läuft) so gut wie kein DMG ab.

Es ist öfters so, dass man an gutes Stoffequip besser ran kommt als an Platte/Leder, bzw das sogar besser ist.

Was spricht dagegen wenn beide bedarf haben beide das unter sich auswürfeln? <_<

Die fairste Lösung und Punkt.

Das einzige was zählz ist das seine Heilung besser wird. Die setboni sind eh net der bringer, auch für den Priester. Und wenn ein mob den Heiler haut ist eh was falsch gelaufen, daher ist es dann sowieso zu spät um sich wegen Platte oder net zu ärgern.
Dein Char ist auf Dmg ausgelegt, also nimmst du an Heilzeug was übrig bleibt.
Ich spiel z.. einen heilpriester, würd aber auch niemals einem Hexer oder Mage ihr set wegwürfeln, damit ich nen dmgequip habe.
Auch da nehme ich was über bleibt.
Oder mein Jäger trägt auch ab und an Leder. Weil auch da die Rüstung net so wichtig ist. Ich bin fernkämpfer, daher ist eh schon was net richtig, sollte die Rüstung wichtig werden.

Wenn du als DD rein gehst, hat der Healer vorrang. Allerdings auch nur so lange das was da dropt auch besser ist als das was er anhat
wink.gif
. Warum muss denn nen Pala/Dudu unbedingt Platte/Leder tragen? Er soll ja heilen und bekommt (wenn alles glatt läuft) so gut wie kein DMG ab.

Es ist öfters so, dass man an gutes Stoffequip besser ran kommt als an Platte/Leder, bzw das sogar besser ist.
das halte ich für ein gerücht, es droppt genug für jede klasse, musst nur halt in die richtigen inis rennen,... bei uns im raid hab ich zum glück die möglichkeit sowas zu unterbinden wenn zb. der ele-schami den gurt von lurker haben will,... wenn alle stoffis mit need den haben ok, aber sonst habn stoffis definitv vorrang

Nur weil man an einer Instanz Teil nimmt hat man noch lange kein Vorrecht auf Items, sonst wären diese Teile ja Klassengebunden, erinnere an T1 und T2 Set KLASSE : PRIESTER

Das angesprochene "Problem" ist auch jeder anderen Klasse bekannt,
Schwere Rüssi Träger können auch Leder tragen, Druide - Schamane streiten sich um ein Item
der Jäger gewinnts
blub.gif

Wichtige Itemwünsche im Vorfeld ausdiskutieren und gegeben Falls nicht mit der Gruppe losstarten, sofern die Wünsche des Konkurrenten unakzeptabel für Dich sind.
Btw was machst du als Schatten Priester wenn Hexer Schultern droppen und ein Hexer dabei ist?

Also lieber vorher reden als nachher schimpfen
biggrin.gif

Wenn ein Pala auf Stoffschultern Bedarf würfeln muss tut er mir echt leid...

Die Platte sachen haben viel mehr healcrit und manaregg, was dem pala viel mehr nütz, aber naja, man kann ja auch nicht alles wissen

Verteilt wird nach Funktion, nicht nach Klasse, wobei die Möglichkeit, was zu tragen den Ausschlag gibt.

Als Erläuterung:
DDs kriegen DMG-Equip, Healer kriegen Heal-Equip. Schon da scheitert für mich also der Anspruch auf "Sekundärausrüstung"...

Schwerer wird es etwa bei 2 DDs:
Fury-Krieger und Schwert Schurke streiten sich um ein Leder-Teil. Logisch, dass es der Schurke kriegt, denn für den ist es das optimum, für den Krieger ist es das nicht. Obendrein: wenn Platte droppt, dann ist der Fury allein, der Schurke kann gar nicht sinnvoll mitwürfeln. Also muss er zumindest bei Leder Firstneed haben.
Gleiches würde auch etwa bei Schwertern gelten: der Schwert-Schurke kann nur die brauchen, der Krieger würde auch mit einer Axt oder einem Kolben (notfalls sogar einem Dolch) glücklich.
Ein Amulett mit 30 Stärke, Krit und Hit möchten beide? Nun, für den Krieger sind 30 Str. = 60 Ap, für den Schurken nur 30. Also der Warri...
Als Anmerkung: der Tank, der gern DMG-Equip hätte, kommt nach diesen beiden Beispielen, wenn also WEDER Schurke NOCH Fury das Ding wollen.

Gleiches würde auch etwa bei Schwertern gelten: der Schwert-Schurke kann nur die brauchen, der Krieger würde auch mit einer Axt oder einem Kolben (notfalls sogar einem Dolch) glücklich.
Ein Amulett mit 30 Stärke, Krit und Hit möchten beide? Nun, für den Krieger sind 30 Str. = 60 Ap, für den Schurken nur 30. Also der Warri...

der Vergleich mit den Waffen hinkt ganz furchtbar. Warum hier der Schurke mehr need auf n Schwert hätte als der Warri is mir nich klar (zumal auch der Schurke mit Dolch oder Kolben umgehen kann, wenn er sich auf Schwerter kapriziert is er selber Schuld, schließlich kann ja auch der Warri schwert gespecct sein, weshalb der dann nochmehr need hätte)

zum Beispiel Amu: guter Ansatz, aber wenn Du denkst daß Schurkin Susi Schneckenschiß auch nur n Dreck drum gibt bzw überhaupt WEIß, daß der AP-Bonus klassenspezifisch unterschiedlich berechnet wird täuschst du dich gewaltig; dementsprechend wäre es natürlich richtig es so zu machen wie du vorschlägst, aber unrealistisch

erstens sieht kein mensch während er auf den loot gafft in der Armoury nach um zu schauen welcher char wie geskillt ist, und zweitens denke ich ist die vorgenannte Alternative (lieber erst reden als danach schimpfen) die beste; meist wissen die Leute eh genau was da droppen kann bzw. gehen mit bestimmten Erwartungen rein; anstatt das dann erst beim loot kundzutun und stress zu riskieren kann man ja einfach beim inv schon mal anklingen lassen daß man sich über dieses oder jenes item speziell freuen würde; wer dann noch dazwischenfunkt isses nich wert mitgenommen zu werden

Guten Morgen,

also das mit dem Pala und den D3-Priesteschultern geht schon in Ordnung. Er als Heiler hat da Vorrang und wenn es besser als sein aktuelles equip ist dann soll er es haben. Das ist sinrneicher als das es beim TE irgendwo Jahrelang auf der Bank liegt bis du mal umskillst. Man bekommt so auch als Shadow genügend Heilsachen nebenbei erfarmt, wenn mal wieder ein Druide oder Paladin als Heiler dabei ist
wink.gif

Und noch kurze Anmerkung:
erstens sieht kein mensch während er auf den loot gafft in der Armoury nach um zu schauen welcher char wie geskillt ist,...

Ist seit dem Patch überflüssig da du dir die Skills nun über das Charakterfenster ansehen kannst ohne noch taben zu müsen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß schon warum ich keine Inis mache. Ein Paladin der Stoff trägt, um besser zu heilen, lol. Wenn ich Platte tragen kann, trage ich Platte, auch wenn ich mit Stoff mehr +Heal habe.
Aber ich bin wohl auch nur eine Randerscheinung, denn ich ziehe sogar Klamotten vor die besser aussehen, aber schlechtere Werte haben.
Muss halt jeder seine Prios setzen. Aber Stoffpala finde ich echt grenzwertig.

naja mein heil-druide ist bist karazhan mit dem priester set rumgelaufen, da das druiden set einfach in dem berreich nix hergibt
und wie einige hier schon anmerkten.... wenn der heiler auf die nase kriegt laeuft was falsch
ich kenne mich mit pala-ruestung nicht aus, daher weiss ich nicht ob es evtl ne bessere platte mit heil-bonus gibt, aber die besten heilsachen auch aus kara sind stoff, da die nunmal JEDER heiler tragen kann

jop, healer der gruppe hat vorrang, ganz klar...und die besten heil-items sind halt aus stoff - ich würd mir das als pala auch anziehen, da platte mit heal drauf nicht so häufig droppt, wie das stoffzeugs...

reden miteinander hilft enorm - vielleicht ist es ja beim pala nur eine geringfügige verbesserung gewesen, sodass er evtl. sogar gepasst hätte...

ts hilft da sehr
wink.gif

Hallo,

gehört höchstwahrscheinlich nicht hier rein. Aber im Entferntesten geht es auch um Stoff Rüstungen.

Mit dem Start der dritten Arena Sasion soll es ja die Arena Sasion 1 Sachen für Ehrenpunkte und Abzeichen geben. Ab wann und vor allem wo bekommt man die Teile dann? Auch in Area 52?

Danke schonmal für die Antwort!

Da ich nicht viel von Paladinen halte, noch weniger nach den unzähligen Drops in den Instanzen "Platte - +Int" -.- Das suckt schon als Mage, besonders weil ja soviel auch mal außer der reihe droppt -.-

Naja. Ich bin auch deiner Meinung, das wenn er denn gerne heilen will und dann mit Stoffrüssi rumlaufen will, dann hätt er sich verdammt noch mal nen Priester machen sollen -.-

MfG Crystania

need bedeutet, daß das item auf das man need hat besser ist als das item das man trägt. sprich man zieht es sofort (oder nachdem man es gesockelt/verzaubert hat) an.

da rüstung ein wert ist, der im pve eigentlich nur für tanks wichtig ist, richtet sich need in der regel nicht danach ob das item nun stoff, leder oder platte ist.

es gibt genug verstärker die leder tragen, paladine und druiden die urmondstoffschneider sind, etc.

sprich: es ist vollkommen legitim, daß dein pala drauf würfelt. denn er hat need.

schlimmer
war gestern mit meiner jaegerin in ZF twinken
mit 2 palas
kam nicht mal dazu hunter-item zu rufen, weil schon fast vor dem looten pala-item ausgerufen wurde
smile.gif

Zurück