Stoff können alle tragen deshalb need

ich hab da mal ein anliegen...
ich bin Shadowpriest und gehe relativ gerne in Inis, meist als DD helfe aber immer wieder als Heiler aus und habe mir aus dem Grund auch ein durchschnittliches Healequip zusammen gefarmt.
Jetzt die Frage, ich gehe in eine Ini als DD und wir haben einen Pala als Heiler dabei, dann droppen Holy Priester Schultern aus einem Set, wobei sich der Set boni z.B. auf verbessertes verblassen oder längeren Fear auswirkt. Ist es normal das ein Pala dann need würfelt?

Also in BC Inis dropt Heilplatte, die dem Holypala auf den Leib geschrieben wurde, Stoffsachen sind eigentlich nur gut um gröberes Droppech mal auszugleichen, wenn man an Stelle X echt ein Müllteil hat.
Leder und Stoffsachen haben fast immer recht viel Wille drauf, Wille ist der Stat für Palas den er überhaupt nicht braucht, also sind Stoff und Leder meist eine schlechtere Wahl.

Beim Bäumchen müßten die Anforderungen an die Stats ähnlich wie beim Priester sein, also kann der auch auf Stoff zurückgreifen.

Unter 58, also in der alten Welt wird ein Hoylpala aber kaum ohne Stoffteile auskommen (bzw. nen sehr sehr großen Aufwand betreiben müssen) , da es da so gut wie keine Platte oder schwere Rüssi gibt, die ihm seinen Stats verbessern.

Wenn du als DD rein gehst, hat der Healer vorrang. Allerdings auch nur so lange das was da dropt auch besser ist als das was er anhat . Warum muss denn nen Pala/Dudu unbedingt Platte/Leder tragen? Er soll ja heilen und bekommt (wenn alles glatt läuft) so gut wie kein DMG ab.

Es ist öfters so, dass man an gutes Stoffequip besser ran kommt als an Platte/Leder, bzw das sogar besser ist.

/sign

Wenn der Priester Heilequip haben will, soll er als Heiler mitgehen. Solange der Healer der Gruppe sein Equip aufwerten kann hat dieser für 1st need auf jegliches benutzbare Heileritem. Anders sieht dies selbstverständlich in Raids aus, wo Heilpriester vor allen anderen Heiler n First need auf Stoff, Heildudus auf Leder... haben.

Ich vertrete diese Meinung auch nicht weil ich Pala bin (habe im Healequip 1x Schwere Rüstung und leider auch 1x Stoff, aber nur weil ich kein besseres Teil bisher ergattern konnte. Musste auch niemanden was deswegen wegwürfeln, aber is ja egal.)

Nicht klassengebundene Drops (kja auch D3) sind meiner Meinung nach funktionsbezogen. Abgesehen davon dass man D3 eeh recht schnell wegwerfen bzw. auf die Bank packen kann.

Lg

Aengaron im Dienste des Lichts

Ich weiß schon warum ich keine Inis mache. Ein Paladin der Stoff trägt, um besser zu heilen, lol. Wenn ich Platte tragen kann, trage ich Platte, auch wenn ich mit Stoff mehr +Heal habe.
Aber ich bin wohl auch nur eine Randerscheinung, denn ich ziehe sogar Klamotten vor die besser aussehen, aber schlechtere Werte haben.
Muss halt jeder seine Prios setzen. Aber Stoffpala finde ich echt grenzwertig.

top.gif
hier musste ich mal grinsen - ich krieg immer gesagt "typisch Frau" wenn ich mit meinem Schami sag: ich kann schwere Rüssi tragen und dann tu ich das auch - ich zieh mir kein Nachthemdchen übern Kopf nur weils +3 Heilboni mehr hat.

Und das mit dem besser aussehen kann ich auch voll nachempfinden: Letztens wieder in ner Hero- Random-Tank dabei es droppt irgednein 2-H-Kolben und er so: Mensch der ist doch toll für Deinen Schami, komm nimm mit. Ich guck das Ding an und dann war klar: Bäääääh - ne danke dann lieber zwei Brieföffner inner Hand als das hässliche Dingen da.

Wie Du schon sagst: jeder wie der meint - ich mag Spass haben und mir bei den Items nicht nur das rauspicken was meine Werte vielleicht wieder ein bissle mehr ans Maximum bringen würde - wenn men Char aufgrund der noch so tollen Ausrüstung dämlich ausschaut dann hab ich auch keinen Spass dran
smile.gif

Back to Topic:
Pala mit Stoff----hmmmmm, ich persönlich würde das nur dann befürworten wenn die Heilschultern die der Pala atm trägt um Lääääängen schlechter wären als die gedroppten Stoffschultern, ansonsten würd ich wohl eher mal dem Stoffi (auch wenn er nur als Aushilfsheiler dabei ist) die Schulter geben. Es gibt so viele schöne plattensachen mit +Heal, ich denke da ist man nicht unbedingt auf irgendwelche Stoffschultern angewiesen. aber bei dieser Meinung spielt wohl auch wieder mehr meine persönliche Meinung generell dazu rein.

Rechtschreibfehler dürft Ihr Euch ausdrucken und an die Wand hängen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne VILE Palas, die die Priester D3 Sachen haben, weil das Pala D3 für Tanks ist...

Und wenn der Healer auf was need hat, dann hat er immer vorrang^^

Egal ob du manchmal healst oder nicht...

Also ich kenne VILE Palas, die die Priester D3 Sachen haben, weil das Pala D3 für Tanks ist...

Dafür gibts ja das Pseudo T2 für die Holys - man muß nicht D3 haben, früher war ein guter Berg Blauer Sachen auch weit besser als T0 bei etlichen Klassen.

Na das ist mal wieder ne super Diskusion.
Da geh ein Schattenpriester mit in ne Ini und will need auf Heilerzeugs, und andre Spezies behaupten auch noch weil der Heiler Pala ist soll er auch gefälligst nur auf Platte würfeln.
In einer Gruppe genau so wie im Raid geht es darum sich zu verbessern, und es ist nunmal Fakt wenn ein Heiler sich mit Stoff verbessert hat er zu Recht need drauf und nicht irgendein DDler, es ist ja halt "nur" ein Stoffteil gedropt. Das gleiche könnt man jetzt zu Moonkins, Schamis oder Rostodruiden sagen, auch diese haben hier und da mal need auf Stoff. WEIL ES SIE EINFACH STÄRKER MACHT in ihrem Job.
Ich kann sehr gut verstehen das es einigen Stoffies stinkt, aber seht es einfach mal so: Wenn der Holypala das z.Z. optimum an Stats rausholt heilt er besser als der Schattenpriester, weil dieser halt ne ganz andre Aufgabe in der Gruppe hat.

achja. hab mit meiner Eule auch die Priester D3 Schultern fürs Healequip mit.
Der Holypriest hat mich damals als die gedroppt sin gefragt was er mit dem müll machen soll. ^^ er hatte das urmondstoffset an ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann sehr gut verstehen das es einigen Stoffies stinkt, aber seht es einfach mal so: Wenn der Holypala das z.Z. optimum an Stats rausholt heilt er besser als der Schattenpriester, weil dieser halt ne ganz andre Aufgabe in der Gruppe hat.

Und die Stats auf den Stoffteilen sind zumeist suboptimal für einen Hoylpala...

Zurück