Story und Ziel von WOW?

danke fuer die schoenen cinematic-links duath
smile.gif


wildcarts58, du bist doch nur auf aerger aus. wenn dir gw so gut gefaellt, dann bleibe doch einfach bei gw und verschone uns mit deinen geistreichen beitraegen.
es haben sich mehrere leute viel muehe mit antworten gegeben, die dir von vorne herein vollkommen egal waren. zum glueck gibt es auch leute hier im forum, die solche beitraege zu schaetzen wissen.
 
Das ich GW anspruchsvoller finde als WOW heisst nicht das ich neunmalklug bin. Das ist affig. Ist wieder ne typische Aussage von jemand der seine eigene Meinung als gesetzmäßig setzt. Nach dem Motto "Alle Sch.. ausser mich

Vielleicht habe ich mich undeutlich artikuliert oder du hast meine Aussage nicht verstanden:
Ich denke du kannst nicht ueber ein Spiel urteilen, was du nicht auf die maximale Stufe gezockt hast. Ich hab den ersten Teil von GW mit einem Mönch gespielt; auf Stufe 20. Mir gefiel das Spiel nie so gut, da man immer feste Wege gehen muss. In WoW hast du Teils 3-4 verschiedene Gebiete, in denen du Questen kannst. Klar sind es fast immer die gleichen Quests(töte Questmob x, sammle Questitem y), doch die Vielfalt der Landschaften und Mobs macht es fuer mich interessant.
Ob das Spiel erst mit der maximalen Stufe anfängt, hängt ganz von der Person ab: Will er PvE oder PvP betreiben, ist das Leveln störend. Will er sich hingegen mit der Landschaft und den Geschichten der NPCs beschäftigen, wird es nach dem Leveln langweilig.
 
Also ich kann diejenigen verstehen die sich wow gegenüber etwas kritisch äußern. Ein gewisser, allerdings recht loser Handlungsstrang ist vorhanden... ich spiele z.b. einen Undead-Krieger recht erfolgreich (sprich momentan lvl63... nach fast 6 Monaten
biggrin.gif
) alleine, ohne Gilde. Der Handlungsstrang der Untoten ist sogar recht lustig weil sie sich selbst nicht wirklich ernst zu nehmen scheinen und der Humor auch nicht zu kurz kommt.... jedenfalls nach dem zu urteilen was ich erlebt habe.

Meiner Meinung nach stimmt es auch dass sich die Quests praktisch dauernd wiederholen, auch wenn die Questgeber andere sind und die NPCs in unterschiedlichen Situationen sind. Für mich als Spieler ändert sich an den Aufgabenstellungen sehr wenig (töten, sammeln und Nachrichten überbringen bzw. neue Questgeber besuchen. Letztere finde ich am spannendsten
biggrin.gif
).

Es gibt natürlich auch Quests, abseits dieser Standardquests, die wirklich spannend und wichtig sind (selbst wenn die Aufgabenstellung wieder mal die Selbe ist) und die dem Spieler das Gefühl vermitteln wirklich etwas erreicht zu haben. Dabei denke ich gerade an eine Quest in der Scherbenwelt, bei der man eine Nachricht an Thrall in Ogrimmar von einer Gruppe verschollener Orks aus der Scherbenwelt überbringt,. Ganz großes Kino!!
Allerdings bemängle ich dass sich solche Momente nicht weiter auf den Charakter auswirken. Kaum mache ich wieder einen Abstecher zu Thrall, bin ich wieder Mr. Unbekannt, obwohl ich die sehnlichst erwartete Nachricht der Orks aus der Scherbenwelt überbracht habe... schade eigentlich...
cry.gif
biggrin.gif


Kaum habe ich solche Quests beendet bin ich in den meisten Fällen wieder der Grünschnabel als der ich die Questreihe begonnen habe. Man könnte in dieser Hinsicht dem Spieler noch etwas mehr das Gefühl vermitteln, bei den ehem. Questgebern beliebt und geschätzt zu sein bzw. große Taten vollbracht zu haben. Der Rufbalken ändert im Grunde genommen auch nichts...

Und die tollen Items die ich im Highendbereich mit Ruf "ehrenhaft" theoretisch bekomme, kann ich als Casual-Gamer eh vergessen (genau wie das Flugmount). Ich habe einfach keine Zeit/Lust stundenlang Ruf, Gold oder was weiß ich zu farmen... es gibt schönere und wichtigere Dinge im Leben als WoW.

Tolle, epische Questreihen die für den Solo- bzw. Casualgamer ausgelegt sind, wären natürlich fein... vielleicht legt Blizzard in dieser Hinsicht noch etwas nach. Wobei sich mit TBC schon einiges verbessert hat, das muss man ganz ehrlich sagen!
 
Sorry, grad erst gelesen nachdem ich mit schreiben angefangen habe.

Wie kann man denn bei GW im PVE am RGP vorbei gehen? Also ich wüsste nicht warum man es sonst spielen könnte? Die Haupthandlung muss man machen. sonst kommt man nich weiter an andere Orte. In WOW kann man jederzeit alleine oder mit ner Gruppe an so gut wie alle Orte gelangen. In GW sind selbst die meisten NQs mit der Hauptstory verknüpft. Und alle anderen sind meist mit den örtlichen Begebenheiten oder Characteren verknüpft die man so trifft. Also ich seh da keinen Weg dran vorbei am rpg.
Wenn du darauf hinaus willst das sich viele rushen lassen: Das machen viele die die Story schon mehrfach durchhaben und keine Lust haben jede Kleinigkeit nochmal zu machen weil sie das mit ihrem Hauptchar gemacht haben und shcon alles kennen. Wenn man beim ersten mal direkt alles machen lässt und sich nicht mit der Story befasst ist da falsch am Platz. Denn wenn man die Story nicht aufmerksam liest und beobachtet, dann wird man nach kurzer zeit nicht mehr wissen was maan da macht, und das Spiel erfüllt den Zweck nicht mehr. Ich hab mich selbst auch paar mal rushen lassen, weil die eine oder andere missi/quest mir nich gefallen hat oder schwer war und ich froh war sie beim ersten mal zu schaffen. Und ich hab mir nen zweitchar gemacht der ab nd an farmen geht wenn ich ne neue rüssi für mein hauptchar haben will. Aber ansonsten ist es absolut notwenig rpg zu zoken in dem spiel.

Also vorweg ich will hier werder WOW Perfekt reden noch ein anderes Spiel schlecht machen da ich selbst auch weiß das es nicht so ist ich hoffe ich bringe das auch so rüber.
Du sagst mir bei GW kommt man nicht an dem RPG vorbei, so mit deinen Argumenten die du auch bringst wirft sich füur mich die Frage auf was ist RPG wirklich. Ich kann keine genau Definition geben weil es die denk ich nicht gibt ich versuche lediglich meine Meinung zu schildern:
RPG ist für mich nicht unbedingt das alles mit einer Hauptstory zusammenhängt und dies im RPG Technischen Sinne aufgebaut ist. Klar ohne Frage ist das auch wichtig doch das wichtigste bei einem (guten) RPG ist für mich die Spieler die dort sind:
-Versetzen sich die in den Charakter
-Spielen sie RPG was das erstere erfordert
Ein Punkt der dies schon etwas zerstört wie es bei beiden spielen ist sind die allgemeinen und handels Chats.
Es ist einfach werder real noch RPG Technisch nicht möglich und somit zerstört es die Idylle wenn man es so nenne mag (natürlich verstehe ich jeden der dann sagt das erschwert aber das Spiel)
Nur ist die Frage ist es bei wirklichem RP wichtig das man die beste Rüstung hat? Den höchsten Level hat? und am meisten Geld?
Ich denke, also meiner Meinung nach klar und deutlich Nein.
In einem RPG ist es wichtig das man seinen Charakter spielt, spaß daran hat und wenn man Monate lang mit Level 1 nur mit "Freunden" am Lagerfeuer sitzt und mit ihnen plaudert oder durch die Welt reist, auch ohne irgendwelche Monster zu töten.
Dies fehlt meiner Meinung nach sowohl GW als auch WOW. Ein perfektes beispiel (für mich) war NWN und der Server der damals nach der Umbennenung "herzelande" hieß (NWN 1 wohlgemerkt) dort gab es keinen einzigen Spieler der nicht RPG spielte da er sonst nicht lange auf dem Server war. Dies forderte halt auch das man sich mit seinem Charakter auseinandersetzt und da musste man auch über eine Seite eine Char beschreibung + aussehen als Anmeldung machen.
Um es noch zum Abschluss zubringen und zusammenzufassen : Es ist für mich nicht das wichtigste das die Story völlig einwandfrei ist sondern die Spieler die auf diesem Server/dies SPiel spielen denn mit Leuten die kein RPG können, es nicht lernen wollen und einfach nur aufs Leveln aussind kann man nunmal kein RPG aufbauen nicht mit der besten Hintergrund Story

Du gibst an, ein begeisterter RPG-Spieler zu sein. Aber du täuscht dich. Ein begeisterter RPG-Spieler geht auf einen RP-Server und käme gar nicht mehr davon weg, denn er hat eine Welt, die kaum Grenzen hat, in der er sein Rolle, die er sich für seinen Char ausgedacht hat, ausleben kann. Jemand, der sich einfach durch ein Spiel führen lässt, ist in meinen Augen kein richtiger Rollenspieler, denn er akzeptiert einfach seine Rolle, die er zugeschrieben bekommt, anstatt selbst zu entscheiden, was er machen möchte.

So Duath dir kann ich eigentlich weitgehend zustimmen, nur eines habe ich zu "bemängeln". Natürlich liegt es so gut wie an dem Spieler selbst das es ein RPG "ist".
Nur wie ich auch oben geschrieben habe, liegt es doch auch an den anderen Spielern, wenn rundum dir hauptsächlich leute sind die die chats zuspammen über oder einfach keinen Funken wert legen auf RPG macht das dass Spiel doch sehr schwierig. Klar kann man diese ignorieren doch wenn sie die Mehrheit der Spieler sind und es nicht sehr viele gibt die wert auf RPG legen dann macht es selbst auch bei weitem nicht so viel Spaß da nur alleine ohne andere rumzusitzen und sich selbst zu bequatschen oder sich etwas einfallen zu lassen im RPG Stil ist auf Dauer auch nicht der Wahnsinn, auch wenn es oft sehr reizend ist, nur nicht durchgehend.

mfg ALeor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem RPG ist es wichtig das man seinen Charakter spielt, spaß daran hat und wenn man Monate lang mit Level 1 nur mit "Freunden" am Lagerfeuer sitzt und mit ihnen plaudert oder durch die Welt reist, auch ohne irgendwelche Monster zu töten.
Dies fehlt meiner Meinung nach sowohl GW als auch WOW. Ein perfektes beispiel (für mich) war NWN und der Server der damals nach der Umbennenung "herzelande" hieß (NWN 1 wohlgemerkt) dort gab es keinen einzigen Spieler der nicht RPG spielte da er sonst nicht lange auf dem Server war. Dies forderte halt auch das man sich mit seinem Charakter auseinandersetzt und da musste man auch über eine Seite eine Char beschreibung + aussehen als Anmeldung machen.
Um es noch zum Abschluss zubringen und zusammenzufassen : Es ist für mich nicht das wichtigste das die Story völlig einwandfrei ist sondern die Spieler die auf diesem Server/dies SPiel spielen denn mit Leuten die kein RPG können, es nicht lernen wollen und einfach nur aufs Leveln aussind kann man nunmal kein RPG aufbauen nicht mit der besten Hintergrund Story

Da hast du Recht. NWN online zu zocken war einfach herrlich. Mit ein paar Freunden zusammen hab ich das ne ganze Weile gespielt und wir sind nur ein paar lvl aufgestiegen dabei.
Da hatte man wirkliche Freiheit und reines RPG

Aber das habe ich auch lange in GW gemacht. Gut, hier "muss" man erstmal die hauptstory durchspielen, was aber sehr spannend und motivierend war, finde ich. Anschliessend kann man die Welt dann gemeinsam als RPG erforschen. So haben wir in unserer kleinen Gilde mit 11 Mann, uns immer kleine Ziele gesteckt, die man dann aber auch sehen konnte. zb Karte 100% erkunden, bestimmte Anzahl an gekillten feinden, aus Spass haben wir mal versucht das jeder die gleiche Anzahl an "Deaths" hat^^
Dann haben wir die meisten NQs gemeinsm gemacht.
Also das das meiste Instanziert ist, ist kein Nachteil, eher ein Vorteil. Denn es nervt zb in WOW das man in einem Gebiet mit anderen Leuten ist die einem die Questmobs/items wegschnappen und man warten muss bis sie respawnen. In GW kann man seine Quests gemeinsam oder allein machen ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen oder auf andere zu warten. Und ist grad kein Spieler vorhanden (was selten war bei mir) dann nimmt man halt NSCs mit.

Da man bei GW nicht so sehr im Zwang ist zu leveln, da man ja ruckzuck auf lvl20 ist (schafft man an einem WE locker) ist man eh ziemlich schnell "gleichwertig" mit anderen und muss nicht aus Rücksicht oder weil man mit denselben Leuten spielen will mitleveln.
In Wow ist das schwieriger finde ich RPG zu spielen ohne zu leveln, weil man sonst gar nicht in alle Gebiete kommt. Hab es versucht wie weit ich komme auf lvl10. Nicht sehr weit. Nach dem 5ten Gebiet waren die Gegner einfach so schwer das ich ständig gestorben bin. denn nen Kampf auszuweichen um nen Ort zu erreichen ist nicht so einfach. Damit macht es schon keinen Sinn mehr die Welt erforschen zu wollen. Man muss eigentlich alle Quests machen im entsprechenden Gebiet, da das nächste für höhere lvl ausgelegt ist. Sonst bleibt man irgendwann stehen und kommt nicht in den Genuss alles zu sehen zu bekommen.


Mir gefiel das Spiel nie so gut, da man immer feste Wege gehen muss. In WoW hast du Teils 3-4 verschiedene Gebiete, in denen du Questen kannst. Klar sind es fast immer die gleichen Quests(töte Questmob x, sammle Questitem y), doch die Vielfalt der Landschaften und Mobs macht es fuer mich interessant.
Ob das Spiel erst mit der maximalen Stufe anfängt, hängt ganz von der Person ab: Will er PvE oder PvP betreiben, ist das Leveln störend. Will er sich hingegen mit der Landschaft und den Geschichten der NPCs beschäftigen, wird es nach dem Leveln langweilig.

Wie gesagt, feste Wege nur bedingt. Klar gibt es die feste HQ, aber ich hab zb immer zwischen den 3 teilen gewechselt. Und wenn man die HQ fertig hat (Kann man auch rushen lassen, wenn man kein wert darauf legt und die wlt erkunden will) gibt es hunderte von Quests die man machen kann. Ich hab zur Zeit 83 Quests offen, die man teils in gleichen aber auch oft in verschiedenen entfernten teilen erledigen muss.

Deinen letzten SAtz verstehe ich nicht. Widerspricht sich. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. WEnn einen die Landschaften interessieren, dann ist es nach dem lvl umso besser, da man sich nicht so sorgen machen muss ständig gekillt zu werden, sondenr ohne prob jedes gebiet betreten kann.


wildcarts58, du bist doch nur auf aerger aus. wenn dir gw so gut gefaellt, dann bleibe doch einfach bei gw und verschone uns mit deinen geistreichen beitraegen.
es haben sich mehrere leute viel muehe mit antworten gegeben, die dir von vorne herein vollkommen egal waren. zum glueck gibt es auch leute hier im forum, die solche beitraege zu schaetzen wissen.

Ich bin definitiv nicht auf Ärger aus. Du has anscheinend nichtrichtig gelesen. Denn ich habe die Beiträge sehr wohl gelesen und bin auch darauf eingegangen. Wo waren mir die Beiträge egal?
Und ich verschone niemand mit "geistreichen" Beiträgen, denn ich will nix sinnloses schreiben^^
Ich habe GW deswegen erstmal bei seite gelegt, weil aufgrund RL die halbe Gilde gegangen ist und es schwer ist vernünftige Leute zu finden mit denen es Spass macht. Das größte Problem bei GW ist, das dort sehr viele Kiddies unerwegs sind, weil ein Vorteil ja ist, das es keine monatlichen Gebühren kostet und jeder Schüler es sich leisten kann. Deswegen, und weil ich mit meinen ersten beiden Chars alles komplett durch habe, wollte ich eine Alternative suchen. Da ich bis jetzt aber WOW nicht verstanden habe und noch kein Ziel und keine nette Gilde gefunden habe, hab ich halt mal nachgefragt ob mir jemand ziele nennen kann, die man eventuell auch alleine lösen kann, die halt langfristiger sind als die kleinen NQs, denn sowas macht im team mehr Spass.

Finde deinen Beitrag recht sinnfrei
 
Da ich bis jetzt aber WOW nicht verstanden habe und noch kein Ziel und keine nette Gilde gefunden habe, hab ich halt mal nachgefragt ob mir jemand ziele nennen kann, die man eventuell auch alleine lösen kann, die halt langfristiger sind als die kleinen NQs, denn sowas macht im team mehr Spass.

Finde deinen Beitrag recht sinnfrei

Ich deinen auch. Wir haben dir jetzt sehr viele Ziele genannt, warum versuchst dus nicht einmal?
 
Naja,ich denk einfach, er hat sich schon auf seine Meinungf festgelegt und sieht keinen Sinn mehr weiter WoW zu spielen. Eigentlich schade.

Aber es ist seine Meinung und die respektiere ich auch.

Mfg Jen
 
Ziele alleine:

auf Level 60ig oder 70ig kommen
jede Instanz mal gemacht haben (instanzen mit Random Gruppen)
Fischen 300 oder 375
Kochen 300 oder 375
Erste Hilfe 300 oder 375
Hauptberuf auf volles Niveau
Wunschrüstung / Wunschwaffen
Ruf bei bestimmten Abordnungen
bestimmte Reittiere
alle zur verfügung stehenden Quests erfüllen

oder einfach nur für sich selbst den sinn im diesem Spiel entdecken.

Das alles kann man alleine machen, ist aber zu zweit oder in einer Gruppe viel lustiger
und das ist bei jedem onlinespiel der fall.

und jetzt bitte nicht wieder auf GW verweisen, hab das selber gespielt (war auch begeistert) aber
die titel als Ziele sind auch nichts weiterers als die Zeit totzuschlagen bis zum nächsten Teil.

Zur Story:
Der Krieg ist vorbei, alte Feindschaften sind wieder da, und ich kann selbst entscheiden, was ich daraus
mache, was will ich mehr an Story, wenn ich sie selbst entscheiden kann.
Ob ich mich nun als verruchter hinterhältiger schurke bei der Gegnerfraktion bekanntmache oder als bescheidener Schmied bei der eigenen Fraktion.
Ob ich Quest erfülle, welche ich erfülle, für wenn ich sie erfülle oder ob ich einfach nur beschliesse,
soviele Mobs zu machen (in wölfen wären das ziemlich viele), damit ich steige oder will ich gar nicht steigen.
Man hat alle möglichkeiten.

Zum Sinn:
Ein Ziel oder den Sinn in jedem Spiel zu entdecken, welches man gerade spielt, bleibt einem selbst überlassen, das kann nun wirklich kein anderer für einen übernehmen.

Persönlich bin ich noch beim abarbeiten der obigen Ziele für mich selber

In diesem Sinne
 
Und die tollen Items die ich im Highendbereich mit Ruf "ehrenhaft" theoretisch bekomme, kann ich als Casual-Gamer eh vergessen (genau wie das Flugmount). Ich habe einfach keine Zeit/Lust stundenlang Ruf, Gold oder was weiß ich zu farmen... es gibt schönere und wichtigere Dinge im Leben als WoW.

Flugmount vergessen? Nein. Absolut nicht. Mit meinem Paladin habe ich nur gelevelt. Niemals gefarmt. Und ich habe auf dem Weg zur 70 locker für 300g umgeskillt. Aber ich konnte mir dennoch mit 70 fast sofort ein Flugmount leisten, 30 Gold hat mir noch jemand aus der Gilde geliehen, die er sofort nach einem Instanzen-Besuch zurück bekam.
Alleine durch die Quests und drops beim Leveln von 60 auf 70 bekommt man über 1000 Gold.
 
Naja,ich denk einfach, er hat sich schon auf seine Meinungf festgelegt und sieht keinen Sinn mehr weiter WoW zu spielen. Eigentlich schade.

Dass er sich festgelegt hat, ist nicht schade. Jeder hat halt andere Spielevorlieben...ich persönlich halte Ultima Underworld 1&2 für die Krone der PC-Rollenspieleschöpfungen und kassiere regelmäßig Kopfschütteln dafür.

Schade ist, dass er offenbar zu wenig Selbstvertrauen zu haben scheint, um anderen einfach ihre Meinung zu lassen und es darauf beruhen zu lassen. Stattdessen versucht er hier so zu tun, als sei Guild Wars das objektiv bessere Spiel, was aber reine Geschmackssache ist. Vergleichen kann man die beiden Spiele praktisch nicht, da sie völlig andere Spielprinzipien haben. Da muss sich dann halt jeder selbst entscheiden, was er lieber mag.

Alleine durch die Quests und drops beim Leveln von 60 auf 70 bekommt man über 1000 Gold.

ACK, wer nach dem Leveln von 60 auf 70 nicht mindestens 1000 Gold zusammen hat, macht was falsch.
 
ACK, wer nach dem Leveln von 60 auf 70 nicht mindestens 1000 Gold zusammen hat, macht was falsch.
Warum??? ich hab mit 70 genug geld gehabt um mir ein normales Flugmount leisten zu können,
Ich denk mal es ist eigentlich eine leichte Sache, die Quests und Questbelohnungen geben einen eine menge Gold
 
Warum??? ich hab mit 70 genug geld gehabt um mir ein normales Flugmount leisten zu können,
Ich denk mal es ist eigentlich eine leichte Sache, die Quests und Questbelohnungen geben einen eine menge Gold

??

Denk nochmal drüber nach, was ich geschrieben habe.
 
Deinen letzten SAtz verstehe ich nicht. Widerspricht sich. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. WEnn einen die Landschaften interessieren, dann ist es nach dem lvl umso besser, da man sich nicht so sorgen machen muss ständig gekillt zu werden, sondenr ohne prob jedes gebiet betreten kann.

Wenn ich richtiges RPG spielen wuerde, hätte ich sicherlich die Gebieten schon während des Questens erkundet und wuerde nicht erst warten bis ich auf der maximalen Stufe bin um dann nochmal durch jedes einzelne Land zu reiten/fliegen.
 
Naja,ich denk einfach, er hat sich schon auf seine Meinungf festgelegt und sieht keinen Sinn mehr weiter WoW zu spielen. Eigentlich schade.

Aber es ist seine Meinung und die respektiere ich auch.

Mfg Jen


Festgefahren hab ich mich nicht, noch nicht^^
Im Prinzip bleibt mir atm keine ander Wahl wenn ich ein online spiel spielen will, da GW im Moment uninterssant ist. Warte da auf das Addon. Spiele es zwischendurch mal wenns n Event gibt.
Da ich den Account per Prepaid gekauft habe und in nem Angebot 3Monate zum Preis von 2 bekommen habe, und das diret 2x gekauft habe, wäre es wahrscheinlich zu schade um es verfallen zu lassen.
Ich werde auf anraten einiger hier mal nen anderen Char versuchen.


Ich wollte GW nicht direkt mit WOW vergleichen, weiss das das nich geht. Bin nur noch mehr darauf eingegangen weil es einige in ihre Argumente eingebaut haben.



@Molk
Ich habe nicht zu wenig selbstvertrauen um andere Meinungen bestehen zu lassen. Da solltest besser lesen. habe geschrieben das andere da eine andere Meinung/Vorliebe haben und das auch so ok ist. Habe niemanden kritisieren wollen. falls es so rüber kam, dann sorry. Ich kenn Leute die spielen seit 20 jahren auf ihrem Gameboy Tetris mit wachsender Begeisterung und ich finds öde, aber soll er machen, wenns ihm Spass macht is doch gut.
Ich hatte halt nur gehofft ein wenig mehr Inhalt zu finden, da ich für eigene Storys und Bücher zum Thema zu lesen kaum Zeit habe durch nen neuen Job. Ausser das ich ab und an ins Net kann wenn mal keiner da is der nervt^^

Auf drängen eines Arbeitskollegen, mit dem ich heut schon länger drüber gesprochen habe, und weil mein Schwager mit mir nen neuen Char anfangen würd um gemeinsam zu questen, werd ich es nochmal probieren.
Mal sehn ob es stimmt das ich in anderen Startgebieten mit nem anderen Char und mit höherem lvl mehr Spass darn finde. Muss ich wohl meinem Kollegen beiflichten, das aller anfang schwer ist.
Muss zugeben das ich ähnlich reagiert habe als NWN2 rauskam und völlig anders war als Teil 1 und nichts mehr damit zu tun hatte.
 
Zu zweit macht es noch mehr Spaß=) Vorallem wenn man im TS o.a zusammen quatschen kann^^

Dann wünsch ich dir viel Glück und hoffe du wirst doch ein Funke fun an WoW finden=)
 
Aber was richtig cool wäre .


Ein Event wo man die Geschichte einwenig beinflussen könnte.


Vielleicht einmal SW beschützen vor vielen Dämonen ....

Naja sowas ähnliches gab es in der bc Beta..


Aber ich meine etwas angekündigtes
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst eine Langzeit-Motivation? Wie wäre es denn mit dem erreichen von höheren Leveln? Ich habe eher ein Problem, in GW eine Langzeit-Motivation zu finden. Stufe 20, und nun? Der Charakter kann sich nicht mehr weiter entwickeln (was das bei deinen Pen´n´Paper-RPGs auch so? Dass der Charakter sich nicht mehr weiter entwickeln konnte?).


In Jeden Spiel mit einer LvL Begrenzung ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erbracht.

Bei WoW halt länger bei GW hat schneller.
In jeden Spiel hat man irgendwann Max lvl die besten Items und was kommt dan? Twink zocken und auf nen Addon warten wo wieder was Neues hingeworfen wird.

Ich Spiele GW und WoW.

An GW gefällt mir halt die Story ich kann die nicht oft genug spielen auf allen 3 Konts. Einfach Super gemacht. Dan hat man ua. noch das Ziel Prestige und Sammler Rüssi zuerreichen.

Bei WoW ist es das Gleiche halt ohne eine Feste Story (was mich manchmal auch Stört ^^) wenn man Max LvL ist was paar tage länger dauert als bei GW. kommt auch wieder Rüssi und Items Farmen (Also gleiche wie in GW und vielen anderen Spielen)

Pro GW ist halt einfach Grafik, PvP System und Story.
Pro WoW ist halt man hat den Freiraum und auch World PvP.
 
Ich würde sagen das ziel des spiels ist kurz und knapp Erfahrungspunkte zu sammeln um höhere lvl zu erreichen mit man dann seiner Fraktion vor dem bösen bewahrt indem man high end gilden besucht.
In dem eigentlichem sinne sind die high end gilden die story, davor sind es halt nur kleinere storys wie bauerin blablub die hals kette aus der fagodeep mine zu hohlen, weil sie ein kleiner junge verschlampt hat. Eine von edlichen geschichten aus wow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb Duath in so ziemlich allem recht und dem Post-Starter rate ich mal D&D-Online zu versuchen, wird ihm vielleicht mehr Spaß machen wenn man auf Pen&Paper steht. Is allerdings sehr durchwachsen und sehr kompliziert, nix für Einsteiger hab ich mir sagen lassen.

Falls du bissl mehr RP generell suchst in WoW würd ich dir zb. den Rat von Dalaran als Server empfehlen, und dass du dich dann einer RP-Gilde anschliesst. Die machen dort sogar die Todesmine zu einem wunderbaren Event, spinnen die Geschichte selbst zum Teil und schmücken sie aus, ausserdem haben da viele eine Geschichte um ihren Char aufgebaut, sowies ja auf RP-Server auch der Fall sein soll. Da gibts halt dann einen kleinen Anreiz (durch die Questtexte) seine Phantasie zu benutzen und die Geschichte selbst zu erweitern.

Dort ist ein Char eine richtige Kunstfigur (kurz und oberflächlich: "der böse, ständig angepisste Nachtelfschurke", "der liebe kleine Gnommagier der jedem hilft" "der überhebliche, großmäulige ergraute Paladin" usw.) und nicht wie TEILWEISE auf Pvp (spiel selbst zu 90% auf nem pvp) Servern ne Verkleidung für 14 jährige-Nerds damit sie auch mal jemanden Arschloch nennen dürfen ohne verprügelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück