SWTOR: Der "Wartungsarbeiten"-Thread

lalala.. wenn ich mir mal vorgenommen habe zu spielen...
 
Hier ganz aktuell http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=408537
 
Weiß jemand, wann die Seite wieder verfügbar sein wird? Habe mir das Spiel gekauft und jetzt kann ich den Code nicht einlösen .
 
Was ist denn da wieder los? Erst heisst 13 Uhr, dann 14 Uhr und jetzt hat man gleich mal bis 17 Uhr aufgeschlagen... Naja. Dann warten wir mal ab.
 
Also es scheint nur manche Server zu betreffen. Heute gibt es auch nur paar Bugfixes, leider noch keine Serverzusammenlegung.
 
Also es scheint nur manche Server zu betreffen. Heute gibt es auch nur paar Bugfixes, leider noch keine Serverzusammenlegung.

Vielleicht sind es ja schon die Vorbereitungen.
So wie es für mich aussieht, wird sowieso keine klassische Zusammenlegung von Servern kommen.
Viel mehr werden einige Server aufgerüstet (böse Zungen behaupten man steigt von Celeron auf Xeon Prozessoren um ), und dann kommt erstmal eine Phase mit Transfers hin zu diesen Servern.
 
Macht Bioware immer während der Wartungsarbeiten seine offiziellen Foren dicht? Oder ist das nur heute zufällig so?

Bei einigen anderen Herstellern war/ist das ja Firmenpolitik. Sobald irgendetwas Unvorhergesehenes passierte, waren die Foren zu. Unter Umständen sogar mehrere Tage. So kann man auch negative Publicity vermeiden. ^^
 
Was denn heute los, alle verrückt? ^^ Swtor Server down und Diablo 3 Server auch am spinnen.

Ich hab frei, es regnet und trotzdem war ich schon ne Stunde Joggen ... also jetzt gehts dann los!!!11111
 
Bin mal eben die Patchnotes durchgegangen...
Ist der neue Attentäterdroide nicht mehr dabei, oder bin ich nur zu doof den zu finden?
 
SWTOR.DE ‏@swtor_de
Wir müssen leider die Wartung erneut verlängern, da die Arbeiten nicht ganz fertig geworden sind. Bis 16:00 Uhr sollten wir fertig sein
 
Auf welcher Seite hast die Notes denn gefunden? (Hier hab ich nicht gesucht!)

Hoffentlich nicht wiede ne Art 13.4. (Mir schwant übelstes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welcher Seite hast die Notes denn gefunden? (Hier hab ich nicht gesucht!)

Das wäre Fremdwerbung

Die Edith flüstert grad:

SWTOR Patch 1.3 Patchnotes Deutsch
26.06.2012


Höhepunkte
  • Der Gruppenfinder ist da! Die Spieler können über den Gruppenfinder ab sofort von überall in der Galaxie Gruppen für Flashpoints und Operationen finden.
  • Neue Vermächtnis-Charakter-Vorteile stehen zur Verfügung! Durch Charakter-Vorteile erhält man Bonusse für seinen Charakter. Sie können nach dem Erreichen einer bestimmten
    Vermächtnis-Stufe für Credits erworben werden.
  • Das Kriegsgebiet „Alderaan” kann nun von zwei Teams der gleichen Fraktion gespielt werden.
  • Die Spieler können jetzt an Modifikationsstationen gegen Credits und Einsatz eines Aufwertungs-Kits, Gegenständen Aufwertungs-Slots hinzufügen.
  • Die Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein Team ist da! Teams aus 8 Spielern der Stufe 50 können jetzt gegeneinander antreten, um sich gegen ihre Gegner
    Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen und einen Team-Rang zu erarbeiten.
Allgemeines
  • Die Spieler werden nun benachrichtigt, wenn es neue Einstellungen im Spiel gibt, durch die ihre Performance verbessert werden kann. Beim Einloggen hat man nun immer dann
    die Möglichkeit, seine Grafikeinstellungen auf die empfohlenen Standardeinstellungen zurücksetzen zu lassen, wenn neue Optionen oder Einstellungen implementiert wurden.
  • Verschiedene Performance-Verbesserungen für schwächere und mittlere Prozessoren und Grafikkarten wurden implementiert.
  • Die Performance der Sternenkarte auf den Raumschiffen der Spieler wurde verbessert.
  • Es wurde ein einzigartiges Symbol im Vermächtnis-Fenster hinzugefügt, um den Kriegsgebiet-Trainingsdummy besser vom
    Operations-Trainingsdummy unterscheiden zu können..
  • Das Huttenkartell hat die Kontrolle über das Galaktische Handelsnetz übernommen! Alle Kioske des Galaktischen Handelsnetzes sind ab sofort mit dem neutralen GHN verbunden,
    so dass die Spieler auch Gegenstände erwerben können, die Spieler der gegnerischen Fraktion eingestellt haben.
Klassen und Kampf

  • Allgemeines
    • Verschiedene sich ähnliche Buffs und Debuffs stapeln sich jetzt nicht mehr miteinander. Dieses System betrifft verschiedene Debuffs wie eine Reduktion des Rüstungswerts,
      der Heilung und Präzision (durch Fähigkeiten wie Spürrakete, Schwungvoller Schuss und Ablenkung) und Buffs wie eine Erhöhung des Rüstungswerts, der erhaltenen Heilung und des verursachten Schadens (durch Fähigkeiten wie Machtschutz, Kolto-Rückstände und Blutdurst). Das neue System bewirkt, dass nur noch der höchste aller nicht stapelbaren Buffs oder Debuffs angerechnet wird. Die meisten Spieler werden diese Veränderung nicht bemerken, lediglich Gruppen, die weiterhin versuchen, jetzt nicht mehr stapelbare Buffs und Debuffs zu stapeln werden diese neuen Beschränkungen in ihren Berechnungen spüren.
    • Einige französische und deutsche Tooltips wurden überarbeitet und zeigen jetzt korrekt an, wie die Fähigkeit funktioniert.
    • Einige visuelle Effekte wurden optimiert, um die Performance des Clients zu verbessern. Das gilt vor allem in Situationen, in denen die Fähigkeitseffekte von vielen Spielern gleichzeitig angezeigt werden.
    • Gruppenmitglieder, die besiegt wurden, erhalten keine Buffs mehr.
    • Die Zielmarkierung auf dem Boden, für Fähigkeiten, die Bereichsschaden machen, werden nun in Grün angezeigt, wenn sie freundlich sind (und keinen Schaden verursachen) und in Rot, wenn sie dem Spieler Schaden verursachen werden.
    • Man nimmt mit der „Tab”-Taste jetzt keine Haustiere mehr ins Ziel.
    • Die visuellen Effekte für Flächenschaden leuchten nicht mehr auf, wenn der Spieler die Fehlermeldung „Zu nah” bekommt.
    • Wenn ein Spieler eine Fähigkeit anwendet, die Schaden über Zeit verursacht und seine Zielauswahl rückgängig macht (oder gar kein Ziel hat), wird das Ziel automatisch wieder ausgewählt, wenn die Fähigkeit das nächste Mal Schaden verursacht.
    • Das Kampf-Logbuch enthält jetzt eine einzigartige ID für NSCs, so dass es möglich ist, zwischen den NSCs zu unterscheiden, die den gleichen Namen tragen.
    • Die Ziel-Anwendungsleiste zeigt jetzt auch dann immer die korrekten Aktionen an, wenn das Ziel schnell hintereinander Fähigkeiten aktiviert.
    • Ein Problem wurde behoben, wodurch man die globale Abklingzeit fälschlicherweise angezeigt bekommen hat, wenn man schnell hintereinander versucht hat, verschiedene Fähigkeiten zu verwenden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das es Spielern möglich war, durch Anwendung von Machtvorstoß oder ähnlicher Fähigkeiten bestimmte Objekte zu durchqueren.
    • Die Kosten für die dritte bis sechste Neuverteilung der Fähigkeitspunkte pro Woche wurden verringert. Die dritte wurde um etwa 25%, die vierte um 38%, die fünfte um 45% und
      die sechste um 50% reduziert. Die absoluten Zahlen variieren je nach Stufe.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass von einer anderen Fähigkeit ausgelöste Effekte (wie zum Beispiel der Effekt von Blitzsturm) zwei statt nur die nächste Fähigkeit betraf.
    • Die Spieler erhalten jetzt eine Bestätigungsdialog, wenn sie ihre Erweiterte Klasse auswählen.
    Jedi-Ritter

    • Wächter
      • Der Tooltip für Kauterisieren zeigt jetzt den korrekten Schaden an. Die Funktionsweise der Fähigkeit hat sich nicht geändert.
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass von der Ataru-Form ausgelöste Angriffe ohne visuellen Effekten dargestellt wurden.
      • Die Ansprechempfindlichkeit von Riposte und Präzisionshieb wurde erhöht.
      • Die Begleiter des Wächters bleiben nun nicht mehr unsichtbar für andere Spieler, wenn der Wächter seine Machttarnung nutzt.
        • Der Tooltip für Günstiger Angriff zeigt jetzt die korrekte Chance an, den Effekt auszulösen (15%/30%). Die Funktionsweise der Fähigkeit hat sich nicht geändert.
        • Präzisionshieb: Diese Fähigkeit kostet nun 1 Fokuspunkt und ist nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen. Der Schaden wurde verringert und die Dauer des Debuffs auf Rüstungsdurchschlag wurde um 1,5 Sekunden reduziert, um sicherzustellen, dass die effektive Dauer gleich bleibt.
      Hüter
      • Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Hüter gekommen ist, haben Hüter ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
      • Der Schaden, der von Klingenbarriere absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
      • Die aktivierte Soresu-Form erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung..
        Wachsamkeit
        • Man erhält durch Einhand-Lichtschwert-Beherrschung nun verschiedene Effekte, je nachdem, welche Form man aktiviert hat. Die Shii-Cho-Form erhöht jetzt allen verursachten Machtschaden um 2% pro Punkt. Die Shien-Form erhöht jetzt allen verursachten Nahkampfschaden um 2% pro Punkt. Die Soresu-Form erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und erhöht außerdem die Bedrohung durch Machtschwung und Sturmhieb um 10% pro Punkt.
        Verteidigung
        • Staubsturm: Durch Sturmhieb erhalten die getroffenen Ziele nun zusätzlich diesen Präzisions-Debuff.
        • Klingenbarrikade: Gegenschlag erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und hält 12 Sekunden an.
        • Echte Entschlossenheit wurde durch Läuterungsschwung ersetzt. Durch diese Fähigkeit erhält man durch Machtschwung zwei Stapel Rüstungsreduktion auf allen betroffenen Zielen.
        • Der durch Griffschlag verursachte Schaden wurde reduziert, aber diese Fähigkeit kostet nun keine Fokuspunkte mehr, um sie zu aktivieren.
        • Hüter-Hieb wurde leicht verändert. Die Fähigkeit bewirkt immer noch 3 Stapel Rüstungsreduktion. Der von der Fähigkeit verursachte Schaden wurde reduziert, aber wenn auf dem Ziel 5 Stapel Rüstungsreduktion liegen, macht Hüter-Hieb nun auf bis zu 2 Gegnern im Umkreis Schaden, wodurch diese Gegner 3 Stapel Rüstungsreduktion erhalten und schwache und normale Gegner niedergeschlagen werden. Die Fähigkeit macht keinen Schaden an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, erzeugt aber weiterhin eine hohe Bedrohung..
    Sith-Krieger

    • Allgemeines
      • Ein seltener Fehler, durch den Entfesseln nicht ausgelöst wurde, wenn der Charakter nicht in Richtung des Gegners geblickt hat, wurde behoben.
      Marodeur
      • Die Ansprechempfindlichkeit von Vergeltung und Durchbohren wurde erhöht.
      • Die Begleiter des Marodeurs bleiben nun nicht mehr unsichtbar für andere Spieler, wenn der Marodeur seine Machttarnung nutzt.
        Blutbad
        • Durchbohren: Diese Fähigkeit kostet nun 1 Wutpunkt und ist nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen. Der Schaden wurde verringert und die Dauer des Debuffs auf Rüstungsdurchschlag wurde um 1,5 Sekunden reduziert, um sicherzustellen, dass die effektive Dauer gleich bleibt.
      Juggernaut
      • Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Juggernauts gekommen ist, haben Juggernauts ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
      • Der Schaden, der von Schallbarriere absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
      • Die aktivierte Soresu-Form erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung..
        Vergeltung
        • Man erhält durch Einhand-Lichtschwert-Beherrschung nun verschiedene Effekte, je nachdem welche Form man aktiviert hat. Die Shii-Cho-Form erhöht jetzt allen verursachten Machtschaden um 2% pro Punkt. Die Shien-Form erhöht jetzt allen verursachten Nahkampfschaden um 2% pro Punkt. Die Soresu-Form erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und erhöht außerdem die Bedrohung durch Zerschlagen und Durchschlagender Hieb um 10% pro Punkt.
        Unsterblichkeit
        • Beben: Durch Durchschlagender Hieb erhalten die getroffenen Ziele nun zusätzlich diesen Präzisions-Debuff.
        • Klingenbarrikade: Vergeltung erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und hält 12 Sekunden an.
        • Entfesselt wurde durch Vernichtende Faust ersetzt. Durch diese Fähigkeit erhält man durch Zerschlagen zwei Stapel Rüstungsreduktion auf allen betroffenen Zielen.
        • Der durch Rückhand verursachte Schaden wurde reduziert, aber diese Fähigkeit kostet nun keine Wutpunkte mehr, um sie zu aktivieren.
        • Erdrückender Schlag wurde leicht verändert. Die Fähigkeit bewirkt immer noch 3 Stapel Rüstungsreduktion. Der von der Fähigkeit verursachte Schaden wurde reduziert, aber wenn auf dem Ziel 5 Stapel Rüstungsreduktion liegen, macht Erdrückender Schlag nun auf bis zu 2 Gegnern im Umkreis Schaden, wodurch diese Gegner 3 Stapel Rüstungsreduktion erhalten und schwache und normale Gegner niedergeschlagen werden. Die Fähigkeit macht keinen Schaden an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, erzeugt aber weiterhin eine hohe Bedrohung.
    Jedi-Botschafter

    • Allgemeines
      • Der visuelle Effekt von Schleudern wurde überarbeitet. Außerdem macht „Schleudern” jetzt früher Schaden, um die Fähigkeit an die Inquisitor-Fähigkeit „Schock” anzugleichen.
      Schatten
      • Wenn man versucht Schattenangriff anzuwenden, aber nicht hinter dem Ziel steht, bekommt man nun die korrekte Fehlermeldung angezeigt.
      • Aktivierte Kampftechnik erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung. Die von der Fähigkeit erzeugte Heilung wurde um etwa 50% reduziert. Der Rüstungsbonus wurde auf 115% verringert (vorher waren es 150%).
      • Machtbruch (Kampftechnik) erzeugt jetzt eine hohe Bedrohung.
      • Drehtritt kostet nun 20 Machtpunkte.
      • Kampfbereitschaft erhöht nun Schaden und Heilung von allen Techniken für 15 Sekunden um 100%.
        Kinetikkampf
        • Verlangsamte Zeit macht keinen Schaden mehr an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, es sei denn, sie sind das Primärziel der Fähigkeit.
        • Gezäumte Schatten: Die von Telekinese-Wurf erzeugte Heilung wurde auf 8% reduziert (vorher waren es 12%).
    Sith-Inquisitor

    • Allgemeines
      • Der Lichteffekt der Inquisitor-Fähigkeit „Blitzschlag” verschwindet jetzt sobald die visuellen Effekte der Fähigkeit enden, statt wie bisher noch einige Sekunden danach angezeigt zu werden.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das die visuellen Effekte von Ruck später einsetzten als vorgesehen.
      • Ein seltener Fehler, durch den Unerschütterlicher Wille nicht ausgelöst wurde, wenn der Charakter nicht in Richtung des Gegners geblickt hat, wurde behoben.
      • Der Soundeffekt für Spieß blendet nun korrekt aus.
      Attentäter
      • Wenn man versucht Zurichten anzuwenden, aber nicht hinter dem Ziel steht, bekommt man nun die korrekte Fehlermeldung angezeigt.
      • Aktivierte Dunkle Ladung erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung. Die von der Fähigkeit erzeugte Heilung wurde um etwa 50% reduziert. Der Rüstungsbonus wurde auf 115% verringert (vorher waren es 150%).
      • Entladung (Dunkle Ladung) erzeugt jetzt eine hohe Bedrohung.
      • Spieß kostet nun 20 Machtpunkte.
      • Schwertüberladung erhöht nun Schaden und Heilung von allen Ladungen für 15 Sekunden um 100%.
        Dunkelheit
        • Verdorren macht keinen Schaden mehr an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, es sei denn, sie sind das Primärziel der Fähigkeit.
        • Gezähmte Dunkelheit: Die von Telekinese-Wurf erzeugte Heilung wurde auf 8% reduziert (vorher waren es 12%).
    Schmuggler

    • Revolverheld
      • Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Revolverhelden gekommen ist, haben Revolverhelden ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
      • Der Schaden, der von Verteidigungsschirm absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
      • Der Tooltip des Niederkauern-Buffs erwähnt nicht mehr fälschlicherweise eine Reduktion des Schadens.
      • Illegale Modifikationen erhöht jetzt Präzision um 30% und Rüstungsdurchschlag um 15% anstelle von Schnelligkeit.
      • Der optische Effekt von Ladungssalve funktioniert jetzt entsprechend der eingesetzten Kristalle. Es werden nun die richtigen visuellen Effekte angezeigt, wenn zwei Waffen in Benutzung sind.
      • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die visuellen Effekte von Beinschuss angezeigt werden.
      • Der visuelle Effekt von Schmugglerglück hält jetzt die vollen 20 Sekunden über an..
      • Schnellziehen hat jetzt einen neuen Soundeffekt und neue visuelle Effekt.
        Saboteur
        • Eventualitätsladungen hält jetzt 20 Sekunden an (vorher waren es 10). Eventualitätsladungen kann jetzt einmal pro Sekunde explodieren (vorher war es einmal alle 1,5 Sekunden).
        • Durch Aufstand bekommt man nun 2 zusätzliche Eventualitätsladungen (vorher waren es 1).
        Scharfschütze
        • Schnellfeuer und Ladungshagel haben ihre Plätze im Fähigkeitsbaum getauscht.
        • Schnellfeuer ist jetzt eine passive 3-Punkte Fähigkeit, die die Abklingzeit von Gezielter Schuss und Temposchuss um eine Sekunde pro Punkt verringert.
        • Ladungshagel beendet jetzt die Abklingzeit von Temposchuss und erhöht für 10 Sekunden die Schnelligkeit um 10% und die Energieregeneration um 50%. Die Abklingzeit beträgt 45 Sekunden.
        • Trickschuss hat jetzt einen neuen Soundeffekt und einen neuen visuellen Effekt und ändert seine Farbe entsprechend des ausgerüsteten Kristalls..
      Schurke

      • Schläger
        • Narbe des Überlebenden erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3% pro Punkt).
    Imperialer Agent

    • Scharfschütze
      • Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Scharfschützen gekommen ist, haben Scharfschützen ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
      • Der Schaden, der von Schildsonde absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
      • Der Tooltip des Verschanzen-Buffs erwähnt nicht mehr fälschlicherweise eine Reduktion des Schadens.
      • Zielerfassung erhöht jetzt Präzision um 30% und Rüstungsdurchschlag um 15% anstelle von Schnelligkeit.
      • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die visuellen Effekte von Splitterschuss angezeigt werden.
      • Der optische Effekt von Salve feuert jetzt viermal, während der drei Sekunden, in denen die Fähigkeit aktiv ist. Das Geschoss ändert seine Farbe entsprechend des ausgerüsteten Kristalls.
      • Ausschalten hat jetzt einen neuen Soundeffekt und neue visuelle Effekt.
        Treffsicherheit
        • Schnellfeuer und Scharfschützenhagel haben ihre Plätze im Fähigkeitsbaum getauscht.
        • Schnellfeuer ist jetzt eine passive 3-Punkte Fähigkeit, die die Abklingzeit von Gezielter Schuss und Temposchuss um eine Sekunde pro Punkt verringert.
        • Scharfschützenhagel beendet jetzt die Abklingzeit von Temposchuss und erhöht für 10 Sekunden die Schnelligkeit um 10% und die Energieregeneration um 50%. Die Abklingzeit beträgt 45 Sekunden.
        • Durchschlagen hat jetzt einen neuen Soundeffekt und einen neuen visuellen Effekt, der unter anderem beinhaltet, dass sich die Farbe des Effekts entsprechend des ausgerüsteten Kristalls verändert.
        Ingenieur
        • Streubomben hält jetzt 20 Sekunden an (vorher waren es 10). Streubomben kann jetzt einmal pro Sekunde explodieren (vorher war es einmal alle 1,5 Sekunden).
        • Durch Imperiale Methodik bekommt man nun 2 zusätzliche Streubomben (vorher waren es 1).
      Saboteur

      • Verborgenheit
        • Die Animationen für Zerfleischung und Kollateralschlag wurden verbessert.
        • Überlebenstraining erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3% pro Punkt).
    Soldat

    • Kommando

      • Artillerist
        • Zellenlader wurde überarbeitet. Während Panzerbrechende Zelle aktiviert ist, besteht eine 50% Chance pro Punkt, alle 6 Sekunden 1 Kraftzelle zu erzeugen.
        • Ladungstrommel und Schwerkraftwoge haben ihre Positionen im Fähigkeitsbaum getauscht. Ladungstrommel setzt jetzt Gravitationsgeschoss und Schwerkraftwoge Ladungstrommel voraus.
        • Durch Schwerkraftwoge bekommt man jetzt bei jedem abgefeuerten Gravitationsgeschoss einen zusätzlichen Stapel Ladungstrommel und Geladene Barriere, so möglich.
        • Schwerer Soldat erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3%).
        Angriffsspezialist (Kommando)
        • Zielerfassung wurde überarbeitet und gibt nun Vollautomatik und Effektivschuss 10% Rüstungsdurchschlag pro Punkt.
      Frontkämpfer
      • Impulsgenerator wirkt sich jetzt wie beschrieben nur noch auf Impulskanone aus.
      • Aktivierte Ionenzelle erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung.
        Schildspezialist
        • Supergeladene Ionenzelle erhöht nun den Schaden von Ionenüberladung um 25%. Während Ionenzelle aktiv ist, wirkt Effektivschuss nun Ionenzelle auf das Ziel und bis zu 4 Gegner im Umkreis. Die Fähigkeit wirkt nicht auf schlafende, in die Luft gehobene oder bewegungsunfähig gemachte Gegner. Durch die Fähigkeit wird eine hohe Bedrohung erzeugt.
        • Statischer Schild: Die kritische Trefferchance von Kolbenstoß und Explosionswoge wurde auf 8% pro Punkt reduziert.
        • Statische Woge erhöht nun den Schaden durch Explosionswoge um 6% pro Punkt und bewirkt, dass Stürmen 1 Ladung Statische Woge pro Punkt generiert, wodurch die nächste Explosionswoge keine Kosten verursacht. Diese Fähigkeit setzt jetzt Stürmen und nicht mehr Statischer Schild voraus.
    Kopfgeldjäger

    • Söldner

      • Arsenal
        • Sperrfeuer wirkt sich jetzt wie vorgesehen auf Entladen aus, auch wenn man nur eine Blasterpistole verwendet.
        • Endgeschwindigkeit wurde überarbeitet. Während Hochgeschwindigkeits-Gaszylinder aktiviert ist, besteht eine 50% Chance pro Punkt, alle 6 Sekunden 1 Hitze abzubauen.
        • Zielsuchsperre und Abfackeln haben ihre Positionen im Fähigkeitsbaum getauscht. Zielsuchsperre setzt jetzt Spürrakete und Abfackeln Zielsuchsperre voraus.
        • Durch Abfackeln bekommt man jetzt bei jeder abgefeuerten Spürrakete einen zusätzlichen Stapel Zielsuchsperre und Energiebarriere, so möglich.
        • Maßgefertigter Schutzanzug erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3%).
        PyroTech (Söldner)
        • Verbessertes Zielen wurde überarbeitet und gibt nun Entladen und Railschuss 10% Rüstungsdurchschlag pro Punkt.
      PowerTech
      • Aktivierter Ionengaszylinder erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung.
        Schildtechnologie
        • Supergeladenes Ionengas erhöht nun den Schaden von Ionenüberladung um 25%. Während Ionengaszylinder aktiv ist, wirkt Railschuss nun Ionengaszylinder auf das Ziel und bis zu 4 Gegner im Umkreis. Die Fähigkeit wirkt nicht auf schlafende, in die Luft gehobene oder bewegungsunfähig gemachte Gegner. Durch die Fähigkeit wird eine hohe Bedrohung erzeugt.
        • Flammenschild: Die kritische Trefferchance von Raketenschlag und Flammenmeer wurde auf 8% pro Punkt reduziert.
        • Flammenwoge erhöht nun den Schaden durch Flammenmeer um 6% pro Punkt und bewirkt, dass Jetpack-Angriff 1 Ladung Flammenwoge pro Punkt generiert, wodurch die nächste Flammenmeer keine Kosten verursacht. Diese Fähigkeit setzt jetzt Jetpack-Angriff und nicht mehr Flammenschild voraus.
Gefährten

  • Allgemeines
    • Die Gefährten merken sich jetzt, dass sie auf passiv gestellt waren, wenn der Spieler von einem Fahrzeug absteigt.
    • Es wird nun eine Benachrichtigung angezeigt, wenn die Gefährten weggeschickt werden weil der Spieler ein PvP-Gebiet betritt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Gefährten manchmal unsichtbar waren, wenn man die Rakghul-Gefährten-Anpassung ausgerüstet hatte.
    Gefährten

    • Ashara Zavros
      • Ein Problem wurde behoben, wodruch Teile dieses Gefährten unsichtbar wurden, wenn man das Tänzerin-Outfit ausgerüstet hatte.
      Bowdaar
      • Bowdaars Fähigkeit „Wookiee-Gebrüll” wird jetzt korrekt von seinem Stärkewert beeinflusst.
      Fähnrich Temple
      • Man erhält nun korrekt Zuneigungspunkte für die Mission „Crew-Beziehungen”.
      Risha
      • Durch das Freischalten von Risha im Vermächtnis erhält man jetzt korrekt den Bonus.
Crew-Fähigkeiten

  • Handwerksfähigkeiten
    • Spieler können jetzt kritischen Erfolg beim Herstellen von Relikten haben, der dem Gegenstand einen Aufwertungs-Slot hinzufügt.
    • Neue maßgefertigte (orangene) Baupläne für Taille, Handgelenke, Hände und Füße wurden Rüstungsbau und Synth-Fertigung hinzugefügt. Diese Baupläne kann man durch Unterwelthandel-Missionen bekommen.
    • Verschiedene Gegenstände, bei denen fälschlicherweise angegeben war, dass man sie rekonstruieren kann, wurden korrigiert. Die entsprechenden Tooltips zeigen jetzt die korrekte Information.
      Waffenbau
      • Man benötigt jetzt Waffenbau 400, um Elegante modifizierte Blasterpistolen lernen und bauen zu können. Spieler, die diesen Bauplan schon erlernt haben, aber noch weniger als 400 in Waffenbau haben, behalten den Bauplan, können die Waffe aber nicht mehr bauen, bis sie Waffenbau 400 erreicht haben.
      Biochemie
      • Aufputscher, die Biochemiker bereits vor 1.3 herstellen konnten, können nicht mehr in PvP-Gebieten verwendet werden.
      • Biochemiker können jetzt eine Variante der Kriegsgebiet-Aufputscher herstellen. Die Handwerks-PvP-Kiste 6. Grades enthält genug Rohstoffe, um 20-40 dieser Aufputscher herzustellen.
      • Angriffsaufputscher reduzieren nun die bewirkte Heilung um 20%, wenn sie aktiv sind.
      • Notversorgungsaufputscher reduzieren den verursachten Schaden nur noch um 20% statt um 50%.
      • Verbrauchbare Stufe 48 Biochemie-Gegenstände benötigen keine Materialien 5. Grades mehr, um sie herzustellen..
      • Stufe 45-46 ”Bewusstseinsverändernde” Implantate benötigen jetzt Parasitäre Mikroorganismen an Stelle von Rotem Schleim, um sie herzustellen.
    Sammelfähigkeiten
    • Die Spieler können jetzt im Kampf Rohstoffe von besiegten Gegnern plündern. Durch Schaden wird die Aktion verzögert oder abgebrochen..
    • Die Begleiter können nicht mehr im Kampf Rohstoffe einsammeln.
Flashpoints und Operationen

  • Allgemeines
    • Die Anzahl der Feinde in Der falsche Imperator, Taral V, Direktive 7 und Entermannschaft wurde reduziert, um sie den anderen Flashpoints anzugleichen.
    • Die Beute in den Flashpoints für Stufe 50 wurde signifikant verbessert. Man erhält von den Bossen jetzt Ausrüstung, die für die Flashpoints im schweren Modus nützlich ist.
    • Tages-Auszeichnungen kann man nun auch bei einigen Stufe-50-Bossen und in Flashpoints im schweren Modus bekommen.
    • Die Spieler erhalten nun Sozialpunkte, wenn sie in ihrem Stufenbereich Bosse in Flashpoints und Operationen besiegen. Keine Sozialpunkte erhält man, wenn man Bosse besiegt, die mehr als drei Stufen unter der eigenen Stufe sind.
    • Nicht-Bossgegner, die bereits getötet wurden, respawnen nicht mehr gelegentlich, wenn die Operationsgruppe besiegt wurde.
    • Der Fortschritt in einem Flashpoint setzt sich nicht mehr unter manchen Umständen zurück, wenn die Gruppe komplett besiegt wurde.
    Flashpoints
    • Die Beuteverteilung in Endgame-Flashpoints wurde
      verändert.
      • Bei den betroffenen Bossgegnern erhält man nun direkt Beute, statt eintauschbarer Token. Jeder Bossgegner hat jetzt mindestens einen entsprechenden Gegenstand pro Ausrüstungs-Rolle. Bei viele Bossgegnern kann man jetzt verschiedenste Gegenstände erhalten (statt immer nur Gegenstände für einen bestimmten Slot). Die Auszeichnungen und Zutaten, die man auch erhalten kann, wurden auch geringfügig verändert.
      • Die Beute im Story-Modus für Endgame-Flashpoints wurde grundsätzlich und enthält jetzt eine Mischung aus Artefakt-Gegenständen. Dies beinhaltet Gegenstände für Kopf, Brust, Füße, Hände und Beine aus Sets, von denen man davor nur die Gegenstände für Taille und Handgelenke bei heroischen Weltbossen bekommen hat, sowie Xenotech- und tionische Gegenstände, die nicht zum Setbonus beitragen.
      • Die Beute im schweren Modus für Endgame-Flashpoints wurde verbessert und enthält jetzt höherwertige Artefakt-Gegenstände, einschließlich tionische Gegenstände mit Setbonus und Columi Gegenstände. Die Endbosse im schweren Modus sind von diesen Änderungen größtenteils nicht betroffen.
      Entermannschaft
      • Spieler müssen nicht mehr die Mission „Mobilmachung” abgeschlossen haben, um den Flashpoint im Story-Modus oder im schweren Modus spielen zu können.
      • Der Enrage-Timer des Angriffstrupps wurde im schweren Modus auf 5 Minuten erhöht.
      • Chefingenieur Kels Reaktorimpuls berücksichtigt es jetzt, wenn man gegen Zurückwerfen immun ist.
      • Der HXI-54-Koloss nimmt mit seiner Elektroleine keine Spieler mehr ins Ziel, die in Deckung sind.
      • Commander Jorland feuert sein Sprenggeschoss jetzt seltener ab und wechselt dabei die Ziele.
      • Sanitätsoffizier Alon befindet sich nun näher bei Sicherheitschef Massey.
      • Sakan Do’nair hat keine Aura mehr, die ihn unverwundbar macht, und seine Heiler bleiben nicht mehr in einer Phase stecken, in der sie unverwundbar sind.
      • Die Jedi-Heiler haben nun mehr Gesundheitspunkte und setzen ihre Heilfähigkeiten effektiver ein.
      • Sakan negiert während des Kampfs jetzt Effekte, die seine Heiler handlungsunfähig machen.
      • Die Anzahl der Kämpfe mit Gegnern, die keine Bosse sind, wurde verringert.
      Cademimu
      • General Ortol feuert seine Raketen nicht mehr häufiger als einmal alle 15 Sekunden ab.
      Colicoiden-Kriegsspiel
      • Neue Tutorials erklären den Spielern nun die Funktionsweise der Plasmakanonen.
      • Die Spieler auf den Plasmakanonen werden nun ständig um einen geringen Betrag geheilt.
      • Die Gesundheitspunkte von Vernichter 6K-A2 wurden signifikant erhöht. Der visuelle Effekt seiner Raketen-Bombardierung wurden verbessert, sie machen nun außerdem weniger Schaden auf einmal und verursachen einen Feuer-Debuff bei den getroffenen Spielern.
      • Der patrouillierende Droide im Hinderniskurs respawnt jetzt seltener.
      • Der Simulationsmodus-Effekt kann nun unterbrochen werden.
      Direktive 7
      • Bollwerks Enrage-Timer wurde im schweren Modus auf 5 Minuten und 30 Sekunden erhöht. Die Schwierigkeit des Kampfs mit Bollwerk wurde in beiden Schwierigkeitsstufen abgeschwächt.
      • Die Attentätermentoren machen nun in beiden Schwierigkeitsstufen weniger Schaden..
      • Mentors Turboblasterkondensatoren können jetzt nicht mehr unterbrochen werden, wenn sie Kondensatorexplosion anwenden, außerdem wechseln sie nun zwischen Kondensatorexplosion und Superladung ab.
      • Der Flächenschaden von Mentors Raketen stimmt jetzt besser mit dem visuellen Effekt der Fähigkeit überein.
      • Mentors automatische Verteidigungsgeschütze machen nun im schweren Modus weniger Schaden.
      • Ein neuer Kontrollpunkt wurde bei der Begegnung mit den Attentätermentoren hinzugefügt. Besiegte Gruppen werden nun viel näher an der Begegnung wiederbelebt.
      • Die Spieler bleiben nicht mehr hinter Befrager stecken, wenn sie die Begegnung überspringen.
      • Ein neuer Kontrollpunkt wurde nach der Begegnung mit Bollwerk eingefügt. Gruppen, die von Replikator und Mentor besiegt wurden, benötigen nun viel weniger Zeit, um zurückzukehren.
      Hammer-Station
      • Die Lichtbrücke funktioniert nun auch noch nachdem der Flashpoint abgeschlossen wurde.
      • Schlachtherr Kreshan kann nicht mehr angegriffen werden, wenn man auf seinem Computerterminal steht.
      • Die Missionsschritte in diesem Flashpoint, die es erfordern, dass man zur Flotte reist, werden nun auch aktualisiert, wenn man dafür einen Flottenpass verwendet.
      Kaon wird belagert
      • Ein Tooltip wurde dem ”Eiternder Biss”-Buff der Rakghul-Supersoldaten hinzugefügt.
      Die verlorene Insel
      • Die Karten für diesen Flashpoint wurden verbessert.
      • Es wurden einige Probleme mit der Umgebung behoben, die es den Spielern ermöglichten, bei Dr. Lorrick Gebiete zu erreichen, die sie nicht erreichen sollten.
      • Der Eiseffekt an Der Vorantikus wir jetzt richtig dargestellt.
      Mahlstrom-Gefängnis
      • Die Spieler müssen nicht mehr die Mission „Der Jedi-Gefangene” abgeschlossen haben, um den Flashpoint im Story-Modus oder im schweren Modus spielen zu können.
      • Die Spieler müssen nicht mehr den Flashpoint „Taral V” abgeschlossen haben, um Zugang zu diesem Flashpoint zu erhalten.
      • Colonel Dakshs Enrage-Timer wurde um eine Minute erhöht. Der Schaden seiner Augenlaser wurde im Story-Modus und im schweren Modus reduziert und die Dauer des Augenlasers wurde um 10 Sekunden reduziert. Allen Fähigkeiten wurde eine sichtbare Immunität gegen Unterbrechungen hinzugefügt..
      Die Red Reaper
      • Lord Kherus spawnt nicht erneut, nachdem die Spieler die
        Brücke des Schiffs erreicht haben.
      • Die Spieler können während des Kampfs mit Darth Ikoral
        nicht mehr das Gebiet unter den Stufen betreten.
      Taral V
      • Die Spieler müssen nicht mehr die Mission „Der
        Jedi-Gefangene” abgeschlossen haben, um den Flashpoint im
        Story-Modus oder im schweren Modus spielen zu können.
      • General Edikars Enrage-Timer wurde im schweren Modus auf
        5 Minuten erhöht.
      • Man kann General Edikars Schusshagel nun wie vorgesehen
        ausweichen.
      • Die Fähigkeit „Schwäche analysieren” des experimentellen
        Außenposten-Droiden erhöht den Schaden jetzt weniger als
        vorher.
      • Lord Haspers Machtsturm verursacht nun weniger Schaden.
        Er ist außerdem immun gegen Unterbrechungen und hat einen
        längeren Enrage-Timer.
      • Kontaktperson Gattan und seine trainierten
        Dschungelkatzen haben nun weniger Gesundheitspunkte.
      • Gattans trainierte Dschungelkatzen können jetzt leichter
        getankt werden.
      • Die Anzahl der Kämpfe mit Gegnern, die keine Bosse sind,
        wurde verringert.
      Die Schlacht von Ilum
      • Die Spieler können jetzt besser erkennen, wenn die
        Annäherungssonde aktiviert wird. Krel Thak wirft die
        Spieler jetzt zurück, bevor er die Annäherungssonde
        aktiviert.
      • Krel Thaks verbündete Weequay-Piraten verursachen im
        schweren Modus jetzt weniger Schaden.
      • Annäherungssonden verursachen jetzt weniger Schaden.
      • Spieler erhalten jetzt wie beabsichtigt soziale, sowie
        Helle- oder Dunkle-Seite-Punkte für das Beenden des
        Flashpoints.
      Die Black Talon
      • Yadira Bans Zyklon-Nova berücksichtigt es jetzt, wenn
        man gegen Zurückwerfen immun ist.
      Die Esseles
      • Der Hangar hat jetzt eine Kollisionsabfrage, um Spieler
        davor zu bewahren, aus dem Gebiet herauszufallen.
      • Die Schwierigkeit von Eisenfaust wurde im schweren Modus
        verringert.
      • Die Zeit zwischen dem Erscheinen der Zielmarkierung und
        dem Blitzschlag wurde im Kampf gegen Vokk im schweren
        Modus erhöht.
      Der falsche Imperator
      • Der Enrage-Timer der Sith-Wesenheit wurde im schweren
        Modus auf 5 Minuten erhöht.
      • HK-47 tarnt sich nicht mehr, nachdem er seine Fähigkeit
        „Rückhand” eingsetzt hat und ist jetzt auch sichtbar
        während er seinen Angriff „Erstechen” ausführt.
      • HK-47s Geschütze haben keine Schilde mehr.
      • Die Zeit, in der es möglich ist, Darth Malgus in die
        Tiefe zu stoßen, wurde erhöht.
      • Wenn man Darth Malgus besiegt hat, erhält man in diesem
        Flashpoint jetzt einen weiteren Missionsschritt.
        Spielercharaktere, die in die Tiefe gestürzt sind, können
        sich dadurch wieder regenerieren und Beute erhalten.
      • Die Anzahl der Kämpfe mit Gegnern, die keine Bosse sind,
        wurde verringert.
      • Spieler erhalten jetzt wie beabsichtigt soziale, sowie
        Helle- oder Dunkle-Seite-Punkte für das Beenden des
        Flashpoints.
      Die Fabrik
      • Die Spieler müssen nicht mehr die Mission „Mobilmachung”
        abgeschlossen haben , um den Flashpoint im Story-Modus
        oder im schweren Modus spielen zu können.
      • Die Spieler müssen nicht mehr den Flashpoint
        „Entermannschaft” abgeschlossen haben, um Zugang zu diesem
        Flashpoint zu erhalten.
    Operationen

    • Allgemeines
      • In Operationen im Story-Modus wird die Beute nicht mehr
        automatisch zugewiesen.
      Ewige Kammer
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Gharj ab und zu
        Spieler aus der Zone schleuderte.
      • Man bekommt nun eine Nachricht, wenn der teuflische Rat
        zurückgesetzt wird.
      • Wenn Soa besiegt wird, werden jetzt auch sein Kugelblitz
        und seine Gedankenfallen zerstört.
      Explosiver Konflikt
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass
        Spieler aus der Phase teleportiert wurden, wenn sie sich
        in manche, weiter entfernt gelegene Gebiete des Minenfelds
        bewegten.
      • Bei der Begegnung mit Hetzer und Sturmrufer werden die
        Schildgeneratoren jetzt nicht mehr von PROCs von Relikten
        beeinflusst.
Gruppenfinder
  • Der Gruppenfinder steht jetzt allen Spielern zur Verfügung!
    Man kann auf ihn über den Button „Gruppenfinder” neben der
    Minikarte zugreifen, sobald man Stufe 10 erreicht hat. Der
    Gruppenfinder ermöglicht es den Spielern, automatisch mit
    anderen Spielern Gruppen zu bilden, die ebenfalls nach einer
    Gruppe für Flashpoints und Operationen suchen.
  • Die Spieler können angeben, welche Rolle sie in der Gruppe
    einnehmen wollen (Tank, Heiler oder Damage Dealer), und können
    auswählen, für welchen Flashpoint oder welche Operation sie
    eine Gruppe suchen.
  • Die Spieler können Bonus-Belohnungen erhalten, wenn sie dem
    Gruppenfinder erlauben, zufällig für sie einen Flashpoint im
    Story-Modus oder schweren Modus oder eine Operation im
    Story-Modus auszusuchen. Die Belohnung erhält man, nachdem man
    den Flashpoint abgeschlossen hat.
  • - Es ist auch möglich, sich für spezielle Flashpoints oder
    Operationen anzumelden, für die sie eine Gruppe suchen.
    Allerdings erhalten Spieler auf diese Weise keine
    Bonusbelohnungen
  • Vom Gruppenfinder zusammengestellte Gruppen haben andere
    Regeln als „normale” Gruppen: Der Gruppenanführer kann die
    anderen Spieler nicht aus der Gruppe werfen oder die Regeln
    für die Verteilung der Beute verändern, die Gruppe kann
    allerdings auf ein Vote-to-Kick-System zugreifen. Die Spieler
    können abstimmen, um einen der Mitspieler aus der Gruppe
    herauszuwählen.
  • In vom Gruppenfinder zusammengestellten Gruppen weden im
    Gruppen- oder Operationsfenster die Rollen (Heilung, Tank oder
    DD), die die Gruppenmitglieder für sich ausgewählt haben, mit
    einem Symbol dargestellt.
  • Wenn eine Gruppe gebildet wurde, können die Spieler
    entscheiden, ob sie direkt zu dem Flashpoint oder der
    Operation teleportiert werden möchten.
Gegenstände

  • Allgemeines
    • Beim PvP-Händler sind nun Haustiere erhältlich.
    • Das Orosittich-Haustier wird nun dem Spieler per ingame
      Brief zugeschickt, wenn das Inventar des Spielers voll ist
      wenn der Vogel schlüpft.
    • Baradium-Flussmittel ist jetzt handelbar.
    • Die Holokamera aus der Collector’s Edition wurde neu
      positioniert, so dass sie nun genau in die Hand des
      Charakters passt.
    • Einige Rüstungen (vor allem Sozialrüstungen) wurden als
      „Adaptiv” gekennzeichnet. Diese Rüstung bestimmt ihren
      Rüstungstyp aufgrund der bestmöglichen Rüstungsklasse, die
      ein Spieler oder Gefährte tragen kann. Die Tooltips für
      Adaptivrüstung wurden angepasst, um es leichter zu machen,
      die Rüstungswerte zu vergleichen (da zum Beispiel die
      Rüstungswerte für den Spieler und seinen Gefährten gänzlich
      verschieden sein können).
    • Viele Beschreibungen für „Zerlegte” Ausrüstung (aus
      Flashpoints und Operationen) wurden überarbeitet. Sie
      erklären jetzt besser, wo die Spieler diese Ausrüstungsteile
      eintauschen können.
    • Wenn ein Spieler einen Freund empfohlen hat, der das Spiel
      aufgrund der Empfehlung abonniert, erhält er nun den
      Kurtob-Allianzschlitten per Ingame-Brief.
    • PvP-Tresorkisten sind nicht mehr einzigartig und haben nun
      eine Stufen-Voraussetzung.
    • Das Set des Rakata-Vollstreckers zeigt nicht mehr
      fälschlicherweise an, dass es aus 6 Setteilen besteht.
    • Drei Kriegsheld-Gegenstände (Gürtel des Feldtechnikers,
      Armschienen des Feldtechnikers, Generator des Eliminators)
      erfordern jetzt den entsprechenden Kampfmeister-Gegenstand,
      um sie zu erwerben.
    • Premium PvP-Tresorkisten kosten jetzt nur noch 80
      Kriegsgebiet-Auszeichnungen statt vorher 120
      Kriegsgebiet-Auszeichnungen.
    • Die Stimmveränderung bei manchen Helmen wurde korrigiert.
      Sie wurde einigen Helmen hinzugefügt, bei denen sie gefehlt
      hat, und bei einigen weggenommen, die sie nicht hätten haben
      sollen.
    • Auf Alderaan gibt es jetzt weitere Stellen, an denen man
      das Ei für den Orosittich finden kann. Man kann Eier jetzt
      außerdem auf Balmorra (Imperium) und Taris (Republik)
      finden.
    • Drei Baupläne für grüne Kristalle wurden den
      Tages-Auszeichnungs-Händlern hinzugefügt.
    • MK-1-System des Kriegsheld-Reparateurs wurde den
      Kriegsheld-PvP-Händlern für Schmuggler und Imperiale Agenten
      hinzugefügt.
    • Fünf Baupläne für Rüstung des Exotech-Waffenmeisters
      wurden korrigiert. Sie waren fälschlicherweise mit
      „Exotech-Kampfmeister” benannt.
    • Rakata-Gefrierbomben können jetzt im Galaktischen
      Handelsnetz verkauft werden.
    • Die M3-O1 Matrixwürfel gewähren jetzt 28 Stärke und 14
      Ausdauer (davor waren es 19 Stärke und 24 Ausdauer.
    • Party-Anheizer und Galaktische Partybombe funktionieren
      jetzt wieder wie beabsichtigt und können bei den
      entsprechenden Sozial-Händlern erworben werden.
    • Die passiven Werte für alle hochstufigen Matrixwürfel
      wurden erhöht.
    • Die Fähigkeiten „bei Benutzen” wurden bei den Relikten
      verändert. Die Höhe der Buffs auf die Werte wurde
      verringert, dafür wurde die Dauer der Buffs erhöht. Das
      reduziert den Burst-Schaden, aber der durchgehende Schaden
      ändert sich nicht.
    • Der Effekt des Rhythmus-Aufwertungsdroiden hält jetzt 5
      Minuten an (vorher waren es 30 Sekunden).
    • Verschiedene Helme, durch die man die Gesichtsmasken der
      Miraluka sehen konnte, werden nun nicht mehr angezeigt, wenn
      man sie ausrüstet.
    • Modifikationen mit vier Werten werden jetzt in der
      Modifikationsstation korrekt angezeigt.
    • Relikte können einem besiegten Ziel nicht mehr
      zusätzlichen Schaden oder zusätzliche Heilung zufügen.
    • Ein Problem mit Relikten wurde behoben, durch das sie
      Schaden an freundlichen Zielen machen konnten und feindliche
      Ziele heilen..
    • Stufe 50 Matrixwürfel haben jetzt Artefakt-Qualität.
      Bestehende Matrixwürfel werden automatisch aktualisiert.
    • Spieler erhalten nun nicht mehr gelegentlich einen
      falschen Matrixwürfel, wenn sie den Matrixwürfel-Füger
      benutzen.
    • Verschiedene hochstufige Gegenstände wurden korrigiert,
      bei denen man durch Rekonstruktion fälschlicherweise
      niedrigstufigere Materialien erhielt.
    Aufwertungen
    • Modifikationsstationen erlauben es den Spielern jetzt,
      Aufwertungs-Slots in Rüstungen (Kopf, Brust, Handgelenke,
      Beine, Füße, Taille), Ohrstücke, Implantate, Relikte und in
      Gegenstände für die Haupt- und Nebenhand (Messer, Flinten,
      Generatoren, Schilde, Fokusse), sowie in Droidenrüstung
      (Sensoreinheiten, Kerne, Motore, Teile) einzubauen.
    • Um einen Aufwertungs-Slot einbauen oder verbessern zu
      können, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden.
      • Der Gegenstand muss Premium-Qualität (grün) oder besser
        sein.
      • Der Spieler muss genug Credits zur Verfügung haben. Die
        Kosten können je nach Stufe des Gegenstands, nach seiner
        Qualität und seines Typs variieren..
      • Der Spieler muss ein Aufwertungs-Kit der entsprechenden
        Rangstufe besitzen, das bei dem Prozess verbraucht wird.
    • Wenn man einen Aufwertungs-Slot einbaut, wird der
      entsprechende Gegenstand an den Spieler gebunden.
    • Aufwertungs-Slots haben Rangstufen. Man kann in einen
      Aufwertungs-Slot nur Aufwertungen des selben oder eines
      niedrigeren Tiers einbauen. Aufwertungs-Slots können an
      Modifikationsstationen zu einem höheren Tier-Rang verbessert
      werden.
    • Die Kosten, um Modifikationen zu extrahieren, wurden um
      30% gesenkt.
    Gegenstandsvergabe
    • Man erhält nun eine größere Vielfalt an Modifikationen als
      Beute. In einer Gruppe sind die Modifikationen, die man als
      Beute erhält, meistens auf die Zusammensetzung der Gruppe
      zugeschnitten.
    • Die Beute, die man auf den Startplaneten erhält, vor
      allem, wenn es sich um seltene Gegenstände handelt,
      entspricht jetzt besser der jeweiligen Klasse.
    • Die Wahrscheinlichkeit, Beute passend zu seiner Klasse
      oder Rolle zu erhalten, wurde im Einzel- und Gruppenspiel
      verbessert.
    • Die Medipacks, die man auf Planeten als Beute erhält,
      entsprechen jetzt besser dem Stufenbereich des Planeten.
    • Einige schwere Rüstungsteile wurden aus der Beutetabelle
      von Tython und Korriban entfernt.
    • Viele Läufe und Hefte der Qualität „Prototyp” wurden als
      seltene Beutegegenstände den Beutetabellen hinzugefügt.
    • Verschiedene Stufe 56-Gegenstände wurden korrigiert, die
      Stufe 48-Kristalle enthielten statt Stufe 56-Kristalle.
    Händler
    • Ein republikanischer Crew-Fähigkeiten-Händler im Dünenmeer
      erscheint nicht mehr auf der Karte imperialer Charaktere.
Vermächtnis
  • Vermächtnis-Charakter-Vorteile stehen jetzt zur Verfügung!
    Charakter-Vorteile sind Bonusse, die man nach dem Erreichen
    einer bestimmten Vermächtnis-Stufe für Credits erwerben kann.
    Sie gelten nur für den Charakter, mit dem man die jeweiligen
    Charakter-Vorteile erworben hat. Mit Spiel-Update 1.3 sind die
    folgenden Charakter-Vorteile erhältlich.
    • Erhöhte Erfahrungsgewinne für Flashpoints, Kriegsgebiete,
      Weltraum-Missionen, Klassen-Missionen und für das Erkunden
      der Spielwelt.
    • Erhöhte Zuneigungsgewinne durch Geschenke an Gefährten und
      Gesprächsoptionen.
    • Erhöhte Chance für kritische Erfolge beim Handwerk.
    • Gefährten verkaufen schneller Schrott.
    • Erschaffen eines Droiden im Feldeinsatz, bei dem man seine
      Ausrüstung reparieren und Gegenstände kaufen und verkaufen
      kann.
    • Zurücksetzen des Fähigkeitsbaums im Feldeinsatz.
    • Freischalten der Fähigkeit, Gleiter früher als gewöhnlich
      zu nutzen.
    • Prioritätstransport-Pässe, die eine schnelle Reise zu den
      Hauptplaneten, zur Zuflucht der Gesetzlosen auf Tatooine,
      ins Schwarze Loch auf Corellia und zur Gav Daragon
      (Republik) oder zur Ziost Shadow (Imperium) ermöglichen.
    • Und vieles mehr.
  • Der Kriegsgebiet-Trainingsdummy wurde im englischen Client
    umbenannt.
  • Die Vermächtnis-Heldenfähigkeiten Orbitalschlag,
    Blitzgewitter, Fieser Tritt, Haftgranate, Machtschwung,
    Schleudern und Machtwürgen machen jetzt mehr Schaden.
  • Es wird jetzt korrekt in den UI-Einstellungen abgespeichert,
    ob man die Vermächtnis-Erfahrungsleiste anzeigen lassen möchte
    oder nicht.
  • Reinblütige Sith und Cyborgs werden nun im Stammbaum mit der
    korrekten Spezies dargestellt.
  • Heldenmoment Fähigkeiten werden nun nicht mehr gelegentlich
    ohne das Aktivieren ihrer Abklingzeit ausgelöst.
Missionen und NSCs

  • Allgemeines
    • Neue wöchentliche Missionen, für die man verschiedene
      Weltbosse besiegen muss, sind jetzt auf den Flotten
      verfügbar.
    • Videosequenzen im gesamten Spiel wurden verbessert. Viele
      visuelle Probleme während der Videosequenzen wurden behoben.
      Erneut wurden Videosequenzen bezüglich der Kontinuität
      angepasst. (Zum Beispiel kam es ab und zu vor, dass NSCs in
      einer Phase noch lebendig herumstanden, nachdem der Spieler
      sie in einer Videosequenz getötet hatte.) Einige Fälle, in
      denen Sprachausgabe und Untertitel nicht zusammenpassten,
      wurden korrigiert..
    • Viele kleine Änderungen und Verbesserungen wurden bei
      Missionen durchgeführt. Einige Beispiele: Verschiedene
      fehlende Kartenmarkierungen wurden hinzugefügt (und falsche
      Markierungen wurden korrigiert), einige Missionsgegenstände,
      die zuvor in der Missionsanzeige nicht angezeigt wurden,
      werden nun angezeigt, und verschiedene Videosequenzen, die
      automatisch abgespielt wurden, auch nachdem man sie
      abgebrochen hatte, wurden korrigiert. Nicht alle dieser
      kleineren Änderungen wurden in einer separaten Patch Note
      festgehalten.
    • Viele Fälle wurden korrigiert, in denen man die
      Missions-Phase betreten konnte, bevor man durch das
      entsprechende „Tor” gegangen war.
    • Einige Fälle wurden korrigiert, in denen die Markierungen
      auf der Karte nicht bei den korrekten NSCs angezeigt wurden.
    • Wenn man die Umstelltaste gedrückt hält und eine Mission
      im Tagebuch anklickt, kann man diese Mission nun im Chat
      verlinken.
    • Imperiale Charaktere können die Mission
      „Handwerksausbilder” nun auch abschließen, indem sie mit dem
      Ausbilder für Waffenbau sprechen.
    • Das Besiegen von Bossen im Albtraum-Modus wird jetzt für
      die Missionen [FAHRZEUG] Aratech-Nachtsense und [FAHRZEUG]
      Praxon-Firaxa angerechnet.
    • Ein sehr seltenes Problem wurde behoben, durch das manche
      Spieler eine Mission abschließen und das Missionsziel weit
      übertreffen konnten (indem sie zum Beispiel das Missionsziel
      immer wieder besiegten) und dann auf die Charakterauswahl
      zurückgeworfen wurden.
    • Die Erfahrungspunkte, die man durch das Abschließen einer
      Mission erhält, werden nicht länger zweimal im Chatfenster
      angezeigt.
    • Einige Fälle von fehlerhaften Zusammenfassungen im
      Ladebildschirm wurden korrigiert.
    • Es kommt nun nicht mehr gelegentlich vor, dass Charaktere
      während einer Videosequenz doppelt dargestellt werden.
    • Spielerportraits und die Gesprächswürfe erscheinen nun
      erneut während Merhspieler-Gesprächen.
    • Es wurden neue Verbesserungen eingeführt, um das spürbare
      Ruckeln während des Einstiegs in eine Videosequenz zu
      reduzieren.
    Welt-Missionen

    • Alderaan
      • Die verschmähte Frau: Rehanna Rist wird nicht mehr
        unsichtbar.
      Belsavis
      • Die Schwierigkeit einiger Heldenmissionen auf Belsavis
        wurde angepasst.
      • Die Missionsvoraussetzungen für diese täglichen
        Missionen auf Belsavis wurden entfernt: Neue Medizin
        (Republik) und Droiden-Fehlfunktion (Imperium).
      • Befreiung der Gefallenen: Die Bonusmission „Den Weg
        freimachen” benötigt nur noch das Besiegen von 20 Gegnern
        (vorher waren es 30).
      • Dschungelkampf: Diese Mission ist jetzt wie vorgesehen
        auf zwei Spieler ausgelegt.
      Corellia
      • Die Shuttles zu und vom Schwarzes Loch-Gebiet, können
        die Spieler jetzt auch direkt zu ihren eigenen
        Raumschiffen transportieren.
      • Bombenräumung: Die erste Bombe, die der Spieler
        entfernt, verschwindet nicht mehr aus seinem Inventar für
        Missionsgegenstände.
      • Konfiszierte Versorgung: Kopfgeldjäger und Agenten
        werden bei dieser Mission nicht mehr als Sithlords
        angesprochen.
      Ilum
      • Kriegsstrategie: Die Begegnung mit zwei
        Kaleesh-Versorgungsmeistern wurde überarbeitet und ist
        jetzt weniger schwer.
      Nar Shaddaa
      • Ablenkung: Das Verhalten der zur Mission gehörenden NSCs
        entspricht jetzt der Missionsbeschreibung.
      • Die Exchange-Verbesserungseinrichtung: Die Brustkästen
        respawnen jetzt nicht mehr, ohne dass sich
        Ukabi-Supersoldaten-Prototypen darin befinden.
      Taris
      • Infektiöses Vermächtnis: Die Spieler erhalten jetzt die
        korrekte Kartenmarkierung bezüglich Abgabepunktes in der
        Republikanische Neusiedlungszone.
      • Das Archiv: Wintags Stimme hat keine falschen
        Soundeffekte mehr.
      • Die Leichenzähler: Cera gibt jetzt die vorgesehenen
        Antworten.
      Tatooine
      • Suche und Rettung: Ein einzelner Gefangener kann ab
        sofort nicht mehr als einmal für „Rette die Gefangenen”
        zählen.
      Tython
      • Eiersalat: Ein Problem wurde behoben, durch das es für
        die Spieler schwierig sein konnte, die Horranth-Eier zu
        zerstören.
      Voss
      • Fischer-Fassade: Ein Problem wurde behoben, wodurch die
        Untertitel für T5-BD nicht lange genug eingeblendet
        wurden.
      • Gormak-Sabotage: Der Gormak-Tech-Schamane ist jetzt auf
        Solospieler ausgelegt.
      • Etwas aggressiver bitte: Diese Mission scheitert nicht
        mehr, wenn der Spieler sich tarnt während der Angriffe der
        Gormak.
      • Ruf des ersten Kommandos: Die zur Mission gehörenden
        NSCs greifen den Spieler nicht mehr automatisch an.
      • Prüfung der Ersten: Die Mission wird nicht mehr
        automatisch für alle Mitglieder einer Gruppe
        abgeschlossen, wenn der erste aus der Gruppe die Mission
        abgibt.
    Klassen-Missionen

    • Allgemeines
      • Die Flottenpässe, die man am Ende der Kapitel bekommt,
        haben nicht mehr die gleiche Abklingzeit wie der
        Notfall-Flottenpass..
      Jedi-Ritter
      • Wächter 1 einholen: Eine Mission wurde entfernt, die
        fälschlicherweise im Tagebuch angezeigt wurde, nachdem man
        mit RE-M0 gesprochen hatte.
      • Von der Macht geleitet: Die Fähigkeit „Wutanfall„ der
        Sith-Quäler zeigt nun eine Beschreibung in ihrem Buff an.
        Der Buff hält nun 2 Minuten an (vorher waren es 30
        Sekunden).
      • Neues Wissen: Die Kartenmarkierung „Schiffseingang”
        erscheint jetzt richtig auf der Karte der Luftschleuse.
        Beim Missionsschritt „Besiege Lieutenant Marcovic” muss
        man nicht mehr einige Minuten warten bis Lieutenant
        Marcovic erscheint.
      • Taktische Vorteile: Es wird den Spielern nun auch
        angerechnet, wenn Gruppenmitglieder die imperialen
        Eroberungsdroiden besiegen..
      Sith-Krieger
      • General Faraire: Der Eingang zu der Missions-Phase wurde
        verschoben, um zu verhindern, dass Spieler aus versehen
        die Phase verlassen und die Mission dadurch blockiert.
      Jedi-Botschafter
      • Heimkehr: Die Lagerkiste, die man als Belohnung für
        diese Mission bekommt, enthält jetzt Gegenstände in einer
        passenderen Stufe (zuvor enthielt die Tresorkiste
        Gegenstände einer niedrigeren Stufe als beabsichtigt).
      • Rajivaris Vermächtnis: Rajivari respawnt nicht mehr.
      Sith-Inquisitor
      • Andronikos Revel: Die Spieler können nicht mehr in der
        Missionsphase steckenbleiben, wenn sie ein Kriegsgebiet
        betreten, während sie in der Missionsphase sind.
      • In den Hallen des Elysiums: Gefährten bleiben nicht mehr
        stecken oder bekommen Schaden, wenn die Spieler das
        Shuttle zu den Hallen des Elysiums nehmen.
      • Vermächtnis: Die Karte führt den Spieler jetzt korrekt
        zurück in die innere Kammer, wenn er sie während des
        Bosskampfs verlassen hat.
      Schmuggler
      • Bruderschaft: Charaktere, die einem Schmuggler bei
        dieser Mission helfen, bleiben nun nicht mehr stecken,
        wenn sie die Missionsphase verlassen wollen..
      • Lug und Trug: Die Videosequenz für den Missionsschritt
        „Konfrontiere Guss Tuno” beginnt nun wie vorgesehen sobald
        man die Missionsphase betritt.
      • Von Schmach kann man nichts kaufen: Auch wenn man den
        Notfall-Flottenpass benutzt, schreitet die Mission nun zum
        nächsten Schritt fort.
      • Der bodenlose Abgrund: Wenn man den Missionsgegenstand
        „Fackel” gegen eine andere Waffe austauscht, werden danach
        nicht mehr Gegenstände in den falschen Bereich des
        Inventars abgelegt.
      Soldat
      • Gerechtigkeit: Die republikanischen Soldaten bei General
        Garza haben jetzt vorschriftsgemäß ihre Waffen dabei.
      • Mannett-Insel: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
        zur Mission gehörenden NSCs auswichen und den Kampf
        verließen.
      • Die Pflicht ruft: Bei den Missionsschritt „Sprich mit
        Prellon Garn” erscheint nicht mehr das Duplikat eines
        NSCs.
      • Die Separatistenfestung: Die Mission wird nicht mehr auf
        den ersten Missionsschritt zurückgesetzt, wenn der Spieler
        beim Missionsschritt „Sprich mit Commander Tavus” besiegt
        wird.
      Kopfgeldjäger
      • Verwehte Spuren: Bei der Missionsbelohnung wird man
        nicht mehr dazu aufgefordert, aus einer Liste von einem
        Gegenstand auszuwählen..
      • Feindliche Übernahme: Die Spieler können nun auch dann
        das Gespräch mit General Krau abschließen, wenn 2V-R8 der
        aktive Gefährte ist.
      • Bis zum letzten Mann: Corals Stufe entspricht jetzt der
        Stufe der Mission.
    NSCs
    • Die Fähigkeiten und Angriffe von mehreren Weltbossen haben
      jetzt die entsprechenden Soundeffekte..
    • Die Stufe des Holowan Labs-Sicherheitsaufsehers wurde
      angehoben, um ihn zu einer angemesseneren Herausforderung zu
      machen.
    • Keiner der republikanischen NSCs im Lager Talanis auf Voss
      wird mehr für imperiale Spieler als freundlich angezeigt.
    • Einer der beiden mandalorianischen Ausbügler, die im
      gleichen Gebiet im Dschungeltal auf Dromund Kaas
      patroullierten, wurde entfernt.
    • Jace Malcom trägt auf seiner Rüstung nicht mehr das
      Abzeichen des Chaostrupps.
    • Die imperialen Dienerdroiden auf Balmorra sind jetzt
      Kampfdroiden und keine Heildroiden mehr.
    • Die Jedi-Streiter auf Ilum können nicht mehr die Tarnung
      durchschauen, die man erhält, wenn man von der medizinischen
      Sonde wiederbelebt wurde.
    • PvP-Wachen wurden dem Aurek-Stützpunkt und der Dorn-Basis
      auf Hoth hinzugefügt.
PvP

  • Allgemeines
    • Man wird nicht mehr PvP-markiert, wenn man einen Spieler
      bufft, der PvP-markiert ist.
    • Neue Stufe 50 PvP-Einführungsmissionen wurden dem Spiel
      hinzugefügt. Als Belohnung für diese Missionen erhält man
      eine Auswahl an Tresorkisten, die Rekruten-PvP-Ausrüstung
      enthalten. Spieler, die bereits Rekruten-Ausrüstung erworben
      haben, können stattdessen ein
      Rekruten-Credit-Einlösungstoken auswählen, durch dessen
      Verkauf sie den Preis für ein Rekruten-Set zurück erhalten.
    • Die Spieler werden nicht mehr von ihrer bestehenden Gruppe
      getrennt, wenn sie einem Kriegsgebiet beitreten. Während ein
      Spieler in einem Kriegsgebiet ist, beeinflussen alle seine
      Handlungen die Kriegsgebietgruppe. Die Spieler, die nicht
      mit im Kriegsgebiet sind, sehen die ursprüngliche Gruppe
      weiterhin ganz normal. Sobald das Kriegsgebiet vorbei ist,
      können die Spieler, die das Kriegsgebiet gespielt haben,
      wieder ganz normal mit ihrer ursprünglichen Gruppe
      interagieren.
    • Wenn Spieler betäubt oder bewegungsunfähig gemacht sind,
      erscheint es bei anderen Spielern nicht mehr so als würden
      sie über eine kurze Distanz zu einem anderen Ort
      teleportieren.
    • Die Wiederbelebung durch die medizinische Sonde kann nicht
      mehr in PvP-Gebieten ausgewählt werden, die zur
      gegenerischen Fraktion gehören.
    • Relikte, mit Effekten die „beim Treffen” auslösen,
      bewirken nicht mehr, dass der Charakter länger als
      beabsichtigt im Kampf verbleibt.
    • Die Fähigkeiten „bei Benutzen” von Relikten können nicht
      mehr innerhalb von Kriegsgebieten angewendet werden.
      PvP-Relikte (wie zum Beispiel Rekruten-, Kampfmeister- und
      Kriegsheld-Relikte) haben nun passive Verbesserungen auf die
      gleichen Werte, die von den „bei Benutzen”-Fähigkeiten
      beeinflusst wurden.
    • Neue Relikte, die Fähigkeiten haben, die „beim Treffen”
      ausgelöst werden, können nun bei den PvP-Händlern erworben
      werden.
    • Der Kriegsgebiet-Kompetenzaufputscher wurde in
      Kriegsgebiet-Aufputscher umbenannt. Dieser Gegenstand
      gewährt nun lediglich eine PvP-Schadensreduktion und keine
      Verstärkung von Heilung oder Schaden mehr.
    • Aufputscher, die Biochemiker bereits vor 1.3 herstellen
      konnten, können nicht mehr in PvP-Gebieten verwendet werden.
      Biochemiker können jetzt eine Variante der
      Kriegsgebiet-Aufputscher herstellen..
    • Die Dauer von Kriegsgebiet-Aufputschern wurde auf 15
      Sekunden reduziert (vorher waren es 25), um sie an die Dauer
      der anderen Aufputscher anzugleichen.
    Kriegsgebiete

    • Allgemeines
      • Spieler, die im Kampf wiederbelebt wurden, erhalten
        dadurch keine Sanitäter-Medaillen mehr..
      • Ein Problem wurde behoben, durch das manchmal ein
        Mitglied des Teams nicht als Mitglied der
        Kriegsgebietgruppe angezeigt wurde.
      Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein Team
      • Die Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein
        Team ist da! Teams aus 8 Spielern der Stufe 50 können sich
        jetzt über „Als Team-Rangliste listen” zu einem
        Ranglisten-Kriegsgebiet anmelden.
      • In Ranglisten-Kriegsgebieten erhält man
        Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen.
      • Die Teamwertung erhält man, nachdem ein Team an 10
        Ranglisten-Kriegsgebieten teilgenommen hat. Diese Wertung
        wird danach am Ende jedes Team-Ranglisten-Kriegsgebiets
        angepasst, je nachdem ob man gewonnen oder verloren hat,
        und davon abhängig, wie gut sich die anderen gewerteten
        Spieler geschlagen haben.
      • Wenn man ein Ranglisten-Kriegsgebiet vor dem Ende
        verlässt, zählt das als Niederlage. Die Einladung zu einem
        Ranglisten-Kriegsgebiet auszuschlagen, obwohl man sich
        angemeldet hat und das Spiel zusammengestellt wurde, zählt
        als Niederlage.
      • Spieler, die sich für ein Ranglisten-Kriegsgebiet
        angemeldet haben, können sich gleichzeitig auch für ein
        normales Kriegsgebiet listen. Wenn man einem normalen
        Kriegsgebiet beitritt, bleibt man weiterhin für das
        Ranglisten-Kriegsgebiet angemeldet. Wenn ein Match für ein
        Ranglisten-Kriegsgebiet zusammenkommt, während ein Spieler
        sich gerade in einem normalen Kriegsgebiet befindet, ist
        das Match für ihn reserviert bis er das normale
        Kriegsgebiet beendet hat. Spieler, die ebenfalls für das
        reservierte Ranglisten-Kriegsgebiet angemeldet sind,
        werden dann keine Einladungen für normale Kriegsgebiete
        mehr erhalten.
      Alderaan
      • Dieses Kriegsgebiet kann nun von zwei Teams der selben
        Fraktion gespielt werden. Zusätzlich werden die zu
        kontrollierenden Ziele jetzt entsprechend farblich
        angezeigt – Grün zeigt an, dass das eigene Team das Ziel
        kontrolliert, und Rot zeigt an, dass das gegnerische Team
        das Ziel kontrolliert. Diese Farben entsprechen den Farben
        auf der Ergebnistafel und der Karte.
      • Ein Problem mit dem Gelände wurde behoben, durch das es
        den Spielern möglich war, das mittlere Geschütz schneller
        zu erreichen als vorgesehen.
      • Die Spieler können nicht mehr auf das östliche Geschütz
        klettern.
      • Ein Problem mit dem Gelände wurde korrigiert, durch das
        imperiale Charaktere sofort besiegt wurden, wenn sie eine
        bestimmte Stelle in der Nähe des Spawn-Gebiets der
        Republik betraten.
      • Die Anzeigetafel für das Kriegsgebiet zeigt jetzt
        korrekt den Countdown vor dem Start an.
      • Verschiedene Performance-Optimierungen wurden
        implementiert, die die FPS innerhalb das Kriegsgebiets
        verbessern.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Tooltips nicht
        korrekt minimiert werden konnten.
      • Die Spieler, die mit den Gleitern direkt zu den
        östlichen oder westlichen Geschützen fliegen, erhalten
        jetzt korrekt Punkte für die Verteidigung.
      Huttenball
      • Der Säure-Debuff verschwindet jetzt korrekt, wenn ein
        Spieler vom Spiel getrennt wird, während er in der Säure
        steht.
      • Die Siegesrede aus der Voidstar wird jetzt nicht mehr am
        Ende eines Matches abgespielt.
      Novare-Küste
      • Die Nachricht, dass ein feindlicher Bunker Schaden
        nimmt, wird nun seltener angezeigt.
      • Die Gebiete um alle Eroberungspunkte, deren Verteidigung
        belohnt wird, wurden angepasst und umfassen jetzt ein
        größeres Gebiet.
      Voidstar
      • Die Aufteilung des ersten Raums wurde leicht verändert,
        um den Weg zwischen den Zielen zu verlängern.
      • Die zu kontrollierenden Ziele in diesem Kriegsgebiet
        werden jetzt entsprechend farblich markiert angezeigt.
        Wenn die Bombe noch nicht platziert ist, wird das Ziel für
        die Angreifer rot angezeigt und für die Verteidiger grün.
        Diese Markierung wechsel für die Angreifer zu grün (und
        für die Verteidiger zu rot), sobald die Bombe platziert
        werden konnte.
      • Die Spieler werden jetzt benachrichtigt, wenn sie Punkte
        für das Verteidigen der Tore erhalten.
      • Bei der Tabelle wird jetzt sowohl die Zeit
        berücksichtigt, die man im Angriff, als auch die, die man
        bei der Verteidigung benötigt. Das bedeutet, dass ein
        Team, das als Verteidiger begonnen hat und dabei
        verhindert hat, dass die Angreifer ihre Ziele erreichen
        konnten, die maximale Punktzahl erreichen kann, wenn es in
        Runde 2 weiter kommt und schnell gewinnt.
      • Ein Problem wurde behoben, wodurch es manchmal vorkommen
        konnte, dass die an den Türen platzierten Bomben nicht
        korrekt angezeigt wurden.
      • Ein sehr seltenes Problem wurde behoben, durch das
        verhindert wurde, dass ein Voidstar-Match vorzeitig
        beendet wurde, wenn die Angreifer in der zweiten Runde den
        Fortschritt der Angreifer in der ersten Runde übertroffen
        hatten.
      • In der Voidstar gibt es jetzt neue Durchsagen, die zu
        einem Match zwischen Spielern der gleichen Fraktion
        passen.
      • Angreifer, die einen Raum betreten, bevor das
        angreifende Team die entsprechende Tür zerstört hat,
        werden nun besiegt.
    Welt-PvP

    • Zuflucht der Gesetzlosen (Tatooine)
      • Gefährten können in der Zuflucht der Gesetzlosen nicht
        mehr gerufen werden.
Weltraumkampf
  • Die Spieler können nun zusätzliche Weltraum-Missionen
    annehmen, nachdem sie die erste abgeschlossen haben, ohne
    dafür ihr Raumschiff verlassen und erneut betreten zu müssen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Raumschiffe der
    Spieler in den visuellen Effekten nicht zerstört wurden, wenn
    sie bei ihrer Mission scheiterten.
  • Wenn man /stuck während einer Weltraum-Mission verwendet,
    wird der Charakter dadurch nicht mehr besiegt.
  • Die Gegenstandsinformationen für Schiffsgegenstände
    unterscheiden nun zwischen Bonussen, die das Schiff auf einen
    bestimmten Wert setzen, und jenen, die zu einem Wert
    hinzugefügt werden.
UI

  • Allgemeines
    • Ein Problem wurde behoben, durch das gelegentlich
      Fähigkeiten aus den Schnellleisten verschwanden.
    • Wenn man einen Gleiter benutzt, wird nun ein
      entsprechendes einzigartiges Buffsymbol angezeigt, das den
      Namen des Gleiters, sein Symbol und die Geschwindigkeit
      aufgeführt.
    • Die Spieler bekommen nicht mehr angezeigt, dass ein
      besiegter Gegner Beute für sie hat, wenn es sich dabei um
      einen Missionsgegenstand für ein Gruppenmitglied handelt.
    • Man steigt nicht mehr von seinem Gleiter ab, wenn man die
      Verteilung seiner Fähigkeitspunkte im Fähigkeitsbaum durch
      „Übernehmen” bestätigt.
    • Wenn Spieler versuchen einen Gegenstand zu rekonstruieren,
      der modifiziert worden ist, dann wird sich das
      Werkbank-Fenster nun schließen.
    • Ein Tooltip wurde dem „Verlernen”-Button (gekennzeichnet
      mit „x”) im Crew-Verwaltung-Fenster hinzugefügt. .
    • Ein Tooltip wird nun bei den Bauplänen angezeigt, wenn man
      sie im Crew-Fähigkeiten-Ausbilder-Fenster ansieht.
    • Wenn man einem Gegenstand Modifikationen hinzufügt oder
      sie entfernt, dann wird die Anzahl der aktiven
      Modifikationen im Werkbank-Fenster nun korrekt angezeigt.
    • Wenn man einen Gegenstand aus seinem Inventar zieht, um
      ihn so zu zerstören, öffnet sich nicht mehr das
      Werkbank-Fenster, wenn man den Gegenstand „loslässt” und
      gleichzeitig mit der Maus über einer Modifikationsstation
      ist.
    Galaktisches Handelsnetz
    • Droiden verwenden jetzt „Droidenrüstung” statt schwerer
      Rüstung. Diese Änderung wurde vorgenommen, um Probleme mit
      dem Filter im Galaktischen Handelsnetz zu beheben. Diese
      Änderung betrifft nur die Kategorie der Gegenstände und
      nicht ihre Funktionsweise.
    • Wenn man im GHN eine Textsuche startet, bekommt man jetzt
      ein vollständiges Ergebnis, das dem der Suche nach
      Kategorien entspricht oder sie sogar übertrifft (z.B. bei
      der Suche nach „Lichtschwert”).
    Gruppen und Zielauswahl
    • Spieler können jetzt einen Vorschauhinweis aktivieren, der
      durch ein Symbol anzeigt, welches Ziel als nächstes mit der
      „Tab”-Taste ausgewählt wird.
    • Der Vorschauhinweis zur Zielauswahl steht jetzt auch zur
      Verfügung, wenn die Namensschilder ausgeschalten sind.
    • Die Zielauswahl mit der „Tab”-Taste zieht jetzt die
      Blickrichtung, die Mitte des Sichtfeldes, die Position des
      Spielers und die Entfernung des Ziels in Betracht.
    • Die Spieler können sich jetzt außerdem dafür entscheiden,
      die Standard-Zielauswahl mit der „Tab”-Taste zu
      „überschreiben”, so dass nur noch Ziele im Sichtfeld von
      links nach rechts ausgewählt werden.
    Gildenbank
    • Gildenmitglieder können nun ihre eigenen Transaktionen
      einsehen. Außerdem werden die Transaktionen des
      Gildenmeisters jetzt akurat aufgeführt.
    • Es werden jetzt standardmäßig die Transaktionen aller
      Gildenmitglieder in der Gildenbank angezeigt. Der
      Gildenmeister kann dann in den Gildenrängen einstellen,
      welche Mitglieder welche Informationen sehen dürfen.
    • Man bekommt jetzt die richtige Fehlermeldung angezeigt,
      wenn man mehr Credits in die Gildenbank legen möchte als man
      tatsächlich besitzt.
    Karten
    • Viele Gebiete, in denen die Karte sich fälschlicherweise
      änderte und ein falsches Gebiet anzeigte, wurden korrigiert.
    Sozial
    • Die Schriftgröße kann jetzt in abgelösten Chat-Fenstern
      umgestellt werden.
    • Das soziale Emote /ironfist kann jetzt verwendet werden.
      Im Kampf ist es nicht verfügbar.
    Tutorials
    • Die Tutorials im Spiel wurden signifikant verbessert.
      • Das Tutorial-Fenster ist größer, und alle Tutorials
        beinhalten nun mehr Bilder und Informationen.
      • Die Spieler können jetzt alle Tutorials über ein
        Verzeichnis auf der Tutorial-Seite aufrufen. Alle
        Tutorials können über das Hauptmenü aufgerufen werden.
      • Tutorials können nun direkt aus dem Tutorial-Bildschirm
        heraus abgestellt werden.
Verschiedene behobene Fehler
  • Verschiedene Textfehler im Spiel wurden korrigiert,
    einschließlich Fehler in den französischen und deutschen
    Texten.
  • Verschiedene Fehler in der französischen und deutschen
    Sprachausgabe wurden korrigiert.
  • Verschiedene Orte im gesamten Spiel, an denen Spieler im
    Gelände steckenbleiben konnten, wurden korrigiert.
  • Viele kleine Fehler wurden behoben. Beispiele dafür sind
    sichtbare Verlaufskanten im Gelände, falsche
    Kollisionsabfragen, falsch platzierte Geländemerkmale, einige
    Ausrüstungsgegenstände, die falsch angezeigt wurden, falsche
    Animationen bei NSCs. Nicht alle dieser kleineren Änderungen
    wurden in einer separaten Patch Note festgehalten.
  • Einige kleine Soundbugs wurden behoben, wie zum Beispiel
    fehlende Dialogzeilen bei den Umgebungsdialogen oder Effekte
    mit falscher Lautstärke.
  • Das Emote /dadrüben (= /overthere) bezieht sich jetzt
    korrekt auf das Ziel des Charakters.
  • Das Emote /verspotten (= /taunt) ist jetzt für weibliche
    Charaktere auch dann korrekt animiert wenn sie in Bewegung
    sind.
  • Während eines Emotes, das fortwährend abgespielt wird,
    werden die Waffen jetzt zuverlässiger weggesteckt.
  • Die Kondensstreifen hinter den Gleitern sind nicht mehr
    unnatürlich lang, wenn man in Egoperspektive spielt.
  • Ein Gebiet in Nem’ros Palast wurde korrigiert, das
    fälschlicherweise als Ruhezone markiert war.
  • Ein Schnellreisepunkt am republikanischen
    Wildnis-Außenposten auf Belsavis bindet die Spieler nicht mehr
    fälschlicherweise an den Schmelzwasser-Außenposten.
  • Ein extrem seltener Fehler wurde behoben, durch den der
    Client einfrieren konnte.
  • Die Befehle für selbst erstellte Chatkanäle (/moderiert,
    /crauswerfen und /stumm) funktionieren jetzt zuverlässiger.
  • Die Erfolgsmeldung erscheint jetzt nicht mehr bevor man
    einen selbst erstellten Chatkanal tatsächlich betreten hat.
  • Bei den Grafik-Einstellungen wurde die Option „Sehr hoch”
    hinzugefügt und die bestehenden Optionen (Sehr niedrig,
    Niedrig, Mittel und Hoch) wurden neu festgelegt, um sie besser
    auf den neu verfügbaren, größeren Bereich zu verteilen.
  • Die Augen der Charaktere sind jetzt leuchtender, wenn man
    Schattenkomplexität „Sehr niedrig” eingestellt hat..
  • Wenn ein Spieler ein Taxi besteigt, während er springt oder
    fällt, sieht er nun auf der Fahrt keine visuellen Fehler mehr
    und nimmt auch nicht mehr Schaden.
  • Die Kamera fährt nicht mehr weiter heraus als die maximale
    Kameradistanz, wenn man ein Taxi benutzt.
  • „Machtausrichtung spüren”, die Sozialfähigkeit der Miraluka,
    zeigt jetzt nur noch die Machtausrichtung des ausgewählten
    Ziels an.
  • Wenn ein Gegenstand auf einem ungültigen Slot ausgerüstet
    ist, dann erscheint er jetzt im Inventar nachdem der Spieler
    das nächste Mal einloggt. Dies korrigiert einige seltene
    Grenzfälle, in denen Gegenstände die falsche Kategorie hatten.
  • Die Sozialfähigkeiten der Chiss und Mirialaner können nun
    durch Schaden nicht mehr unterbrochen werden, es sei denn, der
    Spieler befindet sich im Kampf.
  • Die korrekte Nachricht wird nun angezeigt, wenn ein Spieler
    Erfahrungspunkte erhält, indem er ein neues Gebiet entdeckt.
  • Anti-Aliasing wurde für ATI 6900 Grafikkarten wieder
    ermöglicht.
  • Wenn man Strg-A und Strg-M verwendet, dann bekommt man im
    Chat nicht mehr angezeigt, dass die Umgebungsgeräusche oder
    die Musik ausgeschaltet wurden..
  • Spieler, die auf Alderaan in Gebieten besiegt werden, die
    nicht von ihrer Fraktion kontrolliert werden, werden nun näher
    am gegnerischen Gebiet wiederbelebt.
  • Ingame Briefe, die per Nachnahme verschickt werden,
    verfallen nun nach 3 Tagen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Eindruck entstehen
    konnte, dass ein Spieler im besiegten Zustand feststeckte.
  • Spieler rutschen nun nicht mehr näher an einige Objekte
    heran, wenn sie mit ihnen interagieren.
  • Die Spieler bekommen jetzt eine informativere Fehlermeldung,
    wenn sie sich auf einen Charakter nicht einloggen können, weil
    der gerade transferiert wird.
  • Das Geräusch der Taxis hält nicht mehr an, nachdem man
    abgestiegen ist.
  • Ein Problem wurde behoben, wodurch Aufzüge einen falschen
    Soundeffekt abspielten.
  • Republikanische Spieler können nicht mehr ein Gebiet auf
    Corellia betreten, das nur für imperiale Spieler gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWTOR.DE ‏@swtor_de
UPDATE: Wir haben derzeit keine Schätzung für das Ende der Wartungsarbeiten. Vielen Dank für eure Geduld.
 
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