Also es scheint nur manche Server zu betreffen. Heute gibt es auch nur paar Bugfixes, leider noch keine Serverzusammenlegung.
Auf welcher Seite hast die Notes denn gefunden? (Hier hab ich nicht gesucht!)
SWTOR Patch 1.3 Patchnotes Deutsch
26.06.2012
Höhepunkte
Allgemeines
- Der Gruppenfinder ist da! Die Spieler können über den Gruppenfinder ab sofort von überall in der Galaxie Gruppen für Flashpoints und Operationen finden.
- Neue Vermächtnis-Charakter-Vorteile stehen zur Verfügung! Durch Charakter-Vorteile erhält man Bonusse für seinen Charakter. Sie können nach dem Erreichen einer bestimmten
Vermächtnis-Stufe für Credits erworben werden.- Das Kriegsgebiet „Alderaan” kann nun von zwei Teams der gleichen Fraktion gespielt werden.
- Die Spieler können jetzt an Modifikationsstationen gegen Credits und Einsatz eines Aufwertungs-Kits, Gegenständen Aufwertungs-Slots hinzufügen.
- Die Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein Team ist da! Teams aus 8 Spielern der Stufe 50 können jetzt gegeneinander antreten, um sich gegen ihre Gegner
Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen und einen Team-Rang zu erarbeiten.
Klassen und Kampf
- Die Spieler werden nun benachrichtigt, wenn es neue Einstellungen im Spiel gibt, durch die ihre Performance verbessert werden kann. Beim Einloggen hat man nun immer dann
die Möglichkeit, seine Grafikeinstellungen auf die empfohlenen Standardeinstellungen zurücksetzen zu lassen, wenn neue Optionen oder Einstellungen implementiert wurden.- Verschiedene Performance-Verbesserungen für schwächere und mittlere Prozessoren und Grafikkarten wurden implementiert.
- Die Performance der Sternenkarte auf den Raumschiffen der Spieler wurde verbessert.
- Es wurde ein einzigartiges Symbol im Vermächtnis-Fenster hinzugefügt, um den Kriegsgebiet-Trainingsdummy besser vom
Operations-Trainingsdummy unterscheiden zu können..- Das Huttenkartell hat die Kontrolle über das Galaktische Handelsnetz übernommen! Alle Kioske des Galaktischen Handelsnetzes sind ab sofort mit dem neutralen GHN verbunden,
so dass die Spieler auch Gegenstände erwerben können, die Spieler der gegnerischen Fraktion eingestellt haben.
Gefährten
AllgemeinesJedi-Ritter
- Verschiedene sich ähnliche Buffs und Debuffs stapeln sich jetzt nicht mehr miteinander. Dieses System betrifft verschiedene Debuffs wie eine Reduktion des Rüstungswerts,
der Heilung und Präzision (durch Fähigkeiten wie Spürrakete, Schwungvoller Schuss und Ablenkung) und Buffs wie eine Erhöhung des Rüstungswerts, der erhaltenen Heilung und des verursachten Schadens (durch Fähigkeiten wie Machtschutz, Kolto-Rückstände und Blutdurst). Das neue System bewirkt, dass nur noch der höchste aller nicht stapelbaren Buffs oder Debuffs angerechnet wird. Die meisten Spieler werden diese Veränderung nicht bemerken, lediglich Gruppen, die weiterhin versuchen, jetzt nicht mehr stapelbare Buffs und Debuffs zu stapeln werden diese neuen Beschränkungen in ihren Berechnungen spüren.- Einige französische und deutsche Tooltips wurden überarbeitet und zeigen jetzt korrekt an, wie die Fähigkeit funktioniert.
- Einige visuelle Effekte wurden optimiert, um die Performance des Clients zu verbessern. Das gilt vor allem in Situationen, in denen die Fähigkeitseffekte von vielen Spielern gleichzeitig angezeigt werden.
- Gruppenmitglieder, die besiegt wurden, erhalten keine Buffs mehr.
- Die Zielmarkierung auf dem Boden, für Fähigkeiten, die Bereichsschaden machen, werden nun in Grün angezeigt, wenn sie freundlich sind (und keinen Schaden verursachen) und in Rot, wenn sie dem Spieler Schaden verursachen werden.
- Man nimmt mit der „Tab”-Taste jetzt keine Haustiere mehr ins Ziel.
- Die visuellen Effekte für Flächenschaden leuchten nicht mehr auf, wenn der Spieler die Fehlermeldung „Zu nah” bekommt.
- Wenn ein Spieler eine Fähigkeit anwendet, die Schaden über Zeit verursacht und seine Zielauswahl rückgängig macht (oder gar kein Ziel hat), wird das Ziel automatisch wieder ausgewählt, wenn die Fähigkeit das nächste Mal Schaden verursacht.
- Das Kampf-Logbuch enthält jetzt eine einzigartige ID für NSCs, so dass es möglich ist, zwischen den NSCs zu unterscheiden, die den gleichen Namen tragen.
- Die Ziel-Anwendungsleiste zeigt jetzt auch dann immer die korrekten Aktionen an, wenn das Ziel schnell hintereinander Fähigkeiten aktiviert.
- Ein Problem wurde behoben, wodurch man die globale Abklingzeit fälschlicherweise angezeigt bekommen hat, wenn man schnell hintereinander versucht hat, verschiedene Fähigkeiten zu verwenden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das es Spielern möglich war, durch Anwendung von Machtvorstoß oder ähnlicher Fähigkeiten bestimmte Objekte zu durchqueren.
- Die Kosten für die dritte bis sechste Neuverteilung der Fähigkeitspunkte pro Woche wurden verringert. Die dritte wurde um etwa 25%, die vierte um 38%, die fünfte um 45% und
die sechste um 50% reduziert. Die absoluten Zahlen variieren je nach Stufe.- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass von einer anderen Fähigkeit ausgelöste Effekte (wie zum Beispiel der Effekt von Blitzsturm) zwei statt nur die nächste Fähigkeit betraf.
- Die Spieler erhalten jetzt eine Bestätigungsdialog, wenn sie ihre Erweiterte Klasse auswählen.
Sith-Krieger
WächterHüter
- Der Tooltip für Kauterisieren zeigt jetzt den korrekten Schaden an. Die Funktionsweise der Fähigkeit hat sich nicht geändert.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass von der Ataru-Form ausgelöste Angriffe ohne visuellen Effekten dargestellt wurden.
- Die Ansprechempfindlichkeit von Riposte und Präzisionshieb wurde erhöht.
- Die Begleiter des Wächters bleiben nun nicht mehr unsichtbar für andere Spieler, wenn der Wächter seine Machttarnung nutzt.
- Der Tooltip für Günstiger Angriff zeigt jetzt die korrekte Chance an, den Effekt auszulösen (15%/30%). Die Funktionsweise der Fähigkeit hat sich nicht geändert.
- Präzisionshieb: Diese Fähigkeit kostet nun 1 Fokuspunkt und ist nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen. Der Schaden wurde verringert und die Dauer des Debuffs auf Rüstungsdurchschlag wurde um 1,5 Sekunden reduziert, um sicherzustellen, dass die effektive Dauer gleich bleibt.
- Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Hüter gekommen ist, haben Hüter ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
- Der Schaden, der von Klingenbarriere absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
- Die aktivierte Soresu-Form erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung..
WachsamkeitVerteidigung
- Man erhält durch Einhand-Lichtschwert-Beherrschung nun verschiedene Effekte, je nachdem, welche Form man aktiviert hat. Die Shii-Cho-Form erhöht jetzt allen verursachten Machtschaden um 2% pro Punkt. Die Shien-Form erhöht jetzt allen verursachten Nahkampfschaden um 2% pro Punkt. Die Soresu-Form erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und erhöht außerdem die Bedrohung durch Machtschwung und Sturmhieb um 10% pro Punkt.
- Staubsturm: Durch Sturmhieb erhalten die getroffenen Ziele nun zusätzlich diesen Präzisions-Debuff.
- Klingenbarrikade: Gegenschlag erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und hält 12 Sekunden an.
- Echte Entschlossenheit wurde durch Läuterungsschwung ersetzt. Durch diese Fähigkeit erhält man durch Machtschwung zwei Stapel Rüstungsreduktion auf allen betroffenen Zielen.
- Der durch Griffschlag verursachte Schaden wurde reduziert, aber diese Fähigkeit kostet nun keine Fokuspunkte mehr, um sie zu aktivieren.
- Hüter-Hieb wurde leicht verändert. Die Fähigkeit bewirkt immer noch 3 Stapel Rüstungsreduktion. Der von der Fähigkeit verursachte Schaden wurde reduziert, aber wenn auf dem Ziel 5 Stapel Rüstungsreduktion liegen, macht Hüter-Hieb nun auf bis zu 2 Gegnern im Umkreis Schaden, wodurch diese Gegner 3 Stapel Rüstungsreduktion erhalten und schwache und normale Gegner niedergeschlagen werden. Die Fähigkeit macht keinen Schaden an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, erzeugt aber weiterhin eine hohe Bedrohung..
Jedi-Botschafter
AllgemeinesMarodeur
- Ein seltener Fehler, durch den Entfesseln nicht ausgelöst wurde, wenn der Charakter nicht in Richtung des Gegners geblickt hat, wurde behoben.
Juggernaut
- Die Ansprechempfindlichkeit von Vergeltung und Durchbohren wurde erhöht.
- Die Begleiter des Marodeurs bleiben nun nicht mehr unsichtbar für andere Spieler, wenn der Marodeur seine Machttarnung nutzt.
Blutbad
- Durchbohren: Diese Fähigkeit kostet nun 1 Wutpunkt und ist nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen. Der Schaden wurde verringert und die Dauer des Debuffs auf Rüstungsdurchschlag wurde um 1,5 Sekunden reduziert, um sicherzustellen, dass die effektive Dauer gleich bleibt.
- Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Juggernauts gekommen ist, haben Juggernauts ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
- Der Schaden, der von Schallbarriere absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
- Die aktivierte Soresu-Form erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung..
VergeltungUnsterblichkeit
- Man erhält durch Einhand-Lichtschwert-Beherrschung nun verschiedene Effekte, je nachdem welche Form man aktiviert hat. Die Shii-Cho-Form erhöht jetzt allen verursachten Machtschaden um 2% pro Punkt. Die Shien-Form erhöht jetzt allen verursachten Nahkampfschaden um 2% pro Punkt. Die Soresu-Form erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und erhöht außerdem die Bedrohung durch Zerschlagen und Durchschlagender Hieb um 10% pro Punkt.
- Beben: Durch Durchschlagender Hieb erhalten die getroffenen Ziele nun zusätzlich diesen Präzisions-Debuff.
- Klingenbarrikade: Vergeltung erhöht jetzt die Verteidigung gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe um 1% pro Punkt und hält 12 Sekunden an.
- Entfesselt wurde durch Vernichtende Faust ersetzt. Durch diese Fähigkeit erhält man durch Zerschlagen zwei Stapel Rüstungsreduktion auf allen betroffenen Zielen.
- Der durch Rückhand verursachte Schaden wurde reduziert, aber diese Fähigkeit kostet nun keine Wutpunkte mehr, um sie zu aktivieren.
- Erdrückender Schlag wurde leicht verändert. Die Fähigkeit bewirkt immer noch 3 Stapel Rüstungsreduktion. Der von der Fähigkeit verursachte Schaden wurde reduziert, aber wenn auf dem Ziel 5 Stapel Rüstungsreduktion liegen, macht Erdrückender Schlag nun auf bis zu 2 Gegnern im Umkreis Schaden, wodurch diese Gegner 3 Stapel Rüstungsreduktion erhalten und schwache und normale Gegner niedergeschlagen werden. Die Fähigkeit macht keinen Schaden an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, erzeugt aber weiterhin eine hohe Bedrohung.
Sith-Inquisitor
AllgemeinesSchatten
- Der visuelle Effekt von Schleudern wurde überarbeitet. Außerdem macht „Schleudern” jetzt früher Schaden, um die Fähigkeit an die Inquisitor-Fähigkeit „Schock” anzugleichen.
- Wenn man versucht Schattenangriff anzuwenden, aber nicht hinter dem Ziel steht, bekommt man nun die korrekte Fehlermeldung angezeigt.
- Aktivierte Kampftechnik erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung. Die von der Fähigkeit erzeugte Heilung wurde um etwa 50% reduziert. Der Rüstungsbonus wurde auf 115% verringert (vorher waren es 150%).
- Machtbruch (Kampftechnik) erzeugt jetzt eine hohe Bedrohung.
- Drehtritt kostet nun 20 Machtpunkte.
- Kampfbereitschaft erhöht nun Schaden und Heilung von allen Techniken für 15 Sekunden um 100%.
Kinetikkampf
- Verlangsamte Zeit macht keinen Schaden mehr an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, es sei denn, sie sind das Primärziel der Fähigkeit.
- Gezäumte Schatten: Die von Telekinese-Wurf erzeugte Heilung wurde auf 8% reduziert (vorher waren es 12%).
Schmuggler
AllgemeinesAttentäter
- Der Lichteffekt der Inquisitor-Fähigkeit „Blitzschlag” verschwindet jetzt sobald die visuellen Effekte der Fähigkeit enden, statt wie bisher noch einige Sekunden danach angezeigt zu werden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die visuellen Effekte von Ruck später einsetzten als vorgesehen.
- Ein seltener Fehler, durch den Unerschütterlicher Wille nicht ausgelöst wurde, wenn der Charakter nicht in Richtung des Gegners geblickt hat, wurde behoben.
- Der Soundeffekt für Spieß blendet nun korrekt aus.
- Wenn man versucht Zurichten anzuwenden, aber nicht hinter dem Ziel steht, bekommt man nun die korrekte Fehlermeldung angezeigt.
- Aktivierte Dunkle Ladung erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung. Die von der Fähigkeit erzeugte Heilung wurde um etwa 50% reduziert. Der Rüstungsbonus wurde auf 115% verringert (vorher waren es 150%).
- Entladung (Dunkle Ladung) erzeugt jetzt eine hohe Bedrohung.
- Spieß kostet nun 20 Machtpunkte.
- Schwertüberladung erhöht nun Schaden und Heilung von allen Ladungen für 15 Sekunden um 100%.
Dunkelheit
- Verdorren macht keinen Schaden mehr an schlafenden, in die Luft gehobenen oder bewegungsunfähig gemachten Gegnern, es sei denn, sie sind das Primärziel der Fähigkeit.
- Gezähmte Dunkelheit: Die von Telekinese-Wurf erzeugte Heilung wurde auf 8% reduziert (vorher waren es 12%).
Imperialer Agent
RevolverheldSchurke
- Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Revolverhelden gekommen ist, haben Revolverhelden ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
- Der Schaden, der von Verteidigungsschirm absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
- Der Tooltip des Niederkauern-Buffs erwähnt nicht mehr fälschlicherweise eine Reduktion des Schadens.
- Illegale Modifikationen erhöht jetzt Präzision um 30% und Rüstungsdurchschlag um 15% anstelle von Schnelligkeit.
- Der optische Effekt von Ladungssalve funktioniert jetzt entsprechend der eingesetzten Kristalle. Es werden nun die richtigen visuellen Effekte angezeigt, wenn zwei Waffen in Benutzung sind.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die visuellen Effekte von Beinschuss angezeigt werden.
- Der visuelle Effekt von Schmugglerglück hält jetzt die vollen 20 Sekunden über an..
- Schnellziehen hat jetzt einen neuen Soundeffekt und neue visuelle Effekt.
SaboteurScharfschütze
- Eventualitätsladungen hält jetzt 20 Sekunden an (vorher waren es 10). Eventualitätsladungen kann jetzt einmal pro Sekunde explodieren (vorher war es einmal alle 1,5 Sekunden).
- Durch Aufstand bekommt man nun 2 zusätzliche Eventualitätsladungen (vorher waren es 1).
- Schnellfeuer und Ladungshagel haben ihre Plätze im Fähigkeitsbaum getauscht.
- Schnellfeuer ist jetzt eine passive 3-Punkte Fähigkeit, die die Abklingzeit von Gezielter Schuss und Temposchuss um eine Sekunde pro Punkt verringert.
- Ladungshagel beendet jetzt die Abklingzeit von Temposchuss und erhöht für 10 Sekunden die Schnelligkeit um 10% und die Energieregeneration um 50%. Die Abklingzeit beträgt 45 Sekunden.
- Trickschuss hat jetzt einen neuen Soundeffekt und einen neuen visuellen Effekt und ändert seine Farbe entsprechend des ausgerüsteten Kristalls..
Schläger
- Narbe des Überlebenden erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3% pro Punkt).
Soldat
ScharfschützeSaboteur
- Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Scharfschützen gekommen ist, haben Scharfschützen ihre Fähigkeitspunkte zurückerhalten.
- Der Schaden, der von Schildsonde absorbiert wird, passt sich jetzt korrekt den Werten des Charakters an.
- Der Tooltip des Verschanzen-Buffs erwähnt nicht mehr fälschlicherweise eine Reduktion des Schadens.
- Zielerfassung erhöht jetzt Präzision um 30% und Rüstungsdurchschlag um 15% anstelle von Schnelligkeit.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die visuellen Effekte von Splitterschuss angezeigt werden.
- Der optische Effekt von Salve feuert jetzt viermal, während der drei Sekunden, in denen die Fähigkeit aktiv ist. Das Geschoss ändert seine Farbe entsprechend des ausgerüsteten Kristalls.
- Ausschalten hat jetzt einen neuen Soundeffekt und neue visuelle Effekt.
TreffsicherheitIngenieur
- Schnellfeuer und Scharfschützenhagel haben ihre Plätze im Fähigkeitsbaum getauscht.
- Schnellfeuer ist jetzt eine passive 3-Punkte Fähigkeit, die die Abklingzeit von Gezielter Schuss und Temposchuss um eine Sekunde pro Punkt verringert.
- Scharfschützenhagel beendet jetzt die Abklingzeit von Temposchuss und erhöht für 10 Sekunden die Schnelligkeit um 10% und die Energieregeneration um 50%. Die Abklingzeit beträgt 45 Sekunden.
- Durchschlagen hat jetzt einen neuen Soundeffekt und einen neuen visuellen Effekt, der unter anderem beinhaltet, dass sich die Farbe des Effekts entsprechend des ausgerüsteten Kristalls verändert.
- Streubomben hält jetzt 20 Sekunden an (vorher waren es 10). Streubomben kann jetzt einmal pro Sekunde explodieren (vorher war es einmal alle 1,5 Sekunden).
- Durch Imperiale Methodik bekommt man nun 2 zusätzliche Streubomben (vorher waren es 1).
Verborgenheit
- Die Animationen für Zerfleischung und Kollateralschlag wurden verbessert.
- Überlebenstraining erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3% pro Punkt).
Kopfgeldjäger
KommandoFrontkämpfer
ArtilleristAngriffsspezialist (Kommando)
- Zellenlader wurde überarbeitet. Während Panzerbrechende Zelle aktiviert ist, besteht eine 50% Chance pro Punkt, alle 6 Sekunden 1 Kraftzelle zu erzeugen.
- Ladungstrommel und Schwerkraftwoge haben ihre Positionen im Fähigkeitsbaum getauscht. Ladungstrommel setzt jetzt Gravitationsgeschoss und Schwerkraftwoge Ladungstrommel voraus.
- Durch Schwerkraftwoge bekommt man jetzt bei jedem abgefeuerten Gravitationsgeschoss einen zusätzlichen Stapel Ladungstrommel und Geladene Barriere, so möglich.
- Schwerer Soldat erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3%).
- Zielerfassung wurde überarbeitet und gibt nun Vollautomatik und Effektivschuss 10% Rüstungsdurchschlag pro Punkt.
- Impulsgenerator wirkt sich jetzt wie beschrieben nur noch auf Impulskanone aus.
- Aktivierte Ionenzelle erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung.
Schildspezialist
- Supergeladene Ionenzelle erhöht nun den Schaden von Ionenüberladung um 25%. Während Ionenzelle aktiv ist, wirkt Effektivschuss nun Ionenzelle auf das Ziel und bis zu 4 Gegner im Umkreis. Die Fähigkeit wirkt nicht auf schlafende, in die Luft gehobene oder bewegungsunfähig gemachte Gegner. Durch die Fähigkeit wird eine hohe Bedrohung erzeugt.
- Statischer Schild: Die kritische Trefferchance von Kolbenstoß und Explosionswoge wurde auf 8% pro Punkt reduziert.
- Statische Woge erhöht nun den Schaden durch Explosionswoge um 6% pro Punkt und bewirkt, dass Stürmen 1 Ladung Statische Woge pro Punkt generiert, wodurch die nächste Explosionswoge keine Kosten verursacht. Diese Fähigkeit setzt jetzt Stürmen und nicht mehr Statischer Schild voraus.
SöldnerPowerTech
ArsenalPyroTech (Söldner)
- Sperrfeuer wirkt sich jetzt wie vorgesehen auf Entladen aus, auch wenn man nur eine Blasterpistole verwendet.
- Endgeschwindigkeit wurde überarbeitet. Während Hochgeschwindigkeits-Gaszylinder aktiviert ist, besteht eine 50% Chance pro Punkt, alle 6 Sekunden 1 Hitze abzubauen.
- Zielsuchsperre und Abfackeln haben ihre Positionen im Fähigkeitsbaum getauscht. Zielsuchsperre setzt jetzt Spürrakete und Abfackeln Zielsuchsperre voraus.
- Durch Abfackeln bekommt man jetzt bei jeder abgefeuerten Spürrakete einen zusätzlichen Stapel Zielsuchsperre und Energiebarriere, so möglich.
- Maßgefertigter Schutzanzug erhöht jetzt die erhaltene Heilung um 1% pro Punkt (vorher waren es 3%).
- Verbessertes Zielen wurde überarbeitet und gibt nun Entladen und Railschuss 10% Rüstungsdurchschlag pro Punkt.
- Aktivierter Ionengaszylinder erzeugt nun 100% zusätzliche Bedrohung.
Schildtechnologie
- Supergeladenes Ionengas erhöht nun den Schaden von Ionenüberladung um 25%. Während Ionengaszylinder aktiv ist, wirkt Railschuss nun Ionengaszylinder auf das Ziel und bis zu 4 Gegner im Umkreis. Die Fähigkeit wirkt nicht auf schlafende, in die Luft gehobene oder bewegungsunfähig gemachte Gegner. Durch die Fähigkeit wird eine hohe Bedrohung erzeugt.
- Flammenschild: Die kritische Trefferchance von Raketenschlag und Flammenmeer wurde auf 8% pro Punkt reduziert.
- Flammenwoge erhöht nun den Schaden durch Flammenmeer um 6% pro Punkt und bewirkt, dass Jetpack-Angriff 1 Ladung Flammenwoge pro Punkt generiert, wodurch die nächste Flammenmeer keine Kosten verursacht. Diese Fähigkeit setzt jetzt Jetpack-Angriff und nicht mehr Flammenschild voraus.
Crew-Fähigkeiten
AllgemeinesGefährten
- Die Gefährten merken sich jetzt, dass sie auf passiv gestellt waren, wenn der Spieler von einem Fahrzeug absteigt.
- Es wird nun eine Benachrichtigung angezeigt, wenn die Gefährten weggeschickt werden weil der Spieler ein PvP-Gebiet betritt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Gefährten manchmal unsichtbar waren, wenn man die Rakghul-Gefährten-Anpassung ausgerüstet hatte.
Ashara ZavrosBowdaar
- Ein Problem wurde behoben, wodruch Teile dieses Gefährten unsichtbar wurden, wenn man das Tänzerin-Outfit ausgerüstet hatte.
Fähnrich Temple
- Bowdaars Fähigkeit „Wookiee-Gebrüll” wird jetzt korrekt von seinem Stärkewert beeinflusst.
Risha
- Man erhält nun korrekt Zuneigungspunkte für die Mission „Crew-Beziehungen”.
- Durch das Freischalten von Risha im Vermächtnis erhält man jetzt korrekt den Bonus.
Flashpoints und Operationen
HandwerksfähigkeitenSammelfähigkeiten
- Spieler können jetzt kritischen Erfolg beim Herstellen von Relikten haben, der dem Gegenstand einen Aufwertungs-Slot hinzufügt.
- Neue maßgefertigte (orangene) Baupläne für Taille, Handgelenke, Hände und Füße wurden Rüstungsbau und Synth-Fertigung hinzugefügt. Diese Baupläne kann man durch Unterwelthandel-Missionen bekommen.
- Verschiedene Gegenstände, bei denen fälschlicherweise angegeben war, dass man sie rekonstruieren kann, wurden korrigiert. Die entsprechenden Tooltips zeigen jetzt die korrekte Information.
WaffenbauBiochemie
- Man benötigt jetzt Waffenbau 400, um Elegante modifizierte Blasterpistolen lernen und bauen zu können. Spieler, die diesen Bauplan schon erlernt haben, aber noch weniger als 400 in Waffenbau haben, behalten den Bauplan, können die Waffe aber nicht mehr bauen, bis sie Waffenbau 400 erreicht haben.
- Aufputscher, die Biochemiker bereits vor 1.3 herstellen konnten, können nicht mehr in PvP-Gebieten verwendet werden.
- Biochemiker können jetzt eine Variante der Kriegsgebiet-Aufputscher herstellen. Die Handwerks-PvP-Kiste 6. Grades enthält genug Rohstoffe, um 20-40 dieser Aufputscher herzustellen.
- Angriffsaufputscher reduzieren nun die bewirkte Heilung um 20%, wenn sie aktiv sind.
- Notversorgungsaufputscher reduzieren den verursachten Schaden nur noch um 20% statt um 50%.
- Verbrauchbare Stufe 48 Biochemie-Gegenstände benötigen keine Materialien 5. Grades mehr, um sie herzustellen..
- Stufe 45-46 ”Bewusstseinsverändernde” Implantate benötigen jetzt Parasitäre Mikroorganismen an Stelle von Rotem Schleim, um sie herzustellen.
- Die Spieler können jetzt im Kampf Rohstoffe von besiegten Gegnern plündern. Durch Schaden wird die Aktion verzögert oder abgebrochen..
- Die Begleiter können nicht mehr im Kampf Rohstoffe einsammeln.
Gruppenfinder
AllgemeinesFlashpoints
- Die Anzahl der Feinde in Der falsche Imperator, Taral V, Direktive 7 und Entermannschaft wurde reduziert, um sie den anderen Flashpoints anzugleichen.
- Die Beute in den Flashpoints für Stufe 50 wurde signifikant verbessert. Man erhält von den Bossen jetzt Ausrüstung, die für die Flashpoints im schweren Modus nützlich ist.
- Tages-Auszeichnungen kann man nun auch bei einigen Stufe-50-Bossen und in Flashpoints im schweren Modus bekommen.
- Die Spieler erhalten nun Sozialpunkte, wenn sie in ihrem Stufenbereich Bosse in Flashpoints und Operationen besiegen. Keine Sozialpunkte erhält man, wenn man Bosse besiegt, die mehr als drei Stufen unter der eigenen Stufe sind.
- Nicht-Bossgegner, die bereits getötet wurden, respawnen nicht mehr gelegentlich, wenn die Operationsgruppe besiegt wurde.
- Der Fortschritt in einem Flashpoint setzt sich nicht mehr unter manchen Umständen zurück, wenn die Gruppe komplett besiegt wurde.
Operationen
- Die Beuteverteilung in Endgame-Flashpoints wurde
verändert.Entermannschaft
- Bei den betroffenen Bossgegnern erhält man nun direkt Beute, statt eintauschbarer Token. Jeder Bossgegner hat jetzt mindestens einen entsprechenden Gegenstand pro Ausrüstungs-Rolle. Bei viele Bossgegnern kann man jetzt verschiedenste Gegenstände erhalten (statt immer nur Gegenstände für einen bestimmten Slot). Die Auszeichnungen und Zutaten, die man auch erhalten kann, wurden auch geringfügig verändert.
- Die Beute im Story-Modus für Endgame-Flashpoints wurde grundsätzlich und enthält jetzt eine Mischung aus Artefakt-Gegenständen. Dies beinhaltet Gegenstände für Kopf, Brust, Füße, Hände und Beine aus Sets, von denen man davor nur die Gegenstände für Taille und Handgelenke bei heroischen Weltbossen bekommen hat, sowie Xenotech- und tionische Gegenstände, die nicht zum Setbonus beitragen.
- Die Beute im schweren Modus für Endgame-Flashpoints wurde verbessert und enthält jetzt höherwertige Artefakt-Gegenstände, einschließlich tionische Gegenstände mit Setbonus und Columi Gegenstände. Die Endbosse im schweren Modus sind von diesen Änderungen größtenteils nicht betroffen.
Cademimu
- Spieler müssen nicht mehr die Mission „Mobilmachung” abgeschlossen haben, um den Flashpoint im Story-Modus oder im schweren Modus spielen zu können.
- Der Enrage-Timer des Angriffstrupps wurde im schweren Modus auf 5 Minuten erhöht.
- Chefingenieur Kels Reaktorimpuls berücksichtigt es jetzt, wenn man gegen Zurückwerfen immun ist.
- Der HXI-54-Koloss nimmt mit seiner Elektroleine keine Spieler mehr ins Ziel, die in Deckung sind.
- Commander Jorland feuert sein Sprenggeschoss jetzt seltener ab und wechselt dabei die Ziele.
- Sanitätsoffizier Alon befindet sich nun näher bei Sicherheitschef Massey.
- Sakan Do’nair hat keine Aura mehr, die ihn unverwundbar macht, und seine Heiler bleiben nicht mehr in einer Phase stecken, in der sie unverwundbar sind.
- Die Jedi-Heiler haben nun mehr Gesundheitspunkte und setzen ihre Heilfähigkeiten effektiver ein.
- Sakan negiert während des Kampfs jetzt Effekte, die seine Heiler handlungsunfähig machen.
- Die Anzahl der Kämpfe mit Gegnern, die keine Bosse sind, wurde verringert.
Colicoiden-Kriegsspiel
- General Ortol feuert seine Raketen nicht mehr häufiger als einmal alle 15 Sekunden ab.
Direktive 7
- Neue Tutorials erklären den Spielern nun die Funktionsweise der Plasmakanonen.
- Die Spieler auf den Plasmakanonen werden nun ständig um einen geringen Betrag geheilt.
- Die Gesundheitspunkte von Vernichter 6K-A2 wurden signifikant erhöht. Der visuelle Effekt seiner Raketen-Bombardierung wurden verbessert, sie machen nun außerdem weniger Schaden auf einmal und verursachen einen Feuer-Debuff bei den getroffenen Spielern.
- Der patrouillierende Droide im Hinderniskurs respawnt jetzt seltener.
- Der Simulationsmodus-Effekt kann nun unterbrochen werden.
Hammer-Station
- Bollwerks Enrage-Timer wurde im schweren Modus auf 5 Minuten und 30 Sekunden erhöht. Die Schwierigkeit des Kampfs mit Bollwerk wurde in beiden Schwierigkeitsstufen abgeschwächt.
- Die Attentätermentoren machen nun in beiden Schwierigkeitsstufen weniger Schaden..
- Mentors Turboblasterkondensatoren können jetzt nicht mehr unterbrochen werden, wenn sie Kondensatorexplosion anwenden, außerdem wechseln sie nun zwischen Kondensatorexplosion und Superladung ab.
- Der Flächenschaden von Mentors Raketen stimmt jetzt besser mit dem visuellen Effekt der Fähigkeit überein.
- Mentors automatische Verteidigungsgeschütze machen nun im schweren Modus weniger Schaden.
- Ein neuer Kontrollpunkt wurde bei der Begegnung mit den Attentätermentoren hinzugefügt. Besiegte Gruppen werden nun viel näher an der Begegnung wiederbelebt.
- Die Spieler bleiben nicht mehr hinter Befrager stecken, wenn sie die Begegnung überspringen.
- Ein neuer Kontrollpunkt wurde nach der Begegnung mit Bollwerk eingefügt. Gruppen, die von Replikator und Mentor besiegt wurden, benötigen nun viel weniger Zeit, um zurückzukehren.
Kaon wird belagert
- Die Lichtbrücke funktioniert nun auch noch nachdem der Flashpoint abgeschlossen wurde.
- Schlachtherr Kreshan kann nicht mehr angegriffen werden, wenn man auf seinem Computerterminal steht.
- Die Missionsschritte in diesem Flashpoint, die es erfordern, dass man zur Flotte reist, werden nun auch aktualisiert, wenn man dafür einen Flottenpass verwendet.
Die verlorene Insel
- Ein Tooltip wurde dem ”Eiternder Biss”-Buff der Rakghul-Supersoldaten hinzugefügt.
Mahlstrom-Gefängnis
- Die Karten für diesen Flashpoint wurden verbessert.
- Es wurden einige Probleme mit der Umgebung behoben, die es den Spielern ermöglichten, bei Dr. Lorrick Gebiete zu erreichen, die sie nicht erreichen sollten.
- Der Eiseffekt an Der Vorantikus wir jetzt richtig dargestellt.
Die Red Reaper
- Die Spieler müssen nicht mehr die Mission „Der Jedi-Gefangene” abgeschlossen haben, um den Flashpoint im Story-Modus oder im schweren Modus spielen zu können.
- Die Spieler müssen nicht mehr den Flashpoint „Taral V” abgeschlossen haben, um Zugang zu diesem Flashpoint zu erhalten.
- Colonel Dakshs Enrage-Timer wurde um eine Minute erhöht. Der Schaden seiner Augenlaser wurde im Story-Modus und im schweren Modus reduziert und die Dauer des Augenlasers wurde um 10 Sekunden reduziert. Allen Fähigkeiten wurde eine sichtbare Immunität gegen Unterbrechungen hinzugefügt..
Taral V
- Lord Kherus spawnt nicht erneut, nachdem die Spieler die
Brücke des Schiffs erreicht haben.- Die Spieler können während des Kampfs mit Darth Ikoral
nicht mehr das Gebiet unter den Stufen betreten.Die Schlacht von Ilum
- Die Spieler müssen nicht mehr die Mission „Der
Jedi-Gefangene” abgeschlossen haben, um den Flashpoint im
Story-Modus oder im schweren Modus spielen zu können.- General Edikars Enrage-Timer wurde im schweren Modus auf
5 Minuten erhöht.- Man kann General Edikars Schusshagel nun wie vorgesehen
ausweichen.- Die Fähigkeit „Schwäche analysieren” des experimentellen
Außenposten-Droiden erhöht den Schaden jetzt weniger als
vorher.- Lord Haspers Machtsturm verursacht nun weniger Schaden.
Er ist außerdem immun gegen Unterbrechungen und hat einen
längeren Enrage-Timer.- Kontaktperson Gattan und seine trainierten
Dschungelkatzen haben nun weniger Gesundheitspunkte.- Gattans trainierte Dschungelkatzen können jetzt leichter
getankt werden.- Die Anzahl der Kämpfe mit Gegnern, die keine Bosse sind,
wurde verringert.Die Black Talon
- Die Spieler können jetzt besser erkennen, wenn die
Annäherungssonde aktiviert wird. Krel Thak wirft die
Spieler jetzt zurück, bevor er die Annäherungssonde
aktiviert.- Krel Thaks verbündete Weequay-Piraten verursachen im
schweren Modus jetzt weniger Schaden.- Annäherungssonden verursachen jetzt weniger Schaden.
- Spieler erhalten jetzt wie beabsichtigt soziale, sowie
Helle- oder Dunkle-Seite-Punkte für das Beenden des
Flashpoints.Die Esseles
- Yadira Bans Zyklon-Nova berücksichtigt es jetzt, wenn
man gegen Zurückwerfen immun ist.Der falsche Imperator
- Der Hangar hat jetzt eine Kollisionsabfrage, um Spieler
davor zu bewahren, aus dem Gebiet herauszufallen.- Die Schwierigkeit von Eisenfaust wurde im schweren Modus
verringert.- Die Zeit zwischen dem Erscheinen der Zielmarkierung und
dem Blitzschlag wurde im Kampf gegen Vokk im schweren
Modus erhöht.Die Fabrik
- Der Enrage-Timer der Sith-Wesenheit wurde im schweren
Modus auf 5 Minuten erhöht.- HK-47 tarnt sich nicht mehr, nachdem er seine Fähigkeit
„Rückhand” eingsetzt hat und ist jetzt auch sichtbar
während er seinen Angriff „Erstechen” ausführt.- HK-47s Geschütze haben keine Schilde mehr.
- Die Zeit, in der es möglich ist, Darth Malgus in die
Tiefe zu stoßen, wurde erhöht.- Wenn man Darth Malgus besiegt hat, erhält man in diesem
Flashpoint jetzt einen weiteren Missionsschritt.
Spielercharaktere, die in die Tiefe gestürzt sind, können
sich dadurch wieder regenerieren und Beute erhalten.- Die Anzahl der Kämpfe mit Gegnern, die keine Bosse sind,
wurde verringert.- Spieler erhalten jetzt wie beabsichtigt soziale, sowie
Helle- oder Dunkle-Seite-Punkte für das Beenden des
Flashpoints.
- Die Spieler müssen nicht mehr die Mission „Mobilmachung”
abgeschlossen haben , um den Flashpoint im Story-Modus
oder im schweren Modus spielen zu können.- Die Spieler müssen nicht mehr den Flashpoint
„Entermannschaft” abgeschlossen haben, um Zugang zu diesem
Flashpoint zu erhalten.
AllgemeinesEwige Kammer
- In Operationen im Story-Modus wird die Beute nicht mehr
automatisch zugewiesen.Explosiver Konflikt
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gharj ab und zu
Spieler aus der Zone schleuderte.- Man bekommt nun eine Nachricht, wenn der teuflische Rat
zurückgesetzt wird.- Wenn Soa besiegt wird, werden jetzt auch sein Kugelblitz
und seine Gedankenfallen zerstört.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass
Spieler aus der Phase teleportiert wurden, wenn sie sich
in manche, weiter entfernt gelegene Gebiete des Minenfelds
bewegten.- Bei der Begegnung mit Hetzer und Sturmrufer werden die
Schildgeneratoren jetzt nicht mehr von PROCs von Relikten
beeinflusst.
Gegenstände
- Der Gruppenfinder steht jetzt allen Spielern zur Verfügung!
Man kann auf ihn über den Button „Gruppenfinder” neben der
Minikarte zugreifen, sobald man Stufe 10 erreicht hat. Der
Gruppenfinder ermöglicht es den Spielern, automatisch mit
anderen Spielern Gruppen zu bilden, die ebenfalls nach einer
Gruppe für Flashpoints und Operationen suchen.- Die Spieler können angeben, welche Rolle sie in der Gruppe
einnehmen wollen (Tank, Heiler oder Damage Dealer), und können
auswählen, für welchen Flashpoint oder welche Operation sie
eine Gruppe suchen.- Die Spieler können Bonus-Belohnungen erhalten, wenn sie dem
Gruppenfinder erlauben, zufällig für sie einen Flashpoint im
Story-Modus oder schweren Modus oder eine Operation im
Story-Modus auszusuchen. Die Belohnung erhält man, nachdem man
den Flashpoint abgeschlossen hat.- - Es ist auch möglich, sich für spezielle Flashpoints oder
Operationen anzumelden, für die sie eine Gruppe suchen.
Allerdings erhalten Spieler auf diese Weise keine
Bonusbelohnungen- Vom Gruppenfinder zusammengestellte Gruppen haben andere
Regeln als „normale” Gruppen: Der Gruppenanführer kann die
anderen Spieler nicht aus der Gruppe werfen oder die Regeln
für die Verteilung der Beute verändern, die Gruppe kann
allerdings auf ein Vote-to-Kick-System zugreifen. Die Spieler
können abstimmen, um einen der Mitspieler aus der Gruppe
herauszuwählen.- In vom Gruppenfinder zusammengestellten Gruppen weden im
Gruppen- oder Operationsfenster die Rollen (Heilung, Tank oder
DD), die die Gruppenmitglieder für sich ausgewählt haben, mit
einem Symbol dargestellt.- Wenn eine Gruppe gebildet wurde, können die Spieler
entscheiden, ob sie direkt zu dem Flashpoint oder der
Operation teleportiert werden möchten.
Vermächtnis
AllgemeinesAufwertungen
- Beim PvP-Händler sind nun Haustiere erhältlich.
- Das Orosittich-Haustier wird nun dem Spieler per ingame
Brief zugeschickt, wenn das Inventar des Spielers voll ist
wenn der Vogel schlüpft.- Baradium-Flussmittel ist jetzt handelbar.
- Die Holokamera aus der Collector’s Edition wurde neu
positioniert, so dass sie nun genau in die Hand des
Charakters passt.- Einige Rüstungen (vor allem Sozialrüstungen) wurden als
„Adaptiv” gekennzeichnet. Diese Rüstung bestimmt ihren
Rüstungstyp aufgrund der bestmöglichen Rüstungsklasse, die
ein Spieler oder Gefährte tragen kann. Die Tooltips für
Adaptivrüstung wurden angepasst, um es leichter zu machen,
die Rüstungswerte zu vergleichen (da zum Beispiel die
Rüstungswerte für den Spieler und seinen Gefährten gänzlich
verschieden sein können).- Viele Beschreibungen für „Zerlegte” Ausrüstung (aus
Flashpoints und Operationen) wurden überarbeitet. Sie
erklären jetzt besser, wo die Spieler diese Ausrüstungsteile
eintauschen können.- Wenn ein Spieler einen Freund empfohlen hat, der das Spiel
aufgrund der Empfehlung abonniert, erhält er nun den
Kurtob-Allianzschlitten per Ingame-Brief.- PvP-Tresorkisten sind nicht mehr einzigartig und haben nun
eine Stufen-Voraussetzung.- Das Set des Rakata-Vollstreckers zeigt nicht mehr
fälschlicherweise an, dass es aus 6 Setteilen besteht.- Drei Kriegsheld-Gegenstände (Gürtel des Feldtechnikers,
Armschienen des Feldtechnikers, Generator des Eliminators)
erfordern jetzt den entsprechenden Kampfmeister-Gegenstand,
um sie zu erwerben.- Premium PvP-Tresorkisten kosten jetzt nur noch 80
Kriegsgebiet-Auszeichnungen statt vorher 120
Kriegsgebiet-Auszeichnungen.- Die Stimmveränderung bei manchen Helmen wurde korrigiert.
Sie wurde einigen Helmen hinzugefügt, bei denen sie gefehlt
hat, und bei einigen weggenommen, die sie nicht hätten haben
sollen.- Auf Alderaan gibt es jetzt weitere Stellen, an denen man
das Ei für den Orosittich finden kann. Man kann Eier jetzt
außerdem auf Balmorra (Imperium) und Taris (Republik)
finden.- Drei Baupläne für grüne Kristalle wurden den
Tages-Auszeichnungs-Händlern hinzugefügt.- MK-1-System des Kriegsheld-Reparateurs wurde den
Kriegsheld-PvP-Händlern für Schmuggler und Imperiale Agenten
hinzugefügt.- Fünf Baupläne für Rüstung des Exotech-Waffenmeisters
wurden korrigiert. Sie waren fälschlicherweise mit
„Exotech-Kampfmeister” benannt.- Rakata-Gefrierbomben können jetzt im Galaktischen
Handelsnetz verkauft werden.- Die M3-O1 Matrixwürfel gewähren jetzt 28 Stärke und 14
Ausdauer (davor waren es 19 Stärke und 24 Ausdauer.- Party-Anheizer und Galaktische Partybombe funktionieren
jetzt wieder wie beabsichtigt und können bei den
entsprechenden Sozial-Händlern erworben werden.- Die passiven Werte für alle hochstufigen Matrixwürfel
wurden erhöht.- Die Fähigkeiten „bei Benutzen” wurden bei den Relikten
verändert. Die Höhe der Buffs auf die Werte wurde
verringert, dafür wurde die Dauer der Buffs erhöht. Das
reduziert den Burst-Schaden, aber der durchgehende Schaden
ändert sich nicht.- Der Effekt des Rhythmus-Aufwertungsdroiden hält jetzt 5
Minuten an (vorher waren es 30 Sekunden).- Verschiedene Helme, durch die man die Gesichtsmasken der
Miraluka sehen konnte, werden nun nicht mehr angezeigt, wenn
man sie ausrüstet.- Modifikationen mit vier Werten werden jetzt in der
Modifikationsstation korrekt angezeigt.- Relikte können einem besiegten Ziel nicht mehr
zusätzlichen Schaden oder zusätzliche Heilung zufügen.- Ein Problem mit Relikten wurde behoben, durch das sie
Schaden an freundlichen Zielen machen konnten und feindliche
Ziele heilen..- Stufe 50 Matrixwürfel haben jetzt Artefakt-Qualität.
Bestehende Matrixwürfel werden automatisch aktualisiert.- Spieler erhalten nun nicht mehr gelegentlich einen
falschen Matrixwürfel, wenn sie den Matrixwürfel-Füger
benutzen.- Verschiedene hochstufige Gegenstände wurden korrigiert,
bei denen man durch Rekonstruktion fälschlicherweise
niedrigstufigere Materialien erhielt.Gegenstandsvergabe
- Modifikationsstationen erlauben es den Spielern jetzt,
Aufwertungs-Slots in Rüstungen (Kopf, Brust, Handgelenke,
Beine, Füße, Taille), Ohrstücke, Implantate, Relikte und in
Gegenstände für die Haupt- und Nebenhand (Messer, Flinten,
Generatoren, Schilde, Fokusse), sowie in Droidenrüstung
(Sensoreinheiten, Kerne, Motore, Teile) einzubauen.- Um einen Aufwertungs-Slot einbauen oder verbessern zu
können, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden.
- Der Gegenstand muss Premium-Qualität (grün) oder besser
sein.- Der Spieler muss genug Credits zur Verfügung haben. Die
Kosten können je nach Stufe des Gegenstands, nach seiner
Qualität und seines Typs variieren..- Der Spieler muss ein Aufwertungs-Kit der entsprechenden
Rangstufe besitzen, das bei dem Prozess verbraucht wird.- Wenn man einen Aufwertungs-Slot einbaut, wird der
entsprechende Gegenstand an den Spieler gebunden.- Aufwertungs-Slots haben Rangstufen. Man kann in einen
Aufwertungs-Slot nur Aufwertungen des selben oder eines
niedrigeren Tiers einbauen. Aufwertungs-Slots können an
Modifikationsstationen zu einem höheren Tier-Rang verbessert
werden.- Die Kosten, um Modifikationen zu extrahieren, wurden um
30% gesenkt.Händler
- Man erhält nun eine größere Vielfalt an Modifikationen als
Beute. In einer Gruppe sind die Modifikationen, die man als
Beute erhält, meistens auf die Zusammensetzung der Gruppe
zugeschnitten.- Die Beute, die man auf den Startplaneten erhält, vor
allem, wenn es sich um seltene Gegenstände handelt,
entspricht jetzt besser der jeweiligen Klasse.- Die Wahrscheinlichkeit, Beute passend zu seiner Klasse
oder Rolle zu erhalten, wurde im Einzel- und Gruppenspiel
verbessert.- Die Medipacks, die man auf Planeten als Beute erhält,
entsprechen jetzt besser dem Stufenbereich des Planeten.- Einige schwere Rüstungsteile wurden aus der Beutetabelle
von Tython und Korriban entfernt.- Viele Läufe und Hefte der Qualität „Prototyp” wurden als
seltene Beutegegenstände den Beutetabellen hinzugefügt.- Verschiedene Stufe 56-Gegenstände wurden korrigiert, die
Stufe 48-Kristalle enthielten statt Stufe 56-Kristalle.
- Ein republikanischer Crew-Fähigkeiten-Händler im Dünenmeer
erscheint nicht mehr auf der Karte imperialer Charaktere.
Missionen und NSCs
- Vermächtnis-Charakter-Vorteile stehen jetzt zur Verfügung!
Charakter-Vorteile sind Bonusse, die man nach dem Erreichen
einer bestimmten Vermächtnis-Stufe für Credits erwerben kann.
Sie gelten nur für den Charakter, mit dem man die jeweiligen
Charakter-Vorteile erworben hat. Mit Spiel-Update 1.3 sind die
folgenden Charakter-Vorteile erhältlich.
- Erhöhte Erfahrungsgewinne für Flashpoints, Kriegsgebiete,
Weltraum-Missionen, Klassen-Missionen und für das Erkunden
der Spielwelt.- Erhöhte Zuneigungsgewinne durch Geschenke an Gefährten und
Gesprächsoptionen.- Erhöhte Chance für kritische Erfolge beim Handwerk.
- Gefährten verkaufen schneller Schrott.
- Erschaffen eines Droiden im Feldeinsatz, bei dem man seine
Ausrüstung reparieren und Gegenstände kaufen und verkaufen
kann.- Zurücksetzen des Fähigkeitsbaums im Feldeinsatz.
- Freischalten der Fähigkeit, Gleiter früher als gewöhnlich
zu nutzen.- Prioritätstransport-Pässe, die eine schnelle Reise zu den
Hauptplaneten, zur Zuflucht der Gesetzlosen auf Tatooine,
ins Schwarze Loch auf Corellia und zur Gav Daragon
(Republik) oder zur Ziost Shadow (Imperium) ermöglichen.- Und vieles mehr.
- Der Kriegsgebiet-Trainingsdummy wurde im englischen Client
umbenannt.- Die Vermächtnis-Heldenfähigkeiten Orbitalschlag,
Blitzgewitter, Fieser Tritt, Haftgranate, Machtschwung,
Schleudern und Machtwürgen machen jetzt mehr Schaden.- Es wird jetzt korrekt in den UI-Einstellungen abgespeichert,
ob man die Vermächtnis-Erfahrungsleiste anzeigen lassen möchte
oder nicht.- Reinblütige Sith und Cyborgs werden nun im Stammbaum mit der
korrekten Spezies dargestellt.- Heldenmoment Fähigkeiten werden nun nicht mehr gelegentlich
ohne das Aktivieren ihrer Abklingzeit ausgelöst.
PvP
AllgemeinesWelt-Missionen
- Neue wöchentliche Missionen, für die man verschiedene
Weltbosse besiegen muss, sind jetzt auf den Flotten
verfügbar.- Videosequenzen im gesamten Spiel wurden verbessert. Viele
visuelle Probleme während der Videosequenzen wurden behoben.
Erneut wurden Videosequenzen bezüglich der Kontinuität
angepasst. (Zum Beispiel kam es ab und zu vor, dass NSCs in
einer Phase noch lebendig herumstanden, nachdem der Spieler
sie in einer Videosequenz getötet hatte.) Einige Fälle, in
denen Sprachausgabe und Untertitel nicht zusammenpassten,
wurden korrigiert..- Viele kleine Änderungen und Verbesserungen wurden bei
Missionen durchgeführt. Einige Beispiele: Verschiedene
fehlende Kartenmarkierungen wurden hinzugefügt (und falsche
Markierungen wurden korrigiert), einige Missionsgegenstände,
die zuvor in der Missionsanzeige nicht angezeigt wurden,
werden nun angezeigt, und verschiedene Videosequenzen, die
automatisch abgespielt wurden, auch nachdem man sie
abgebrochen hatte, wurden korrigiert. Nicht alle dieser
kleineren Änderungen wurden in einer separaten Patch Note
festgehalten.- Viele Fälle wurden korrigiert, in denen man die
Missions-Phase betreten konnte, bevor man durch das
entsprechende „Tor” gegangen war.- Einige Fälle wurden korrigiert, in denen die Markierungen
auf der Karte nicht bei den korrekten NSCs angezeigt wurden.- Wenn man die Umstelltaste gedrückt hält und eine Mission
im Tagebuch anklickt, kann man diese Mission nun im Chat
verlinken.- Imperiale Charaktere können die Mission
„Handwerksausbilder” nun auch abschließen, indem sie mit dem
Ausbilder für Waffenbau sprechen.- Das Besiegen von Bossen im Albtraum-Modus wird jetzt für
die Missionen [FAHRZEUG] Aratech-Nachtsense und [FAHRZEUG]
Praxon-Firaxa angerechnet.- Ein sehr seltenes Problem wurde behoben, durch das manche
Spieler eine Mission abschließen und das Missionsziel weit
übertreffen konnten (indem sie zum Beispiel das Missionsziel
immer wieder besiegten) und dann auf die Charakterauswahl
zurückgeworfen wurden.- Die Erfahrungspunkte, die man durch das Abschließen einer
Mission erhält, werden nicht länger zweimal im Chatfenster
angezeigt.- Einige Fälle von fehlerhaften Zusammenfassungen im
Ladebildschirm wurden korrigiert.- Es kommt nun nicht mehr gelegentlich vor, dass Charaktere
während einer Videosequenz doppelt dargestellt werden.- Spielerportraits und die Gesprächswürfe erscheinen nun
erneut während Merhspieler-Gesprächen.- Es wurden neue Verbesserungen eingeführt, um das spürbare
Ruckeln während des Einstiegs in eine Videosequenz zu
reduzieren.Klassen-Missionen
AlderaanBelsavis
- Die verschmähte Frau: Rehanna Rist wird nicht mehr
unsichtbar.Corellia
- Die Schwierigkeit einiger Heldenmissionen auf Belsavis
wurde angepasst.- Die Missionsvoraussetzungen für diese täglichen
Missionen auf Belsavis wurden entfernt: Neue Medizin
(Republik) und Droiden-Fehlfunktion (Imperium).- Befreiung der Gefallenen: Die Bonusmission „Den Weg
freimachen” benötigt nur noch das Besiegen von 20 Gegnern
(vorher waren es 30).- Dschungelkampf: Diese Mission ist jetzt wie vorgesehen
auf zwei Spieler ausgelegt.Ilum
- Die Shuttles zu und vom Schwarzes Loch-Gebiet, können
die Spieler jetzt auch direkt zu ihren eigenen
Raumschiffen transportieren.- Bombenräumung: Die erste Bombe, die der Spieler
entfernt, verschwindet nicht mehr aus seinem Inventar für
Missionsgegenstände.- Konfiszierte Versorgung: Kopfgeldjäger und Agenten
werden bei dieser Mission nicht mehr als Sithlords
angesprochen.Nar Shaddaa
- Kriegsstrategie: Die Begegnung mit zwei
Kaleesh-Versorgungsmeistern wurde überarbeitet und ist
jetzt weniger schwer.Taris
- Ablenkung: Das Verhalten der zur Mission gehörenden NSCs
entspricht jetzt der Missionsbeschreibung.- Die Exchange-Verbesserungseinrichtung: Die Brustkästen
respawnen jetzt nicht mehr, ohne dass sich
Ukabi-Supersoldaten-Prototypen darin befinden.Tatooine
- Infektiöses Vermächtnis: Die Spieler erhalten jetzt die
korrekte Kartenmarkierung bezüglich Abgabepunktes in der
Republikanische Neusiedlungszone.- Das Archiv: Wintags Stimme hat keine falschen
Soundeffekte mehr.- Die Leichenzähler: Cera gibt jetzt die vorgesehenen
Antworten.Tython
- Suche und Rettung: Ein einzelner Gefangener kann ab
sofort nicht mehr als einmal für „Rette die Gefangenen”
zählen.Voss
- Eiersalat: Ein Problem wurde behoben, durch das es für
die Spieler schwierig sein konnte, die Horranth-Eier zu
zerstören.
- Fischer-Fassade: Ein Problem wurde behoben, wodurch die
Untertitel für T5-BD nicht lange genug eingeblendet
wurden.- Gormak-Sabotage: Der Gormak-Tech-Schamane ist jetzt auf
Solospieler ausgelegt.- Etwas aggressiver bitte: Diese Mission scheitert nicht
mehr, wenn der Spieler sich tarnt während der Angriffe der
Gormak.- Ruf des ersten Kommandos: Die zur Mission gehörenden
NSCs greifen den Spieler nicht mehr automatisch an.- Prüfung der Ersten: Die Mission wird nicht mehr
automatisch für alle Mitglieder einer Gruppe
abgeschlossen, wenn der erste aus der Gruppe die Mission
abgibt.NSCs
AllgemeinesJedi-Ritter
- Die Flottenpässe, die man am Ende der Kapitel bekommt,
haben nicht mehr die gleiche Abklingzeit wie der
Notfall-Flottenpass..Sith-Krieger
- Wächter 1 einholen: Eine Mission wurde entfernt, die
fälschlicherweise im Tagebuch angezeigt wurde, nachdem man
mit RE-M0 gesprochen hatte.- Von der Macht geleitet: Die Fähigkeit „Wutanfall„ der
Sith-Quäler zeigt nun eine Beschreibung in ihrem Buff an.
Der Buff hält nun 2 Minuten an (vorher waren es 30
Sekunden).- Neues Wissen: Die Kartenmarkierung „Schiffseingang”
erscheint jetzt richtig auf der Karte der Luftschleuse.
Beim Missionsschritt „Besiege Lieutenant Marcovic” muss
man nicht mehr einige Minuten warten bis Lieutenant
Marcovic erscheint.- Taktische Vorteile: Es wird den Spielern nun auch
angerechnet, wenn Gruppenmitglieder die imperialen
Eroberungsdroiden besiegen..Jedi-Botschafter
- General Faraire: Der Eingang zu der Missions-Phase wurde
verschoben, um zu verhindern, dass Spieler aus versehen
die Phase verlassen und die Mission dadurch blockiert.Sith-Inquisitor
- Heimkehr: Die Lagerkiste, die man als Belohnung für
diese Mission bekommt, enthält jetzt Gegenstände in einer
passenderen Stufe (zuvor enthielt die Tresorkiste
Gegenstände einer niedrigeren Stufe als beabsichtigt).- Rajivaris Vermächtnis: Rajivari respawnt nicht mehr.
Schmuggler
- Andronikos Revel: Die Spieler können nicht mehr in der
Missionsphase steckenbleiben, wenn sie ein Kriegsgebiet
betreten, während sie in der Missionsphase sind.- In den Hallen des Elysiums: Gefährten bleiben nicht mehr
stecken oder bekommen Schaden, wenn die Spieler das
Shuttle zu den Hallen des Elysiums nehmen.- Vermächtnis: Die Karte führt den Spieler jetzt korrekt
zurück in die innere Kammer, wenn er sie während des
Bosskampfs verlassen hat.Soldat
- Bruderschaft: Charaktere, die einem Schmuggler bei
dieser Mission helfen, bleiben nun nicht mehr stecken,
wenn sie die Missionsphase verlassen wollen..- Lug und Trug: Die Videosequenz für den Missionsschritt
„Konfrontiere Guss Tuno” beginnt nun wie vorgesehen sobald
man die Missionsphase betritt.- Von Schmach kann man nichts kaufen: Auch wenn man den
Notfall-Flottenpass benutzt, schreitet die Mission nun zum
nächsten Schritt fort.- Der bodenlose Abgrund: Wenn man den Missionsgegenstand
„Fackel” gegen eine andere Waffe austauscht, werden danach
nicht mehr Gegenstände in den falschen Bereich des
Inventars abgelegt.Kopfgeldjäger
- Gerechtigkeit: Die republikanischen Soldaten bei General
Garza haben jetzt vorschriftsgemäß ihre Waffen dabei.- Mannett-Insel: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
zur Mission gehörenden NSCs auswichen und den Kampf
verließen.- Die Pflicht ruft: Bei den Missionsschritt „Sprich mit
Prellon Garn” erscheint nicht mehr das Duplikat eines
NSCs.- Die Separatistenfestung: Die Mission wird nicht mehr auf
den ersten Missionsschritt zurückgesetzt, wenn der Spieler
beim Missionsschritt „Sprich mit Commander Tavus” besiegt
wird.
- Verwehte Spuren: Bei der Missionsbelohnung wird man
nicht mehr dazu aufgefordert, aus einer Liste von einem
Gegenstand auszuwählen..- Feindliche Übernahme: Die Spieler können nun auch dann
das Gespräch mit General Krau abschließen, wenn 2V-R8 der
aktive Gefährte ist.- Bis zum letzten Mann: Corals Stufe entspricht jetzt der
Stufe der Mission.
- Die Fähigkeiten und Angriffe von mehreren Weltbossen haben
jetzt die entsprechenden Soundeffekte..- Die Stufe des Holowan Labs-Sicherheitsaufsehers wurde
angehoben, um ihn zu einer angemesseneren Herausforderung zu
machen.- Keiner der republikanischen NSCs im Lager Talanis auf Voss
wird mehr für imperiale Spieler als freundlich angezeigt.- Einer der beiden mandalorianischen Ausbügler, die im
gleichen Gebiet im Dschungeltal auf Dromund Kaas
patroullierten, wurde entfernt.- Jace Malcom trägt auf seiner Rüstung nicht mehr das
Abzeichen des Chaostrupps.- Die imperialen Dienerdroiden auf Balmorra sind jetzt
Kampfdroiden und keine Heildroiden mehr.- Die Jedi-Streiter auf Ilum können nicht mehr die Tarnung
durchschauen, die man erhält, wenn man von der medizinischen
Sonde wiederbelebt wurde.- PvP-Wachen wurden dem Aurek-Stützpunkt und der Dorn-Basis
auf Hoth hinzugefügt.
Weltraumkampf
AllgemeinesKriegsgebiete
- Man wird nicht mehr PvP-markiert, wenn man einen Spieler
bufft, der PvP-markiert ist.- Neue Stufe 50 PvP-Einführungsmissionen wurden dem Spiel
hinzugefügt. Als Belohnung für diese Missionen erhält man
eine Auswahl an Tresorkisten, die Rekruten-PvP-Ausrüstung
enthalten. Spieler, die bereits Rekruten-Ausrüstung erworben
haben, können stattdessen ein
Rekruten-Credit-Einlösungstoken auswählen, durch dessen
Verkauf sie den Preis für ein Rekruten-Set zurück erhalten.- Die Spieler werden nicht mehr von ihrer bestehenden Gruppe
getrennt, wenn sie einem Kriegsgebiet beitreten. Während ein
Spieler in einem Kriegsgebiet ist, beeinflussen alle seine
Handlungen die Kriegsgebietgruppe. Die Spieler, die nicht
mit im Kriegsgebiet sind, sehen die ursprüngliche Gruppe
weiterhin ganz normal. Sobald das Kriegsgebiet vorbei ist,
können die Spieler, die das Kriegsgebiet gespielt haben,
wieder ganz normal mit ihrer ursprünglichen Gruppe
interagieren.- Wenn Spieler betäubt oder bewegungsunfähig gemacht sind,
erscheint es bei anderen Spielern nicht mehr so als würden
sie über eine kurze Distanz zu einem anderen Ort
teleportieren.- Die Wiederbelebung durch die medizinische Sonde kann nicht
mehr in PvP-Gebieten ausgewählt werden, die zur
gegenerischen Fraktion gehören.- Relikte, mit Effekten die „beim Treffen” auslösen,
bewirken nicht mehr, dass der Charakter länger als
beabsichtigt im Kampf verbleibt.- Die Fähigkeiten „bei Benutzen” von Relikten können nicht
mehr innerhalb von Kriegsgebieten angewendet werden.
PvP-Relikte (wie zum Beispiel Rekruten-, Kampfmeister- und
Kriegsheld-Relikte) haben nun passive Verbesserungen auf die
gleichen Werte, die von den „bei Benutzen”-Fähigkeiten
beeinflusst wurden.- Neue Relikte, die Fähigkeiten haben, die „beim Treffen”
ausgelöst werden, können nun bei den PvP-Händlern erworben
werden.- Der Kriegsgebiet-Kompetenzaufputscher wurde in
Kriegsgebiet-Aufputscher umbenannt. Dieser Gegenstand
gewährt nun lediglich eine PvP-Schadensreduktion und keine
Verstärkung von Heilung oder Schaden mehr.- Aufputscher, die Biochemiker bereits vor 1.3 herstellen
konnten, können nicht mehr in PvP-Gebieten verwendet werden.
Biochemiker können jetzt eine Variante der
Kriegsgebiet-Aufputscher herstellen..- Die Dauer von Kriegsgebiet-Aufputschern wurde auf 15
Sekunden reduziert (vorher waren es 25), um sie an die Dauer
der anderen Aufputscher anzugleichen.Welt-PvP
AllgemeinesVorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein Team
- Spieler, die im Kampf wiederbelebt wurden, erhalten
dadurch keine Sanitäter-Medaillen mehr..- Ein Problem wurde behoben, durch das manchmal ein
Mitglied des Teams nicht als Mitglied der
Kriegsgebietgruppe angezeigt wurde.Alderaan
- Die Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein
Team ist da! Teams aus 8 Spielern der Stufe 50 können sich
jetzt über „Als Team-Rangliste listen” zu einem
Ranglisten-Kriegsgebiet anmelden.- In Ranglisten-Kriegsgebieten erhält man
Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen.- Die Teamwertung erhält man, nachdem ein Team an 10
Ranglisten-Kriegsgebieten teilgenommen hat. Diese Wertung
wird danach am Ende jedes Team-Ranglisten-Kriegsgebiets
angepasst, je nachdem ob man gewonnen oder verloren hat,
und davon abhängig, wie gut sich die anderen gewerteten
Spieler geschlagen haben.- Wenn man ein Ranglisten-Kriegsgebiet vor dem Ende
verlässt, zählt das als Niederlage. Die Einladung zu einem
Ranglisten-Kriegsgebiet auszuschlagen, obwohl man sich
angemeldet hat und das Spiel zusammengestellt wurde, zählt
als Niederlage.- Spieler, die sich für ein Ranglisten-Kriegsgebiet
angemeldet haben, können sich gleichzeitig auch für ein
normales Kriegsgebiet listen. Wenn man einem normalen
Kriegsgebiet beitritt, bleibt man weiterhin für das
Ranglisten-Kriegsgebiet angemeldet. Wenn ein Match für ein
Ranglisten-Kriegsgebiet zusammenkommt, während ein Spieler
sich gerade in einem normalen Kriegsgebiet befindet, ist
das Match für ihn reserviert bis er das normale
Kriegsgebiet beendet hat. Spieler, die ebenfalls für das
reservierte Ranglisten-Kriegsgebiet angemeldet sind,
werden dann keine Einladungen für normale Kriegsgebiete
mehr erhalten.Huttenball
- Dieses Kriegsgebiet kann nun von zwei Teams der selben
Fraktion gespielt werden. Zusätzlich werden die zu
kontrollierenden Ziele jetzt entsprechend farblich
angezeigt – Grün zeigt an, dass das eigene Team das Ziel
kontrolliert, und Rot zeigt an, dass das gegnerische Team
das Ziel kontrolliert. Diese Farben entsprechen den Farben
auf der Ergebnistafel und der Karte.- Ein Problem mit dem Gelände wurde behoben, durch das es
den Spielern möglich war, das mittlere Geschütz schneller
zu erreichen als vorgesehen.- Die Spieler können nicht mehr auf das östliche Geschütz
klettern.- Ein Problem mit dem Gelände wurde korrigiert, durch das
imperiale Charaktere sofort besiegt wurden, wenn sie eine
bestimmte Stelle in der Nähe des Spawn-Gebiets der
Republik betraten.- Die Anzeigetafel für das Kriegsgebiet zeigt jetzt
korrekt den Countdown vor dem Start an.- Verschiedene Performance-Optimierungen wurden
implementiert, die die FPS innerhalb das Kriegsgebiets
verbessern.- Ein Problem wurde behoben, durch das Tooltips nicht
korrekt minimiert werden konnten.- Die Spieler, die mit den Gleitern direkt zu den
östlichen oder westlichen Geschützen fliegen, erhalten
jetzt korrekt Punkte für die Verteidigung.Novare-Küste
- Der Säure-Debuff verschwindet jetzt korrekt, wenn ein
Spieler vom Spiel getrennt wird, während er in der Säure
steht.- Die Siegesrede aus der Voidstar wird jetzt nicht mehr am
Ende eines Matches abgespielt.Voidstar
- Die Nachricht, dass ein feindlicher Bunker Schaden
nimmt, wird nun seltener angezeigt.- Die Gebiete um alle Eroberungspunkte, deren Verteidigung
belohnt wird, wurden angepasst und umfassen jetzt ein
größeres Gebiet.
- Die Aufteilung des ersten Raums wurde leicht verändert,
um den Weg zwischen den Zielen zu verlängern.- Die zu kontrollierenden Ziele in diesem Kriegsgebiet
werden jetzt entsprechend farblich markiert angezeigt.
Wenn die Bombe noch nicht platziert ist, wird das Ziel für
die Angreifer rot angezeigt und für die Verteidiger grün.
Diese Markierung wechsel für die Angreifer zu grün (und
für die Verteidiger zu rot), sobald die Bombe platziert
werden konnte.- Die Spieler werden jetzt benachrichtigt, wenn sie Punkte
für das Verteidigen der Tore erhalten.- Bei der Tabelle wird jetzt sowohl die Zeit
berücksichtigt, die man im Angriff, als auch die, die man
bei der Verteidigung benötigt. Das bedeutet, dass ein
Team, das als Verteidiger begonnen hat und dabei
verhindert hat, dass die Angreifer ihre Ziele erreichen
konnten, die maximale Punktzahl erreichen kann, wenn es in
Runde 2 weiter kommt und schnell gewinnt.- Ein Problem wurde behoben, wodurch es manchmal vorkommen
konnte, dass die an den Türen platzierten Bomben nicht
korrekt angezeigt wurden.- Ein sehr seltenes Problem wurde behoben, durch das
verhindert wurde, dass ein Voidstar-Match vorzeitig
beendet wurde, wenn die Angreifer in der zweiten Runde den
Fortschritt der Angreifer in der ersten Runde übertroffen
hatten.- In der Voidstar gibt es jetzt neue Durchsagen, die zu
einem Match zwischen Spielern der gleichen Fraktion
passen.- Angreifer, die einen Raum betreten, bevor das
angreifende Team die entsprechende Tür zerstört hat,
werden nun besiegt.
Zuflucht der Gesetzlosen (Tatooine)
- Gefährten können in der Zuflucht der Gesetzlosen nicht
mehr gerufen werden.
UI
- Die Spieler können nun zusätzliche Weltraum-Missionen
annehmen, nachdem sie die erste abgeschlossen haben, ohne
dafür ihr Raumschiff verlassen und erneut betreten zu müssen.- Ein Problem wurde behoben, durch das die Raumschiffe der
Spieler in den visuellen Effekten nicht zerstört wurden, wenn
sie bei ihrer Mission scheiterten.- Wenn man /stuck während einer Weltraum-Mission verwendet,
wird der Charakter dadurch nicht mehr besiegt.- Die Gegenstandsinformationen für Schiffsgegenstände
unterscheiden nun zwischen Bonussen, die das Schiff auf einen
bestimmten Wert setzen, und jenen, die zu einem Wert
hinzugefügt werden.
Verschiedene behobene Fehler
AllgemeinesGalaktisches Handelsnetz
- Ein Problem wurde behoben, durch das gelegentlich
Fähigkeiten aus den Schnellleisten verschwanden.- Wenn man einen Gleiter benutzt, wird nun ein
entsprechendes einzigartiges Buffsymbol angezeigt, das den
Namen des Gleiters, sein Symbol und die Geschwindigkeit
aufgeführt.- Die Spieler bekommen nicht mehr angezeigt, dass ein
besiegter Gegner Beute für sie hat, wenn es sich dabei um
einen Missionsgegenstand für ein Gruppenmitglied handelt.- Man steigt nicht mehr von seinem Gleiter ab, wenn man die
Verteilung seiner Fähigkeitspunkte im Fähigkeitsbaum durch
„Übernehmen” bestätigt.- Wenn Spieler versuchen einen Gegenstand zu rekonstruieren,
der modifiziert worden ist, dann wird sich das
Werkbank-Fenster nun schließen.- Ein Tooltip wurde dem „Verlernen”-Button (gekennzeichnet
mit „x” im Crew-Verwaltung-Fenster hinzugefügt. .- Ein Tooltip wird nun bei den Bauplänen angezeigt, wenn man
sie im Crew-Fähigkeiten-Ausbilder-Fenster ansieht.- Wenn man einem Gegenstand Modifikationen hinzufügt oder
sie entfernt, dann wird die Anzahl der aktiven
Modifikationen im Werkbank-Fenster nun korrekt angezeigt.- Wenn man einen Gegenstand aus seinem Inventar zieht, um
ihn so zu zerstören, öffnet sich nicht mehr das
Werkbank-Fenster, wenn man den Gegenstand „loslässt” und
gleichzeitig mit der Maus über einer Modifikationsstation
ist.Gruppen und Zielauswahl
- Droiden verwenden jetzt „Droidenrüstung” statt schwerer
Rüstung. Diese Änderung wurde vorgenommen, um Probleme mit
dem Filter im Galaktischen Handelsnetz zu beheben. Diese
Änderung betrifft nur die Kategorie der Gegenstände und
nicht ihre Funktionsweise.- Wenn man im GHN eine Textsuche startet, bekommt man jetzt
ein vollständiges Ergebnis, das dem der Suche nach
Kategorien entspricht oder sie sogar übertrifft (z.B. bei
der Suche nach „Lichtschwert”.Gildenbank
- Spieler können jetzt einen Vorschauhinweis aktivieren, der
durch ein Symbol anzeigt, welches Ziel als nächstes mit der
„Tab”-Taste ausgewählt wird.- Der Vorschauhinweis zur Zielauswahl steht jetzt auch zur
Verfügung, wenn die Namensschilder ausgeschalten sind.- Die Zielauswahl mit der „Tab”-Taste zieht jetzt die
Blickrichtung, die Mitte des Sichtfeldes, die Position des
Spielers und die Entfernung des Ziels in Betracht.- Die Spieler können sich jetzt außerdem dafür entscheiden,
die Standard-Zielauswahl mit der „Tab”-Taste zu
„überschreiben”, so dass nur noch Ziele im Sichtfeld von
links nach rechts ausgewählt werden.Karten
- Gildenmitglieder können nun ihre eigenen Transaktionen
einsehen. Außerdem werden die Transaktionen des
Gildenmeisters jetzt akurat aufgeführt.- Es werden jetzt standardmäßig die Transaktionen aller
Gildenmitglieder in der Gildenbank angezeigt. Der
Gildenmeister kann dann in den Gildenrängen einstellen,
welche Mitglieder welche Informationen sehen dürfen.- Man bekommt jetzt die richtige Fehlermeldung angezeigt,
wenn man mehr Credits in die Gildenbank legen möchte als man
tatsächlich besitzt.Sozial
- Viele Gebiete, in denen die Karte sich fälschlicherweise
änderte und ein falsches Gebiet anzeigte, wurden korrigiert.Tutorials
- Die Schriftgröße kann jetzt in abgelösten Chat-Fenstern
umgestellt werden.- Das soziale Emote /ironfist kann jetzt verwendet werden.
Im Kampf ist es nicht verfügbar.
- Die Tutorials im Spiel wurden signifikant verbessert.
- Das Tutorial-Fenster ist größer, und alle Tutorials
beinhalten nun mehr Bilder und Informationen.- Die Spieler können jetzt alle Tutorials über ein
Verzeichnis auf der Tutorial-Seite aufrufen. Alle
Tutorials können über das Hauptmenü aufgerufen werden.- Tutorials können nun direkt aus dem Tutorial-Bildschirm
heraus abgestellt werden.
- Verschiedene Textfehler im Spiel wurden korrigiert,
einschließlich Fehler in den französischen und deutschen
Texten.- Verschiedene Fehler in der französischen und deutschen
Sprachausgabe wurden korrigiert.- Verschiedene Orte im gesamten Spiel, an denen Spieler im
Gelände steckenbleiben konnten, wurden korrigiert.- Viele kleine Fehler wurden behoben. Beispiele dafür sind
sichtbare Verlaufskanten im Gelände, falsche
Kollisionsabfragen, falsch platzierte Geländemerkmale, einige
Ausrüstungsgegenstände, die falsch angezeigt wurden, falsche
Animationen bei NSCs. Nicht alle dieser kleineren Änderungen
wurden in einer separaten Patch Note festgehalten.- Einige kleine Soundbugs wurden behoben, wie zum Beispiel
fehlende Dialogzeilen bei den Umgebungsdialogen oder Effekte
mit falscher Lautstärke.- Das Emote /dadrüben (= /overthere) bezieht sich jetzt
korrekt auf das Ziel des Charakters.- Das Emote /verspotten (= /taunt) ist jetzt für weibliche
Charaktere auch dann korrekt animiert wenn sie in Bewegung
sind.- Während eines Emotes, das fortwährend abgespielt wird,
werden die Waffen jetzt zuverlässiger weggesteckt.- Die Kondensstreifen hinter den Gleitern sind nicht mehr
unnatürlich lang, wenn man in Egoperspektive spielt.- Ein Gebiet in Nem’ros Palast wurde korrigiert, das
fälschlicherweise als Ruhezone markiert war.- Ein Schnellreisepunkt am republikanischen
Wildnis-Außenposten auf Belsavis bindet die Spieler nicht mehr
fälschlicherweise an den Schmelzwasser-Außenposten.- Ein extrem seltener Fehler wurde behoben, durch den der
Client einfrieren konnte.- Die Befehle für selbst erstellte Chatkanäle (/moderiert,
/crauswerfen und /stumm) funktionieren jetzt zuverlässiger.- Die Erfolgsmeldung erscheint jetzt nicht mehr bevor man
einen selbst erstellten Chatkanal tatsächlich betreten hat.- Bei den Grafik-Einstellungen wurde die Option „Sehr hoch”
hinzugefügt und die bestehenden Optionen (Sehr niedrig,
Niedrig, Mittel und Hoch) wurden neu festgelegt, um sie besser
auf den neu verfügbaren, größeren Bereich zu verteilen.- Die Augen der Charaktere sind jetzt leuchtender, wenn man
Schattenkomplexität „Sehr niedrig” eingestellt hat..- Wenn ein Spieler ein Taxi besteigt, während er springt oder
fällt, sieht er nun auf der Fahrt keine visuellen Fehler mehr
und nimmt auch nicht mehr Schaden.- Die Kamera fährt nicht mehr weiter heraus als die maximale
Kameradistanz, wenn man ein Taxi benutzt.- „Machtausrichtung spüren”, die Sozialfähigkeit der Miraluka,
zeigt jetzt nur noch die Machtausrichtung des ausgewählten
Ziels an.- Wenn ein Gegenstand auf einem ungültigen Slot ausgerüstet
ist, dann erscheint er jetzt im Inventar nachdem der Spieler
das nächste Mal einloggt. Dies korrigiert einige seltene
Grenzfälle, in denen Gegenstände die falsche Kategorie hatten.- Die Sozialfähigkeiten der Chiss und Mirialaner können nun
durch Schaden nicht mehr unterbrochen werden, es sei denn, der
Spieler befindet sich im Kampf.- Die korrekte Nachricht wird nun angezeigt, wenn ein Spieler
Erfahrungspunkte erhält, indem er ein neues Gebiet entdeckt.- Anti-Aliasing wurde für ATI 6900 Grafikkarten wieder
ermöglicht.- Wenn man Strg-A und Strg-M verwendet, dann bekommt man im
Chat nicht mehr angezeigt, dass die Umgebungsgeräusche oder
die Musik ausgeschaltet wurden..- Spieler, die auf Alderaan in Gebieten besiegt werden, die
nicht von ihrer Fraktion kontrolliert werden, werden nun näher
am gegnerischen Gebiet wiederbelebt.- Ingame Briefe, die per Nachnahme verschickt werden,
verfallen nun nach 3 Tagen.- Ein Problem wurde behoben, durch das der Eindruck entstehen
konnte, dass ein Spieler im besiegten Zustand feststeckte.- Spieler rutschen nun nicht mehr näher an einige Objekte
heran, wenn sie mit ihnen interagieren.- Die Spieler bekommen jetzt eine informativere Fehlermeldung,
wenn sie sich auf einen Charakter nicht einloggen können, weil
der gerade transferiert wird.- Das Geräusch der Taxis hält nicht mehr an, nachdem man
abgestiegen ist.- Ein Problem wurde behoben, wodurch Aufzüge einen falschen
Soundeffekt abspielten.- Republikanische Spieler können nicht mehr ein Gebiet auf
Corellia betreten, das nur für imperiale Spieler gedacht ist.
Das wäre Fremdwerbung