SWTOR oder Tera was meint ihr?

SWTOR oder Tera

• SWTOR

Stimmen: 23 62,2%
  • Tera

Stimmen: 14 37,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
Der Nachteil ist, dass die StreamingDemo extrem schlecht ist. Ich hatte das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen. Die Tutorial Insel ist allerdings auch blöd. Tera ist aber ohnehin ein Spiel, das erst ab Level 20 in Fahrt kommt (im richtigen Spiel). Wenn ein Spiel dich innerhalb einer Stunde fesseln muss, ist das sowieso nichts für dich ;)Zumal man sich erstmal an ein neues Kampfsystem gewöhnen muss.

Das stimmt aber schon ein gutes MMO sollte schon anfangs bei einem Spieler ein wow effekt bringen und wen es nich tut dan hatt man innerlich eh schon keine lust auf das Game egal ob es Später noch geil ist oder nicht und anderseits sollte schon ein Game fesseln können. Tera wirkt mir eher nach einen MMO für zwischendurch, eher wie ein Shooter. Naja hab mir eh SWTOR geholt, is ja nur zum Zeitvertreib gedacht bis Gw2 draußen ist.^^

Wenn ein Spiel dich innerhalb einer Stunde fesseln muss, ist das sowieso nichts für dich ;)Zumal man sich erstmal an ein neues Kampfsystem gewöhnen muss.
Das stimmt aber schon ein gutes MMO sollte schon anfangs bei einem Spieler ein wow effekt bringen und wen es nich tut dan hatt man innerlich eh schon keine lust auf das Game egal ob es Später noch geil ist oder nicht und anderseits sollte schon ein Game fesseln können.
Genauso ists bei mir. Ein SP-Spiel spiel ich auch dann weiter, wenn ichs nach 20 Stunden immernoch mies finde, in der Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht doch noch besser werden könnte, aber bei nem MMO erwart ich einfach Spielspass von Anfang an. Es kann natürlich gut sein, dass Tera mit der Zeit viel besser wird, aber ich empfinde es einfach als Zeitverschwendung ein MMO zu spielen, das mir keinen Spass macht. Das ist subjektives Empfinden und dass das irgendwie bescheuert ist, ist mir auch klar, aber vermutlich liegts halt am Gedanken, dass wenn ich ein SP-Spiel bereits gekauft hab, ich mich halt damit rumschlagen muss, weil ichs nicht mehr zurückgeben kann (oder will) und bei nem MMO bezahl ich weiterhin monatliche Gebühren, da ist die Erwartungshaltung dann einfach viel höher.

Edit: Aber auf jeden Fall ists klasse, dass beide Spiele hier überhaupt ne Demo haben. Früher hätt ich mir ein neues MMO ja noch zugelegt und mich dann drüber aufgeregt, wenns mir nicht gefallen hätte, aber heute gibts so unglaublich viele neue MMO ständig, dass ich keins mehr kaufe ohne es vorher angetestet zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWTOR fand ich zuerst auch öde, aber ich bin darauf eingegangen - nach einiger Zeit machte es schon viel mehr Spaß, weil man immer mehr Features lieben/kennen lernte und die Story Fahrt aufnahm. Ein MMO ist einfach zu komplex, um es nach nicht mal einer Stunde voll beurteilen zu können; vor allem, wenn man es nur anhand eines billigen Streams tut. Wenn man so agiert, hatte man von Vornherein nicht wirklich das Interesse, dieses Spiel ernsthaft zu spielen und dem eine Chance zu geben. Meine Meinung

Bei GW2 ist es übrigens ähnlich. Da gibt es viele neue Sachen, die man erstmal kennen und verstehen lernen muss. Allerdings sollte man dann nach 20 Stunden in etwa wissen, ob es Spaß machen könnte oder nicht. Schließe mich in diesem Punkt meinem Vorposter an.

Naja ich hab halt schon viele Betas gespielt und bei denen wars letztlich so, dass die, die mich schon am Anfang langweilten, dies auch nach mehreren Tagen, respektive 20-30 Spielstunden, immernoch taten und die, die ich von Anfang an spannend fand, danach immernoch spannend für mich waren. Natürlich ist mir bewusst dass weder Betas noch Demos dem wirklichen Spiel komplett entsprechen, aber zu nem gewissen Grad lässt sich halt schon vom einen aufs andere schliessen.

Gemäss aktuellem Buffed-Artikel wird SWTOR im November F2P (für die, dies noch nicht gesehn haben).

Link zum Buffed-Artikel

@Klos

Die Wolken bewegen sich sehr wohl bei Tera, in mehreren Gebieten (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=wg5j5dkoejQ). Auch hast du z.B. in Granarkus, anstatt Wolken, riesige Schwärme von "Alien Vögeln" und so eine Art fliegenden Wal. Die Umgebung finde ich bei Tera durchaus ziemlich lebendig, nur die NPCs sind langweilig - das macht GW2 sehr gut und lässt dadurch die Umgebung lebendiger wirken.

Mein Fazit nach intensivem Spielen beider Spiele:
Ich mag beides Wobei ich finde, dass Tera im Encontent länger motivieren kann, weil die Instanzen etwas knackiger sind und es länger dauert, die beste Rüstung zu erfarmen. Das Politiksystem finde ich persönlich auch interessant, weil die Gilde, in der ich Mitglied bin, dadurch sehr bekannt geworden ist. Unser Vanarch nimmt relativ viel Gold ein und finanziert damit Events. Die Instanzen haben bei SWTOR aber auch Spaß gemacht, keine Frage. Das Leveln an sich ist bei Tera halt etwas öde - hier Pluspunkt SWTOR. Kampfsysteme finde ich beide gut, wobei ich das von Tera noch etwas besser finde, vor allem im PvE Bereich. Im PvP ist SWTORs Kampfsystem besser, zumal es bei Tera noch nicht ausgereift ist. Kann mich aber anschließen: SWTOR mit der Grafik und dem Kampfsystem von Tera, wäre genial gewesen! Habe allerdings das Gefühl, dass es bei Tera voller ist als bei SWTOR. Selbst bei einem 3-15 FPS Nexus Event, triffst du auf hunderte andere Spieler - auf einem Fleck - jedes Mal. Tendenz steigend. Bei SWTOR gehen die Spieler immer mehr flöten, wahrscheinlich wegen der F2P Umstellung. Hoffentlich bessert es sich dann wieder.

gw 2 ist auch nix besonderes,fans werden es spielen mehr auch nicht .....

nja geht. derzeit find ich gw2 ganz lustig, weils für mich persönlich irgendwie sowas wie final fantasy für dumme ist. das meine ich jetzt nichtmal unbedingt negativ, aber es gibt halt vieles das ganz eindeutig von da 'nachgemacht' wurde, ohne den ganzen wochen-monate-JAHRE-langen grind und etwas weniger kompliziert (direkteres crafting ohne die minispiele; die find ich zwar ganz nett, aber eben auch nur in nem spiel mit dem ich mich lange beschäftige)

gw2 is halt nett für zwischendurch, vor allem halt auch weil es eben die monatlichen gebühren nicht hat.

und da kommen wir dann auch direkt ma zum eigentlichen thema zurück. ich glaube wenn tor f2p wird könnte es durchaus für viele leute diese 'für zwischendurch' spiel werden, wo man dann auch mal nach laune mal 10-20€ ausgibt, für was auch immer. ich werde wohl aber mein abo weiterführen und TOR wird mein 'hauptspiel' bleiben. und wer weiß, vielleicht merken leute die es anfangs nicht gespielt haben - oder schnell aufgehört - das man doch auch mal länger zeit drin verbringen kann. vor allem jetzt wo es auf den PVP-servern wieder open-world-pvp gibt, man schnell gruppen für instanzen findet und die schlimmsten bugs behoben sind (ich will hier nichtmal behaupten, dass alle weg sind)

Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Zurück