System aufrüsten->welche Komponenten?

habe nen phenom x3 8450+
4gb ram
geforce 9500gt 1024 mb

läuft mit allen einstellung auf der höchsten stufe zu jeder zeit ohne ruckler ..ausser wenn ich ins spiel einlogge , für ein paar sekunden ..liegt aber daran das ich xp drauf habe und er die 4gb ram nicht ganz ausnutzen kann.

also die preiswerte geforce 9500gt tuts meiner meinung nach auch ansonsten würde ich eine der ati radeon HD serie nehmen zb die ati radeon hd4850 damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wennst 0 ahnung davon hast würd ich es lassen da du ne gpu schnell schrotten kannst. wenn du es dir doch zutraust klick. durchlesen!

Ahnung hab ich da schon was von, ich hab aber nie irgendwo ordentlich angaben gefunden wie viel man hochgehen kann.
 
Ahnung hab ich da schon was von, ich hab aber nie irgendwo ordentlich angaben gefunden wie viel man hochgehen kann.


wenn die steigerung nur minimal wird , dann würde ich es sowieso lassen ..kann schnell ins auge gehen auch bei erfahrenen kennern ^^
 
Ahnung hab ich da schon was von, ich hab aber nie irgendwo ordentlich angaben gefunden wie viel man hochgehen kann.

da wirst auch net viel angaben darüber finden, das liegt daran das jede cpu/gpu ein einzelstück ist und du sie nur nach gefühl schrittweise hochtakten kannst.

bsp. 1 q9450 getaktet von 2.66 auf 3.2 ghz mit entsprechenden setup np.
bsp.2 q9450 (meiner) getaktet von 2.66 auf 3 ghz mit entsprechenden setup starke temperatur/taktprobleme.

da jede cpu/gpu individuell ist kannst nur versuch in kleinen schritten zu übertakten und sobald grafikfehler auftauchen sofort wieder zurücktakten.
 
Fall es jemandem hilft:

hab hier nen 2,8Ghz DualCore AMD (opteron So.939) mit ner 8800GT und 3GB Ram auf Vista. Läuft wie am Schnürchen und absolut Butterweich obwohl das Ding so langsam in die Jahre kommt.
 
Es ist ist völlig egal wie stark dein PC ist,das Spiel is mies programmiert d.h Hardware kann miese Software nicht retten
 
Tach allerseits,

Ich baue meine Rechner schon seit einigen Jahren immer selbst zusammen, nur leider habe ich mich in den letzten Jahren kaum noch drum gekümmert, was schnell ist. Deshalb mal schnell ne Frage an die, die sich mit dem derzetigen Stand auskennen:

Rechner:
Athlon X2 64 bit 4000+
4 Gb Ram
Geforce 8600GT
Vista Premium edith: 64 bit
19" Monito (1280X1024)

So nun schiesst ma los, was mein Sys so bremst dass es gerade bei 10+x Leuten doch erheblich ruckt...

Zu Hülf
wink.gif

Du solltest wie es dir schon mehrere Leute geraten haben erstmal Board und CPU auswechseln und wenn
du dann noch Geld hast kannste dir ja zb GeForce 9800 GTX + (vom Preis / Leistungs-verhältnis echt gut - gibts schon für 150 €)
holen, die wird zwar nicht dringend gebraucht da WAR eher mehr Speicher (der bei dir passt) und CPU-Lesitung braucht.

Ich hoffe ich darf den Thread dazu benutzen, mich ebenfalls beraten zu lassen. Wobei es wohl ebenso der Prozessor + die Grafikkarte sein wird.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.20GHz
3,00 GB
ATI Radeon HD 3850, 256 MB
Ich hab Win XP Home Edition 32Bit, von daher wären weiter Ram Riegel unnötig.

Bei massen schlachten hab ich ziemlich starke Lags, was würdet Ihr mir raten auszuwechseln?

Lags sind Latenz/Ping-abhängig und liegen entweder am Server oder an deinem internet.
Wenn du Ruckler meinst, dann würde ich auch sagen Mainboard + CPU.

Es ist ist völlig egal wie stark dein PC ist,das Spiel is mies programmiert d.h Hardware kann miese Software nicht retten

Deine Meinung interessiert keinen, du kannst kein Spiel bewerten das nicht auf dem Markt ist.
Und ich finde nicht das WAR miese Software ist, sondern noch in der Beta-phase und was dann
nach dem Release noch verbessert wird werden wir eh noch sehen, aber ich bin begeistert.

Turican, es is auch völlig egal wie stark dein Körper ist, du hast wohl keine, wenn dann eine schlechte Erziehung genossen, und du hast die Reife eines 3-jährigen, dein Körper kann deinen miesen Geist (deine Seele) nicht retten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so als anhaltspunkt, geht natürlich immer besser, das ist mein System und damit spiele ich auf 1920 x 1200 absolut ruckelfrei ohne lags oder sonst etwas auf vollen Grafikeinstellungen im Spiel höchste anzahl ans Spielern war ein Schlacht

wo ca. 35 gegen 35 Spieler da waren und auch da keine veränderung.

@ Turican

Du solltest dir mal Gedanken um deinen Rechner machen und solche blöden Bemerkungen lassen nur weil dein C64 das Spiel nicht schaft !


GigaByte GA-X48-DQ6

Dual Core 8400 auf 4,1

XfX 9800 GX2

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

WD Raptor WD740ADFD SATA (BS)

WD Raptor WD1500ADFD SATA (Games)

Viste Ultimate 64 Bit
 
Zurück