Szenarien... der Feind des oRvR?

P

Pymonte

Guest
Vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber mal ehrlich, Szenarien sollten eigentlich Lückenfüller fürs oRvR sein oder für ein kurzes PvP Intermezzo dienen.

Ich spiele neuerdings auf Middenland einen RdS. Wenn man dann dort Leute erlebt, die Szenario Gilden wollen und SGs für die Szenarien, denen das oRvR permanent am Arsch vorbei geht und die, wenn man mal etwas drauf hinweist, das oRvR ja der eigentliche Sinn des Spiels ist auch, auch noch rumpöbeln, da kommt mir die Galle hoch.

Ich hab kein Problem mit den Szenarien oder dem PvE Content. Ich selbser spiele beides sehr gern. Aber wenn die Destros in Neu Emskrank einfallen (mit lächerlichen 5 Mann) und von ca 20 Leuten im PvE keiner bereit ist die Schlachtfeldziele zu verteidigen, dann ist das doch echt arm. (ka, ob die Leute angst vor einem kill oder es ihnen zu anstrengend ist)

Wenn man dann Mühsam 4 Leute dazu bewegt hat, doch mal richtiges PvP zu machen, dann hauen natürlich 2 gleich sofort in die Szenarien ab, wenn sie merken, dass es kein Sofortsieg wird.

Ich muss ehrlich sagen, kein Wunder das Destro in Middenland schon Altdorf erobert hat, wenn das Interesse am oRvR auf Seitend er Ordnung weiterhin so gering bleibt.

Mir stellt sich dabei auch immer die Frage, warum spielt ihr verdammt nochmal WAR? Warum?
Man meckert über PvE Content und über die Szenarien, sogar über das oRvR. Aber begreifen, das man selber mal was tun muss liegt wohl nicht im Ermessensbereich.

So, das wars auch schon.

MfG ein angepisster Ritter
hmmm.gif

PS: Ich wär ja dafür, Szenarien nicht zugänglich zu machen, wenn es RvR Aktivität im Gebiet gibt, in dem der Spieler ist (so wie bei einer Hauptstadteroberung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 1.1a mit meinem Hauptcharakter in Pausen mal drei oder vier Szenarien angespielt... und muss sagen, dass die für nen 40er mit halbwegs annehmbarem Reichsrang komplett unattraktiv geworden sind. 200k Schaden, 11 Kills, 450 RP, außer mir grad mal zwei andere 40er im Spiel.

Und ich sag dir... ich find das richtig toll. Bei uns daheim auf Carroburg scheint sich das Tagesgeschäft tatsächlich ins Open zu verlagern. Zumindest solange, bis alle ihre Einflussbelohnungen abgefarmt haben.

orvr könnte klasse sein wenn diese Lags und andere Performanceeinbrüche nicht wären, die sind das einzige was mich persönlich
vom T4 orvr abhält, aber das schon ne ganze weile. Ich twinke lieber und hoffe das orvr bald spielbar wird da ich denke das es genau das Problem ist was einen großteil vom orvr abhält zumindest kenn ich genug Leute bei denen das der Fall ist.

Wenn es nach mir ginge könnte man sich ab RR40 nicht mehr für ein Szenario anmelden. Allerdings verstehe ich auch die Leute bei denen es im oRVR bei großer Beteiligung nicht flüssig läuft, war bis vor dem letzten patch bei mir auch der Fall. Somit kann man nur hoffen, dass GOA/Mythic für die Zukunft Motivationshilfen fürs oRVR einfallen, denn WAR macht mit der derzeitigen oRVR-Beteiligung so viel Spaß wie nie.

richtig... auf middenland geht jetzt jeden tag der punk in den rvr gebieten ab.
ich spiele trotzdem viel lieber szenarien weil die a) ordentlich laufen und b) man einfluss darauf hat was passiert.
die performance im orvr wurde soweit verbessert, dass ich statt bei insgesamt 100 akteuren nicht mehr 2 fps habe sondern bei 200 ,die es jetzt schnell werden noch 8 - 10 habe. ---------------->>> also im prinzip immernoch unspielbar.
mir dünkt langsam, dass die engine garnicht die gewünschten massenschlachten hergibt.
wenn ich mir jetzt noch ausmale, dass noch die ganzen BG's und KotBS's und was sonst noch im t3 kreucht und fleucht dazukommen. katastrophe.
dazu kommt die burgen von innen.
derjenige der tatsächlich das tolle orvr dieser tage schon mitgemacht hat sollte bestätigen können, dass man kaum die treppen hochkommt so voll ist alles und der burgherr dann in 10 - 20 sek (maximal) down ist und die glücklichsten sich über die goldenen beutel freuen.
je mehr warhammer dem ursprünglichen ziel und sinn entgegen kommt, desto schlechter wird es zu spielen.
mal abwarten was in diesem sinne als nächstes kommt...

pymonte das is dort normal aber ich hatte heute was auf middenland im t2 das wirste nich glauben
wir habn da 3 stunden um die burgen gekloppt und habn da 2 order wbs auf die beine bekommen gegen 2 wbs von den destros

also was ich sagen möchte ...wenn sich man mal in den a.... tritt dann gehts auch
victory.gif

Es gibt solche und solche Leute ...aber ich denke der Grpßteil ist lieber im Open RvR unterwegs ...ich persönlich habe die Szenarien nur zum lvln genuzt ..und auf 40 garkeine Lust mehr drauf ....manchmal 1-2 x Szenarien in der wartezeit auf ne Pve Grp oderso .... (Als Lückenfüller eben)

Aber die meißte Action geht halt im RvR ab ... es macht einfach spaß und ich gehe soweit zu behaupten das es durch die neuen Einfluss belohnungen auch nen gewissen Suchtfaktor bekommen hat.

Ich spiele meine Chars ohne Szenarioen auf 40 also maximal 20 - 30 Szenarien so wenns grad mal lustig ist bis 40. Ich hasse Szenarien...zumindest ist mir in denen sofort fad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns merk ich das es ab dem 40er bereich sehr stark abgenommen hat Scenarios zu besuchen, das wird nur noch gemacht wenn man kurz davor ist ein Gebiet zu locken. Ansonsten geben sich die Parteien meistens einfach die ganze Zeit im RvR auf die Glocke. Es ist nun sehr viel mehr los im RvR seid Patch 1.1. Die einen wollen die schönen neuen Items, und die anderen farmen die ab die die Items wollen
happy.gif

richtig... auf middenland geht jetzt jeden tag der punk in den rvr gebieten ab.
ich spiele trotzdem viel lieber szenarien weil die a) ordentlich laufen und b) man einfluss darauf hat was passiert.
die performance im orvr wurde soweit verbessert, dass ich statt bei insgesamt 100 akteuren nicht mehr 2 fps habe sondern bei 200 ,die es jetzt schnell werden noch 8 - 10 habe. ---------------->>> also im prinzip immernoch unspielbar.
mir dünkt langsam, dass die engine garnicht die gewünschten massenschlachten hergibt.
wenn ich mir jetzt noch ausmale, dass noch die ganzen BG's und KotBS's und was sonst noch im t3 kreucht und fleucht dazukommen. katastrophe.
dazu kommt die burgen von innen.
derjenige der tatsächlich das tolle orvr dieser tage schon mitgemacht hat sollte bestätigen können, dass man kaum die treppen hochkommt so voll ist alles und der burgherr dann in 10 - 20 sek (maximal) down ist und die glücklichsten sich über die goldenen beutel freuen.
je mehr warhammer dem ursprünglichen ziel und sinn entgegen kommt, desto schlechter wird es zu spielen.
mal abwarten was in diesem sinne als nächstes kommt...

Genau so seh ich das auch. Allerdings wäre dann WAR irgendwie komplett für die Tonne wenn das ganze RvR einfach performancetechnisch nur immer ein Löffelchen pro Patch verbessert wird bzw. überhaupt nicht auf akzeptable Maße beschleunigt werden kann weil die Engine es einfach nicht hergibt.

stehe auch für oRvR - aber mit echter Wertung und nicht sonderbares Randomprinzip (ein Schlag auf Burgherr = goldene Belohnung wie schon mehrfach beschrieben) und stehe ganz klar auf technisch spielbare Situationen die für die wirklich nicht anspruchsvolle WAR-Grafik keinen High-End-PC erfordern.
Insgesamt bedauere ich aber, dass durch die totale Focusierung auf das oRvR doch einige Spielinhalte verloren gehen, bzw. absolut unaktraktiv werden.
Irgendwie kommt es mir mehr Schmalspur vor als noch vor Wochen. Für Hardcore-Spieler ist natürlich das Raiden einer Burg mit 2 oder 3 Kriegstrupps auf einer Seite das Höchste - doch ich finde es ist so viel zufallsorientiert, z.T. mit unfairer Spielmechanik und mehr, dass sich das für mich doch wieder ein Stück weit relativiert. Hinzu kommt die Verlockung zu Abfarmen von Schlachtfeldzielen ohne Gegenwehr nach dem Muster: mach A platt - Gegenseite kommt dann gleich hinterher - Wir machen schon solange das nächste Ziel - die anderen kommen dann nach etc. Muss sagen, das finde ich nicht sonderlich prickelnd. Der Grund dafür ist klar: Nach diesem Muster wird RR produziert wie am Fließband. Ich hab sowas die letzen Tage mehrfach auf 3 Servern mitbekommen und muss sagen: da ist ein kurzes und knackiges SZ ein Stück weit (wenn das Gruppenseting bei beiden Seiten stimmt) ehrlicher.
Ich bin immer dafür, dass man mehrere Optionen hat und so ist es nicht verwunderlich, wenn ich bin dafür, dass WAR nicht nur vom oRvR geprägt wird, denn es wir auf die Dauer nicht reichen.

also ums nochmal klar zu machen, RR produzieren nur die ordler durch sz wins, dieses massenfarmen mit ettlichen kriegstrupps bringt rufmässig so ziemlich garnix bei 10-20 gegnern.

Vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber mal ehrlich, Szenarien sollten eigentlich Lückenfüller fürs oRvR sein oder für ein kurzes PvP Intermezzo dienen.

Ich spiele neuerdings auf Middenland einen RdS. Wenn man dann dort Leute erlebt, die Szenario Gilden wollen und SGs für die Szenarien, denen das oRvR permanent am Arsch vorbei geht und die, wenn man mal etwas drauf hinweist, das oRvR ja der eigentliche Sinn des Spiels ist auch, auch noch rumpöbeln, da kommt mir die Galle hoch.

Ich hab kein Problem mit den Szenarien oder dem PvE Content. Ich selbser spiele beides sehr gern. Aber wenn die Destros in Neu Emskrank einfallen (mit lächerlichen 5 Mann) und von ca 20 Leuten im PvE keiner bereit ist die Schlachtfeldziele zu verteidigen, dann ist das doch echt arm. (ka, ob die Leute angst vor einem kill oder es ihnen zu anstrengend ist)

Wenn man dann Mühsam 4 Leute dazu bewegt hat, doch mal richtiges PvP zu machen, dann hauen natürlich 2 gleich sofort in die Szenarien ab, wenn sie merken, dass es kein Sofortsieg wird.

Ich muss ehrlich sagen, kein Wunder das Destro in Middenland schon Altdorf erobert hat, wenn das Interesse am oRvR auf Seitend er Ordnung weiterhin so gering bleibt.

Mir stellt sich dabei auch immer die Frage, warum spielt ihr verdammt nochmal WAR? Warum?
Man meckert über PvE Content und über die Szenarien, sogar über das oRvR. Aber begreifen, das man selber mal was tun muss liegt wohl nicht im Ermessensbereich.

So, das wars auch schon.

MfG ein angepisster Ritter
hmmm.gif

PS: Ich wär ja dafür, Szenarien nicht zugänglich zu machen, wenn es RvR Aktivität im Gebiet gibt, in dem der Spieler ist (so wie bei einer Hauptstadteroberung).

seit dem patch 1.1 könnte man das vlt so nennen
biggrin.gif

Ich farme Szenarien, weil im oRVR wegen Lags (auch nach 1.1) so gut wie nix geht. 15min für 10k xp ist das effektivste was ich bis jetzt gesehen hab.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich ganz gern wieder mal ein paar Szenarien spielen würde... aus einem ganz einfachen Grund:

Bisschen PvP wäre mal wieder ganz nett. Das Aneinander-Vorbeigefarme in den Open-Gebieten kann's ja wohl nicht sein.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich ganz gern wieder mal ein paar Szenarien spielen würde... aus einem ganz einfachen Grund:

Bisschen PvP wäre mal wieder ganz nett. Das Aneinander-Vorbeigefarme in den Open-Gebieten kann's ja wohl nicht sein.
Ja, wie ich oben schon geschrieben habe: Für viele Leute ist es einfach zu verlockend hinter der Gegenseite her die Schlachtfeldziele wieder zu erobern.
Im Minutentakt kommen dann die Meldungen schön immer der Reihe nach. Schwaches Verhalten aber irgendwie menschlich und ein wenig wie die Nacht-und-Nebel-Aktionen, wenn ja kein Spieler der Gegenseite einem in die Quere kommt.

Naja, nachts kann man immer noch sagen "War ja keiner von den anderen da". Tagsüber wird schön brav der Zyklus eingehalten, damit man sich nicht in die Quere kommt. Halt einfach "ui, was neues zum Grinden, schnell schnell abfarmen"-Verhalten.

Ich kann mich da natürlich nicht ausschließen, auch ich lauf mal mit so ner PvE-Partytrain-WB mit, allerdings ausschließlich wenn sich nix zum Kloppen findet. Und mehr als eine oder zwei Zonen steh ich nervlich nicht durch, das erinnert mich dann alles so sehr an den ülzigsten Kara-Run...

Früher gingen auf Averland die Szenarien im Sekunden tankt auf. im Opnen RvR war NIE etwas los. Seit Patch 1.1 gehts da richtig heiß her! Ich habe probleme in die T3 Szenarien zu kommen weil fast alle 5 min einer nach einer T3/T2 Raid fragt und die auch im gange sind.

Oft haben zwar die Destros die Burgen aber es gab in letzter Zeit richtig Große Raids die mal eben das ganze T3 Gebiet eingenommen haben! Während andere in der Szenarien Warteschlange gammeln....^^

Ich persönlich bin zweigeteilt über Szenarien und ORVR. Szenarien mache ich sehr gerne. Schnelle, konzentrierte Kämpfe die schon etwas Taktik brauchen. Nur eine Regel befolge ich da, gehe niemals Nachmittags in ein SC -_- die "unfähigkeit" ist um die uhrzeit nicht zu toppen...

ORVR dagegen macht auch richtig fun! Nur habe ich das Gefühl, besonders als Healer irgendwie zu kurz zu kommen. Besonders dann, wenn wir mal wieder ne Burg ohne Gegenwehr (ist ja nicht schlimm...so schnell wie wir manchmal sind ist das verständlich
happy.gif
) einnehmen und ich beim Würfeln nichtmal einen Bonus bekomme oÄ. Bei Gegenwehr kann ich etwas mehr machen, nur irgendwie sieht auch hier der Würfelbonus recht mager aus....trotzdem mache ich mit weils schon irgendwie Spaß macht. Nur mein Vernichter Set werde ich wohl nie bekommen xD

Fazit: Der Server Averland hat gemerkt das Szenarien stinken und ORVR erst da richtig wahre ist ^^ weiter so Mythic!
victory.gif

Zurück