Szenarien server übergreifend

Was haltet ihr davon?

• Ja, dann wäre mehr los wenn man keine Lust auf PVE hat

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich will Serverintern bleiben und nehme dafür auch mal längere Warteschlangen in kauf.

• Mir egal, ich hab keine Probleme

• Umfrageteilnehmer
    0
Man sieht doch schon zu was Serverübergreifende BGs führen in WoW: FLAMES FLAMES FLAMES... weil sich jeder nen feuchten Dreck um seinen Ruf schert, da man kaum jemand von eigenen Server im BG trifft und daher dann wegen Kiddiehaftem Verhalten nicht ausgestossen wird bei servereigenen Gruppen, wie zB Keep Schlachten oder Instanzen.

Jeder kann ne grosse Klappe haben und jeden Flamen, da er sich ja nicht fürchten muss, dass man den selben Spieler auf dem eigenen Server antrifft und der gerade evtl Gruppenleader ist und dich gleich wieder rauskickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intern! Ich habe keine Lust auf anonyme Realmpools im WoW Vorbild mit Gegnern ohne Namen und Gesicht. Sollte das jemals kommen, bye WAR.

Ich sehe WAR nicht als RP Farmgame, a la Alteractal. Da warte ich lieber auch 2 Stunden auf ein Szenario. Davon mal abgesehen finden sich RvR interessierte Spieler immer. Die Servercommunity wird dafür sicher Möglichkeiten finden.

Definitiv NEIN!

Warum?

Ganz einfach, das Burgen RvR bleibt trotzdem Serverintern. Sagen wir die Zerstörung hat 70% Spieleranteil, Ordnung den Rest. Wer kommt da schneller ins Szenario? Richtig Ordnung.

Wieso ist es wichtig, dass die schwächere Seite schneller ins Szenario kommt?

Sagen wir, die Zerstörung greift eine Festung in RvR an mit 100 Mann. Die Ordnung verteidigt mit 30 Mann. Sprich die Ordnung muss die besser ausgerüsteten Männer haben um diesen Angriff gut abwehren zu können. Was ist wenn beide Seiten gleich gut gewappnet sind ,aber eine Seite Zahlen mäßig zu mächtig ist? Genau, die Spielerschwächere Seite hat keine Chance.

Darum ist es gut, dass es Serverintern ist. Jetzt werden einige Sagen: "Hey du alda WoW hat au Realmpools alda." Da sage ich, WoW hat keinen gescheiten open PvP, wenn doch, dann hat es nicht so verherrenden ausmaße wie in War.

Um nun mal die Familiären Aspekten ausm Vor zu lassen.

Bloß nicht...

Passt nicht ins System, und in Szenarien würden sich die Leute noch schlechter verhalten als vorher, da man die Leute in dem Szenario eh in den meisten Fällen "nie wieder" sieht.

Aber wir brauchen darüber gar nicht diskutieren, es ist durch das RVR System unmöglich, weil jeder Sieg beiträgt zur Gebietskontrolle!

denke da gerade an wow als die server zusammengelegt wurden, das wurde danach so... ja ich sag mal "unpersönlich" ich finde es zwar auch toll wenn das szenario schnell aufgeht, aber ich warte da lieber einpaar minuten und treffe dann leute die wirklich gas geben wollen.

Ich fange an, den 13.11. herbeizusehen. HOFFENTLICH macht sich das ganze WoW-Volk, dass sich jenseits von "BGs" aka "Szenarien" nichts, aber auch gar nichts an Spielzielen vorstellen mag/kann dann gesammelt vom Acker. Liebe Leute: der "Marktführer" "verwöhnt" euch nur deshalb mit "BGs" bzw. "Arenen", weil es auch nach über 3,5 Jahre seit dem Start exakt *kein* tragfähiges, langanhaltendes PvP-Konzept im "Marktführer-MMORPG" gibt. So etwas nicht nur schweigend hinzunehmen (als WOW-Spieler bleibt einem mangels Ingame-Alternativen ja nix übrig), sondern es in anderen Spielen geradezu zu verlangen ist in etwas so, als würdet ihr's euch selbst besorgen, während eure Frau/Freundin willig únd bereit danebensteht - muss man nicht wirklich verstehen, oder?
Serverübergreifende Szenarien, die im Sekundentakt aufgehen und noch mehr Leute aus dem RvR abziehen braucht WAR in etwas so, wie die deutschen Autobahnen nochmal 40 Mio. PKW - nämlich garnicht.
Wer das nicht begreifen kann - bye bye, war nett mit euch, aber gut, dass ihr geht.

Ich fange an, den 13.11. herbeizusehen. HOFFENTLICH macht sich das ganze WoW-Volk, dass sich jenseits von "BGs" aka "Szenarien" nichts, aber auch gar nichts an Spielzielen vorstellen mag/kann dann gesammelt vom Acker. Liebe Leute: der "Marktführer" "verwöhnt" euch nur deshalb mit "BGs" bzw. "Arenen", weil es auch nach über 3,5 Jahre seit dem Start exakt *kein* tragfähiges, langanhaltendes PvP-Konzept im "Marktführer-MMORPG" gibt. So etwas nicht nur schweigend hinzunehmen (als WOW-Spieler bleibt einem mangels Ingame-Alternativen ja nix übrig), sondern es in anderen Spielen geradezu zu verlangen ist in etwas so, als würdet ihr's euch selbst besorgen, während eure Frau/Freundin willig únd bereit danebensteht - muss man nicht wirklich verstehen, oder?
Serverübergreifende Szenarien, die im Sekundentakt aufgehen und noch mehr Leute aus dem RvR abziehen braucht WAR in etwas so, wie die deutschen Autobahnen nochmal 40 Mio. PKW - nämlich garnicht.
Wer das nicht begreifen kann - bye bye, war nett mit euch, aber gut, dass ihr geht.

/sign

Gut gesprochen, gute Ansicht. Am 13.11. werden wirklich die ganzen Kiddis gehen...hoffentlich.

Nein, ich will Serverintern bleiben und nehme dafür auch mal längere Warteschlangen in kauf.!!

fänd das auf jeden fall besser wenns serverübergreifend wär. ich warte mich teilweise dumm und dämlich und logg mich dann meist nach ner halben h ohne szenario wieder aus.

Szenarien ganz abschaffen oder den Gewinn an Exp/Ruf so verringern, dass es nur noch des Spaßes wegen lohnt und schon gar nicht Serverübergreifend.

Das gute an WAR ist: man sieht sich immer 2x... die eigene / Gilden-Blacklist füllt sich immer mehr. Die Leute werden dann rigoros von Raidevents oder PQs ausgeschlossen.

PS: Hoffe eh das die ganzen SC-Affen anfang November verschwinden. Naps...

Hallo,

ich finde es unverständlich wieviele die Quantität mehr schätzen als die Qualität.
Ich habe lieber alle 15min ein Sz welches spass macht, als alle 3min ein Sz in dem 6Leute afk sind und sich hochlvln wollen.

Gruß

Alle 15min das wäre völlig akzeptabel.

Das ist nicht das Problem. Auf Kemmler bin ich Level 28 und Rufrang 10. Seit dem T1 hat sich bei mir kein Szenario mehr geöffnet und OpenRVR ist mangels Leuten auch tote Hose.

Also nur PQ und Questen.

Ich bin allerdings auch gegen Realmpools.

also ich bin für die servereigenen szenarios.

irgendwann wird es demnächst auch servertransfers geben. der eigendliche sinn von servertransfers ist zwar das viel-spieler-server entlastet werden aber was bringt mir ein leerer server auf dem ich gewisse spielinhalte nicht verwirklichen kann weil es an spielern mangelt oder an freiwilligen.

daher spiele ich viel lieber auf dicht besiedelten servern die wegen meiner auch eine warteschlange haben. dort sind massenweise szenarios offen und man kommt derzeit zumindest bei T1 und T2 szenarien im sekundentakt rein, T3 wird langsam mehr und T4 geht derzeit nur ab bestimmten uhrzeiten ab und an mal auf. bei uns aber eigendlich immer nur schlangen-passage.

aber letztendlich muss ich sagen das ich am allerliebsten garkeine szenarios mehr im T4 gebiet hätte. nur noch rvr gebiete mit vielen ruckel-und-standbild-zerg-massenschlachten. grund dafür ist bei uns aufm server ne massengilde. aktive mitglieder ca 150 die jeden abend online sind und sich gut organisieren, teamspeak benutzen und die randomgruppen abfarmen. wenn bei der anmeldung was schief geht und nicht nur gruppen dieser gilde im szenario sind verlassen sie immer augenblicklich das szenario. sie kämpfen nur mit eigenen leuten und sind ne harte nuss.

diese eine gilde reicht komplett aus um meinen server zu dominieren. ok gut für mich weil ich ihrer fraktion angehöre aber schlecht für die anderen. ich hätte da gerne etwas mehr chaos im szenario oder aber allgemein eine gute organisation. nur einfach randomgruppen abschlachten macht mir keinen spaß. es wird nur ehre gefarmt und nicht mehr richtig gespielt bzw szenarien die verloren sind werden augenblicklich verlassen und somit für die gegenseite meistens abgebrochen. es zählt nur ehre ehre ehre zu farmen uns sonst nix. für mich nichts anderes als in wow auch.

mfg shamrock

p.s. ich müsste mir mal einen warhammer buffed account zulegen, ich weiß.

also ich bin für die servereigenen szenarios.

irgendwann wird es demnächst auch servertransfers geben. der eigendliche sinn von servertransfers ist zwar das viel-spieler-server entlastet werden aber was bringt mir ein leerer server auf dem ich gewisse spielinhalte nicht verwirklichen kann weil es an spielern mangelt oder an freiwilligen.

daher spiele ich viel lieber auf dicht besiedelten servern die wegen meiner auch eine warteschlange haben. dort sind massenweise szenarios offen und man kommt derzeit zumindest bei T1 und T2 szenarien im sekundentakt rein, T3 wird langsam mehr und T4 geht derzeit nur ab bestimmten uhrzeiten ab und an mal auf. bei uns aber eigendlich immer nur schlangen-passage.

aber letztendlich muss ich sagen das ich am allerliebsten garkeine szenarios mehr im T4 gebiet hätte. nur noch rvr gebiete mit vielen ruckel-und-standbild-zerg-massenschlachten. grund dafür ist bei uns aufm server ne massengilde. aktive mitglieder ca 150 die jeden abend online sind und sich gut organisieren, teamspeak benutzen und die randomgruppen abfarmen. wenn bei der anmeldung was schief geht und nicht nur gruppen dieser gilde im szenario sind verlassen sie immer augenblicklich das szenario. sie kämpfen nur mit eigenen leuten und sind ne harte nuss.

diese eine gilde reicht komplett aus um meinen server zu dominieren. ok gut für mich weil ich ihrer fraktion angehöre aber schlecht für die anderen. ich hätte da gerne etwas mehr chaos im szenario oder aber allgemein eine gute organisation. nur einfach randomgruppen abschlachten macht mir keinen spaß. es wird nur ehre gefarmt und nicht mehr richtig gespielt bzw szenarien die verloren sind werden augenblicklich verlassen und somit für die gegenseite meistens abgebrochen. es zählt nur ehre ehre ehre zu farmen uns sonst nix. für mich nichts anderes als in wow auch.

mfg shamrock

p.s. ich müsste mir mal einen warhammer buffed account zulegen, ich weiß.

Schwer zu folgen dem Text. Aber das mit der Ehre wie in WoW und ist im WAR nicht gleich. In WoW kriegen leecher Ehre in WAR nicht. Und die Szenarios sind mehr als Ruf farmen, es ist dazu auch da um die feindliche Fraktion zu schwächen und dere Haupstadt einzunehmen.

Man kann zwar durch die Rufränge sich Stats kaufen, aber es macht erst unterschied wenn einer Rang 1 hat und der andere Rang 40 Aufwärts.

Die ganze Diskussion macht so oder so keinen Sinn, da das komplette RvR System auch darauf aufbaut. Die Sache mit den Flames und Leechern kommt noch dazu.

Ich find es total super so wie es grade ist, oki ich hab auf meinem server auch fast instant invite aber abgesehen davon das es ja spielmechanisch gar net geht serverpool's einzusetzten find i es SCHWEINEGEIL das ii inzwischen ne paar destro's mit namen kenne und vorlieb klatsche =)

also wenn ein gewisser Sunblocker oder Meistatreiba das lesen: wir werden uns wiedersehen
biggrin.gif

lg, Grimroll

Alle 15min das wäre völlig akzeptabel.

Das ist nicht das Problem. Auf Kemmler bin ich Level 28 und Rufrang 10. Seit dem T1 hat sich bei mir kein Szenario mehr geöffnet und OpenRVR ist mangels Leuten auch tote Hose.

Also nur PQ und Questen.

Ich bin allerdings auch gegen Realmpools.

OK, DAS muss man als Argument dafür, dass sich an der Serververteilung was tun muss, eindeutig gelten lassen. Diejenigen, die auf fast leeren Servern spielen, haben echt die A*schkarte gezogen; es macht vom Spielspass her einen himmelweiten Unterschied, ob man auf leeren oder vollen Servern spielt.

Die Lösung sehe ich dann aber eher darin, kleinere Server zusammenzulegen bzw. die volleren Server einige Wochen für Neuanmeldungen/neue Chars komplett zu sperren. In D. drücken die Tage die Printversionen der Spielemagazine auf den Markt, ich könnte mir vorstellen, dass sich da bei den Anmeldungen noch mal was tut. Alternativ wär's eventuell auch an der Zeit, Charaktertransfers (von leer nach mittel) anzubieten, um die Community etwas zu konsolidieren.

Also ich spiele auf dem Server Moot und das ist einer der am niedrigsten bevölkerten Server dies gibt.
Und ich bin Rang 27 RR 24.
Denn wenn man will geht immer was.
Irgendwo gibts ne Burg...
Irgendwo ne Fahne zum holen...
Und dann hin und wieder eh ein BG.

Nur was mir ein bisschen sorgen macht is dieses Servertransferieren.
Es sagen alle dadurch wird den niedrig bevölkerten Servern geholfen aber das stimmt eigentlich nicht.

Denn auf der Homepage steht das es möglich sein wird von "HOCH" bevölkerten auf "MITTEL" bevölkerte und von "NIEDRIG" bevölkerten auf "MITTEL" bevölkerte wechseln kann.
Und dass ist meiner Meinung nach wenns denn wirklich so umgesetzt wird der Tod für Server wie meinen weil dann eineige wechseln und niemand aber dazu kommen kann.

Ich hoffe sie machen es nicht so.....

so long Gaga

Bin auch ganz klar für intern. So lernt man besser die Leute von seinem eigenen Server etc. kennen.

Aber ich kann das Problem der niedirgbevölkerten Server nachvollziehen, habe auch auf einem solchen angefangen ... als ich dann mit lvl 22 feststellte, dass selbst zur Primetime keine 10 Ordnungsspieler im Levelbereich 22-31 on waren, hab ich meinen Char aufgegeben und auf einem höher bevölkertem Server angefangen.

Meiner Meinung nach müsste man nun zügig die Charaktertransfers auf niedriger bevölkerte Server ermöglichen und zusätzlich das Erstellen eines Charakters auf einem hochbevölkertem Server erschweren (nicht komplett sperren). Z.B. könnte man die Erstellung eines Charakters dort mit einer 1- bis 3-tägigen Wartezeit versehen.

Ich stehe total drauf, immer wieder die selben Gegner zu treffen. Das macht für mich enorme Stimmung aus, da ich meine Gegner studieren kann.

Dazu kommt, das sich Spieler meiner Fraktion benehmen müssen, weil auch sie immer wieder mit mir spielen. Wer sich danaben benimmt, kann kein Fuß fassen. Ebenfalls großartig!

Dritter Punkt: Instant Szenarien würde das offene RvR töten!

ergo: NEIN!

Zurück