Tag 12 ohne WoW

wachhabender

Quest-Mob
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hi leute

heute schreiben wir den tag 12 ohne WoW....

tja ich habe das game vor 12 tagen deinstalliert und wie es mir seither geht/ging

erstmals der grund weshalb ich mich dazu entschlossen habe:

war seit juli 2005 dabei

1. täglich minimum 3std. wow war mir einfach schon zuviel des guten
2. das interesse wurde in den letzten wochen immer weniger,stets gleichbleibender ablauf,farmen,inis,twinken,farmen,inis ,twinken......
3. das rl blieb zeitweise auf der strecke...sollte nicht so sein,ist aber so und wer ehrlich zu sich selbst ist streitet es auch nicht ab^^
und dass auch die Fam. zeitweise darunter leiden musste versteht sich wohl von selbst....

4. meine hobbys /filmen,fotografieren,zeichnen,malen usw. waren bereits soweit in den hintgrund gerückt dass ich das interesse daran schon fast verloren hatte (und ich liebte meine hobbys)

so viel zu den wichtigsten gründen
und wie waren die 12 tage ohne WoW...(ganz grob beschrieben natürlich)

am tag der deinstallation /als diese abgeschlossen war) überkam mich eine art erleichterung,gsd keinen stress/ärger mehr wegen dem game(jeder hat mal stress oder ärgert sich ingame;könnt es ruhig zu geben^^)

tag 2: videoausrüstung hervorgeholt,mal alles durchgecheckt...cool,lange nicht mehr gesehen die sachen *g*
alles schön sortiert und wieder verstaut,dito fotoausrüstung.....
danach zum PC,mal alles duchgestöbert...defragmentiert,virencheck (der sehr grüdliche)
man hatte ja vorher kaum zeit für solche sachen

tag 3: endlich daheim,Pc einschalten....müll von der festplatte entfernen,da hat sich ja was
angesammelt...mal schnell buffed guggen was es neues gibt
aha,oh da ärgert sich mal wieder jemand errors,dc´s usw.muss kurz lachen...betrifft mich ja gsd
nicht mehr...
tag4: verdammt,mir fällt gerade ein dass ich noch 4 blaue items zum verkauf im AH hatte,darunter auch
eine täuschungskugel....aber was solls,ich brauchs ja nicht mehr..weder kugel noch gold

tag 5: spiele das eine oder anderer lieblingsspiel von mir,ja ich hatte so etwas vor WOW^^
war immer ein grosser fan von simulationsspielen,also zock ich mal wieder das eine oder andere...
FlugSim04,Schiffsim,Trainsim...DeerHunter04/05.....nachdem ich mich etwa 3std.damit herum geschlagen hatte und keine rechte freude aufkam.....pc aus und zum TV....was hat mich damals an den games so begeistert??

tag6/7/8/9/10: ertappe mich gelegentlich bei den gedanken an WoW...hab ich die items verkauft?
die eine oder andere runde im PvP würde mir jetzt gefallen(hab erst vor 4 wochen
damit begonnen und mir einen netten 60er schami hochgelevelt)
mit 70er hunter hatte ich auch schon 4tolle epic-PvP-teile...*g*
ach was,ich habs hinter mir,was solls^^

tag11: ein komischer tag,habe ziemlich viel zeit und gedanken damit verbracht,soll ich oder soll ich nicht...
installieren,ja oder nein....wenn ich mir fest vornehme täglich max.1std zu spielen dann wird
es ja nicht so schlimm sein,oder?
ok,hab mich dazu durchgerungen WoW zu installieren....15:15h..install beginnt....
kk...game ist mal drauf...erster patch....warten,das dauert.....zeit zum nachdenken,warum mache
ich das?...........upload erfolgreich...install...zweiter patch.....warten.....noch mehr zeit zum denken...
und ja:"denken verursacht tatsächlich kopfschmerzen" *g*
wenn ich den download jetzt einfach abbreche.....?
muss ich echt wieder WoW zocken,mich weiter (teilweise)davon abhängig machen,brauch ich das?
ich geh eine rauchen (ist auch nicht gesund)...überlege...dann re zum PC,download abbrechen
anklick....aus....das war´s dann
WoW "deinstall"....alles wieder weg....irgendwie bin ich stolz darauf....

tag 12 heute: noch immer darüber glücklich bin nicht noch mal begonnen zu haben,der abbruch von gestern
hat mir wieder mut gemacht nicht so schnell auf zu geben,es geht auch ohne..und ich gebe
ehrlich zu,es ist nicht einfach alles zurück zu lassen,man hat sich ja doch vieles in vielen
stunden erarbeiten müssen,nur dumm dass man davon nichts ins RL mitnehmen kann,denn da
hätte man wenigstens etwas davon...halt,man hat schon was davon (deinstalll)......"vieeeeel
mehr zeit für die "wirklich wichtigen dinge"
top.gif




angry.gif
mal sehen wie lange ich stark bleiben kann...
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaaaaaaaaaaaa du schaffst das.. stark bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschakaaaaa du schaffst es
tongue.gif


Bin auch seit einigen Tagen "clean"
 
mh, naja viel "erfolg" dir.... wobei ich es komisch finde, im bezug auf ein hobby von "wirklich wichtigen dingen" zu reden^^
 
hatte aufgehört dann 2monatelangen rückfall jezz wieder weg damit
biggrin.gif
 
Gz dir......
Ich mache auch wegen der Schule bis zum Juni eine Pause und man hat wirklich viel mehr Zeit für Freunde/andres RL auch wenns wirklich hart nicht soviel mehr an WoW zu denken,vorallem wenn die Freunde noch zocken...

Aber das schaffst du schon....
 
Dein Beitrag führt einmal mehr deutlich vor Augen, welches Suchtpotential dieses Spiel hat. Es ist keine körperliche Abhängigkeit wie zb. bei Heroin, aber doch eine seelisch mentale, ähnlich Kokain oder Marihuana, Nikotin oder Alkohol.
Darum bin ich seit langem dafür, das Spiel erst ab 16 oder 18 freizugeben, genau wie es bei Alkohol und Zigaretten gehandhabt wird.
Denn 99% der jüngeren Spieler sind meist nicht in der Lage, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen. Aber bei vielen bleibt vieles was wichtiger wäre auf der Strecke.
Sei es Schule, soziale Kontakte, Berufswunsch, Hobbys, einfach mal rausgehn zum Fussball spielen, treffen mit Freunden, eine Freundin usw.

Traurige weite WoW Welt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt ich ziehe echt meine cap vor dir ( wer trägt heute denn noch hut ) ich finds klasse das du solange durchhälts und ja jeder weiß das WoW alles andere im RL in den Hintergrund rückt.

Dir is das klar geworden das es nur ein Game wie jedes andere is und RL eben viel viel wichtiger ist.

Und das du die Installation beim zweiten mal abgebrochen hast zeigt wie willenstarkt du bist. Und ich denke wenn du erstmal ne lange zeit clean bist kannst du auch ruhigen gewissens dochmal ne rune zokken weil dann weißt du ja das man auch schnell aufhören kann und sich anderen Dingen widmen sollt.
 
hm, naja, son WoW alltag wär mir auch zu blöd ohne raiden würd ich nicht mehr spielen.

Aber mach weiter so. Besser aufhören als sich ärgern. UND das mit dem *drübernachdenken* kenne ich. hin und her. aber im Endeffekt muss man nur zu seiner Entshceidung stehen
smile.gif
 
Bin auch fertig mit WoW
tongue.gif
. Habs zwar noch drauf aber spielen tu ich seit vor den Sommerferien nicht mehr
biggrin.gif
.

Und ich kann sagen: Man fühlt sich besser.
Klar manchmal geh ich auch noch ma ne Runde mit dem Char von nem Kumpel ins BG, aber das vllt 1 ma im Monat wenn mir mal ganz ganz langweilig is, und meine Kumpels im TS die ganze Zeit nur WoW zocken, aber aktiv spielen, nein danke^^.

Viel viel Zeit für andere DInge jetzt^^
 
Bin im moment auch dabei.
Habs zwar nicht deinstalliert, aber meinAccount ist am 7. März abglaufen und hab bisher nichtmal überlegt ne neue Gamecard zu kaufen.
Ist garnicht so schwer, man braucht nur genügend willenskraft
clap.gif
 
Hör doch lieber auf zu rauchen ;-) davon haste mehr.
 
12 Tage sind nett. Aber das ist im Endeffekt noch nix.
Die Entscheidung, mit WoW aufzuhören, hab ich auch getroffen. Aber schon vor mehr als einem halben Jahr. Ich war damals auch übelst "süchtig", 12h am Tag waren keine Seltenheit damals...
Aber du gehst den richtigen Weg und solltest jetzt auch weiterhin stark bleiben. Klar, dich wird noch das ein oder andere Mal das Gefühl überkommen, dass du gern mal wieder spielen würdest. So auch bei mir - aber irgendwann hast du einfach kein Bedürfnis mehr, das Game zu zocken! Ich hatte sogar damals mal später eine 14-tägige Probeversion in die Hände gedrückt bekommen. War sogar erst vor ein paar Wochen. Ich wusste, dass ich "clean" war, wollte einfach mal wieder reinschauen. Hab ich auch gemacht - installiert, 2h gespielt. Und dann war wieder Schluss - ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Game, das hab ich gemerkt.

Bleib stark, aber sei nicht zu verkrampft dabei
smile.gif
Wenn du mal das Bedürfnis wieder danach hast, schau dir einfach ein youtube oder buffed video an...das langt! Und danach machst du dir einen schönen Nachmittag mit nem hübschen Mädel, davon hast du DEUTLICH mehr
wink.gif


Viel Erfolg und weiter so!
 
Viel Glück beim Durchhalten ^^


ich kenne das...irgendwann kommt die Sucht wieder zurück, da man an die guten und spaßigen Dinge denken muss, wie PvP (nicht jedermanns Sache, aber mir macht es Spaß), Raiden, usw...
Ich habe schon 3x versucht aufzuhören, mit den Gedanken: "Was hab ich hier vom ganzen Farmen?", "Wofür sammel ich so fleißig Erfahrung, nur um auf dem max. Level weiter farmen zu dürfen?" etc pp...habe es dann geschafft, jedes Mal eine Pause von ca. einem viertel bis zu einem halben Jahr zu machen, aber dann überkam es mich wieder und ich habs wieder installiert >.>


Edit: Das mit den WoW-Videos anschauen ist keine gute Idee, finde ich ^^ Kann unter Umständen auch dazu führen, dass die "Sehnsucht" wieder verstärkt wird...war bei mir so
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal gz.
2. du solltest von anfang an dir 1nen limit zu machen,bei mir ist der 1h, an besonders schweren tagen belohne ich mich mit 2h.
/edith wk war nie meine staerke ):
wk=willenskraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit 2 monaten clean etz fast 3 monat *g*
naja will wieder wow anfangen weil das pvp fehlt un der raid stress fehlt au
wink.gif

is in anderen spielen halt ned das gleiche

naja mal schaun was ich alles so verpasst hab
victory.gif
 
Zurück