talentbaum diskusionen woltk

Blizzard hits SV-Hunter critical.

Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht, das tut ja beim lesen weh.
blink.gif

Nur den Sinn dahinter versteh ich nicht. Wieso den ganzen Support kaput machen?

Blizzard hits SV-Hunter critical.

Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht, das tut ja beim lesen weh.
blink.gif

Nur den Sinn dahinter versteh ich nicht. Wieso den ganzen Support kaput machen?
naja allerdings wären dan auch arena teams iemlich mies überleb ein sv hunter mit 40-50 critt

und ein healer dan kanst dir dan denkn wie lang das game geht ewentuel noch ein dudu dan geht der NIE 1 oom ^^also vielciht war es auch richtig so ^^ auch wen ich nocht weis wei lang das geht weil wen es 4 sec gehen würde bliebe es doch gleich oder ?(ich mein e halt die mana mänge)
Hunting Party (Tier 10) changed to: Your Arcane Shot, Explosive Shot and Steady Shot critical strikes have a 20/40/60/80/100% chance to grant up to 10 party or raid memebers mana regeration equal to 0.5% of the maximum mana per second."

ansonsten das schwäche ding is ufär man könte es ja runterschrauben oder so aber nicht das !

und Oh MEIN GOTTT MEINE VIPER IS AM ARSCHWAS SOLL DAS BLIZZZ!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Oh MEIN GOTTT MEINE VIPER IS AM ARSCHWAS SOLL DAS BLIZZZ!

Ich muss zugeben, dass ich ein Hunter bin, der gerne und viel mit Viper arbeitet, wobei ich immer genug Pots dabei habe, aber is manchmal einfach angenehmer ... was diese Änderung soll ... sie wollen Hunter wie mich dazu zwingen Aspekte zu switchen -_-

Naja, was solls ... vllt besser, wenn man dann eigntl net mehr mit Viper in einen Kampf gehen kann, immerhin hab ich jetzt so oder so was von der Mana-Batterie SP ...

Die Viper-Änderung ist eigentlich TOP! So sind wir nicht gezwungen konstant mit Viper zu spielen in der Arena, vielmehr ist es eine Möglichkeit, 15 Sekunden lang weniger Schaden zu machen, allerdings sind wir dann wieder VOLL und können 3 min draufholzen!

/edit 18:54 Hier mal ein Video bezüglich der Viper-Änderung
wink.gif
http://files.filefront.com/Aspect+of+Viper...;/fileinfo.html

Was die Sache mit der Raid-Synergy angeht:
Blizzard will einfach das "Raid-Stacking" vermindern. Siehe so Fights wie M'uru - 1-3 Shadow Priests, mindestens 4 Shamanen, mindestens so und soviel DPSer, etc...
Von diesem Schema möchte Blizzard herunterkommen. Daher werden sehr viele Buffs zusammengefasst. Würde Expose Weakness nun weiterhin auf Melees funktionieren, so wäre dies ein Fall von "A good Raid must have a SV-Hunter" <- dem soll jedoch nicht so sein. Jede Klasse bzw. jeder Specc soll durch eine andere Klasse/Specc gleichwertig ersetzt werden können, so dass man vielmehr fähige Spieler mitnehmen kann, aber auch Leute die einfach zu lustig sind, um sie nicht im Raid zu haben.

Die Idee, welche dahinter steckt, ist wirklich sehr gut. Dass da nun jedoch einiges an Umdenken erforderlich ist, wird sehr gewöhnungsbedürftig. Jedoch:
Past-Vanilla-WoW war die Umstellung auf die Battle-/Guardian-Elixiere riesig. Was haben die Hardcore Gamer geflucht nur noch einen Buff haben zu können. Genauso mit den Stackenden HoTs, etc...

Die neue Änderung wird sich denke ich doch ganz gut ausschlagen. Nach einigem Überlegen bin ich eher zu folgender Aussage gekommen:
Zwar werden SV-Hunter nicht mehr benötigt, jedoch "benötigt" man maximal 10-15 Core-Player, der Rest ist durchweg ersetzbar. Sprich man wird Raidplätze bekommen, ferner man denn ein guter Spieler ist. Weiterhin bleibt einfach abzuwarten, in wiefern sich die Spells letzten Endes ergänzen, oder aber überschreiben, etc.....

Im Falle vom SV ist das zwar wirklich derzeit (noch) ein Schlag ins Gesicht, jedoch wird sich vlt. ja noch alles zum besseren wenden
wink.gif

Jap ich find nur eben schade das gewisse Skills dadurch sich verändern oder eher uninteressant werden. Obwohl das ja nicht gesagt ist, dass der SV nicht schlecht ist.

Der Punkt ist in meinen Augen eben wirklich der, dieses must have Prinzip. Find das auch besser und schöner wie sie es machen wollen, aber eben Schade das gewisse Fähigkeiten damit verschwinden halt. Dennoch Wotlk ist eben wieder ein neues großes Addon und da werden sich etliche Rotationen wieder ändern oder was dazu kommen etc. Das war damals und wird jetzt wieder so

es ist ein ewiges auf und ab hier...zuesrt sah es mal echt imba aus für den jäger. die pets werden superstark. tolle neue talente usw usw

momentan kommt auf jeden buff ein nerf. Den ne ich hier eigentlich als buff.

wie das jetzt mim killshot wird ist fraglich... mal sehen ob sich der trotz dem rückstoß in eine rota einbauen lässt, wir werden sehen

tja die anfänglichen 5 talentpoints im hunter ultimate werden zu 4...auch recht böse

und natürlich DER SV nerf.

man sieht es kan ALLES (positiv wie negativ)passieren...abwarten und teetrinken

ich finde nachwiefoor sv wird geil und ich werde aufjeden fall sv werden wenn alles so bleibt

<3 Sv Hunter

juhu werde beta tester jetzt kan ich endlich alles aus probieren also rechnet mit vielem neuem :-P

letzten endes muss man eben warten was die live version bringt.

Im Bezug auf AdV/AoV muss ich sagen, meiner Meinung nach, die beste Idee die BLizz je hatte
smile.gif

Alle die meckern kann ich nur abwinken.Bin nun seit langem endlich wieder auf die Betarealms gekommen und muss sagen

<3 Aov
smile.gif

Früher ist man bei nem Bosskampf hingesessen und hat getrunken.
Nun ist es (bisher und ich hoffe es bleibt so) AoV an, ein paar schüsse drauf und dann wieder voll DPS fahren.
Einfach nur geil die Idee
happy.gif

Naja aber, abwarten und Tee trinken.

Hm ich hab da auch ne vermutung zu Expose Weakness...
vllt wird das Talent so gepushed dass der SV dadurch mit dem BM im Schaden mithalten kann...
also EW zwar nur noch für den Hunter selber dafür aber besser ....

nur so ne Idee meinerseits ^^

Hm ich hab da auch ne vermutung zu Expose Weakness...
vllt wird das Talent so gepushed dass der SV dadurch mit dem BM im Schaden mithalten kann...
also EW zwar nur noch für den Hunter selber dafür aber besser ....

nur so ne Idee meinerseits ^^

Hach, das wäre doch so was schönes.
Mir ist leider noch nicht ganz klar wie das mit dem <hunter als Shadowpriest> gehen wird, denn die Übersetzung lässt etwas zu wünschen übrig.

Aber ich weis ganz genau was ich erst einmal machen werde, wenn die neuen skilltrees rauskommen.
1. mir ne Gruppe suchen
2. mitten in nem Bossfight nach forne sprinten
3. Feuerbrandfalle unterm boss plazieren.
4. Rückzug einsetzen
5. eine kombi von arkan, multig und autoshot draufrotzen um so die Zeit zu überbrücken um auf 30 meter range = Snipertraining zu kommen.
Da beides 30 sek abklingzeit hat. jippi

finde auch das der jäger in Wotlk um einiges schöner zu spielen sein wird als davor, bin nur mal gespannt wie Blizz
das mit der pet bar lösen will die grade als bm recht überfüllt sein wird
habe da mal son paar fragen zu 2 talenten:
zum einen: das bm talent mit den +10% dmg ausserhalb 20yard und +10% speed innerhalb
ist das wirklich soo gut? ich persöhnlich würde immernoch improved tracking ausm
sv baum nehmen da ich denke das +5% meines dmg mehr sind als +10% meines pets
zum anderen: hat jdm mitm beta-key erfahrungen bezüglich piercing shots gemacht? (6% rüstung ignore für steady und aim)
lohnt es sich das zu skillen?

2) Expose-Weakness - DER GRUND für SV-Jäger im Raid - bekommen den Mega-Nerf -> Funktioniert nur noch für den Hunter selbst...

Das echt übel...

3) Hunter's Mark hat auch keinen Melee-AP Buff mehr - gilt ebenfalls nur noch für den Hunter

Korrekterweise das Improved Hunter´s Mark gibt keinen Meleebonus, nur einen Bonus auf den Grundwert vom +RAP des Huntermarks für alle....
Wobei das nicht unbedingt so gut ist, dass man es dann skilled.

4) Trueshot Aura wird ein wenig gebufft - konkurriert jedoch mit Unleashed Rage (Shamanen Buff) und Abom. Strenght (Deathknight Buff)

Das gibt doch jetzt +10% auf AP oder...im Gegensatz zu +225 (?) AP wie früher? Dh. doch dass es NUR DANN besser ist, wenn man schon 2250 AP hat.

Ich find das ganze schon ne ziemliche Abschwächung, wobei jetzt die Änderungen praktisch täglich kommen....von daher mal sehen wie´s im Endeffekt wird.

Ich mein die Änderung de Trueshot-Aura zB aber auch sonstiges bzgl. Buffs/Debuffs und Raidweit und hin und her, betrifft doch v.a. eben Raids und Spieler
jenseits Lv70 finde ich.

Auf Twinks oder neue Spieler, haben diese Änderungen tw. doch ganz andere Auswirkungen.

Es ist jetzt halt die Frage was da noch kommt....kurze Zeit vor/bei/nach BC und immer noch, gibts da ja einige Änderungen um Spieler schneller leveln zu lassen. Viell. kommt wieder sowas....Mount mit Lv20 um 10g,soviel Erfahrung für Mobs, dass man zB im Brachland schon Lv60 wird,usw.

Oder irgendwann kommt es dann so, dass man sich nen Char auf Lv55 oder so erstellen kann....

finde auch das der jäger in Wotlk um einiges schöner zu spielen sein wird als davor, bin nur mal gespannt wie Blizz

Ich glaub die aktiven Fähigkeiten sind/bleiben beschränkt (auf 5 oder so?)....das meiste in den Trees is ja passiv.

habe da mal son paar fragen zu 2 talenten:
zum einen: das bm talent mit den +10% dmg ausserhalb 20yard und +10% speed innerhalb
ist das wirklich soo gut?

allerdings....als bm kann man dann ja beim pet alle "endtalente" skillen und da kommt schon was zusammen

zum seperation anxienty: mittlerweile sinds ja 20% schaden. da ich denke dass sich der schaden seitens pet durch talente noch erhöhen wird glaube ich dass das ganz gut ist

Ich glaub die aktiven Fähigkeiten sind/bleiben beschränkt (auf 5 oder so?)....das meiste in den Trees is ja passiv.

dennoch wird sich ja aufgrund dieser passiven skills die weise den jäger zu spielen ändern...das wollte damit gesagt werden denke ich. zum anderen wurde ja auch der steady genervt (o,5 castzeit mehr) und vllt muss man sich da was dazu überlegen.

Wenn wir gerade dabei sind können wir auch über die Wahl der Pets lamentieren.
Zum eine möchte ich mir den Talentbaum der Petklasse Ferocity etawas genauer anschauen.

Call of the wilde und Rabid sind meiner meinung nach schon fast ein muss. Doch was ist mit dem schönen kind in der mitte. Die Nützlichkeit von Heart of Phinix und Lick your wounds ist zumindest so wie ich das beurteilen kann nice to have, aber noch lang kein muss.
Was meint ihr dazu? Ich habe hier mal meine skillvorstellung gepostet.

Kritik und anmerkungen 'on'.

es muss sich erst rausstellen wie viel dmg die pets bekommen. aber ich glaub das "bloodthirsty" recht heufig procen wird.

Rechnen wir mit einer angrifsgeschwindigkeit von 1s.
Dann hast durchschnittlich 1% Life per s.

und wieso dann die nice to have sachen auslassen?^^ was willst mit resi
tongue.gif

http://wotlk.wowhead.com/?petcalc=cud00fszzhko << is alles drin was dmg macht + heart of the phoenix
fürn raid halt, dafür is das pet ja da^^

mich würden mal die klassenfähigkeiten der pets interessieren. gibts da irgendwo schon ne auflistung?

und wieso dann die nice to have sachen auslassen?^^ was willst mit resi
tongue.gif

http://wotlk.wowhead.com/?petcalc=cud00fszzhko << is alles drin was dmg macht + heart of the phoenix
fürn raid halt, dafür is das pet ja da^^

mich würden mal die klassenfähigkeiten der pets interessieren. gibts da irgendwo schon ne auflistung?

ich würd heart of the phoenix eigentlich auch skillen...lick your wounds... naja eher nicht so. Da es ja nurnoch 4 punkte sind die man bekommt würd ich es spaaren.
ich persönlich schwanke ob ich charge dash oder nichts von beidem skille...oft muss man bei bossen ja das pet wegziehen und es könnte dash oder charge nützlich sein um schnell wieder dran zu kommen (bzw dash auch um schnell weg zu kommen)

die liste mit den klassenfähigkeiten ist hier
http://wotlk.wowhead.com/?pets
Ich denke als BM wird der devilsaur die nummer eins sein. als MM oder SV würd ich was supportendes wie den wolf nehmen
btw weiß einer was über die fähigkeit des rino? hab gehört hat einen ae knockback wie eleshami

das wär mein skillvorschlag http://wotlk.wowhead.com/?petcalc=cud00fszzhko
in great stamina würd ich auf jedenfall was investieren, eher noch als in lick wounds. wie gesagt ich frage mich noch ob ich charge skille oder dash oder lieber doch keins davon

2) Expose-Weakness - DER GRUND für SV-Jäger im Raid - bekommen den Mega-Nerf -> Funktioniert nur noch für den Hunter selbst...

Friendlist schlägt Needklasse. Ist doch super.

Genau darum gehts. Bisher war der SV deswegen Pflicht.
Ich vermute dass in Zukunft die Raidzusammenstellungen flexibeler werden sollen, und keine Supportfunktion quasi die Pflichteilnahme einer bestimmten Klasse/Skillung erfordert.
Einige Klassen die bisher kaum Support hatten bekommen neue Supportfunktionen hinzu, andere müssen etwas abgeben.
Schaut mal bei den Schattenpriestern, die weinen nun weil ihnen die Exclusivität der Manabatterie geraubt wurde.
Die Heilpriester weinen, weil die Palas auch ne Gruppenheilung bekommen...etc... pp

Zumindest kann nen SV in Zunkunft nen Shadow ersetzen und umgekehrt.
Nen Fury-Warrior nen Feral-Druiden...etc ..pp...

Es geht einfach um mehr Flexibilität, und niemand kann mir erzählen, dass die bisherige Situation, dass manche Skillungen absolute Pflichtteilnahme solcher Leute im Raid erforderte, die richtige ist, während manche Klassen froh sein durften, wenn man sie mal mit nach Gruul nimmt. ^^

Supporter werden stärker miteinander konkurrieren, und leichter zu ersetzen sein.
Finde ich gut, dann kann man sich eher die Leute danach aussuchen, ob es nette Kerle sind, oder aufgrund des jeweiligen Spielskills, und nicht wie bisher, dass irgendwelche Deppen sich ne "Need-Klasse" ganz bewusst hochspielen, von Raid zu Raid hüpfen, und sich huldigen lassen.

Ich möchte zumindest nicht an Raids teilnehmen, wo die letzten Schimpansen zwangsläufig mitgenommen werden müssen, nur weil sie irgend nen imba Support bieten.

Zurück