talentbaum diskusionen woltk

oliilo, kannst du bitte mal genauer erläutern warum bm mana reg schlecht sein soll? ich glaube 2% pro crit sind ne ganze menge wenn ich mir mein pet so angucke. das macht ne menge crits^^
 
es ist nicht pro crit sondern pro spezialfähigkeit crit und das ist eben nicht so viel also ich muss immer mal wieder Viper Anschmeisen (ich hab aber auch n Wolf der bräd den Fokus auch n bisschen mit brüllen raus also

ich mein es ist schön es zu haben und wen man bewusst darauf spielt ist es sicher auch mehr allerdings im freien lvl wo dein pet nicht unbedingt immer aggro hätt und man haben man was anderes schießen muss als die zufärlässiegen rota oder sonst was machen muss ist es zu wenig mana .im raid is es sicher genug (teste ich auch mal vieleich .... sv is zu imba ^^)
 
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Ich werde wohl mit dieser Skillung in die Raids einsteigen. Feintuning wird eh noch nötig sein, gerade was das neue Buff-System angeht muss man erstmal Erfahrungswerte sammeln.
SV PVE Skillung
 
ich konnt die beta zwar bis jetzt noch nicht so oft testen (server down und discos öfters), mein jäger ist jetzt 72 und hab mal mit allen sachen rumgespielt und mit zu dem schluss gekommen das sich der explosive schuss imo net lohnt zu skillen...es ist im prinzip ein arkaner mitn aoe effekt mehr nicht (er teilt sich übrigens die abklingzeit mitn arkanen, also ist nicht möglich beide hintereinander instant abzugeben)

ich hab ne ganzen weile mitn neuen talentrechner rumgespielt und ausprobiert, bin dann zu folgenden skillung gekommen:

http://talent.mmo-champion.com/?hunter=000...000000000000000

ich hab mir das gedacht, da ja jetzt der schlangenbiss 10% mehr schaden von grund auf macht (vorher: 10% * AP + 600 glaube, jetzt 20% * AP + 600), lege ich mal die skillung dananach aus, man müsste jetzt natürlich noch die glyphen haben das wenn der schlangenbiss aufm gegner ist das man da mitn steady 15% mehr schaden macht (weiss net ob das so war mit der glyphe)...3% mehr schaden wenn der stich drauf ist mach ich sowieso durch noxius stings, dann die stiche nochmal geskillt im mm baum + chance das lock & load procct, gut da bin ich noch en bissel am grübeln ob sich das lohnt

achja arcan ham sie jetzt auf geändert, mit 3/3 macht das ding 15% mehr schaden anstatt kürzerer cd, hab ich deshalb gewählt da ich den imo in meiner rota immer drin hab
 
ich konnt die beta zwar bis jetzt noch nicht so oft testen (server down und discos öfters), mein jäger ist jetzt 72 und hab mal mit allen sachen rumgespielt und mit zu dem schluss gekommen das sich der explosive schuss imo net lohnt zu skillen...es ist im prinzip ein arkaner mitn aoe effekt mehr nicht (er teilt sich übrigens die abklingzeit mitn arkanen, also ist nicht möglich beide hintereinander instant abzugeben)

ich hab ne ganzen weile mitn neuen talentrechner rumgespielt und ausprobiert, bin dann zu folgenden skillung gekommen:

http://talent.mmo-champion.com/?hunter=000...000000000000000

ich hab mir das gedacht, da ja jetzt der schlangenbiss 10% mehr schaden von grund auf macht (vorher: 10% * AP + 600 glaube, jetzt 20% * AP + 600), lege ich mal die skillung dananach aus, man müsste jetzt natürlich noch die glyphen haben das wenn der schlangenbiss aufm gegner ist das man da mitn steady 15% mehr schaden macht (weiss net ob das so war mit der glyphe)...3% mehr schaden wenn der stich drauf ist mach ich sowieso durch noxius stings, dann die stiche nochmal geskillt im mm baum + chance das lock & load procct, gut da bin ich noch en bissel am grübeln ob sich das lohnt

achja arcan ham sie jetzt auf geändert, mit 3/3 macht das ding 15% mehr schaden anstatt kürzerer cd, hab ich deshalb gewählt da ich den imo in meiner rota immer drin hab
LOL explosiv ist DER skill sowol pvp als auch pve du kanst besser bomben wie jede andere klasse ich sag nur sprengfalle rückzug 3 mal explosive bumm bisdahin hat ein hexer grademal ein ziel lbesaamt ....
auserdem macht er deutliuch mehr dmg wie arkan und crittet öfters was dir den hunterparty bonus gibt

und im pvp unbestritten mit tnt der skill überhaupt stun stun stun

Allow pet dismissal in stables
kan mir das wer erkären kp macht für mich kein sinn
 
LOL explosiv ist DER skill sowol pvp als auch pve du kanst besser bomben wie jede andere klasse ich sag nur sprengfalle rückzug 3 mal explosive bumm bisdahin hat ein hexer grademal ein ziel lbesaamt ....
auserdem macht er deutliuch mehr dmg wie arkan und crittet öfters was dir den hunterparty bonus gibt

und im pvp unbestritten mit tnt der skill überhaupt stun stun stun

ja bleib ma aufm teppich
dunno.gif

ich hab mit dem teil bisher nur schlechte erfahrungen gemacht, klar wenn man bomben will is der sicher sehr sehr hilfreich, aber dadrauf kann ich verzichten, ich versuch immer nur das zu skillen was mir bei einem großteil der situationen im pve weiterbringt...ja da kann man sich streiten drüber
es gab ma vorn paar wochen en vid bei youtube, glaube im kloster war das wo den jemand getestet hat...so wie auf dem vid der schuss lange net mehr, wurde genervt
 
ich weis nur das ich ina beta spiel und der ist imba auch im pve nicht nur wegen dem bombe er macht auch so mehr dmg wie ein arkan !!also für mich sit das ein pflichtskill aber ich gebe zu ich spiele gerner pvp (was ins der beta eigentlich nur duelle sind ^^)

sy wolte nicht offnsiv klingen es ist die überlassen :-)
 
kan mir das wer erkären kp macht für mich kein sinn


Denke, das heisst nur das du ein Tier vom Stall aus direkt freilassen kannst.

Is einfach bequemer, als wenn du es mit dem aktiven austauschen müsstest und dann freilassen und wieder das aktive aus Stall holen.
 
Richtig eine Raid Skillung ist anders, als eine "farm" Skillung.

Der Explosive Shoot hört sich auf den Papier gut an, aber ich hab keine Beta und kann das net sehen. Jetzt les ich ihn diesen Posts, dass er sich einen CD mit Arkan teilt. Das heißt entweder oder, da man ja Steady denk ich eh in der Rotation hat und man den Serpent feuern muss.

Jetzt muss man eins sehen. Wenn Serpent auf dem Target liegt, kann man über eine Rune 20% Mana wieder bekommen. Das dürfte 1,4% vom Mana abziehen beim Arkanschuss, also müsste man bei 5,6% raus kommen, um die 20% einfach als Mana ersparniss zu sehen (was aber nicht ganz sind, da man das volle Mana bezahlt doch rechnerisch ist das ja erstmal egal)

Das heißt 5,6% Base Mana und 15%*AP+492 Damage beim Arkanschuß.
Das heißt 10% Base Mana und 20%*AP+345 Damage beim Explosivshoot.

So das ganze zeigt erst einmal das der Arkanschuß eine Zeitlang vom Damage her ungeskillt vorn liegt. Ab einen gewissen AP Wert fällt das ganze um und der Explosivshoot macht mehr Damage als der Arkanschuß (liegt bei glaub ich dann 958/959 AP) Was man denk ich mit Wotlk ja hat ;p

Also macht der Explosiveshoot mehr Damge. Wenn man jetzt die 15% mehr rechnet (was sich ja auf alles mit AP bezieht hoffe ich) dann ist der wechsel erst ab 3847/3848 AP zu sehen. Bis dahin ist der Arkaneschuß besser. Hab selbst kein 70er Raid Jäger und weiß net mit wie viel AP ihr rumlauft, jetzt natürlich gebuffed etc. Aber der Wert ist schon deutlich höher. Dann muss man sehen die Mana. Wenn das jetzt so bleibt dann heißt es erst ab 3847 AP wirde sich Explo lohnen, da er mehr Schaden macht auf ein Target, ich beachte jetzt mal net den AE effekt. Wenn der kommt ist klar der Exlpo besser. Es geht aber jetzt rein mal im Raid.

Das heißt ab diesen Punkt fängt der Exploshoot an mehr Schaden als der Arkanschuß zu machen. Mit Skillung und Glyphe als vergleich würde der Arkanschuß zu diesem Zeitpunkt 3847 AP ca. 1114,4... Schaden machen und der Exlp auch den gleichne Wert, dabei sind nachkoma Stellen eh fast egal =). Also Rund 1114 Schaden.

Jetzt mit der Base Mana als feste Zahl gerechnet, da es eh ein Verhältniss ist. Würde es 198,9 also 199 ca. raus kommen beim ARkan und 114,4 also 114 beim Explo. So Damit würde als der Arkan deutlich mehr Schaden für das Mana machen. Jetzt muss man sehen ab welchem Zeitpunkt (Also AP Wert das ganze gleich ist und erst dann sieht man ab wann der Explo auf ein Target mehr Schaden macht) Wie gesagt bei AE ist der Schuß sehr hilfreich etc. Aber wenn man jetzt Raiden will dann skillt man auf effektivität. Was denk ich jenseits von jedem Wert liegt, denn man selbst nach 10 Addons bekommt. Daher muss man eben sehen für was man seinen SV Jäger baut. Beim Leveln, PVP und 5er Inis keine Frage Exploshoot mit rein. Warum ganz klar AE Schaden etc. Aber ab dem Raid wird es anders, klar bis jetzt hab ich nur ohne T.N.T das ganze betrachtet was ja nochmal einen Unterschied machen würde. Das müsste dann auch 15% mehr Schaden entpsrechen am Ende und ein paar mal mehr Mana. Die Frage ist nur wie dieser Buff dann auf den Raid verteilt wird. Dann kommt noch 6% mehr Damage dazu. Das würd heißen der Schuss würde früher mehr Schaden machen als Arkanschuß, aber Manaspart man damit nicht richtig mehr ein.

Das heißt also am Ende muss man sehen wie die Rotation sitzen, wie der Raid aufgebaut ist, wie sich das Hunting Party verteilt etc. und dann kann man sehen ob es sich lohnt das 51er Schußtalent zu nehmen oder ob es sich nicht lohnt und man besser fährt mit Arkanschuß. Denn beide lösen aus und bei gleichem CD kann man entweder oder feuern. Also man muss sehen wie es sich ergibt. Das ganze kann man denk ich bald bissel sehen, da jetzt die RAid Inis auf den Betaservern kommen. Da wird man sehen wie es sich verhält und wie sich auch diese Manabatterien verhalten. In 5er Gruppen sieht man das eben eher schlecht und im PVP-Raid auch, da dort eben eh etwas mehr "Chaos" ist als bei einem PVE Encounter. Dann ist der PVe Encounter entscheiden. Also man wird sehen wie es sich auswirkt. Wenn die Manabatterie gut funktioniert und damit gut jeder was abbekommt, dann ist Exploshoot ziemlich interessant mit Skillung.

Denn wenn man diese Load sieht, wo halt Explo ohne Mana verballert wird. Dann ist natürlicher diese Variante besser, auf einer anderen SEite ... man bekommt mit Arkanschuß das Mana wieder, wenn ich mich jetzt nicht irre ;p. Aber wie gesagt. Das ganze sieht man erst richtig wenn man selbst mal bissel zockt und dann kann man das Abschätzen, vorher wohl eher nur schwer. Vorallem da man nicht sieht wie Huntingparty funst und wie gut das ganze dann läuft wenn man 2 oder 3 davon dabei hat. Ein Retir und Schattenpriester im Raid wird ja nicht zwingend seltenheit sein und dann ein SV Jäger ... mal sehen ob sich der SV dann mit Huntingparty überhaupt lohnt?

Skillungs alternative

diese Variante schaut auch nach anständig Schaden aus und auf die 30% mehr AP vom Mark kann man denk ich ab einem gewissen Punkte von Int verzichten und am Ende ja auch weil es nur noch die Ranges bekommen und da wird man ja sehen was Sache ist. Diese Alternative macht die Rotation Stärker, Manahaushalt stimmt auch. Das ganze wird sich zeigen ob es eben lohnt auf Explo zu gehen und diesen wenn man ihn als Freischuß bekommt auch zu nutzen oder ob man dann die Mana vom Arkanschuß brauch. Das ganze wird sich aber in der Erfahrung der Betatester zeigen und dann wenn es Live geht. Vorher ist das alle schwer abschätzbar. Es hängt eben vom Manahaushalt als Jäger ab wie man dann die Roation fährt. Wenn sie stimmt brauch man diese Glyphe für die 20% nicht mehr und dann macht Explo mehr Schaden. Wenn aber selbst am Ende das Mana nicht richtig stimmt und man immer mal wieder was brauch ... taja dann heißt es eben Arkanschuß und bei "Clearcast" dann eben Mana zurück holen.

dann so
 
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sorry doppelpost, da ich in der dann so Skillung natürlich T.N.T vergessen habem dafür get reichweite flöten und das in diesem Editor hier mehrfach antwort vor kommt und ich net wusste welche Antwort die richtig ist.
 
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du hastr ein paar wichtigen aspekte vergessen
1)mana proböem mit huntigparty und explo geht nicht du kasnt alle 6 sec ein schuss mache der (ich habe 30 % crit) mit in meine fall 45%crittet und 3 mal tickt ich will jetzt nicht rechnen aber das dabei alle 15 sec ein crit rausspringt ist sogut wie sicher somit leuft party dauerhaft und du hast eigentlich nie mana probleme

2)ich weis jetzt nicht woher du diie daten mir ao hast aber explo tickt 3 mal sprich nicht nur bumm 20%*AP+345 dms soner bumm 20%*AP+345 dmg und noch 2 mal bum mit (in meine fall inetwa die hälfte an dmg) sprich du must dem dmg mal 2 nehmen .....

3) wendu explo nimst kanst du dir noch andere schönen glyphen holen

sagt uns explo =imba !!!

ok er hat auch seine schattenseiten nähmlich man klaut leicht dmg (wegen ae eben)wen man nur ihn benutzt und das is nicht so gut trotz todstellen

e:ok die ticks machen doch nicht hälfte sondern wie fogt (5% of ap +86,25)trotzdem deutlicher boost
 
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Hab da mal ne Frage... Bei eingen Funktionen, wird ja anscheinend Mana prozentual nach Grundwert abgezogen...
d.H. für Diese wäre der Manapool quasi egal...

Bei Anderen wird jedoch nach wie vor ein fester Manawert an Kosten berechnet...

Kann mir schon jemand sagen, welche Schüsse mit festen Manakosten ... bzw welche mit prozentualen Manakosten abgerechnet werden ?
z.B. der zuverlässige Schuss

Sehe ich es richtig, dass als BM das Angriffstempo in Zukunft keine so wesentliche Rolle mehr spielt, da man in Zukunft nicht mehr so recht von Rotation reden kann, sondern eher von SS-Spam... ?
 
Hab da mal ne Frage... Bei eingen Funktionen, wird ja anscheinend Mana prozentual nach Grundwert abgezogen...
d.H. für Diese wäre der Manapool quasi egal...

Bei Anderen wird jedoch nach wie vor ein fester Manawert an Kosten berechnet...

Kann mir schon jemand sagen, welche Schüsse mit festen Manakosten ... bzw welche mit prozentualen Manakosten abgerechnet werden ?
z.B. der zuverlässige Schuss

Sehe ich es richtig, dass als BM das Angriffstempo in Zukunft keine so wesentliche Rolle mehr spielt, da man in Zukunft nicht mehr so recht von Rotation reden kann, sondern eher von SS-Spam... ?

was meinst mit ss aber ich finde den zfärlässigen i woltk eigentlich zimlich überholt er mus ja jetzt 2 sec casten womit sein dmg um 1/4 geschwächt wurde und das ist viel ...
 
Das heist einfach nur genau das, was wir seit langem, langem, langem fordern.
Dass wir wieder mehr rotationsfähige Schüsse haben - nämlich quasi jeden. CoolDowns nahezu aller Schüsse müssen berücksichtigt werden. Das ist eine enorme Änderung, welche ich wirklich gut heiße.
 
Das heist einfach nur genau das, was wir seit langem, langem, langem fordern.
Dass wir wieder mehr rotationsfähige Schüsse haben - nämlich quasi jeden. CoolDowns nahezu aller Schüsse müssen berücksichtigt werden. Das ist eine enorme Änderung, welche ich wirklich gut heiße.
ja jipi :-)
 
was meinst mit ss aber ich finde den zfärlässigen i woltk eigentlich zimlich überholt er mus ja jetzt 2 sec casten womit sein dmg um 1/4 geschwächt wurde und das ist viel ...


Und was wird passieren ? Man wird durch Tempowertung versuchen die Castzeit des "zuverlässigen" möglichst nahe an den den GCD von 1,5 Sek ranzubringen .. Castzeit ~ GCD, und siehe da, der Schuss wird wieder der manaeffizienteste Schuss in der BM Rotation sein, neben dem Autoschuss.
Ansonsten .... > Drachenwirbeltrophäe erstmal behalten ^^

Soweit ich weiss, wird der Schuss selbst ja auch nen Tick stärker, da die Munitions-DPS mit eingerechnet wird.

Ausser es kommt irgendwas, was unseren GCD beeinflusst.
Bleibt es bei der GCD Schallmauer von 1,5 ... wird es nach wie vor ideal sein, nach Möglichkeit alle 1,5 Sekunden nen Special zu schiessen...


Verändert Haste in Zukunft unseren GCD ? ja ? Nein ? ... Bleibt der GCD bei 1,5 ? Ja ? Nein ?


Kann mir nun jemand sagen, welche Schüsse mit "festen Manakosten" und welche Schüsse mit "prozentualen Manakosten" abgerechnet werden ?
 
* Aspect of the Beast has been removed.
* Aspect of the Viper now regenerate a percentage of maximum mana equal to base ranged weapon speed on each ranged attack and reduces your damage done by 50%


Marksmanship

* Kill Shot now deals 200% weapon damage plus [30% of RAP + 400] damage. (Old - Weapon damage plus [15% of RAP + 2500] damage)


Talents
Beast Mastery

* Cobra Strikes now affects your pet's next 2 special attacks. (Down from 3)
* Invigoration now has a 50/100% to instantly regenerate 1% mana when your pet scores a critical hit with a special ability. (Old - 100% chance to regenerate 1/2% mana)
* Aspect Mastery now reduces the damage down to you while Aspect of the Monkey is active by 5% (down from 10%) and increases the attack power bonus of Aspect of the Hawk by 30% (down from 50%)


Marksmanship

* Improved Steady show now has a chance to reduce the mana cost of your next Aimed / Arcane / Chimera shot by 20%. (Down from 40%)


Survival

* Hunting Party now lasts 15 seconds
* Noxious Stings is now implemented
* Lock and Load now affects your next Arcane Shot (down from 3 next Arcane Shot).
* T.N.T now increases the critical strike chance of your Explosive Shot and Explosive Trap by 3/6/9%. (Down from 5/10/15%)

man was für ein scheis das war der geilste skill höätten sie es nicht einfach mit irgentwas taushcen können
-------______--------
 
man was für ein scheis das war der geilste skill höätten sie es nicht einfach mit irgentwas taushcen können
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Tjo, das ist der Grund warum ich mir mom. noch keine Gedanken über div. Skillungen,etc mache.

Es wird andauernd was geändert - war Blizz wohl doch etwas zu OP hehehe...
 
nein eben nicht retris waren imba dezis waren imba schadowns waren imba affi locks waren imba demo locks waren imba dks waren imba aber hunter(sv der rest war *****) waren lediglich gut
 
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