talentbaum diskusionen woltk

Ich überlege mir grade, ob der neue Aspekt der Viper es erlaubt, auf die 5 Punkte Effizienz im MM-Baum zu verzichten, und dafür die 5 % Schaden aus dem SV-Baum (tracking) mitzunehmen.
Den "gezielten Schuss" brauche ich als BM auch nicht wirklich.

Könnte man einige interessante Mixturen machen, in den Skillbäumen.

Ich hab in jeder SKillung den Tracking, 13 Punkte in MM und jedes Ultimate, das ich haben möchte =)
Effizienz wird nicht mehr benötigt. Es kommt aufs Tracking-Timing an - besonders im PvP - PvE ist da Kinderkram in der Hinsicht ^^

Was das Raid-Stacking angeht, so bevorzuge ich das Need-Prinzip von mehr oder minder 2xClass - Rest frei...
Raid-Stacking wird zwar verhindert, aber erfolgsorientierte Gilden nehmen dann die DDs mit, die mehr dmg machen. Sprich BM-Hunter.
Es ist unmöglich alle Bäume so zu balancen, dass sie den selben DMG fahren. Genau aus diesem Grund ist es so gut gewesen, dass man einen SV quasi brauchte :ß

PvE-BM > 53/13/5 http://talent.mmo-champion.com/?hunter=512...000000000000000
PvE-SV > 7/13/51 http://talent.mmo-champion.com/?hunter=502...000000000000000
SV erst, sobald man das Gear hat, damit man genug Crittet - die Crit-Talente sind halt jeweils mit -1 Punkt geskillt, was prinzipiell aber keinen Unterschied macht...

PvP gibts zu viele Variationen, als dass ich da alle aufzählen würde, ich jedoch werde wohl den "Standard-Chimaera"-Specc wählen.
PvP-MM > 0/51/20 http://talent.mmo-champion.com/?hunter=000...313053135001051

Jap ich hab ja meinen trolljäger und gegen Dudus freu ich ich schon ^^.

5% mehr Damage gegen Beast und dann wenn der in Tiergestahlt geht noch mal 5% mehr Damage wegen Tracking ^^. Das ist echt witzig ,p selbst jetzt schon.

Jap das Tracking wird so oder so Pflicht. Vorallem bei den DPS zahlen die man mit Wotlk fahren wird, ist 2% mehr Damage oder 5% mehr Damage schon ausschlaggebender. Vor BC war sowas unwichtig, mit BC wird das sehr interessant gerade gegen Brutalus etc., aber ab Woltk wird das noch viel hübscher ^^

Mal ne frage ist das tracking für allys nicht in PVP und Arena nicht etwas nachteilig den bei Horde spielen ja humanoide und Untote . So hat die horde ja diesen kleinen vorteil gegen ally hunter oder werden dann die Untoten als Humanoide gesehen?

Die Undeads bei der Horde waren schon immer (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Humanoiden.
Items mit: Erhöht Angriffskraft gegen Untote wirkt auch ned bei Undeads der Horde ^^

Edit meint: hä ahb ich das tracking ding falsch verstanden?
heisst das 5% mehr dmg gegen das was du gerade als tracking aktiv hast oder wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmal kurz auf den SV Nerf zurück zu kommen:

Es ist ja einerseits schön, dass Blizzard vorhat keinen Specc mehr als "Must Have" zu haben.
Aber im Falle des SVs wird es dann wohl so sein:
Seine DPS steigen nicht wirklich. Sprich er wird immernoch nicht an den BM rankommen im Schaden. Daraus folgt, dass der SV genau wie der MM mit BC im Raid einfach tot sein wird. Denn die Manabattery kann auch jemand anderes übernehmen - zum Beispiel SPs die ja doch einiges an Schaden raushauen wie es aussieht. Und für DPS? BM ganz klar (da der MM im Moment - also auch in der Beta - schneller OOM ist als man gucken kann).

Es wird also nur dazu führen, dass es weniger Speccvielfalt in Raids gibt, anstatt mehr.

Genau sagen kann man es natürlich nicht. Aber bei der Kurzsichtigkeit, die Blizzard immer wieder bewiesen hat in der Vergangenheit, befürchte ich, dass das genau so eintreffen wird.

Der SV KÖNNTE allerdings im Endgame stark werden, wenn die Agizahlen gen 2000 gehen im Raid *g*

Ich hab in jeder SKillung den Tracking, 13 Punkte in MM und jedes Ultimate, das ich haben möchte =)
Effizienz wird nicht mehr benötigt. Es kommt aufs Tracking-Timing an - besonders im PvP - PvE ist da Kinderkram in der Hinsicht ^^

Was das Raid-Stacking angeht, so bevorzuge ich das Need-Prinzip von mehr oder minder 2xClass - Rest frei...
Raid-Stacking wird zwar verhindert, aber erfolgsorientierte Gilden nehmen dann die DDs mit, die mehr dmg machen. Sprich BM-Hunter.

PvE-BM > 53/13/5 http://talent.mmo-champion.com/?hunter=512...000000000000000

So ähnlich sehe ich das auch... Im PvE sollte der Manareg durch Viper leicht beherrschbar sein, und von daher würde ich auch die Effizienz rausschmeissen.
Mit deinem BM-Baum stimme ich überein, jedoch mit einer Verschiebung von 2 Punkten.
http://talent.mmo-champion.com/?hunter=512...000000000000000

Desweiteren wir man in Zukunft bei der Ausrüstung sicherlich noch mehr auf die Intelligenz achten, da sie 1:1 AP bringt, und demzufolge auch der Manapool weitgehend gross sein wird.
Zwei Einhandwaffen je mit Int verzaubern ? ^^ AP+Mana....*grübel*..

Ansonsten mache ich mir noch ein paar Gedanken um den Focusreg des Pets... allerdings müsste man das erstmal beobachten, wie es dann in WoLk so in Echt ausschaut, und evtl noch 2-3 Punkte hin und herschieben... aber das BM-Grundgerüst steht.

Trotzdem bin ich aufs Handling bezüglich der Schussrotion gespannt... sofern dann überhaupt noch von "Rotation" die Rede sein kann.

Naja.. Wenns mir nicht gefällt, spiel ich meinen derzeitigen Furor-Twink weiter.... 2 Zweihandwaffen + 5 % Krit-Raidbuff *ftw*
rolleyes.gif

Um nochmal kurz auf den SV Nerf zurück zu kommen:

Es ist ja einerseits schön, dass Blizzard vorhat keinen Specc mehr als "Must Have" zu haben.
Aber im Falle des SVs wird es dann wohl so sein:
Seine DPS steigen nicht wirklich. Sprich er wird immernoch nicht an den BM rankommen im Schaden. Daraus folgt, dass der SV genau wie der MM mit BC im Raid einfach tot sein wird. Denn die Manabattery kann auch jemand anderes übernehmen - zum Beispiel SPs die ja doch einiges an Schaden raushauen wie es aussieht.

Es wird also nur dazu führen, dass es weniger Speccvielfalt in Raids gibt, anstatt mehr.

Ich halte den Eigendamage eines SV für höher als den des Schattenpriesters. Von daher würde ich mir eher als Schattenpriester Sorgen machen, als als SV-Jäger. ;-)
Meiner Ansicht nach macht der SV mehr Schaden, und hat auch ne Superfunktion der Manabatterie.

Natürlich wird er nicht an den BM im Schaden rankommen, aber die Vorstellung, Erster im Eigenschaden zu sein, und gleichzeitig Manaspender, ist wohl auch etwas realitätsfern.

Ich finds gut, dass man in Zukunft flexibeler agieren kann, und nicht unbedingt jeden Schimpansen mitnehmen muss, nur weil er ne "Needklasse" hat, sondern danach entscheiden kann, was im Grunde viel wichtiger ist.>>> Leute mitnehmen, mit den das spielen Spass macht. :-)

Das wird die einzig interessante Frage:
Wer ist die DPS-stärkste Mana-Batterie... denn die wird mitgenommen. Imo sehe ich da den Sinn eher in Richtung des Retri-Pala, da dieser einfach mal ne zusätzliche Aura spendet - aber das wird sich zeigen.

@int in WotLK
Absolut unnötig. Unser Manapool wird verglichen it den jetzigen Werten eher kleiner werden. Ich denke nicht, dass wir auf 80 weit mehr als 8000 Mana haben werden, wenn wir überhaupt soviel haben werden. Das aus dem einfachen Grund, da alles prozentual vom Basismana abhängt und somit ein "großer" Manapool vollkommen irrelevant ist.
Für Caster wird es nur interessant dadurch, dass die Wille-Int-Manareg-Formel erneuert wurde.

@die BM-Skillung
Ich halte nach wie vor die 2% Instant-Manareg für sehr, sehr genial. Trotz des Buffs des Viper-Aspekten. Aber mit jedem PetSpecialCrit 2% mana zu bekommen ist für mich derzeit mehr Wert, als ein paar mehr PetCrits. Nichts desto trotz bleibt abzuwarten, wieviel INT wir letzten Endes auf 80 haben.
Entsprechend könnte man 1-2 Punkte aus dem INT->AP Talent entfernen.
Alternativ interessieren mich auch spätere DPS zahlen, denn es ist gut möglich, dass 2% Basisdmg (Tracking) weniger ausmachen als dauerhafte Pet-Crits!!!

ich hab jetzt ein bisele beta gespielt und naja die 2 % mana reg im bm tree isn witz das regt kaum was allerdings vipe is genial ich nehm alles zürück man kan immer mit adf rumpwnen und wen man oom is 3 schüsse mit adv und du hast voll mana geniale änderung

Zu Int in WOTLK:

Die Manakosten sind doch immer vom Basiswert abgezogen, oder nicht? Sprich, der Wert den man hat, wenn man nackig durch die Gegend hopst?

teils teils.. einige hängen vom nackig-mana-wert ab (nett gesagt
smile.gif
), manche haben noch "normale" Abrechnung. Aber mit dem neuen BM-tree ist mana eh kaum mehr der rede wert..
smile.gif
Ich geh nochweniger oom als sonst
biggrin.gif
Selbst wenn ich vollgas gebe dauerts gut lang (Dr. Boom/Doom im Netherstrum weiß, was ich meine
biggrin.gif
)

also bm mana regg is müll aber die sv mana regg is imba !!!!!!!! das tickt 15 sec mit 0,5 deiner gesamt mana (angezogen) und das ist schon viel als hunter ohne großen mana pool also ich finde das solte genervt werden schlieslich ist das als heal in arena zu imba riesiger mana pool und man kan nicht oom

was ziemlich nerft ist das mein pet nicht chargt wen ich es ihm nicht sage das isn bischen müll -.-

Tjaja die Arena.

Ich bin immernoch der Meinung, dass das die dümmste Erfindung ist, die Blizzard je gemacht hat.
Ohne die Arena würde es wenn überhaupt nur halb so viele "NERF!" Schreihälse geben.

Mag ja sein, dass der Manareg in der Arena imba ist, im Raid wird er aber unverzichtbar werden, wenn man keine Pots mehr auf CD trinken kann.

Hoi leuts

ich hab ne kleine Frage zum Chimera Shot und zwar:

Serpent Sting -- Instantly deals 40% of the damage done by your Serpent Sting

dh für mich: Das, wenn Serpent Sting auf dem Ziel aktiv ist, beim abfeuern vom Chimera, sofort 40% Schaden auf das Ziel gewirkt.. aber 40% wovon? 40% von dem Schaden, der Serpent Sting macht, wenn er die vollen 12sec (waren doch 12?) durchtickt, oder den Schaden, den Serpent Sting bis zum abfeuern des Chimera gemacht hat, also nach 10, 8 oder wann auch immer der Chimera gewirkt wird?

Hoffe, ihr versteht was ich meine
smile.gif

MfG STL

lol chimera hat 10 sec cd und mit scorbion entwaffnet er 10 sec d.h. dauerentwaffnung das is auch n bisschen heftig (hilft bis jetzt trotzdem nichts gegen pala retri power ^^)

entschuldigung vllt habich das falsch in erinnerung, oder hab ich erneuerungen verpasst aber ich glaube gelesen zu haben, dass das mit den Prozentual Manakosten nicht bei dem höchsten ist... wollte man es nicht so verhindern das niedrigstufige fähigkeiten für irgendwas eingesetzt werden wie rank 1 arcane explosion um schurken ausm stealth zu holen....
Kann mich nämlich noch an den satz erinnern:" Darum kann es sein dass ein niedrigstufiger rang mehr kosted als der höchste rang"

...wie gesagt bin mir ned sicher

also explosiv shot ist die imba ****** mit t.n.t
es tickt 3 mal wo die Chance kommen kann zu stunnen und crittes durch die +15 % sehr häufig
zusammen mit lock and load besiegtman fast alles -->eisfalle 3 mal explosiv was fast immer crittet und bei 3 malen eigentlich immer stunt

das dumme ist es teilt den cd mit arcan

Zurück