Tank Ep in Nordend, von Blizz vergessen ?

Phobos2k

Quest-Mob
Kommentare
357
Buffs erhalten
182
Hi
Ich zieh mir grad nen Pala hoch und der sollte ein Tank werden. Er ist schon stufe 71 und hat leider die Instanzen von der scherbenwelt nicht gesehn, weil ja alle jetzt in der neuen welt questen.
Habe mir sämtliche Instanzen im Atlas angeguckt und festgestellt das es doch sehr wenig Deff Ep zu finden gibt. Selbst von den Q bekommt man kein gescheites Deffgear zustande.
Ich schneide das thema aus folgenden Grund hier an.
Der Pala hat durch den oben genannten Grund nur 10k HP (gebufft) und das ist für die Instanz Burg Utgarde zu wenig der letzte boss hat mit seiner spezial Attacke zu viel schaden gemacht das war kaum zu heilen.
Ich frag mich echt was sich Blizz dabei gedacht hat das man die instanzen mit blau-grünen gear nicht schafft.
Wo soll ich als Tank dann bitte an Ausrüstung dran kommen damit ich ordentlich die Instanzen tanken kann wenn es doch nichts für Q gibt und kaum was aus instanzen die ich ja mit mein gear als tank nicht überlebe ??

Das soll hier kein heulthema werden bitte nur Konstuktive Kritik.

Wie wärs sachen herstelln lassen? und halt bissel guggen ob du was findest mit deffwertung oder gug einfach ob du Platte bekommst die man sockeln kann un sockel da halt deff oder ausdauer rein

und beim letzten boß in utgarde, wenn er seine spezialattacke vorbereitet, hinter den boss stellen, auch als tank, und schon geht es.

wobei 10 k life buffed schon wenig ist, wenigstens 490+ VW erreicht?

Gib mal einen Armory Link, vll ist dein Tank auch nur einfach schlecht Equiped, kann ja vorkommen.
dunno.gif

und beim letzten boß in utgarde, wenn er seine spezialattacke vorbereitet, hinter den boss stellen, auch als tank, und schon geht es.

wobei 10 k life buffed schon wenig ist, wenigstens 490+ VW erreicht?

490 Verteidigung habe ich nicht ganz nur 413 denk mal das es für die ini eigentlich reichen muss.
Bei uns kahm leider keine meldung das er die vorbereitet weiss nicht obs nen bug war oder das es nur recht schnell geht.
Wegen sockel und so habe ich auch schon geguckt gibt auch nichts in den ersten instanzen.
Ich werd dann mal schaun ob wie es mit schmieden ausschaut ich weiss nur vom rüsischmied das alles gebunden.

ich bin selber schon lvl 77. Die ersten guten Items gibt es bei der/die Nexxus. (questitems)
Des weiteren muß ich Dir recht geben, es gibt nicht viele Items. Ich hab mir welche herstellen
Lassen. So komm ich jetzt auf 17k life, 22k rüsi, Verteidigung: 526 ( bei lvl80 sinvoll 540 ).
Such Dir einen Schmied deines vertrauens^^

Hi
Ich zieh mir grad nen Pala hoch und der sollte ein Tank werden. Er ist schon stufe 71 und hat leider die Instanzen von der scherbenwelt nicht gesehn, weil ja alle jetzt in der neuen welt questen.
Habe mir sämtliche Instanzen im Atlas angeguckt und festgestellt das es doch sehr wenig Deff Ep zu finden gibt. Selbst von den Q bekommt man kein gescheites Deffgear zustande.
Ich schneide das thema aus folgenden Grund hier an.
Der Pala hat durch den oben genannten Grund nur 10k HP (gebufft) und das ist für die Instanz Burg Utgarde zu wenig der letzte boss hat mit seiner spezial Attacke zu viel schaden gemacht das war kaum zu heilen.
Ich frag mich echt was sich Blizz dabei gedacht hat das man die instanzen mit blau-grünen gear nicht schafft.
Wo soll ich als Tank dann bitte an Ausrüstung dran kommen damit ich ordentlich die Instanzen tanken kann wenn es doch nichts für Q gibt und kaum was aus instanzen die ich ja mit mein gear als tank nicht überlebe ??

Das soll hier kein heulthema werden bitte nur Konstuktive Kritik.

mmhh hast du ne anderes wow als ich???
wenn ich mir so mal die questbelohnungen anschaue oder die inis ich seh nur pala und def zeug meistens...

erm ka wie du das schafft mit lvl71 10k hp und 413 deffwertung zu haben, aber es gibt echt genug quests wo es tankzeugs gibt, ansonsten kauf dir zeugs im ah, aber die angegebene werte sind locker mit grünem lvl65 zeugs zu erreichen, ka was du genau anhast, armorylink wär von vorteil, damit man mal gucken kann, woran es liegen könnte

Ich denke ein Armory-Link würde uns etwas weiterhelfen
wink.gif
Aber 10k Life gebufft ist schon bisschen arg wenig. Queste lieber dein Nordendstartgebiet und Drachenöde an/durch, dann bekommst du schon einiges an gear.

Wobei sich mir eine Gegenfrage auftut: Hat sich schon mal jmd außer mir den Spass erlaubt, via AtlasLoot nach einer Offhand-Faustwaffe für Schurken zu suchen? Das frage ich, weil die letzte und beste, die ich gefunden habe, im Sonnenbrunnen zu finden ist. Wenn ja: Angabe, wo ich eine finde, wäre super =)

mfg

ich bin selber schon lvl 77. Die ersten guten Items gibt es bei der/die Nexxus. (questitems)

Der Nexus würde ich sagen.

Ich denke du solltest den nächsten Schmied deines Vertrauens aufsuchen. Die können sehr gute Grüne und ab 76+ Blaue Tanksachen herstellen und das nichtmal übertrieben von den Mats her. Damit kommste eigendlich auf 13.000 Leben und Def-Wertung sollte auch recht hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber 490 deff waren schon mit 70 pflicht und solche sachen gab es massig durch quest / craften ect
zum aktuellem stand kann ich leider nix sagen da ich erst wieder ab weihnachten einsteigen werde

also wenn du bis 76/77 weiterlevelst bekommst du eigentlich relativ gutes equip zusammen
man denke nur an die arena qs oder die abschluss-grp qs
edit:
sollte das in der überschrift nicht tank eQ heißen?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt genug deffgear. entweder bist du zu dumm, es zu finden, oder du vergleichst dich mit tanks, die eben noch epics aus bc-zeiten haben, welche je nach qualität ein bisschen oder sehr viel besser sind als das neue equip. wie du selbst sagtest ist dein deffpala nie in c-inis gekommen... --> pech gehabt. utgarde und nexus sind aber auch mit komplett neuem gear locker drin... mit dem richtigen neuen equip kommt man ja sogar als stoffie auf 9-10k hp unbufed... zwar mit 0 crit ode rhaste aber trotzdem... auch offkrieger oder retripalas die ich kenne komemn auf um die 10k...

ist jetzt bestimmt der 10. thread zu dem thema...

"nicht genug equip für eleschamis!"
"hilfe mein feraldudu findet nicht genug equip!"
"warum so wenig plattenbelohnung ür deffpalas?"
"omg viel zu wenig healequip i nordend!"

es nervt...

Es gibt sehr, sehr viel Tank-Equip von Schmieden. Kostenaufwendig, aber trotzdem gut.

bin von dem Deff Gear auch recht enttäuscht.... OK im Warri Forum hat sich jemand die mühe gemacht einigermaßen gutes Deff Gear aus den q´s zusammen zu tragen aber halt erst im 76+ Bereich.

Mein kleiner Warri levelt jetzt seid 68 in Nordend Tundra. ist mittlerweile 71 geworden und auch fast durch. für die normalen q´s gibt es eigendlich kein wirkliches Gear. Allerdings finde ich die Items die es für die 3 Nexxus q´s gibt schon der be Geil. das sind Hände,Schultern und Füße. die sollten schon ein guter Start sein. versuch doch einfach als DD mal Nexxus zu gehen oder evtl als Healer sofern du Healgear hast. So habe ich das auch gemacht. Dannach hab ich mal wirklich auf Tank geskillt und mir meine Deffklamotten angezogen. (meist an fehlenden Stellen off Zeugs oder items nur mit +Verteidigungswertung dazu das blaue Tank Schwertchen welches es in Nagrand für Durn gab und halt die 3 Deff Sachen. Ich kam zwar auf bescheidene Werte *Hust so ca 15% Dodge,Parry und Block. War aber Ausd buffed schon bei 13k HP dazu dann noch Befehlsruf und ich hatte 14k. Utgarde hab ich dann mit der besagten Ausrüstung und als Tank skillung dann Tanken können und ehrlich gesagt war dies mein aller erster Tank einsatz überhaupt. Scherbenwelt innis hab ich komplett übersprungen. Die Stimmung im TS war angenehm und wir haben die inni ohne Wipes geschafft. Der endboss is in seiner 2. Phase ziemlich nervig gerade wenn es an Dmg fehlt. hatten nen 70er Priest,70er Warri,69er Hunter,69er DK und nen 68er Mage. Der debuff hat ziemlich hochgestack daran is der Mage dann verreckt aber wenn man den "Trick" macht der hier gesagt wurde indem du bei der Attacke hinter ihm läufts isses 0 Problem. Tank den einfach da wo er steht am Anfang und stell du dich mit dem Rücken zum Abgrund. So is er weg von der Gruppe getankt und niemand bekommt den Schaden ab. Wenn er dann den Zerkracher maacht einfach durch ihn durch zum Rücken laufen.

Es gibt GENUG Equip in den alten Inis. Ich sage da nur Dampfkammer normal der Umhang.
Der ist Deluxe. Das Dungeon Set für Palas auf Def ausgelegt.
Also noch besser, vor allem mit den neuen Talenten kann man gar nicht tanken. Also bitte

Ich hab sogar mit 60 ein ordentliches DefGear gehabt.
Wer also behauptet es gäbe kein Equip in den alten Inis spielt was falsches, macht was falsch oder achtet auf die falschen werte.
Beim Pala nicht nur Defwertung. Sondern auch auf Ausweichen, Blocken und Parieren achten. Avoidance von 102,4 % erreichen mit Heiliger Schild ist ein Muss.
Den rest in Ausdauer und Stärke rein.
Denn durch Talentbaum bekommt man anteilig an der AUsdauer ja auch Zaubermacht was der Pala zum Tanken nunmal mit der Weihe braucht (abngesehen vom DELUXE Talent Hammer der Rechtschaffenden^^)

Noch einfacher kann man gnur noch den Todesritter Equippen.

Halt mal die AUgen offen oder lass dich von erfahrenen Tanks beraten.

Alles ab WotLK
hier TankGear WotLK

spiele selber einen tank, ich muss dir zugeben in den instanzen dropt wierklich wenig deff eq, aer wenn was dropt was gutes

und quest gibt es massig mit deff q allein fürn nexus bekomsmte schultern handschuhe und füße die du lange tragen kannst

Es gibt sehr, sehr viel Tank-Equip von Schmieden. Kostenaufwendig, aber trotzdem gut.

nicht kostenaufwändig. hat man bergbau kann man die mats stellen, hat man einen anderen farmberuf kan man das gold verdienen um die mats zu kaufen... deckt sich alles in etwa...

btw ist der utgarde boss bei ner fähigen gruppe (die aus aoe selbstständig rausäuft undso) und bekannter taktik auch mit 10k hp buffed machbar. wenn du willstz schluck n elikir oder fläschchen und n bisschen bufffood... --> 12k

Zurück