Tank Ep in Nordend, von Blizz vergessen ?

Das ist ne Zusammenstellung ausm Kriegerforum: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77614
Da du ja auch Plattenträger, da dürfte also auch das ein oder andere dabei sein
wink.gif

Hi
Ich zieh mir grad nen Pala hoch und der sollte ein Tank werden. Er ist schon stufe 71 und hat leider die Instanzen von der scherbenwelt nicht gesehn, weil ja alle jetzt in der neuen welt questen.
Habe mir sämtliche Instanzen im Atlas angeguckt und festgestellt das es doch sehr wenig Deff Ep zu finden gibt. Selbst von den Q bekommt man kein gescheites Deffgear zustande.
Ich schneide das thema aus folgenden Grund hier an.
Der Pala hat durch den oben genannten Grund nur 10k HP (gebufft) und das ist für die Instanz Burg Utgarde zu wenig der letzte boss hat mit seiner spezial Attacke zu viel schaden gemacht das war kaum zu heilen.
Ich frag mich echt was sich Blizz dabei gedacht hat das man die instanzen mit blau-grünen gear nicht schafft.
Wo soll ich als Tank dann bitte an Ausrüstung dran kommen damit ich ordentlich die Instanzen tanken kann wenn es doch nichts für Q gibt und kaum was aus instanzen die ich ja mit mein gear als tank nicht überlebe ??

Das soll hier kein heulthema werden bitte nur Konstuktive Kritik.

ich als Rogue habe gebufft schon über 12k Life
unsure.gif

Also zugeben muss man es. In den Ersten nicht Dungeon, nicht Gruppenq gibt es wirklich keine Defitems. Wenn Platte dann Dk/Warri off oder retri Pala. Die Instanz Q vom Nexus geben allerdings schon 3 recht gute dinge und je weiter man kommt desto besser wird es.
10k life bei 413 def sind schon wenig aber das wird sich schnell steigern. Queste noch ein wenig und dann geh Nexus dann biste fürs erste gut equipt. Sonst kannste auch zu einem Schmied gehen wie schon oft gesagt.

auf 80 wirds dann ne andere sache. aber es ist auch durch non heros zu schaffen crit immun zu werden. Ich hab nur das Schwert aussem Turm Hero und den titanschildwall vom Schmied dazu Ruf SAchen und non hero/q items und ich war crit immun.
Mittlerweile stehe ich bei 21k Life 555 Defrating. Also am anfang wirkt es träge aber dann kommen die dicken sachen doch schnell und man erreicht das nötige cap.

Es gibt genug deffgear. entweder bist du zu dumm, es zu finden, oder du vergleichst dich mit tanks, die eben noch epics aus bc-zeiten haben, welche je nach qualität ein bisschen oder sehr viel besser sind als das neue equip. wie du selbst sagtest ist dein deffpala nie in c-inis gekommen... --> pech gehabt. utgarde und nexus sind aber auch mit komplett neuem gear locker drin... mit dem richtigen neuen equip kommt man ja sogar als stoffie auf 9-10k hp unbufed... zwar mit 0 crit ode rhaste aber trotzdem... auch offkrieger oder retripalas die ich kenne komemn auf um die 10k...

ist jetzt bestimmt der 10. thread zu dem thema...

"nicht genug equip für eleschamis!"
"hilfe mein feraldudu findet nicht genug equip!"
"warum so wenig plattenbelohnung ür deffpalas?"
"omg viel zu wenig healequip i nordend!"

es nervt...

Ich bin nicht so Dumm die sachen zu finden und ich vergleiche mich auch nicht mit den leuten aus BC zeiten die epics haben ich habe selber nen 80er mage der immernoch fast full epic ist.
Als stoffi kommste auch nicht mit level 72 auf deine 10k unbuffed. Und ein Komplett neues gear bekommt man auch nicht so leicht mit den Q und den dreck der da droppt es davon hat keins Vwertung drauf oder blocken oder sonst nen anderen scheiß den man braucht sondern nur Krit und zaubermacht.

Es gibt GENUG Equip in den alten Inis. Ich sage da nur Dampfkammer normal der Umhang.
Der ist Deluxe. Das Dungeon Set für Palas auf Def ausgelegt.
Also noch besser, vor allem mit den neuen Talenten kann man gar nicht tanken. Also bitte

Ich hab sogar mit 60 ein ordentliches DefGear gehabt.
Wer also behauptet es gäbe kein Equip in den alten Inis spielt was falsches, macht was falsch oder achtet auf die falschen werte.
Beim Pala nicht nur Defwertung. Sondern auch auf Ausweichen, Blocken und Parieren achten. Avoidance von 102,4 % erreichen mit Heiliger Schild ist ein Muss.
Den rest in Ausdauer und Stärke rein.
Denn durch Talentbaum bekommt man anteilig an der AUsdauer ja auch Zaubermacht was der Pala zum Tanken nunmal mit der Weihe braucht (abngesehen vom DELUXE Talent Hammer der Rechtschaffenden^^)

Noch einfacher kann man gnur noch den Todesritter Equippen.

Halt mal die AUgen offen oder lass dich von erfahrenen Tanks beraten.

Alles ab WotLK
hier TankGear WotLK
Schön und gut mit den alten inis nur leider wirste dafür keine gruppen mehr finden.
Ich werd mir dein Link auf jedenfall mal angucken

spiele selber einen tank, ich muss dir zugeben in den instanzen dropt wierklich wenig deff eq, aer wenn was dropt was gutes

und quest gibt es massig mit deff q allein fürn nexus bekomsmte schultern handschuhe und füße die du lange tragen kannst

Jo das stimmt wenn was in inis droppt ist es garnicht mal schlecht nur leider droppt da zu wenig.

Ich werd jetzt erstmal wieder auf Vergelter Skillen und mir ab level 76 so langsam nen deff gear farmen wie es jmd hier auch geschrieben hat.

Danke für die hilfreichen Antworten.

und beim letzten boß in utgarde, wenn er seine spezialattacke vorbereitet, hinter den boss stellen, auch als tank, und schon geht es.

wobei 10 k life buffed schon wenig ist, wenigstens 490+ VW erreicht?
son quatsch in der zweiten phase macht der nämlich nicht nur die attacke nach vorn sondern rundherum ich weiß des (aua) hab full 70 epic tank gehabt un bin rein mit dem, der hat mich fast umgehaun

In der Scherbenwelt war wirklich NULL deff eq zu erquesten musste auf 70 erstmal100 nonheros gehn bis ich ein blaues eq hatte O_o
ABER in Nordend gibt es besserung, viele qs geben hier 6verschiedene items zur auswahl da ist oft was fürn tank dabei, hab schon fast mein ganzes tank eq ausgetauscht (bin jetz 78)
Nordend>Scherbenwelt
biggrin.gif

Ich bin nicht so Dumm die sachen zu finden und ich vergleiche mich auch nicht mit den leuten aus BC zeiten die epics haben ich habe selber nen 80er mage der immernoch fast full epic ist.
Als stoffi kommste auch nicht mit level 72 auf deine 10k unbuffed. Und ein Komplett neues gear bekommt man auch nicht so leicht mit den Q und den dreck der da droppt es davon hat keins Vwertung drauf oder blocken oder sonst nen anderen scheiß den man braucht sondern nur Krit und zaubermacht.

Es gibt dieses Stoffequip, das früher die Afflihexer benutzt haben, das Stats hat wie 40 ausdauer, 20 int, 30 spelldmg... normales stoffteil des gleichen levels hätte zB 30 Int 20 Wille 17 spelldmg 20 crit...
stact man dieses equip komt man locker auf 10k hp... es macht nur keiner weils schwachsinn is... aber es sind alles questbelohnungen, war nur so als vergleich gedacht
wink.gif

geh zum schmied deines vertrauens, der stellt dir für ein paar kobaltbarren ein komplettes grünes equip incl. schild her, sind die ersten rezepte die man ab 350 lernt

mmhh hast du ne anderes wow als ich???
wenn ich mir so mal die questbelohnungen anschaue oder die inis ich seh nur pala und def zeug meistens...

Es gibt genug deffgear. entweder bist du zu dumm, es zu finden, oder du vergleichst dich mit tanks, die eben noch epics aus bc-zeiten haben, welche je nach qualität ein bisschen oder sehr viel besser sind als das neue equip. wie du selbst sagtest ist dein deffpala nie in c-inis gekommen... --> pech gehabt. utgarde und nexus sind aber auch mit komplett neuem gear locker drin... mit dem richtigen neuen equip kommt man ja sogar als stoffie auf 9-10k hp unbufed... zwar mit 0 crit ode rhaste aber trotzdem... auch offkrieger oder retripalas die ich kenne komemn auf um die 10k...

es nervt...

Also ich weiss ja nicht was ihr für ein Spiel spielt aber ihr erzählts devinitiv Müll.

Mag ja sein dass ihr schon voll episch seids aus BC und deswegen erst mit LVL 76 bis 78 euer Gear tauschen müsst
und da gibt es schon die ersten Tanksachen. Ich bin glücklicherweise auch nicht gleich auf das neue Equipp
gleich mit LVL 70 angewiesen.

Aber wenn jemand jetzt sein Char hochgelevelt hat und grün, blau equippt nach Nordend geht dann sieht es mau aus.

Ich habe jetzt schon die ersten vier Länder komplett durchgequestet also auch mit Achievement (130 Quests und so)
Und bei den Questbelohnungen sind die Plattensachen durch die Reihe durch entweder mit Zaubermacht drauf oder
Angriffskraft und Trefferwertung also nix für Tanks.

Einzige Ausnahme die drei Questbelohnungen für die Quests im Nexus wobei man da aber Nexus natürlich erfolgreich
abschliessen muss.

Was die Inis angeht Nexus und Utgarde kein Dropp für Tanks, erst in Azjol´Nerub droppt beim Endbos ein Ring für Tanks.

Was die Rufbelohnungen angeht:

So was stimmt mit den Rufbelohnungen nicht sind doch super Sachen oder ??
Ach so shit stimmt ja erst ab LVL 78 benutzbar sowas auch !!

So und nun zu den Schmiedsachen:

Das niedrigste

das höchste

prinzipiell sind die Sachen vom Schmied nicht schlecht aber leider das niedrigste Teil erst mit LVL 74 zu tragen
das höchste sogar erst mit 78 also wohl auch eher uninteressant für die ersten Inis oder ???

Also ich würde sagen das nächste mal vielleicht erst nachdenken und dann posten !!!!

P.S.
wollt ihr mich lügen strafen dann postet doch eine Einzige Tank Questbelohnung die man
im heulenden Fjord oder in der boreanischen Tundra bekommen kann, natürlich abgesehen von
den drei Nexus Belohnungen. Ich bin gespannt.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich machs mal kurz - und ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben. ^^

Deine Vermutung ist falsch. Als Schmied (m. E. der einzige sinnvolle Beruf als Tank) stelle ich mir meine Tankausrüstung (ausser Ringe ...) selber her. Und durch die Queste in der Tundra und Drachenöde habe ich Schmuckstücke und Ringe erhalten die zum Tanken gut sind.

Kann also nur sagen: "Skill den Schmied hoch und deine Prob. sind erstmal gelöst bis 80."

BB

37 Kobaltbarren/Erze

Und wenn man will:

8 Kobaltbarren/Erze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht so...von wegen probs sind gelöst!

Ich hab zu BC zeiten nen guten Palatank gehabt..der is nu nicht mehr. Ich hab flott sachen Austauschen können und als ich 80ig war bin ich kläglich an den Heros gescheitert. Dazu muss ich natürlich auch sagen das meine main skillung Vergelter war und ist!
Trotzdem empfinde ich es als schwer atm gutes Equipt für den Palatank zubekommen was auch Hero geeigent ist. Ich hab alle die Blauen sachen die hier gepostet worden sind und hab übelste probs...wenn ich als Vergelter mit geh hab ich natürlich nicht unbedingt Loot vorrecht...also so einfach finde ich es nicht. Der sprung von Normal auf Hero is heftig, ich bin grade mal knapp vor den 540 def und habe grade mal knapp 20k life unbuffed. mehr als Burg hero is einfach nicht drin aber vielleicht hatte ich ja auch nur beschissene Heiler dabei xP.

Ernsthaft...der sprung von Normal auf Hero is übel.

es nervt...

omg viel zu wenig healequip i Nordend!!! xD ah nur spass. Ne also equip gibts schon durch questbelohnungen genug für alle Talentausrichtungen, zwar net das beste aber immerhin um gut voranzukommen. Ausserdem ist der Spassfaktor grösser wenn man alle quests absolviert

Ps. Bin auch Saarlänner, aus Homburg

Mfg Æxo

sry aber 490 deff waren schon mit 70 pflicht und solche sachen gab es massig durch quest / craften ect
zum aktuellem stand kann ich leider nix sagen da ich erst wieder ab weihnachten einsteigen werde

Tja 490 Deff waren mal auf "70" OK!!! wir erinnern uns 490 Deff = 6% !

So auf Lvl 80 sind es 550 Deff = 6% !!!

Als NICHT vergessen das Deff, Avoidenance mit jedem LvlUP sinken wenn man das Equip nicht nachrüstet mit
Deffsteinen und Verzauberungen.

So sprach der Lvl 80 Palatank und verschwindet wieder in der Nacht
victory.gif

Tschuuuuuuuuuuuuuuuuu

Zurück