Tank? Wo ist hier ein Tank?

Hab wegen dem Tankmangel auch schon überlegt, ob ich mir einen hochziehe.. Hab aber mal so garkeine Idee welche Klasse ich wählen soll.. Kann man als nicht-deff-Warri denn auch einigermaßen tanken? Weil zum leveln will ich nicht unbedingt deff geskillt sein... oder lohnt es sich evtl auch als Dudu oder Pala anzufangen?

Also mit meinen Warri hab ich alles bis einschließlich Sethek ohne einen Pkt. in Schutz getankt, erst dann auf Def. geskillt - Warri lvlt sich aber eher unangenehm ist extrem von der Waffe abhängig und wenns da mal ne Weile kein Upgrade gibt wirds ätzend.

Feral soll sich Solo Spitze spielen und ist ein Klasse tank gerade mit schlechter Ausrüstung sehr stark im Gegensatz zu Pala oder Warri.

Pre BC hab ich mit Retripala alle T0 Inis und alle DB Teile getankt und das ohne Spott etc.. Anfangs noch mit Furorsiegel also auch kein Thema ab lvl 40 inzwichen auch als Prot recht gut spielbar.

= such Dir was, ob Aggrolichtorgel oder Bärchen oder ewig wütender Plattenknilch haben alle was für sich, dem einen liegt das dem anderen jenes, ich für meinen Teil mag nicht auf nen Bärenhintern schauen, darum Warri und Pala, wobei mir die Aggrolichtorgel besser gefällt da man da immernoch viel selber rausfinden muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lexart @ LethalDoze

Ich geh mal davon aus das Ihr einen Prot Pala spielt
Ich wollte und hab in keinster weise gegen die Protpala wettern wollen denn ich hab im Prinzip kein Problem damit
Mir geht es nur darum falls ihr keinen Krieger als Tank spielt das man in normalen Inies als Krieger Tank sich noch mehr blöd anmachen lassen muß so nach dem MOtto wieso brauchst du so lange aggro usw aufzubauen bei mehreren gegnern weil sich da ein Pala nun mal leichter tut und das schneller kann. Ein Krieger muß halt auf jeden Mob erst mal drauf haun und sowas dauert halt und in kombi mit damage geilen dds hauen dir dann oft mal die mobs ab.
Spiel selbst nen dd und es ist mit sicherheit sehr angenehm nen prot pala dabei zu haben .

Ich wollte damit nur mal sagen das meiner meinung blizz da wieder mal nicht nachgedacht hat und die krieger tanks es durch solche aktionen schwerer haben.

Gleiche Skillbäume klingt net schlecht wüßt aber net wie sowas aussehen sollte

Also wie gesagt will hier net wegen der Palas an sich rumheulen ist aber mit sicherheit auch ein grund warum speziell Krieger tanks net gern random gehen

wenn ein tank keine random tanken kann ists einfach n schlechter tank
und wenn einer paar mal zu füh agro zieht dann einfach mal den sterben lassen, er wird lernen.
nur wenn der heiler kacke ist dann wirds schwierig. an dem und nicht an den andern 3 clows hängt diene existenz

und genau wegen dieser einstellung mancher leute gegenueber den tanks, gehen viele von uns nur noch mit bestimmten leuten
die gruppe stirbt weil der tank die aggro nicht halten konnte: blame it on the tank
die gruppe stirbt, weil der tank stirb: der heiler hat nicht gut geheilt, der tank hat scheiss equipp

im ernst:
wenn ich so ne gequirlte Scheiss hoere, dass Tanks die keine randoms tanken KOENNEN, schlechte tanks sind, kommt mir mein mittagessen hoch
wir wollen es nicht !
wir sind zu oft einfach enttaeuscht worden
sei es von dem ele-schami, der waehrend der instanz ne flasche rotwein getrunken hat und am ende einfach zu besoffen war um noch irgendwas von Omen zu sehen, oder der schurke der muten das 2nd target bearbeitet, dass ich nebenher tanke
von pyro-geilen magiern mal abgesehen, die einen pyrto nach dem anderen raushauen trotz hoher cast zeit, weil der ja am meisten damage macht waehrend man vorne als Tank langsam so weit runter gepruegelt wird bis der Heiler OOM ist.
von retri palas ganz zu schweigen, die dann am ende das schoene tank equipp wegwuerfeln fuer den fall, dass sie doch mal tanken muessen

ausserdem wen interessieren normale innis. normale innis können auch mages tanken.
ineressant sind heroics, da kommts erst drauf an. leider kann mittlerweile jeder grünequipte depp in ne heroic
das macht die sache schwieriger.
als offkrieger tankt man sicher keine heroic

--

ich bin seit lvl 40 in randomgrps am tanken, bin so 70 geworden und hab so mein equip zusammen gesammelt. ich glaube ich habe jegliche art von miserabler randomgrp gepackt. wenn der tank stirbt hat er die situation falsch eingeteilt. simpel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lexart @ LethalDoze

Ich geh mal davon aus das Ihr einen Prot Pala spielt
Ich wollte und hab in keinster weise gegen die Protpala wettern wollen denn ich hab im Prinzip kein Problem damit
Mir geht es nur darum falls ihr keinen Krieger als Tank spielt das man in normalen Inies als Krieger Tank sich noch mehr blöd anmachen lassen muß so nach dem MOtto wieso brauchst du so lange aggro usw aufzubauen bei mehreren gegnern weil sich da ein Pala nun mal leichter tut und das schneller kann. Ein Krieger muß halt auf jeden Mob erst mal drauf haun und sowas dauert halt und in kombi mit damage geilen dds hauen dir dann oft mal die mobs ab.
Spiel selbst nen dd und es ist mit sicherheit sehr angenehm nen prot pala dabei zu haben .

Ich wollte damit nur mal sagen das meiner meinung blizz da wieder mal nicht nachgedacht hat und die krieger tanks es durch solche aktionen schwerer haben.

Gleiche Skillbäume klingt net schlecht wüßt aber net wie sowas aussehen sollte

Also wie gesagt will hier net wegen der Palas an sich rumheulen ist aber mit sicherheit auch ein grund warum speziell Krieger tanks net gern random gehen

Bei den seltenen Ausflügen mit meinen Warri in Randomgrp. hab ich maximal sowas wie "Hier wäre ein protpala klasse" - Stellenbedingt - anhören müssen das ist nicht aber auch absolut gar nichts im Vergelich zu dem was ich mir mit Pala Pre BC und beim LVL und später in Randomgrp mit Pala anhören mußte.
Also heul hier nicht rum, nur weil der Defwarri nichtmehr die Krone der WOW Gestallten ist weinen hier Warris immer wieder die Foren voll das einem kotzübel wird.

Bei den seltenen Ausflügen mit meinen Warri in Randomgrp. hab ich maximal sowas wie "Hier wäre ein protpala klasse" - Stellenbedingt - anhören müssen das ist nicht aber auch absolut gar nichts im Vergelich zu dem was ich mir mit Pala Pre BC und beim LVL und später in Randomgrp mit Pala anhören mußte.
Also heul hier nicht rum, nur weil der Defwarri nichtmehr die Krone der WOW Gestallten ist weinen hier Warris immer wieder die Foren voll das einem kotzübel wird.

Also ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwen hier persönlich angegriffen hab oder dergleichen und aus dem alter bin ich raus hier kampfausdrücke zu bringen. Man kann seine Meinung haben und darf die auch vertreten. Aber anscheinen haben manche absolut keinen Anstand mehr und tut mir leid solche Spieler die dann gleich persönlich werden machen ein ansich geniales Spiel bestimmt nicht besser !!!

So und das Thema is für mich jetzt beendet und jetzt könnt ihr mich fertig machen

Kann vieles bestätigen was hier geschrieben worden ist,habe selbst 2 jahre einen tank gespielt,habe aber jetzt vor einiger zeit aufgehört unter anderem weil das farmen und questen als def tank nicht wirklich berauschend ist.
Wollte nur noch hinzufügen das ich denke das der tank in letzter zeit auch etwas zu stiefmütterlich von blizz behandelt worden ist und bei patches keine wirklichen verbesserungen bekommen hat.

Also ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwen hier persönlich angegriffen hab oder dergleichen und aus dem alter bin ich raus hier kampfausdrücke zu bringen. Man kann seine Meinung haben und darf die auch vertreten. Aber anscheinen haben manche absolut keinen Anstand mehr und tut mir leid solche Spieler die dann gleich persönlich werden machen ein ansich geniales Spiel bestimmt nicht besser !!!

So und das Thema is für mich jetzt beendet und jetzt könnt ihr mich fertig machen

Sry, wenn ich etwas "zu laut" geworden bin aber ich kanns nimmer ertragen, die heutigen Unzulänglichkeiten vom Defwarri sind minimal, hättest Pre BC mal Schattenpriester, Druide schon fast allgemein oder Retri oder Schutzpala gespielt wüßtest was wirklich Probleme mit der Mitspielerschaft sind.
Die Verwüstenänderung hat dem Defwarri eine Anfangsaggro gegeben, die meiner Meinung nach auf ein Zeil der vom Pala kaum noch hinterhink und mir sind die Beschwerden von Defwarris im Vergleich zunehmend rätselhaft, gleiches gilt für die Soloperformance - die ich auch inzwichen beim Defwarri höher einschätze in der Summe als beim Protpala.

Problem: Tanks gibts nicht so viele! Die, die es gibt sind gut equipt! Also gehen sie nurnoch raiden^^

also ich bin feral und ich hab bis jetzt jede Hero getankt.
Warum is so wenig Tanks gibt?
also es gibt im Grunde genügend, die Meisten haben eher keine Lust zu tanken...
warum?
  • in allg. Meinung sind immer die Tanks schuld an wipe
  • haben hohe Rep kosten
  • alle sagen das die Tanks und Heiler die wichtigsten sind, können sich jedoch TROTZDEM beim Loot hinten anstellen... warum?
  • in Zeiten von DamageMeter achtet keiner mehr auf Aggro...
  • man muss um cc betteln, oder die jenigen haben keine Ahnung von
  • ständig wird ein gesheepter oder what ever per aoe angegriffen
  • niemand achtet auf Marks und greift den an, auf dem man schon Combopunkte / Flüche oder was auch immer hat
  • AUCH DDs und Heiler sollten MIN one hit aushalten, gibt genügend Bosse die rdm anrennen oder was auch immer -> dabei sind schon einige Stoffis verreckt die volle health hatten
  • und STÄNDIG müssen welche weg, haben RAID oder sonste was... wenn ich Raid habe, gehe ich nicht 1h vorher in eine hero INI...
  • usw...
Aus diesen und mit sicherheit noch ne Menge weiterer Gründe, die mir gerade nicht einfallen, gehen so wenige Tank random... Es sollte sich jeder bemühen, nicht nur in nen Stamm Raid.

Ich spiele einen Feraldruide.
Am Anfang war ich so oft Inis. Habe überall Ehrfürchtig gemacht und alles geholt was ich wollte, ohne je eine Gruppe suchen zumüssen. Würde alle 10min gefragt.
Aber wenn man dann mit der zeit nichts mehr in den Inis braucht, will man nicht mehr hin.
Die ständigen fragen, ob man eine Ini mitwill, nerven nur noch.
Viele tanks wollen einfach nicht mehr Ini, weil sie einfach nichts mehr dort brauchen und sogar marken farmt man besser in Karazhan und Zul'Aman als in heriocinis.

Joh das sind auch Gründe.
Aber im Allgemeinen können gute Tanks Non Hero Inis vollkommen ohne CC durchtanken. Einzig bei Hero inzen muss immer mindestens ein Mage dabei sein.
Zudem ist es vollkommen wayne wie die Gruppenzusammenstellung ist wenn man überhaubt CC hat, Schurke, Jäger, Hexer, Magier all die Klassen kann man prima für sowas nutzen übrigens :-)
Und sei es nun dass ein Sheep raus kommt, ein Tank greift jenen mob nunmal sofort an sobald es rumrennt. N Tank hat die Gruppe zu schützen in allen Situationen. TS hilft übrigens wenn man ruft dass das Sheep nochmal nachgesheept werden muss. Leute die nicht ins TS kommen sollen gehen oder ihren TS Server preisgeben, aber WoW ohne TS oder Internem VoIP geht nunmal nichmehr.

also mein 70er krieger mit (rachstüchtiger gladiator set) war schwierig zu lvln aber ich geh drotzdem gern tanken ich geh immer inis und pvp und ich find jedoch krieger rar wen sofar legendär ^^ also cu leutz.

naja, ich höre selbst von vielen freunden und so..."ich geh nicht mit randoms in instanzen"
wieso frag ich mich oft genug, ich bin zwar mit der zeit etwas tank faul geworden und hab sicherlich auch nicht die beste erfahrung mit random gruppen...eines muss ich aber dazu sagen.

die CC fängt beim tank an und hört bei ihm auf...er gibt das kommando der gruppe an. wer sich nicht nach ihm richtet ist fehl am platz!

ob nun krieger oder paladine es einfacher haben ist mir bekannt..ich kenn viele krieger die seid bc den tank an den nagel gehangen haben weil sie es nicht mehr gebacken bekommen mehr als ein ziel zu tanken.
spielen nun nen prot pala...sorry das ist meiner meinung nach ziemlich lächerlich.
ein krieger der nicht tanken kann aber einfach halber den tank pala anfängt.
man muss nur genug ehrgeiz haben sich durch zu setzten.

so seh ich das und ich bin oft genug mit randoms unterwegs gewesen ob vor oder nach BC.

und krieger muss es nicht so dringenent gebenkann auch dudu sein oder? ^^ bärengestalt hab einen dudu lvl 25 lvle den auch hoch lol alles tanks die ich mache^^

also sucht nicht krieger im allgemein chat sucht tanks mein rat von heute also peas leutz

Ich sag mal so:

für meine Gilde und Leute von der FList, tanke ich.

für den rest meist nicht.

Gründe würden schon genung aufgeführt und zumeist sind diese auch stimmig.

Und mal Hand auf's Herz, ich habe einen Untoten Krieger und einen n11 Dudu und jeder von den beiden ist mir für rnd gruppen zu schade.

Hallo

spiele auf Senjin einen Deff Tank und Ich hab meist das Problem ,das wenn man Hero Instanzen geht meist schlechte grp findet,die entweder nach nem wipe nen dc vortäuschen oder allgemein dem Tank die schuld geben.Daher geh Ich allgemein so gut wie gar nicht mehr in 5er Instanzen und suche mir lieber ne rnd grp für 25er Raids um mein eqip zu verbessern. Aber es ist halt allgemein so die meisten Krieger bei uns sind off und gehn pvp und der rest hat keine Lust was auch an den negativen Erfahrungen liegt.

Greetz

Jeder der einen Tank beleidigt sollte selber mal nen Tank spielen.
Es geht schon in den Kleinen Instanzen los. Klar macht man auch mal nen Fehler, aber die sind meistens auf unfähige DDs zurückzuführen und sich dann noch vollflamen lassen, weil es zu lange dauert, ist echt belastend.

Ich habe einen Pala angefangen und werde keine einzige Instanz mehr tanken, es sei denn, es ist für Gildies.

Wird mal Zeit, dass die Leute die Tanks zu schätzen wissen.
Das lernen sie wohl nur, wenn kein Tank mehr zu finden ist...

so long

Jeder der einen Tank beleidigt sollte selber mal nen Tank spielen.
Es geht schon in den Kleinen Instanzen los. Klar macht man auch mal nen Fehler, aber die sind meistens auf unfähige DDs zurückzuführen und sich dann noch vollflamen lassen, weil es zu lange dauert, ist echt belastend.

Ich habe einen Pala angefangen und werde keine einzige Instanz mehr tanken, es sei denn, es ist für Gildies.

Wird mal Zeit, dass die Leute die Tanks zu schätzen wissen.
Das lernen sie wohl nur, wenn kein Tank mehr zu finden ist...

so long

Jo geb Ich dir recht,da wird auf Sheeps etc rum gehauen etc und der Tank kriegt die Schuld etc. Immerhin sind wir die Prügelknaben da vorne also sollte mal mehr Respekt da sein.

Zurück