Tankadin bekommt mehr Schaden mit Patch 4.2

Brangar

Quest-Mob
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Kommentare
56
Buffs erhalten
28
Hallo Zusammen

gestern bin ich wie jeden Tag in ein paar Hero Inis gegangen um meine Marken abzustauben.
Da ist mir aufgefallen, dass ich wohl deutlich mehr Schaden reinbekomme als vor dem Patch.

Mobgruppen konnte ich z.B. in HdU vor dem Patch ohne Probleme komplett pullen.
Nun müssen wohl oder übel wieder CCs gesetzt werden. Is ja eigentlich auch kein Problem, mich wundert nur das sich der Patch wohl so auswirkt.
Und dies obwohl mein Itemdurchschnitt sich von 349 auf 354 erhöht hat.

Möglicherweise habe ich die neue "heiliger Schild" Fuktionsweise noch nicht so raus, aber kann dies allein der Grund sein ?

Ist Euch dies auch aufgefallen ?

Beste Grüsse
Brangar
 
naja kann das so net bestätigen, unser tankadin war gestern wie gewohnt super zu heilen, auch in rndms hatte ich keine probleme bzw hab keine verschlechterung feststellen könne, eher bei den kriegern oder hab ich mir das nur eingebildet ich weiß es net *zwinker*
 
Also ich war grade mit meinem pala im Thron der Gezeiten und hab gefressen wie sau trotz 356+ gear,also das der shild aktiviert werden muss is echt schlimm für die healer^^
 
naja kann das so net bestätigen, unser tankadin war gestern wie gewohnt super zu heilen, auch in rndms hatte ich keine probleme bzw hab keine verschlechterung feststellen könne, eher bei den kriegern oder hab ich mir das nur eingebildet ich weiß es net *zwinker*
War woanders hier im Forum auch schon Thema. Also ich konnte gestern im Raid keine Unterschiede feststellen (bin Heiler). Unsre Tanks haben genauso viel/ wenig aufs Mowl bekommen wie sonst auch.
 
Es liegt am Schild, denn der weggefallene Ausweichbonus von Beweglichkeit, wurde mit dem um 2%-Punkte erhöhten Bonus von Stärke (von 25% auf 27%) mehr als abgefangen, ansonsten wurde nichts geändert...einzig die ungewohnte Spielweise, den Schild selbst einsetzen zu müssen und darauf auch noch CD zu haben, führt zu gefühlt mehr Schaden (klar, weniger Uptime des Schildes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für Euer Feedback.

Wie nutzt Ihr nun heiliger Schild. Habt Ihr das irgendwie schlau in einem Makro gebunden ?
Das Ding auf cd zu halten macht mich wahnsinnig.

Wär glaub ich nicht schlecht es irgendwie mit "Kreuzfahrerstoss" und "Hammer der Rechtschaffenden" zu verbinden. Je nach Single oder Multi-Target.
 
Hab nen PoWa Event wenns rdy is und auf nem neuen Shortcut, gechillt damit.
 
Dito.

Macht auch am meisten Sinn, gerade in hektischen Situationen, vergisst man das ja nun gerne mal zu aktivieren. Von daher, anzeigen lassen, dann passt das ziemlich gut.
 
wie sieht das bei euch eigentlich momentan mit fireland progress aus, ich bin ja nun nur noch als Heiler unterwegs und wir haben die ersten 2 Bosse bereits gelegt (viele farmen sich da ja erstmal den Ruf zusammen, wofür auch immer)

wie weit sollte man denn jetzt Avoid + Parry stacken, ich hab im TS nur mitbekommen das 2000 rating der breakeven ist, bevor mastery wieder wichtiger wird ...

was würdet ihr zu nem Blockcap Tank sagen, der sich ab diesem Punkt mit Ausdauer aufpumpt ... würde theoretisch glatten Schaden für mich als Heiler bedeuten und durch den HP pool könnte man Magieschaden abfangen?

die neuen Mobs haben ja irgendwie ne neue MEchanik bekommen, wird der Tank getroffen gibt es nen Whitehit + Magieschaden ... früher hieß es ja immer mal, Magie-Endcounter = Ausdauer-Entcounter

ausgewichene + parrierte Schläge erzeugen aber gar keinen Schaden ... ich hab da nur so ein Gedankenspiel geäußert, weil für mich als Heiler HP-Ping-Pong immer Blut-Schwitzen bedeutet

ich würd gern mal eure Meinung hören um dann mit unseren Tanks die optimal Lösung zu finden!

Bei der Spinne kam in den ersten Trys echt abartiger Schaden auf den Tank, da muss man natürlich auch erstmal schauen wie man seine CDs am besten zündet, nachdem mein MT dann noch ein Ausweichtrinket angezogen hatte ging das aber gefühlt besser als vorher

Ich wünsche Euch Allen für den neuen Raid viel Erfolg, wir sind im 10er bei uns auf dem Server gut dabei, wie bereits gesagt gehen derzeit die meisten nur Ruf-farmen und Blizzard hat da scheinbar nix dagegen

Ich war Donnerstag Nacht noch RND in PSA + Td4W nh, wollte mir die Nerfs mal ansehen und find das schon arg krass was Blizzard da wieder für ne Philosophie fährt, gibt sogar Spieler, die sich ein wenig verarscht vorkommen ... wollte man mit Cata nicht die WotLk Ära beenden?

würdet ihr Pre-Raids wie zu BC eigentlich auch noch befürworten? also bspw. Nef killen um Feuerlande anzuegehen?
 
Ich finde die Nerfs eigentlich gut so. Wir haben uns lange genug mit BdZ, PsA und Td4W beschäftigt, jetzt geht man doch nur noch da rein, um seine Ausrüstung zu vervollständigen um dann in den Feuerlanden etwas besser dazustehen.
Ansonsten interessiert sich doch keiner mehr dafür, weil die Raids ja auch schon überholt sind. Also lieber schnell, einfach und stressfrei durch, weil wipen jetzt in den Feuerlanden angesagt ist.

Was die Bosse in den Feuerlanden angeht, so ist das recht unterschiedlich mit dem Schaden. Der Torwächter macht beispielsweise abwechselnd Feurschaden, Schattenschaden und Waffenschaden. Die 195er Resistenzen durch entsprechende Buffs reichen aber aus. Sagt Blizzard selbst, die Schadensvermeidung durch ausweichen, parieren, blocken, absorbieren ist viel wichtiger als die reine Resitenz. Das sich der Schaden momentan noch so darstellt, ist kein Wunder, weil wir natürlich alle noch underequipped sind für die Feuerlande, selbst mit einem Itemlevel von 360. Das gibt sich aber mit der Zeit, denn die Händler der neuen Daily geben unter Anderem 365er Items und Rezepte für 365er Waffen, zudem gibts ja noch die Rufitems und Randomepics, die die Raids in einigen Wochen stark genug machen, um die Bosse souverän zu legen und somit auch besser zu werden für die nächsten Bosse. Progress halt.

Aber zurück zum Thema: Ich spiele selber vier verschiedene Heiler im Endcontent, und so variabel die Tanks für mich sind, so variabel werden die Heiler auch für dich als Tank sein. Es ist schon ein Unterschied, ob du nun von einem 359 equippten Druiden geheilt wirst, oder von nem 346er Priester. Denn je nach Klasse bzw. Skillung merkst du halt die Heilung nicht direkt, bei so manchem Heiler dagegen umso mehr, wenn er beispielsweise nur Direktheilung einsetzt und dann auch nur die großen, teuren, wenn sichs lohnt (mal als Extrembeispiel). Und da der Paladin nicht wirklich generft sondern eher gebufft wurde, gehe ich einfach mal davon aus, das du in der erwähnten Hero einfach keinen so tollen Heiler hattest.
 
ehm ich bin der Heiler die erwähnte Hero war Spinnenboss in den Feuerlanden, da speziell der Tank und der Heiler die oben im Netz sitzen und sich den PoPo verbrennen lassen

ich wollte eigentlich eher was zur neuen Tank-Philosophie hören und als underequipped will ich mich nicht bezeichnen, im moment find ich den Schwierigkeitsgrad gut genug für unseren Stammraid, da muss mal wieder alles sitzen bzw. dürfen keine groben Schnitzer passieren.

ich danke dir aber für deine ausführliche Antwort, ich hab immernoch blaue 346er Armschienen, stehe jeden Tag in ZA und es dropt nix. BoT ist auf nh so lahm das da keiner mehr rein will und Chogall hat auch nie die Armschiene im Bauch.
 
Dadurch da der Schild nicht dauerhaft aktiv ist entstehen wenn der Schild nicht aktiv ist hohe Schadenspitzen. Falls er aber aktiv ist ist er deutlich stärker. Ob das jetzt Positiv oder Negativ ist ist relativ. Für viele die wissen wann hoher schaden reinkommt können das ganze genau timen. (Steinerner Kern die 2-3 Mobs die mit dem buff ganz schnell drauf schlagen)

Um das ganze auszugleichen sollte man seine CDs vor allem Heiliger Schild und göttlicher Schild öfter nutzen (Nach einander) Und andere CDs, der Schaden vom Trash ist ja meist größer wie von den Boss selber in den Heroes.
 
Dadurch da der Schild nicht dauerhaft aktiv ist entstehen wenn der Schild nicht aktiv ist hohe Schadenspitzen. Falls er aber aktiv ist ist er deutlich stärker. Ob das jetzt Positiv oder Negativ ist ist relativ. Für viele die wissen wann hoher schaden reinkommt können das ganze genau timen. (Steinerner Kern die 2-3 Mobs die mit dem buff ganz schnell drauf schlagen)

Um das ganze auszugleichen sollte man seine CDs vor allem Heiliger Schild und göttlicher Schild öfter nutzen (Nach einander) Und andere CDs, der Schaden vom Trash ist ja meist größer wie von den Boss selber in den Heroes.

Nunja, man kann halt so Spitzen durch den Schild ausgleichen. Konstanter Schaden ist nicht so schlimm. Wenn viel auf ein mal rein kommt ist es wichtig das man CDs hat von daher noch ein Knopf mehr der einen guten von einem schlechten Tank unterscheidet.

Wobei man den sonst auch an einen CD skill (CS/Hammer) machen kann und den mit dem auf Dauer CD halten kann.

Und zu dem Trash vs. Boss, ja der Schaden vom Trash ist höher, aber halt nur sehr kurz. Während Bosse halt länger Schaden machen. Man kann beim Trash mit CDs echt super viel rausholen eben weil die Spitzen so kurz sind. Bei Bossen muss man schon eher überlegen was machen nutzt.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass der Palatank iwie mehr Schaden frisst...heute is der uns bei nef in psa zwei mal aus den Latschen gekippt, trotz 20% nerf in psa...
 
(Steinerner Kern die 2-3 Mobs die mit dem buff ganz schnell drauf schlagen)
oO ... in dem Moment macht man einen Schritt durch sie durch. Sie stehen nämlich solang sie das machen fest auf einer Stelle und blicken nur in diese eine Richtung. Ist auch in den Schwarzfelshöhlen so, der Schattenschlag muss normal unterbrochen werden, aber ein Schritt im richtigen Moment durch den Mob tut es wohl auch. Jedenfalls hab ich es gestern 2x geschafft.
Dadurch da der Schild nicht dauerhaft aktiv ist entstehen wenn der Schild nicht aktiv ist hohe Schadenspitzen.
Aber nur wenn man nicht konsequent auf Meisterschaft geht. Schadensspitzen erlebt man sonst eigentlich sehr selten, auch bei 2 Mobgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Schild auf CD halten ist nicht weiter wild, wer zu bc gespielt hat dürfte das noch im Blut haben xD.
Aber gefühlt fress ich sogar noch weniger Schaden als vor dem Patch, dadurch dass man mehr Parry für Stärke bekommt, Agi hat ich eh nirgends.

Das Problem warum man über viele Fights mehr Schaden bekommt könnte folgendes sein:
Seit dem Patch bekommt man die T11 Items für die Heromarken, das Itemlevel für seine erste Hero (329) kann man so am ersten Tag von 85 locker haben (ich bin gestern mit meinem Dudu 85 geworden, gleich 2 T-Teile geholt + Umhang der Thrall-Questreihe).
Das heißt aber auch das das andere Gear wesentlich schlechter sein kann, die Leute machen weniger Schaden oder der Heiler heilt schlechter (klar auch die Tanks fressen mehr xD).

Das zieht einen Kampf verdammt in die Länge, was dafür sorgen kann das wir als Tanks eher das Gefühl haben mehr zu fressen.


LG Benon
 
Ich nehme auf keinen Fall mehr Schaden durch Patch 4.2. Ich kenne das mit dem aktiven Schild noch aus BC-Zeiten und vom Krieger, der ja ähnliches hat. Ich habs mir auch auf die gleiche Taste wie beim Krieger gesetzt und halte es immer auf CD in den Zul Heros, insbesondere bei stärkeren Trash-Mob-Gruppen. CC machen wir eigentlich dort wenig, kommt halt immer auf die Randomgruppe an.

Eigentlich ist es jetzt ein CD mehr, auf den man achten muß. Sie haben nach dem kinderleichten Pala-Tanken in WotLK den Pala mehr in Richtung Krieger geschoben. Die Talente sind sehr ähnlich, man hat auch ähnlich viele Möglichkeiten, nur der Krieger ist noch eine Spur beweglicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem "mehr Schaden" lässt sich meiner Meinung und Erfahrung der letzten Tage nach auch nicht unterschreiben.
Man hat das reine Gefühl, mehr zu fressen, vor allem wenn trashgrps kurz gepullt werden und der Schild gerade noch auf CD ist. Auf die gesamte Instanz oder einen durchgehenden Bossfight jedoch gleicht sich das auf "immernoch weniger als vorher" aus ^^
Alle BC-palas kennen den Spass ja noch, nur an das stärkere Zahlenfluktuieren muss man sich noch wieder ein bisschen gewöhnen

Und wenn jemandem der Tank bei Nef aus den Latschen fliegt,hat das nix mit den 10% dmgblock zu tun ich würd da mal eher crackle+breath oder crackle+schief beim stellen gestanden oder breath unterschätzt und zu spät geheilt worden als Vermutung ausm Hut ziehen...
 
Zurück