Tankadin Equipment-Optimierung

G

Gaueko

Guest
Hallo Pala-Experten!

Ich bin gerade dabei mit meinem Pala-Twink ein wenig zu raiden - gestern war ich PdK10.
Allerdings komme ich auch mit Raidbuffs, Flask und Bufffood nur auf ca. 40000 HP. Das erscheint mir ein bisschen wenig. Wenn ich mit meinem Main in Heros bin, rennen da meist Tanks rum die 42000 Hp und mehr haben.(Und das nur mit 5-Gruppen Buffs...)

Könntet ihr euch mal mein Equipment ansehen und mir Tipps geben, wie ich mehr HP aus meinem Pala herausholen kann?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=Guanidu

-> Als Waffen-VZ will ich klingenbarrikade machen -allerdings habe ich bisher noch niemanden gefunden, der mir das draufmachen konnte
wink.gif

-> Für Umhang VZ (Verteidigung) fehlen mir atm noch die Mats.

Bin für alle Tipps dankbar!

mfg
Gaueko / Guanidu

wenn du mehr ausdauer willst, ähm dann mach sie dir drauf...

ausdauer trinkets, ausdauer sockel, ausdauerverz auf schuhe, brust, schild

wenn du mehr ausdauer willst, ähm dann mach sie dir drauf...

ausdauer trinkets, ausdauer sockel, ausdauerverz auf schuhe, brust, schild
Kann mich nur anschließen. Die Trinkets finden allerhöchsten in ICC Gebrauch, für alles andere ziemlich überflüssig. Was mir noch ins Auge sticht, is der Meta-Sockel, der is ziemlich fail. Schau dir mal meinen an, der bringt eher was.

Hi

grundsätzlich sehe ich bei dir einige 219er- Items. Durch das normale Upgraden auf höher Items wird sich auch automatisch dein Lebenspool erhöhen. Z.B. gibt es für Marken einen 226er Gürtel (aus dem Kopf heraus gesprochen). Sofern du noch Marken über hast, würde ich versuchen das Item-Lvl insgesamt zu pushen. Bringt nicht direkt riiieesen Schritte aber stetig kommst da auch weiter...

Ansonsten sehe ich noch fehlende Verzauerungen, die du ja teilweise schon kommentiert hast, teilweise jedoch nicht (z.B. Schuhe).

Des Weiteren finde (ich persönlich) das 245er Rüstungs-Trinket nicht sooo prickelnd. Ist halt eine Style-Frage ob du (physische) Schadensvermeidung mitnimmst oder deinen Lifepool als Puffer für zB Casterattacken ausbauen willst. Ich persönlich habe mich gegen das 245er (und 2,x % Reduktion) entschieden und laufe aktuell noch mit nem blauen Lavanthor-Trinket rum, investiere meine Marken woanders und warte auf ein Stam-Trinket. Für den Slot würde sich das Frostmarken-Stamina-Trinket anbieten (oder was ähnliches mit niedrigerem Item-Lvl). Wenn du HP-Fanatiker bist, dann kannst auch Icks Moderfinger tauschen (was ich persönlich nicht tun würde).

Ansonsten nicht nur auf HP-achten, sondern auch die anderen Verteidigungs-Werte im Kopf haben. Was bringt ein Pala mit 50k life, der zu 70% getroffen wird (überspitzt formuliert). Ich weiß allerdings auch, dass in Random-Gruppen (sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt und bestimmt schon in zig Threads diskutiert) primär geschaut wird, dass der Tank genug HP hat....

Gruß
der Hoby-Tank

Die Tante sagt: bitte keine Stam/Avoid-Diskussion starten
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ansonsten nicht nur auf HP-achten, sondern auch die anderen Verteidigungs-Werte im Kopf haben. Was bringt ein Pala mit 50k life, der zu 70% getroffen wird (überspitzt formuliert). Ich weiß allerdings auch, dass in Random-Gruppen (sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt) primär geschaut wird, dass der Tank genug HP hat....

Gruß
der Hoby-Tank
Ohje, editier den Satz besser raus, sonst fängt hier gleich wieder die Stam/Avoid-Diskussion an XD

Es gibt bei deinem Equip ein paar Dinge, die verstehe ich beim besten willen nicht.
Bei der Brust nimmst du den Bonus mit, beim Helm nicht? Zudem was hat der Expertise Sockel in der Brust verloren?
Bei roten Sockeln
Dodge/Stam - Für mehr Ausweichen + Leben
Agi/Stam - Für max EH
Str/Stam - Für max aggro
natürlich nur, wenn man Sockelbonus mitnehmen will

Gelbe Steine
Def/Stam - Macht hier mit ebstand am meisten Sinn
hier natürlich auch nur, bei sinnigen Sockelboni

Blaue Steine
Stam!

Deine Füsse sind auch nicht verzaubert. Da geht dir auch nochmal Ausdauer flöhten.
Der Trick ist eben im Detail -> Kleinvieh macht eben den Mist!

mfg Kurator

Es gibt bei deinem Equip ein paar Dinge, die verstehe ich beim besten willen nicht.
Bei der Brust nimmst du den Bonus mit, beim Helm nicht? Zudem was hat der Expertise Sockel in der Brust verloren?
(...)
mfg Kurator

Hallihallohallöle!

Danke schon mal für eure Hinweise und Tipps!

Ich hab etwas recherchiert und es wird immer wieder vom "Waffenkunde-Softcap" für Tank gesprochen bzw. Geschrieben - Mit dem Waffenkunde-Stein wollte ich eben dieses erreichen! Oder gibt es da eine Inofizielle Regel wie bei den Casterklassen? ("Cit sockelt man nicht!!!!11")

Und was ist "EH" ?

mfg

NIEMALS
biggrin.gif

Fakt ist aber, dass viele Casual-RL weder Plan von Avoid noch von Tanken an sich haben und sich ausschließlich auf HP stürzen. End-Content wird ja idR eher weniger mit Randoms geraided...

Achja da muss ich mich noch verteidigen!!11
biggrin.gif

Ich weiß, dass HP nicht das wichtigste sind, aber wie AggroGnomicus schon sagt - das Gruppen finden gestaltet sich recht schwierig mit weniger hp als die meisten "Main Char Tanks" haben.
Is wie bei den DDs - da kucken halt auch erstma alle nur auf dps.

Hallihallohallöle!

Danke schon mal für eure Hinweise und Tipps!

Ich hab etwas recherchiert und es wird immer wieder vom "Waffenkunde-Softcap" für Tank gesprochen bzw. Geschrieben - Mit dem Waffenkunde-Stein wollte ich eben dieses erreichen! Oder gibt es da eine Inofizielle Regel wie bei den Casterklassen? ("Cit sockelt man nicht!!!!11")

Und was ist "EH" ?

mfg

EH würde ich mit Effective Health übersetzen.

Waffenkunde hätte ich auch nicht gesockelt, da es zwar das Softcap gibt, aber die anderen Werte einfach stärker sind. Beim Erreichen des Softcap heisst es ja lediglich dass der Boss garnicht mehr ausweicht. Aber ob es nun 100% oder 99% Trefferchance sind, merkst du im Endeffekt nur im End-Content, wo jeder Treffer sitzen muss.

Und ich glaub nicht, dass ein Random-RL jemals schauen wird, ob du am Waffenkunde-Softcap bist^^

EH = Effective Health, d.h. eg die beste HP/Avoid/Aggro-Balance. Die Sockel sind gerade für ICC imo besonders empfehlenswert.
Was das Waffenkunde-Softcap angeht: Waffenkunde ist bis zum Softcap (6,5%) der beste Aggro-Stat des Prot-Palas. Den erreicht man auch nicht durch sockeln, nein
biggrin.gif
Schild-Glyphe raus, und SdV-Glyphe rein, neben Göttliche Bitte auch eine absolute Pflicht-Glyphe!

EH hat mit AVoid erst dann was zu tun wenn du 100% davon hast.

EH bedeutet im Prinzip wieviel Leben du hast unter Miteinbeziehung von Rüstung und Widerständen (ja nach Art des Angriffs). Ergo wieviel man ohne Heal überlebt.

Zurück