Tankadin Stats

StixOne

Quest-Mob
Kommentare
8
Moin Leute,

also ich bin seit 3 Wochen Tankadin mit wie ich denke recht gutem EQ (kann keinen Armory Link geben da immer nur Holy EQ dargestellt wird).
Nun bin ich etwas mit den Stats und deren englischen Begriffen überfordert.

Also im Klartext wieviel Parieren, Ausweichen, Blocken und Meisterschaftswertung solle ich erreichen?

hab Block 50%, Parrieren 9%, Ausweichen 11% und Meisterschaft 12,5%.

Ach und was ist Avoid?

danke im vorraus

Ich würde einfach mal in den Thread gucken: http://forum.buffed.de/index.php/topic/173609-wegweiser-tankadin-403a/. Da stehen viele Antworten auf deine Fragen drin. Sollte es dann noch welche geben, dann stell deine Fragen doch dort.

habe ich gelesen nur kann ich mit den graphen nix anfangen und sowas wie cap werte finde ich net ich les nur das parieren zb irgenwann von abnehmender wirkung ist aber wiviel man erreichen sollte steht da net reichen meine 9 oder brauhc ich 40 ?

weißt wie ich mein?

Das steht alles da, ich bitte dich einfach, das ordentlich zu lesen, dann bekommst du Antwort auf deine Frage.

Zitat aus dem besagten Guide:

"Fürs Überleben:

* Hat euer Item keine Meisterschaft, schmiedet ihr einen Wert dazu um. Dabei bieten sich in erster Linie BpS Werte, wie Trefferwertung und Waffenkunde an. Auch Avoidwerte können umgeschmiedet werden, nutzt dazu dann den höheren auf dem Item vorhanden Wert zum Umschmieden.
* Hat euer Item Meisterschaft, schmiedet ihr Parieren oder Ausweichen so um, dass Parieren 1% mehr beträgt als Ausweichen, um die Gleichwertigkeit zu erreichen. Wer zu faul ist, guckt einfach, dass Ausweichen und Parieren in etwa gleich sind.

Für den Aggroaufbau:

* Schmiedet Items so um, dass ihr Avoid- oder Mitigationswerte (Meisterschaft) zu Trefferwertung und Waffenkunde um. Beachtet dabei die Caps, von 26 und 55 Waffenkunde und Trefferwertung von 8%. Trefferwertung über das Nahkampfcap hat nur einen geringen Nutzen."

Also ich würd auf jeden fall die 26 waffenkunde und annähernd 8% hit machen.
Besonders in kurzen kämpfen und am anfang von kämpfen is das nützlich da man erst richtig aggro aufbauen kann wenn man richtig schaden reinbekommt.

mit meinem pala hab ich atm 3,45% hit und 20 WK und der aggroaufbau in Raids reicht locker. auch wenn die dpsler 18k-20k dps machen.

mit meinem pala hab ich atm 3,45% hit und 20 WK und der aggroaufbau in Raids reicht locker. auch wenn die dpsler 18k-20k dps machen.

Seh ich auch so! Bin jetzt hin gegegangen und hab Trefferwertung und Waffenkunde in avoidsachen umgeschmiedet! Denn wenn ich eines nicht habe sind es aggro Probleme!

Hallo.

Hab mir mal, so wie ich es immer mache, einen Pala-Tank der Top Gilden angeschaut. In diesem Falle Lazeil von der Gilde Paragon. Sind die Nummer 1 und ich denke mal Erfolg gibt Recht... Hier der link. http://eu.battle.net.../talent/primary

Zu sehen ist dort, das alle Trefferwertung und Waffenkunde umgeschmiedet wurde auf Meisterschaft, das ja auch am meisten bringt. Aggroaufbau ist ja seit Tag 4 oder 5 von Cataclysm kein Problem mehr. Haben wohl zu viele geweint, das Tanken zu schwer ist....Also kann man rein auf Meisterschaft schmieden, denn die Avoid Werte (Ausweichen - Parrieren ) sollten wie zu Beginn von Lichking zusammen auf ca. 25 % kommen. Gibt halt noch keine bessere Ausrüstung.

Das sind mal meine Gedanken dazu, und ich überlege gerade wieso ich auf sowas antworte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd auf jeden fall die 26 waffenkunde und annähernd 8% hit machen.
Besonders in kurzen kämpfen und am anfang von kämpfen is das nützlich da man erst richtig aggro aufbauen kann wenn man richtig schaden reinbekommt.
Quark...

Ich habe 1,19% Trefferwertung und da, wo es drauf ankommt, bei Bossen, kommt kein DD ran. Beim Trash kann es sicherlich mal passieren, wenn das Schild verfehlt und/oder die DDs nicht richtig mitspielen. Gern wird ja beim Sichtfeldziehen schon draufgeballert. Aber: Für den Aggroaufbau braucht man genau 0% Hit. Waffenkunde bekommt man problemlos nebenbei genug. Wer erst mit "Rache" "richtig" Aggro aufbauen kann, der kann einfach seinen Paladin nicht spielen!

Es gilt die Heiler zu entlasten und selbst überlebensfähiger zu sein. Alles andere ist aktuell einfach nur falsch.

Endlich mal einer der den Pala-Tank als das sieht, was er ist...Als Tank der überleben soll und die Heiler entlastet...

Heißt: Keine Dmg-Skillung sondern Überleben.. Wort der Herrlichkeit statt Schild der Rechtschaffenden !

Zu sehen ist dort, das alle Trefferwertung und Waffenkunde umgeschmiedet wurde auf Meisterschaft, das ja auch am meisten bringt.

nur mal so zur richtigkeit, es wurde kein einziges teil von Trefferwertung und Waffenkunde auf Meisterschaft umgeschmiedet, sondern meistens parrieren auf ausweichen um das richtige verhältnis zu bekommen.

Korrigiere, der Hals wurde umgeschmiedet.

bevor man nicht raidbuffed auf 102,4% blockcap kommt interessieren mich hit und wk überhaupt nicht.
Aggro bau ich am anfang des kampfes sowieso genug auf (flügel inqui usw).
ich hatte in noch keinen raid große aggro probs und wir haben selbst 8/12 down.

Endlich mal einer der den Pala-Tank als das sieht, was er ist...Als Tank der überleben soll und die Heiler entlastet...

Heißt: Keine Dmg-Skillung sondern Überleben.. Wort der Herrlichkeit statt Schild der Rechtschaffenden !

Das ich das noch erleben darf *sniff* Ich dachte schon ich sei eine aussterbende Rasse die immer fleissig Wort der Herrlichkeit benutzt.

das mit dem Wort der Herrlichkeit war mir noch nie so bewusst es konstant zu nutzen...
war immer eine Art zusätzliche hilfe wenn es brennzliger wird, aber durchgehend benutzt ist es ja eine perfekte heiler entlastung!
mir geht grad echt ein licht auf ^^
direkt mal umskillen : P

http://eu.battle.net/wow/de/character/lightnings-blade/lazeil/advanced benutzt es anscheinend auch ...

mag mir vielleicht noch wer tipps zu meinen stats geben?

http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/sarakri/advanced

eq ist noch nicht ganz vollständig, auch verzauberungen sind noch nicht vollständig
ich brauch einfach eine kurze meinung was noch fehlt und welche richtung beim späteren sockeln ideal wäre (weiter auf parry und avoid oder lieber ausdauer)

das mit dem Wort der Herrlichkeit war mir noch nie so bewusst es konstant zu nutzen...
war immer eine Art zusätzliche hilfe wenn es brennzliger wird, aber durchgehend benutzt ist es ja eine perfekte heiler entlastung!
mir geht grad echt ein licht auf ^^
direkt mal umskillen : P

http://eu.battle.net...lazeil/advanced benutzt es anscheinend auch ...

mag mir vielleicht noch wer tipps zu meinen stats geben?

http://eu.battle.net...arakri/advanced

eq ist noch nicht ganz vollständig, auch verzauberungen sind noch nicht vollständig
ich brauch einfach eine kurze meinung was noch fehlt und welche richtung beim späteren sockeln ideal wäre (weiter auf parry und avoid oder lieber ausdauer)

Konstant wäre ja auch falsch... Du schaust halt dass du dein Holy Schield oben hältst, alle anderen Aufladungen gehen in Selfheal.
(Also halt nicht mindless Word Of Glory spammen und das Schield verlieren aber denke das war eh klar)
Teils durch "Ewiger Ruhm" + Glyphe kann das ne nette Spritze sein die so manchen LayOnHands CD rettet.

Du kannst was ich so beim überfliegen gesehen hab Waffenkunde + Hit komplett noch auf Mastery umschmieden oder was sich halt anbietet.

Mit richtigem Specc procct Word of Glory auch das Holy Shield

Ansich spricht nichts gegen eine dauerhafte Nutzung, nur sollte man auch 70k shield Critts bei Dmglastigen bossen nicht aussen vor lassen. wenn sich die heilerwelt beschwert, klar, aber ansonsten belass ichs für dmg spikes ;>

Mit richtigem Specc procct Word of Glory auch das Holy Shield

Ansich spricht nichts gegen eine dauerhafte Nutzung, nur sollte man auch 70k shield Critts bei Dmglastigen bossen nicht aussen vor lassen. wenn sich die heilerwelt beschwert, klar, aber ansonsten belass ichs für dmg spikes ;>

Jo gut wenn geskillt, aber gibt ja zig Skill Varianten mittlerweile(wobei das eigentlich schon immer dabei is).
Das Schild ansich kann vom DMG abgesehen n guter Aggro Stachel sein.
Teils zieh ich so beim Verteidigungssystem übereifrigen DDs schon den Boss wieder runter ohne dass es in ein Spottkonzert ausartet.

Außerdem siehts geil aus wenn der Tank am Ende des Fights gut weit oben in der Overheal Statistik auftaucht. =)

das schild als aggrostachel wird aufjedenfall drin bleiben,
und "wort der herrlichkeit" rumspammen eh nicht ^^
ich werd die spielweise heute abend mal austesten,
bin gespannt wie sich die spielweise ändert und ob ich doch
eventuell aggroprobleme bekomme.

denke auch bei einem boss wo es gut läuft kann man ruhig mal mit dem schild
ein paar köpfe einhauen : )

Zurück