Tanken aber wie?

Ich habe etwas Off-Topic gelöscht. Ja, ich weiß, sehr traurig, musste aber sein.
Bitte schweift etwas weniger vom Thema ab, danke.

Als Tank brauchst Du ersten Verwüsten bist der 5mal rüssi zereiis drauf hat dann schildschlag, rache, heldenhafter stoß und zwischendurch Blocken
Hi das stimmt nicht ganz , denn Rache und Schildschlag sollte man immer vor Verwüsten vorziehen da diese Skills deutlich mehr Aggro aufbauen , Heldenhafter Stoß nur bei viel Wut verwenden da der Skill den Wutaufbau unterbricht. Schildblock finde ich ebenfalls nur im Bosskampf nützlich da kann man meiner Meinung nach bei Trashmobs die Wut besser für nen Verwüsten bzw. Schildschlag verwenden.

Hier ma nen Paar Tipps zum Aggroaufbau und zur Schadenverringerung. So mach ichs zumindest immer , ist sicherlich nicht perfekt und gibt auch noch bestimmt bessere Möglichkeiten mehr Aggro aufzubauen aber bei mir hat es bis jetzt zum Aggro halten immer gereicht.
happy.gif

Aggroaufbau:
[Verwüsten] = Sollte immer verwendet werden , baut auch nachdem Rüstung Zerreißen 5 mal gestackt ist weiterhin Aggro auf.
[Rache] = Verbraucht nicht viel Wut und baut viel Aggro auf kann aber nur verwendet werden nachdem Geblockt,Ausgewichen oder Parriert wurde. d.h jedes mal verwenden wenn möglich.
[Schildschlag] =Auch ein Skill der viel Aggro erzeugt und sollte jedes mal verwendet werden sobald der Cooldown wieder Ready ist.
[Heldenhafter Stoß] = Nur verwenden wenn sich deine Wut durch die 3 oberen Skills schneller auf als abbaut.

Schadensverringerung:
Donnerknall = Reduziert die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners um 20% geht auch auf mehrere Ziele. (ist meiner Meinung nach nur im Bosskampf nützlich da der Skill auch sehr viel Wut verbaucht und Trashmobs meisst eh nicht so hart zuschlagen.)
Demoralisierender Ruf = Verringert die Nahkampfsangriffskraft des Gegners um 312 (Verwende ich ebenfalls nur bei Bossen)
Befehlsruf Sollte immer oben gehalten werden da er deine HP und die HP deiner Gruppe um 1080 erhöht.
Schildblock Ist meiner Meinung nach auch nur im Bosskampf zu verwenden , besonders bei Bossen die Crushen können (Mit einer Chance von 102% aus Blocken , Parieren und Ausweichen sind wir Crushingimmun) sollte Schildblock immer oben gehalten werden. Schildblock Erhöht die Blockchance um 75% und von daher auch 75% erhöhte Chance Rache verwenden zu können.

Gibt auch noch nen paar nützliche Makros aber diese solltest du in nem Guide finden. Oben wurde ja bereits nen Link zu einem Tankguide gepostet.

MfG Gnomii
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donnerknall ist nur beim bosskampf nützlich?, glaub ich eher net:)

er hat geschrieben ( meiner meinung nach )

und ganz ehrlich, meiner meinung nach auch.
was nützt es dir, soviel wut rauszuhaun für donnerknall bei trashmobs die in 10 sekunden sowieso down sind

Ich wollte meine Erklärung zum Tanken kurz halten und nicht so weit ins Detail gehen.
Donnerknall und Demoshout sind auch bei Bombgruppen nützlich denn dann hat der Mage bzw. Warlock ned instant Aggro.
Zum AoE Tanken selbst würd ich Donnerknall auch nicht verwenden da geb ich lieber jedem Mob nen Verwüsten und hab von allen Aggro. (auch noch nachdem 2. Heal!)
MfG Gnomii
victory.gif

was nützt es dir, soviel wut rauszuhaun für donnerknall bei trashmobs die in 10 sekunden sowieso down sind

Ist ganz nützlich bei größeren Trashpacks, weil Donnerknall auf CD in Normalfall ausreicht um die die Aggro gegen die Heiler zu halten. Verwüsten auf jeden Mob bedeutet bei großen Gruppen lange Antankphasen, aber es führen wie immer mehrere Wege nach Rom
wink.gif

Ist ganz nützlich bei größeren Trashpacks, weil Donnerknall auf CD in Normalfall ausreicht um die die Aggro gegen die Heiler zu halten. Verwüsten auf jeden Mob bedeutet bei großen Gruppen lange Antankphasen, aber es führen wie immer mehrere Wege nach Rom
wink.gif
Mit nem Donnerknall haste nur bis zum 1. maximal bis zum 2. Heal Aggro und die Mobs laufen Richtung Heiler.
Also bei Bombgruppen ist Donnerknall zu Empfehlen aber sonst bei normalen Trashmobs die im Normalfall nach 15 Sekunden der Reihe nach umfallen nicht.
Im Normalfall hat man eh immer 1-2 CCler in der Gruppe.

Mit nem Donnerknall haste nur bis zum 1. maximal bis zum 2. Heal Aggro und die Mobs laufen Richtung Heiler.
Also bei Bombgruppen ist Donnerknall zu Empfehlen aber sonst bei normalen Trashmobs die im Normalfall nach 15 Sekunden der Reihe nach umfallen nicht.
Im Normalfall hat man eh immer 1-2 CCler in der Gruppe.

kann man so pauschal alles nich sagen ...nen priest macht im notfall verblassen und dann hälst mit thunder problemlos aggro, ich seh das wie jack ...noch nie probs mit thunder gehabt gegen heal aggro

verwüsten für die extra aggro kannst ja trotzdem noch machen

Um die "richtigen" Styles zu verwenden muss man wissen wieviel Aggro welcher Style erzeugt.
Ich könnte mir jetzt die ühe machen und die genaue Tabelle raussuchen, aber dazu hab ich kein Bock, ist aber auch nicht soo wichtig.

Wichtig ist in etwa folgendes:

Schildschlag: Bringt für einen GCD den höchsten absoluten Aggrowert
Rache: bestes Aggro/Wut Verhältnis
Verwüsten: gute Aggrogenerierung und pusht den physischen Schaden den der Raid am Mob macht (durch RR)
Heroic Strike: zusätzlicher Aggroboost der mit dem nächsten Swing erfolgt, aber kostet zusätzlich zur Wut noch die Wut die er nicht einbringt (aus weißem Schaden wird gelber Schaden)

So, dass sind die Infos die man als Tankneuling braucht um "seine" Rota zu entwickeln.

Daraus folgt:

- Wenn man die Wut hat, dann ist der Schildschlag der beste opener für den Kampf
- Wenn man Rache auf CD hält erzeugt man viel Aggro für sehr wenig Wut
- Verwüsten immer einsetzen wenn Rache Schildschlag CD hat
- zusätzliche HS einsetzen wenn man genug Wut hat

Jetzt kommen wir zu den "achso wichtigen" Demoshout und Donnerknall

Wenn ihr einen anderen Krieger im Raid habt sollte der Tank keinen Demoshout mehr einsetzen, da dieser die APS einbrechen lässt, wenn Demoshout, dann von einem nichttankenden Krieger. Donnerknall setze ich persönlich z.B. taktisch ein, habe ich ein Wutloch oder schlägt der Boss mädchenhaft zu oder ist mein avoid zu hoch, lasse ich Donnerknall bewusst weg, da ich, wenn er häufiger zuschlägt eher wieder zu wut komme. Für Gruppen ist Donnerknall natürlich nice, aber auch beim Gruppentanken darf ich nicht vergessen die nebentargets ab und an mit verwüsten/Rache/Schildschlag zu bearbeiten, Donnerknall alleine reicht dort nicht aus.

Wie Ihr seht habe ich im Gegensatz wie so einige "pros" hier keine Rota vorgeschrieben, da man einfach Situationsabhängig arbeiten muss, aber es kommt halt oft genug vor das man bei schnellen pulls kein Blutrausch hat und da kann man halt nicht mit nem Schildschlag anfangen und dennoch bleibt der Mob an einem kleben.

Um die "richtigen" Styles zu verwenden muss man wissen wieviel Aggro welcher Style erzeugt.
Ich könnte mir jetzt die ühe machen und die genaue Tabelle raussuchen, aber dazu hab ich kein Bock, ist aber auch nicht soo wichtig.

Wichtig ist in etwa folgendes:

Schildschlag: Bringt für einen GCD den höchsten absoluten Aggrowert
Rache: bestes Aggro/Wut Verhältnis
Verwüsten: gute Aggrogenerierung und pusht den physischen Schaden den der Raid am Mob macht (durch RR)
Heroic Strike: zusätzlicher Aggroboost der mit dem nächsten Swing erfolgt, aber kostet zusätzlich zur Wut noch die Wut die er nicht einbringt (aus weißem Schaden wird gelber Schaden)

So, dass sind die Infos die man als Tankneuling braucht um "seine" Rota zu entwickeln.

Daraus folgt:

- Wenn man die Wut hat, dann ist der Schildschlag der beste opener für den Kampf
- Wenn man Rache auf CD hält erzeugt man viel Aggro für sehr wenig Wut
- Verwüsten immer einsetzen wenn Rache Schildschlag CD hat
- zusätzliche HS einsetzen wenn man genug Wut hat

Jetzt kommen wir zu den "achso wichtigen" Demoshout und Donnerknall

Wenn ihr einen anderen Krieger im Raid habt sollte der Tank keinen Demoshout mehr einsetzen, da dieser die APS einbrechen lässt, wenn Demoshout, dann von einem nichttankenden Krieger. Donnerknall setze ich persönlich z.B. taktisch ein, habe ich ein Wutloch oder schlägt der Boss mädchenhaft zu oder ist mein avoid zu hoch, lasse ich Donnerknall bewusst weg, da ich, wenn er häufiger zuschlägt eher wieder zu wut komme. Für Gruppen ist Donnerknall natürlich nice, aber auch beim Gruppentanken darf ich nicht vergessen die nebentargets ab und an mit verwüsten/Rache/Schildschlag zu bearbeiten, Donnerknall alleine reicht dort nicht aus.

Wie Ihr seht habe ich im Gegensatz wie so einige "pros" hier keine Rota vorgeschrieben, da man einfach Situationsabhängig arbeiten muss, aber es kommt halt oft genug vor das man bei schnellen pulls kein Blutrausch hat und da kann man halt nicht mit nem Schildschlag anfangen und dennoch bleibt der Mob an einem kleben.

ich werd echt noch zum fanboy...perfekt geschrieben *daumen hoch*

Und wieder Offtopic entfernt. Die betroffenen User dürfen sich beobachtet fühlen, ob sie auch weiterhin gegen das eigentliche Thema verstoßen wollen.

Zurück