Tanken im RvR lol?

twayne

NPC
Hi Buffed Community
ich habe mir jetz schon öfters die foren angeguckt und festgestellt das es nötig is im rvr zu tanken...
das versteh ichjetz net ganz player is doch net wie ein mob also müsste der spieler doch eher auf den heiler gehn als auf meinen eisenbrecher denn wenn die healer down sind kann man den tank mit allen gemütlich umhauen
sry wenn ich mich irre korrigiert mich pls wenn ich falsch liege

Aus der Sicht eines 13 Schild 9 Bruderschaft Eisenbrecher ist das unsinn was du erzählst.
Alles unter 4 Nahkämpfern kann sich mein Heiler gute 45sec+ Zeit lassen bis er mal Heal raushaut.
Ich laufe im normalfall mit einem lighttank im Assist und fress 50% von dem seinen Schaden.
Mache zwar selbst auser alle 20sec AE Dmg kaum Schaden aber die Tatsache das ich halt einfach heilbar bin auch wenn 5Leute auf mich einprügeln gleicht das wieder aus.

Und wenn die mich ignoriren auch schön
biggrin.gif

Solange bekommt keiner der feindlichen Heiler auch nur noch einen dicken heal raus und die Frontorks kippen um weil sich keiner um mich unaufhaltsamern Blechhaufen kümmert.

Lauf mal mit deinen IB Schildskill rum mit max Wiederstand und Initiative in kombination mit einem light Tank.
Unaufhaltsames DUO sag ich da mal
biggrin.gif

Weil gibt nix schlimmeres als Light Tanks ohne Bewachen drauf.
Da kansnt als Heiler deinen 3sec Cast gerade mal vergessen weil die totsind bevor der drausen ist.

oh ok hatte die spells mit meinem char noch net ja dann ergibt das alles ein sinn thx^^

mfg twayne

Ja, auf den unteren Lvls sind die Tanks nur schlechte Damagedealer mit etwas besserer Rüstung, ab 20 wirds dann aber richtig lustig. Und spätestens mit 35 sind wir das was wir sein sollten, Kämpfer die imens viel aushalten und anderen ordentlich auf den Sack gehen können.

Hi Buffed Community
ich habe mir jetz schon öfters die foren angeguckt und festgestellt das es nötig is im rvr zu tanken...
das versteh ichjetz net ganz player is doch net wie ein mob also müsste der spieler doch eher auf den heiler gehn als auf meinen eisenbrecher denn wenn die healer down sind kann man den tank mit allen gemütlich umhauen
sry wenn ich mich irre korrigiert mich pls wenn ich falsch liege

Im Prinzip hast du recht, das Problem bei der Heilerkillstrategie ist, dass man dazu erst einmal an den Tanks vorbei muss. Tanks können recht gute Bodyblocks machen, vorallem bei Engstellen, sie können kicken, niederschlagen, festhalten - da kommt man nicht so leicht vorbei. Außerdem halten DDs im Regelfall nicht viel aus und auch ein Heiler ist nicht wehrlos - ich war mit meinem Runenpriester schon Nr1 bei den Kills in BGs und das mit Heilerklamotten und Heilerskillung.

Sorry aber die Kills sagen gar nix aus...wenn der Gegner noch 1% Leben hat einfach schnell nen Instant drauf und wieder n Kill mehr..

Richtig Tanken funktioniert im RVR etwas anders.

Es gibt da erstmal halt die Taunts, die ich find beide sehr gut umgesetzt sind. Das erste ist der bekannte dirkete Spott/Taunt, wo man gegen das Target 30% mehr Schaden macht. Mit 100 Grudge und gegen Hexenkriegerin kann das enorm Brutal werden, aber auch gegen viele ohne Schild. Dann noch dieser AE Taunt wo alle weniger Schaden gegen die eigenen Leute machen, mit ausnahme des dickbäuchigen Eisenbrechers.

Doch was ich festgestellt hab wirklich enorm viel als Tank bringt ist Knockback und ich find es enorm nervig im Low Tier, dass man dort als Tank weder Rüstung hat, noch Fähigkeiten die einem zum Tank machen. Mit Level 10 gibt es das erstemal Fähigkeiten für Tanks und zwar Guard und Hold the Line. Beide Fähigkeiten haben dann oft ihren gebrauch. Aber bis dahin gibt es nichts, aber einige Klassen haben natürlich schon Roots, Knockbackes etc. Am Anfang gerade im T1 ist tanken eher nur so nebensache und man fährt da noch nicht richtig, bin gerade am Ende vom T2 und langsam kommen auch die Fähigkeiten die wirklich dann das Tanken ausmachen und mit T3 und T4 kommt dann die richtige Rolle als Tank eigentlich erst.

Der Knockback ist eigentlich die wichtigste Tankfähigkeit überhaupt und eigentlich das A und O zum Tanken im RVR, die anderen Fähigkeiten helfen eben Gegner zu töten oder diese eben mit Detaunt und dem AE Taunt zu zwingen, gegen den Tank vorzu gehen oder eben dem eigenen Freund kaum noch Schaden zu machen.

im grunde gebe ich dir recht dass der ib im low bereich nun .... ein wenig seine aufgabe verfehlt .... aber whayne .... das prob hat das andere reich auch und man muss sich halt mit seinen paar skills sogut es geht eben behelfen .... duell der champs bekommt man ja doch durchaus recht früh und hat damals im murk tempel viel gebracht ...
mal abgesehen dass man es im team auch recht gut offensiv nutzen kann: man selbst grappelt das ziel, ein andere hauts in die eigenen reihen und das wars dann ... idr zumindest
glare.gif

wie dem auch sei, der punkt ist, dass der ib v.a. im t4 seine möglichkeiten voll ausschöpfen kann (wenn mans denn kann
blub.gif
) und das lowlevel ... naja eher sekundär zu sehen ist (40 ist das ziel und net 11/21/31
hmmm.gif
)

von daher, levelt mal zügig damit was aus euch wird
laugh.gif

so far ...

jetzt redet die tanks doch bidde nicht im Tier 1 schlecht.

keiner bekommt so früh nen snare, keiner hält soviel aus. schon mal versucht ne hexe ohne stealth im t1 zu spielen? oder nen heiler der nicht 9+X im level ist? das ist genauso frustierend wie mit level 4 als tank ins BG zu gehen.

auch im t1 kannst du als tank nützlich sein. ich hab zwar nur auf orderseite gespielt, und hatte genug melee DDs als gegner, aber grade das war meine aufgabe. jeder barbar und jede hexe war mein 1st target. und wenn sie dann doch mal trotz snare durchkamen, dann hab ich zumindest noch guard auf meine heiler oder stoffies gelegt und ihnen wertvolle zeit verschafft.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ein wenig belächelt werde - was heißt denn eigentlich Ae?

Vielen lieben Dank im Voraus!

cheers,

Xerl

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ein wenig belächelt werde - was heißt denn eigentlich Ae?

das ist ne Unsitte aus WoW, wo viele ae mit aoe verwechselt haben und ae also aoe missverstehen.

ae war die ursprüngliche Abkürzung von Arkaner Explosion (einem Flächenzauber des Magiers).

Da aber viele das auf die Wirkung aoe= Area of Effekt (= Flächenzauber) bezogen haben, wurde aus aoe ae.

"AE" gab es ja nun schon vor Wow ...

z.B. gabs in Daoc Bomben die "PBAE" (point blank area effect) gemacht haben und Runenmeister konnten z.B. GTAE (Ground Target Area Effect).

jetzt redet die tanks doch bidde nicht im Tier 1 schlecht.

ich weiß net wies beim Tank ist aber die Rollen ändern sich schon im laufe des Spiels was auch gut ist für einsteiger.
Meiner Meinung nach ist im T1 einfach nur draufhauen angesagt.

Ein Tank im RvR macht Sinn, wenn es die Spielmechanik zulässt. In anderen Spielen ist dies leider nicht umgesetzt (weshalb wohl auch eine andere Firma eine duale Talentskillung implementiert hat ^^). Besagtes andere Spiel hat nunmal das Problem, dass die Klassen von Anfang an auf PvE getrimmt wurden und nun im PvP dort völlig unbrauchbar sind. Das Problem lässt sich nicht mit Zahlentuning oder Talentvereinfachung lösen. Es muss hier ein dynamischers Fähigkeitensetup her ... aber genug davon.

Die Tanks in WAR haben eine wichtige RvR Aufgabe. Sie müssen die gegnerische Front durchbrechen, aufreiben und deren Teamplay stören. In erster Linie heisst das ... der Tank muss an der Front die Spalta/Slayer ^^ Zergs durchbrechen und in den hinteren Linien Heiler und Fernkämpfer stören. Die Front versagt, wenn der Backup hinten flöten geht. Nur so kann man die Gegner zurück drängen. Damit der Tank die Front passieren kann, braucht er natürlich schwere Rüstung, ein Schild und Fähigkeiten, die ihm einen Durchbruch ermöglichen. Weiterhin hat er Fähigkeiten, die eigene Gruppe zu stärken (z.B. Bewachen der Heiler) und die Gegner zu schwächen (z.B. beim Sonnenritter die Auren).

Tanken bedeutet halt nicht immer, nur stupide die Bossaggro zu halten ... tanken war und ist bei Mythic schon immer ein Bestandteil im RvR.

das ist ne Unsitte aus WoW, wo viele ae mit aoe verwechselt haben und ae also aoe missverstehen.

ae war die ursprüngliche Abkürzung von Arkaner Explosion (einem Flächenzauber des Magiers).

Da aber viele das auf die Wirkung aoe= Area of Effekt (= Flächenzauber) bezogen haben, wurde aus aoe ae.

Nö, AE Area Effekt. Und war schon jahre vor WOW gang und gäbe als Begriff.

In DAOC wurde AE ständig benutzt als Bezsichnung für alle Flächeneffekte.

AE Mezz, AE Stun, AE Schaden usw.

Mit WOW hat das gar nichts zu tun.

Außerdem heißt Area Effect = Bereichseffekt und Area Of Effect hieße = Bereich des Effekts und das hört sich doof an ^^

"Leute macht mal nen bisschen Bereich des Effekts - Schaden!!" hört sich kacke an ^^

Zurück