tanken? lass mal gut sein

Also ich hab auch einen KriegerTank. Ist ne Markenhure, für mehr nutz ich den nicht.
ICh erleb das auch des öfter das irgendwelche DD´s der Meinung sind, pullen zu müssen.
Mir ist das egal, wenn die dann umfallen. Liegt es daran, das ich die Aggro nicht halte, ist das was anderes, dann greife ich natürlich ein.
Bei allem anderem, ist die aggro für mich episch und beim aufheben gebunden.

Bin ich mit meinem Main unterwegs, HolyPriest, heile ich keine DD´s, die meinen sie müssten pullen. Rezz gibt es dann auch nicht.!
Wenn ich mich random anmelde, geh ich davon aus, das es länger dauern kann, weil ja immer jemand in der Gruppe sein kann, der evtl wirklich kein gutes Equipment hat. Wer der Meinung ist, Imba zu sein und machen zu können was er will, ohne Rücksicht auf andere, hat pech gehabt und kann laufen. Wer die Instanzen nicht mehr sehen kann und schnell durch will, kann sich doch gleichgesinnte suchen und aufs Tool verzichten.
Instanzen sind nunmal auf Gruppen ausgelegt, da ist, ich ich ich ich, fehl am Platz..

Ich glaube sowas kennt jeder tank, vor allem, wenn man an eine Gruppe aus Guildies gerät, die sich an ihrem Equipstand aufgeilen und 'kleine Randoms' gern ärgern. Wenn man sich wehrt, wird man beleidigt, ignoriert oder aus der Gruppe geworfen. Ich finde, dass auch ein Tank Recht auf ein entspanntes, spaßiges Spiel hat, in dem er nicht jedem Mob nachlaufen und abspotten muss, nur weil irgendwelche DDs meinen, sie könnten einen auf Superheld machen und locker-flockig durch die instanz Sprinten.

Ich bitte in so einer Situation immer drum, mir das pullen zu überlassen, aber dann werde ich im besten Fall nur ignoriert, oder angepampt, das seien ja nur 5er und ich solle mich nicht so aufführen. In solchen Situationen fühle ich mich dann doch etwas überflüssig, denn es macht nur begrenzt spaß einen Tank nur als Spotbot zu spielen und praktisch überhaupt nichts unter Kontrolle zu haben. Klar, die heiler haben spaß, weil sie die DDs am Leben halten müssen und die DDs, weil sie hemmungslos draufballern können, aber die Tanks? Die scheint man höchstens als nstanzinventar zu betrachten, die hin und wieder den Boss abspotten dürfen. 

Diese Ignoranz vor allem unter ambitionierten DDs macht sich überall breit- ich verstehe zum Beispiel nicht wieso ein Jäger, der nah and er Aggrogrenze spielt, nicht einfach mal totstellen einstreut oder ein hexer ab und zu Seele brechen benützt, wenn es frei ist. Offenbar denken die meisten DDs wirklich, dass die Tanks nur mitgenommen werden, damit man ihnen einen Gefallen tun kann. In solchen Fällen verlasse ich am liebsten einfach die Gruppe und rege mich drüber auf, dass ich ne halbe Stunde warten muss. Ich finde, das muss sich kein Spieler bieten lassen, dass andere nen Scheiss drauf geben, ob ihre Mitspieler Spaß am Spiel haben, selbst wenn das nur erfordert, dass sie mal zwei, drei Sekunden auf den Tank warten.  

Mein absoluter Geheimtipp:
Spiel auf nem RP Server.
Es ist so eine Wohltat! Kaum Kiddies die rumnerven.
Wer seine Rolle im Raid spielt, spielt sie weil er sich mit dem Konzept der Klasse identifizieren kann,
und RND Inis sind ein Traum: kurz, knackig und jeder tut was er soll.
Marken - zack zack....
Das 'geschwollene Gerede' à la 'oh edler jüngling...blabla' etc habe ich noch nie erlebt.
Höchstens mal ein 'Ich danke euch' nach einem Juwelenschliff.
Als ich neulich mal wieder meinen Normalserver-Char ausgegraben habe war ich sprachlos,
welche Namen die Chars auf 'normalen' Servern teilweise tragen,
und dass der Chat nur noch aus dem üblichen 'lol rofl brb bbq' besteht.

Meine fünfzich Cent
wink.gif

PS: ach und bei Palaheilern solltest du nie aufs Mana achten!
Die haben nie Manaprobleme - wenn doch, machen sie wirklich alles vieles falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möpp, wer für 2 Frostmarken noch so viel Stress ertragen muss tut mir echt leid

und selbst in den neuen ICC Inis, ach nee eigentlich nur in HDR trifft man immerwieder genug naabs, die immernoch nicht gepeilt haben, das HDR keine *tank pullt, ich bomb mal rein Ini ist* und wenn ich mich dann da beschimpfen lassen muss ich könnte nicht tanken
sad.gif
gute Nacht, das man die Gruppe verlassen kann hab ich noch gar nicht dran gedacht, muss wohl an meiner guten Erziehung liegen ... ich mein ich geh da ja nicht rein um dort mehr zu ackern als in ICC hero, dumm nur das es meist so läuft ...

viele wollen schnell durch die Ini, wenn der Tank dann aber mal 10-20 Mobs pullt können die keine 3sec warten bis man mal ein kleines Aggro Polster hat und sagt mir jetz nicht wieder, als Pala reicht die Weihe, solche fails muss man sich auch immer anhören

Die haben nie Manaprobleme - wenn doch, machen sie wirklich alles vieles falsch.

möpp noch ein fail
wink.gif
aber ein kleiner, wenn der PalaHeiler nach dem umspeccen nur 50% Mana hat und der lowbob DK in AK 10 Toravon pullt, bei nur zwei Heilern Pala/Diszi und DDs die es nicht schaffen die Murmlen zu killen, dann merkst das schon, das ein Pala nicht unendlich Mana hat aber der letzte ist, der umfällt
wink.gif
HL spammen kost halt ordenlich vor allem wenn man gerade mal ganz chillig sein Gear testen möchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt ihr wirklich, das es in Cata besser wird?
Ich nicht!
Die asozialen Spieler stellen die Masse an zahlenden Abonennten und die will / wird sich Blizzard nicht entgehen lassen!

MfG

zum Start wirdes definitiv chilliger zugehen ... denke ich, im Moment ist der Tankmangel eher bescheiden, weil jeder schon massig 80er hat wird getwinkt und das tanken getestet ... wenn mit Cata jeder erstmal in den Raid möchte, wird es viele DDs geben und Heiler und Tanks werden erstmal wieder ninja-invited
wink.gif

es soll ja einges anspruchsvoller werden, man darf gespannt sein, erinnert euch doch mal an Naxx 10 mit blauen Eqiup, da hat keiner sein Mowl aufgerissen, da war whipen an der Tagesordnung ...

Mein absoluter Geheimtipp:
Spiel auf nem RP Server.
Es ist so eine Wohltat! Kaum Kiddies die rumnerven.
Wer seine Rolle im Raid spielt, spielt sie weil er sich mit dem Konzept der Klasse identifizieren kann,
und RND Inis sind ein Traum: kurz, knackig und jeder tut was er soll.
Marken - zack zack....
Das 'geschwollene Gerede' à la 'oh edler jüngling...blabla' etc habe ich noch nie erlebt.
Höchstens mal ein 'Ich danke euch' nach einem Juwelenschliff.
Als ich neulich mal wieder meinen Normalserver-Char ausgegraben habe war ich sprachlos,
welche Namen die Chars auf 'normalen' Servern teilweise tragen,
und dass der Chat nur noch aus dem üblichen 'lol rofl brb bbq' besteht.

Meine fünfzich Cent
wink.gif

Weil Instanzen über das Dungeon Tool ja auch was mit dem Server zu tun haben ist die Story bestimmt wahr.

Weil Instanzen über das Dungeon Tool ja auch was mit dem Server zu tun haben ist die Story bestimmt wahr.

*hust* Ich spiel auf Die Aldor und es ist wahrhaft nicht so rosig mit dem Dungeonfinder, wie der von dir zitierte Poster beschrieben hat.

BIn selber mit meinem Main Tank und geh
aus dem Grund Teilweise nichtmal meine
DaylieHC machen. Ärgern und Repkosten
blechen kann ich mir sparen.

Letztens bittet mich ein Freund (Fury) mit ihm
schnell ne Ini zu gehen, hab ich dan natürlich
gemacht. Ich seh mir die Gruppe an hmm unser
Heiler ist Priest, wir sind gebufft sein mana steht
auf 94...95...96% Mana, Ich pulle die erste Gruppe
(HDS) mit meinem Großem Lebenspool und der
guten Rüstung zieh ich natürlich recht wenig
schaden. Auf einmal kommt unten die Gruppe. Ich
Hau mein DnD und meine Böe rein und bekomm
die gruppe grad so vom Heiler weg, da die Gruppe
von hinten und mitten im Kampf erschienen ist.
(Runensystem und kein Massenspot FTW). ich frag
was das war. gut gehen wir runter, auf einmal seh
ich ernsthaft den Heiler mit Raketenstiefeln pullen,
sein Mana stand auf 50%. Wie er das hinbekamm
wurde mir erst später klar. Wortgefecht:

Ich(Tank):Wenn du noch einmal pullst klemmt mein Spot...
Priester: Ach wirklich?
DD: Wär ja eig. kein verlust.

in dem moment rennt der Priester pullt 2 Wachen und fällt
Tot um. Alle DDs rennen aus der Ini Gruppe aufgelöst.
20Sekunden flamet der Priester mich dum von wegen ich
wäre ein Vollnoob könnte net Tanken und ehe ich ihm
antowrten konnte hatte er mich auf Igno -.-

Später erfahre ich von meinem Freund das er sich mal die
Gilde des Priesters, bis auf den Priester Leer war.

Genauso eine Sache:
Ich mit meinem Hexi und ein Freund mit seinem Dudu (Bär)
wollen en paar Inis gehen. Gruppe gefunden. Dabei ist noch
ein Frostmagier. Da der Dudu, der erste CHar (Ja es gibt
Frischfleisch) meines Freundes ist, weiß ich das er nicht
perfeckt Tanken kann. Dan erste Mobgruppe. Der Magier
sieht genau das die hälfte der Mobgruppe noch nicht beim
Bär ist. --Blizzard--Aggro--Blizzard--Magier tot--Flame--
Gut sehen wir uns doch mal den Magier an. Ok Robe, Schultern
und Stab ACC, seine Skillung. Aha alle Sills mitgneommen die
irgendwie danach ausehen das das Bomben und so weiter
mehr DMG macht. Ich guck auf den Aggroreduice Skill. Nichts
geskillt. Ich Rede den Magier an:

Ich: Erst Aggroreduice skillen dan Meckern...
Magier: Wieso soll ich das skillen ist ne levelskillung.
Ich: Du brauchst das aber ich habs mit meinem Magier (70) auch noch...
Magier: Verdammt wozu brauch ich das...
Ich: Wie willst du leveln
Magier: Ei durch Inis du Honk
--Stille--
Die Ausschlusswahl von (Magier) wurde zugestimmt
Magier verläst die Gruppe
Ich:Sry aber das ist echt en Grund zu Bannen...
Dudu: Das beste ist der hat wegen Manapausen gemerckert
Gruppe: LOL

(Am Rande beim Frostmage dreht der Aggroreduiceskill
auch den Manaverbrauch runter)

Also ich tank ja auch bissl ( druide ) und random isses nich immer suppi . Ich find ja auch das man mit einer klaren rollenverteilung an besten und am schnellsten durch kommt .Doch möchte ich auch was anderes noch eben erzählen und das nutzen um mich bei einem heiler zu entschuldigen
wink.gif
Wir waren zu 4. aus der gilde (tank druide , Hexer Jäger Shadow als DD´s) da ich (tank) am schlechtesten equiped war und sowieso immer goldnot hatte durft ich farmen
smile.gif
Es verschlug uns in die violette festung .... juhuuu kürschnern ..... als die erste gruppe lag fing ich an zu kürschnern - die zweite wurde vom hexer angetankt und vom jägerpet abgespottet und so ging es die ganz zeit ... ich hab eigentlich nur die bosse getankt ... ich glaub der heiler hat uns gehasst , doch er hatte nichts gesagt , lag evt daran das er nicht wesentlich mehr heilen musste - es lief echt super ohne einen toten oder ga einen wipe , als wir uns am ende entschuldigten da sagte er nur sowas wie : Ihr seid ja völlig durch ..... ich bin erst seid 3 tagen 80 udn denn sowas ! Schade das er von einem anderen server war solche leut mag ich
smile.gif
Was mich allerdings wirklich immer wieder nervt - hmm was mich ärgert is besser , das keiner nur den kleinsten fehler machen darf ohne gleich zugeflamet zu werden . ärgert mich immer für die welche eben noch nicht seit 5 jahren wow spielen ( jaaaa solche gibt es auch noch
wink.gif
) bis dahin Bootlek

also ich hette ihn sterben lassen lol wer pult soll sterben auser tank. der hätte nich mal ein rezz von mir bekommen kann doch laufen der mage
lol und als pala rumm heulen bei 90% mana lol was für ein noob (bin auch heal pala aber man heuelt nich wenn man nur 90% mana hatt ) da wirt weiter gehealt bis 75% mana dan Götliche bitte und schmuck stücke und alles an weiter geht es keine regg pausen,

also wenn ich mit mein tank kumpel in inis gehen da ein idiot drinne ist der meinte muss immer alles an sich ziehen stirbt er (wie so soll ich ihn healn auser er hatt aggro gezogen das ist was anderes aber rein rennen und mob pullen ist dan selber schuld er wolte ja sterben

wirt einer von uns gekickt weil es denen so past wird mobs gepult und gruppe verlassen. ende

Glück wunsch du hast rescht schreib fehler gefunden, bitte kannst mich jetzt voll spammen

Wenn du mich schon zitierst lies auch richtig.
ich habe nicht dungeon finder geschrieben, sonder von random inis geredet,
und das bedeutet mit menschen zusammen in eine ini zu gehen, die man nicht kennt (= 'randoms').
zum glück gabs das schon lange bevor sie auf die idee mit dem dungeon finder gekommen sind.
vielleicht haätte ich es rnd groups nennen sollen, damit es besser verständlich ist
smile.gif

also ich spiel healer und bin momentan am leveln von meinem schami.
ich hab damals zu classic zeiten gezockt, aber niemals groß instanzen und co besucht und später mit 60 dann pvp gemacht mit stammgruppe.

ich fang also grade erst wieder an mit einem neuen account und teste grade ausgiebig das dungeon-browser tool und will mal alle inzen sehen auf meinem weg zum endlevel. (momentan bin ich 44 oder so)
und ich muss schon sagen, manche tanks nerven mich einfach nur tierisch ab.

-> es wird mir keine zeit gelassen zu plündern (sorry, ich hab durch den neuanfang halt keine x 80er chars dir mir mal eben 5k gold schicken können)
-> es wird nicht geguckt ob alle überhaupt bei der sache sind (teilweise waren schon 2-3 der DD afk und dann werden halt mal 2-3 mobgruppen gepullt)
-> man kann 5x oom schreiben, es wird trotzdem weiter gepullt
-> manche halten sich für unverwundbar. hatte ich jetzt zwar erst 1x, aber der typ war echt der hammer. der dungeonbrowser schmeisst uns zusammen in ne gruppe. er ist tot und seine leiche liegt noch in ner andren inze. er braucht fast ne halbe stunde um endlich zu uns zu kommen, erzählt erstma was die andere gruppe für deppen waren.

wir legen los. alles geht eigentlich soweit. (okay, er war von der hektischen sorte..siehe punkte weiter oben) war diese troll inze (zul farak ?) und bei dem hexendoktor..der lag auch schon im dreck. der tank war wohlgemerkt der niedrigste char in der gruppe (afaik 41 oder 42) und ich glaube die mobs waren ja alle 44+..
er "ich öffne jetzt alle gräber"..so schnell konnte ich garnicht mein oh-shit-instant-crit-heal makro drücken, da lag er schon im dreck. zum glück konnten wir die situation noch regeln ohne weitere verluste... der tank motzt natürlich "eeeey, da mussss mehr heal kommen" und leavt die gruppe.. nach 2 sekunden war ein neuer gefunden und wir haben das ding stressfrei nachhause geholt.

schuld sind also immer die anderen
wink.gif
sich zu überlegen was schief läuft ist wohl nicht drinne und wie meine spielweise da vll mal anzupassen auch nicht..

aber zum glück sind solche extreme auch nur eine ausnahme.. also liebe tanks, es ist ein miteinander..ich hack mir die finger blutig euch am leben zu lassen, aber dann nehmt auch a weng rücksicht auf mich oder die DD´s.. ich freu mich jedenfalls auf die nächsten ~40 levels

Zurück