tanken? lass mal gut sein

Also vielleicht bin ich ja hier der einzige, aber ich finde es sogar gut wenn die DD'S pullen, zumindest in den eintönigen Hero Inis. Is wieder mal ne Herausforderung die Mobs dann doch zu bekommen, außerdem seh ich es als Übung falls ich mal in ICC oder sonst wo die Aggro verliere den Mob schnell wieder einzufangen. Soviel von meiner Seite.
biggrin.gif

meiner meinung nach, wissen leider die meisten dds, nit mehr wie es früher war.

da hat sowas oft zum kompletten wipe geführt, naja sind alle verwöhnt durch ihre gs schw***z overpowerd AOe Massenpull VORM Tank stehende 5 min durch die ini laufen aktionen^^

man sieht aber echt den unterschied vom equip her. mir ist aufgefallen, die dds die so ausrasten und null aufpassen, sind die high equipten, die frisch 80er oder mittel equipten spielen anständig.(meistens) ( das mag wohl daran liegen, dass diese leute schell durch die ini wollen, für die frostmarken und ja gar keine zeit haben weil se nach 12 std rumgammeln in og etc. entlich icc o.a raid haben).

also ich würde se auch sterben lassen und mich nit wegen denen abhetzen.
andere methode, den healer die arbeit machen lassen, dann hast de ihn auf deiner seite wenn er sieht was er den verursacher heilen muss und er sich so abhetzen darf....
aber sowas führt zu 80% zur grp auflösung.

was ist daran so schlimm wenn ein andere pullt spott ab und gut ist.

ROFL die Katz

1. Gehts ums Prinzip, Tank muss antanken um sich auch die Mobs schön zurecht ziehen zu können
2. Spott hat auch CD, wenn (wie so oft) durch gerusht wird, ist bald nichts mehr mit Spott
3. Nervt es einfach nur, für >= 5k GS DD's und Heiler ist Gundrak etc ein Spaziergang, für Tanks auch, aber nur wenn sie pullen und das Tempo vorgeben.

Das ist genau der Grund warum ich random nicht mehr tanke. Auch Tanks haben ein recht entspannt zu spielen und sich nicht immer den Ar*** für Brain AfK DD's aufzureissen.

• Upvote
Reaktionen: tmk
Ich bin DD. Ich ziehe absichtlich keine Aggro. Ich pulle nicht absichtlich.

Trotzdem kann es mir mal (bei den ungezählten Inis, die man so spielt) mit meinem Hexenmeister passieren, dass ich bei einer Mob-Gruppe nicht das Hauptziel des Tanks erwische und diesen Mob, trotz Aggroreduce, zu mir ziehe. Ich halte es für unpassend wenn der Tank sich dann denkt: Lass den *{:content:}amp;§?* doch verrecken. Wie gesagt, bei 1000 Mob-Gruppen kann das schon mal passieren, ich mache das nicht absichtlich. Hab ich nicht auch schon für rnd-Gruppen alles aus meinem Hexi rausholen müssen, falls der Tank oder der Heiler gestorben sind? Oder auch mit meinem DK-DD: Ist ein Tank nicht dankbar dafür, dass ich ihm einem Mob vom Heiler weghole?

Ich erwarte eine faire Beurteilung der Situation auch vom Tank und nicht stupides, hohles "ich mach mein Ding". Ein Tank, der Leute absichtlich verrecken lässt, egal warum diejenigen einen Mob an sich kleben haben, etc., sind genauso fürs gute Zusammenspiel ungeeignet wie absichtlich Aggro-ziehende DDs. Mich kotzt BEIDES an.

Es gibt ja einen Unterschied zwischen der DD pullt und ein DD zieht Aggro infigth! Wie einige Vorposter schon gesagt haben erinnert man sich gern an die Zeit von Classic und zum Teil auch noch BC. Da war es Pflicht darauf zu achten, dass der Mob im Fokus mindestens schon 2-Mal Rüstungs zerreißen drauf hat bevor man seine DPS Schleuder rausholt. Das ist heut nicht mehr so! ABER: Ich rede von Flexibilität. Wenn ich mit meinem Main rnd inis tanke dann muss ich mich von Gruppe zu Gruppe neu einstellen. Ich schau mir zum besipiel am anfang der ini erstmal den GS des Heilers an, sehe aha, der hat ICC equip ich kann ein bissl flotter pullen, oder halt nicht dann warte ich vor der nächsten Grp bis er seinen blauen Balken wieder voll hat. Und genau das erwarte ich auch von den DDs. Wenn sie nach der ersten von mir aus auch zweiten Mobgruppe merken der Tank hat Schwierigkeiten, sollten sie ihren 7k DPS vielleich einfach mal auf 4k reduzieren. Als Erinnerung anfang WrotLK sind die ersten Heros mit 1,5k dps bewältigt worden. Es geht um Anpassung und nicht um Schw*nzlängenvergleich ich glaub einem DD mit GS>6k dass er dmg macht, er muss es nicht beweisen. Ich glaub viele DDs sehen nur noch ganz viele kleine LichKings in den inis und glauben es würden ihnen irgendwelche DMG-Scouts zugucken die sie danach unter Vertrag nehmen. Sry für den letzten destruktiven Satz, aber der musste mit raus.

Ich bin mit meinem Druiden Tank und Heiler ...
Beim Tank heißt es "wer Aggro hat darf se behalten" insbesondere bei lieben DDs die pullen müssen ...
Anders lern sie es nicht !
Beim Heiler ist es genauso ... Der Tank pullt ... pullt ein anderer bekommt er/sie/es keine Heilung ...
Fakt!!
Es ändert sich sonst nichts !
und es ist einfach nur zu anstengend ...

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich zwar pullende DDs und auch pullende Heiler gerne verrecken lasse, es im Kampf aber schon als meine Pflicht ansehe, abzuspotten. Ich weiß, dass das passieren kann, dafür hab ich Spott ja. Ich mach das auch nur dann zum Vorwurf, wenn es ständig auf die gleiche Art und Weise passiert. Nur im Kampf passiert das Spotten meist so instinktiv, dass ich dennoch von Aggromaschinen abspotte.
Das nur mal um das klarzustellen! Ich sehe nur nicht ein, mir vorschreiben zu lassen, wie ich durch die instanz gehe. Im Kampf hol ich natürlich alles raus, um die gruppe zu retten. Auch wenn jemand mit dem Popo ne gruppe addet, nehm ich ihm die ab nach möglichkeit, keine frage, sowas passiert.

Schwachsinns Story. Infight kann nicht gekickt werden, selbst nach nem Fight muss man teils 5-25 Mins warten bis das geht, ein Green ausgewuerfelt wurde usw usw.

man kann aber die auswahl vorm boss pull starten und halt mitten im kampf bestätigen....meine das ist nem gildenkollegen mal passiert

Schwachsinns Story. Infight kann nicht gekickt werden,
Du bist der 12 der das sagt und 12 mal wurde gesagt das es doch geht.
Vote wurde warscheinlich per /w abgesprochen das du bei 20% gekickt wirst.

@tmk

Inwiefern ist dein Beitrag eine Antwort auf meinen?

Ich sage damit, dass es für mich als Tank einen unterschied macht ob DDs die nächste Gruppe pullen oder einfach infight Aggro ziehen. Jedem DD passiert es mal und jeder Tank sollte dir infight diese Mobs wieder abnehmen, solange es nicht schon das 6.Mal auf die gleiche Art und weise passiert ist. Ich antworte nicht auf deinen Beitrag sondern ich habe ihn zitiert weil ich ihm zustimme!

Schon vor einer Weile einen Schlussstrich unter WoW gezogen, und wie ich sehe, es hat sich nicht viel geändert... zumindest nicht zum besseren.

5 Jahre hat es an sich auch immer wieder Spaß gemacht, jede (Tank) Klasse bis auf Druide an- bzw. gespielt, aber wie sich das inzwischen entwickelt... mal ehrlich, so einen Rotz muss man sich nicht geben.

http://www.darklegacycomics.com/
aktuelle Comic passt hier rein wie die Faust aufs Auge.
biggrin.gif

wenn ich die kommentare einiger hier lese, wird mir schlecht...
warum werden solche leute, die pullen, obwohls nicht ihre aufgabe ist, noch verteidigt mit so total dämlichen antworten wie "Hast doch spott, etc..". DARAN erkennt man echte Boons
diese leute SIND definitiv neueinsteiger, bzw ebay-buyer, denn die haben keine ahnung von grp-,bzw raidverhalten. ich kann dem TE nur recht geben. es sind einfach zuviele ahnungslose unterwegs die weder verstand vom spiel noch vom Teamplay haben.

aber der noobfilter wird in cata kommen, wenn die ebayer cc'n müssen ... ich lach mich jetzt schon tot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tanke oft genug und ich weiß nicht was das Problem sein soll.

Mein Tank ist ebenfalls ein Krieger und wenn ein DD meint pullen zu müssen, möglicherweise auch mehrere, dann halt "Einschreiten" auf diesen DD, abspottten und so weiter. Du hast als Krieger nun wirklich keinen Mangel an Fähigkeiten, um dem DD die Aggro abzunehmen
wink.gif

Ich lasse grundsätzlich niemanden sterben, weil er gepullt hat.

öööööh mir issses so latte wer pulled ;D

aber meistens charge/dash ich mich mit meinem feral eh von grp zu grp, und pull ersma 2 Räume,bis die DDs dann nachkommen ;D

Hey ihr seid Tanks...nicht die DDs oder Heiler haben nen Instant Invite...sondern die Tanks. Wer nervt oder einfach nur dumm ist...fliegt gnadenlos raus. Wenn das die Gruppe anders sieht, sollen sie mich eben kicken. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei...geistige Tiefflieger brauch ich nicht.
wink.gif

wenn ich die kommentare einiger hier lese, wird mir schlecht...
warum werden solche leute, die pullen, obwohls nicht ihre aufgabe ist, noch verteidigt mit so total dämlichen antworten wie "Hast doch spott, etc..". DARAN erkennt man echte Boons
diese leute SIND definitiv neueinsteiger, bzw ebay-buyer, denn die haben keine ahnung von grp-,bzw raidverhalten. ich kann dem TE nur recht geben. es sind einfach zuviele ahnungslose unterwegs die weder verstand vom spiel noch vom Teamplay haben.

nö, die leute haben sich einfach auf wotlk eingestellt... wenn der tank zu lahm ist, tankt man ne 5er halt locker im offgear weg, icc5 ausgenommen...

doch man KANN infight kicken ABER mann muss die wahl vorher gestartet haben (vor dem kampf ) und da haben die das so gemacht das der Endboss für den rest so machbar ist ( ohne tank) und haben ihn dann gekickt

Hatte genau das gleiche Problem vorgestern. Aber ich Tank:

1. Mal - Aufmerksam machen dass nur der Tank pullt

2. Mal - und Tschüss die Gruppe braucht anscheinend keinen Tank hat nen Tank Magier !
wink.gif
Ich stell mich nicht mehr hin und diskutier

gibt aber auch sehr positive Beispiele gleiche Ini (Gundrak) Schami mit 6700 GS mit wartet ne Sekunde ganze Gruppe gebunden und los gehts mit Aoe
in 10 Minuten waren wir durch.

Zurück