tanken? lass mal gut sein

Ich handle nach dem Grundsatz "Wer es pullt, darfs behalten." Ich seh mir das zwei, vielleicht drei mal an. Dann bitte ich den heiler, die Heilung auf solche Leute einzustellen. Meistens spielen die Heiler sogar mit. Dann passiert folgendes:

a) der DD verlässt die Gruppe
b) der DD übernimmt die Spielregeln ins Kurzzeitgedächtnis

Ersteres ist egal, da es mehr als genug DDs gibt und fast instant einer nachrutscht und zweiteres reicht meistens bis 2 Sekunden, nachdem der Boss umgekippt ist. In ganz seltenen Fällen muss man so einen auch mal kicken, aber in aller Regel sind drei der 5 Leute (i.a.R. Tank, Heiler und ein DD) vernünftig genug, das auch einzusehen. Und wenn alle Stränge reißen, verlasse ich einfach die Gruppe (nach einmaliger Warnung) und such mir ne neue. Was solls.

Lass dich nicht unterkriegen, mit Cata werden sowieso 95% aller DDs entweder mit WoW aufhören oder gesammelt bei Blizzard ihre Tränensäcke leeren, bis sie auch mit einem IQ einer Weißbrotschnitte wieder Instanzen schaffen. Ich hoffe ja auf ersteres, befürchte aber letzteres.

Vin

hm, dann gehöre ich zu den restlichen 5%, weil ich seit Classic spiele und auch die alten Tage des CC mitbekommen habe?
Dieses Pauschalisieren inkl. Beleidigungen gehört leider immer mehr zum normalen Ton der Community.
Schade eigentlich, wenn man an die Anfänge des Spiels zurückdenkt.

Schau erst mal ob alle auf dem selben server sind wenn ja dann noch ob sie in der selben gilde sind wenn nicht selber server täte auch reichen

Das Problem ist das sie es eben nicht tun. Durch die (für normalen Heros zu) guten Items halten zu viele Klassen zu viel aus. Das Resultat ist nicht das sich der DD danach sagt das er wohl etwas aufpassen muss, sondern "OLOLOL! me imba! noob tank!"

Ja leider ist das so. Das ein Fury mit seinen HP an meine als Prot-Pala-Twink locker heranreicht oder sogar überholt, ok, aber ist er crit immun? Nein! Manchmal wünschte ich dass die Heiler diesen dann einfach mal abkacken lassen! Aber in Zeiten wo ich mit meinem Main-Tank-DK und einem Bäumchen die Heros sogar zu zweit mache ist das auch kein Wunder, dass die Leute größenwahnsinnis werden.

Ich kenne / kannte das von meinem früheren Main,
wenn einfach mal ein DD dazwischen pullt,
ja MassSpott Donnerknall Schockwelle etc. ist ja ganz schön,
aber es ist trotzdem wirklich nervig,denn wenn man dann
den DD sterben lässt,weil man grade mal nicht aufpasst,
sei es wegen dem Fernseher oder etwas anderes,
kriegt man einen harten Flame,und meistens sogar einen Kick.....

Bei Schurken und Jägern fällt mir meistens sogar auf,das die pullen
OHNE TotT oder MD....

Und so oder so ist mir tanken viel zu einfach geworden,
man kann 1-2 Min. antanken und dann Afk gehen bei manchen Fights in Icc,
weil einfach kein Movement gefordert wird...

DD's müssen einfach mal lernen die Füße still zu halten.

• Upvote
Reaktionen: tmk
crying.gif
Käsetheke ist eröffnet!

Wenn einer der Rotz dummen DD's Pullen möchte dann soll er einen Tank spielen.
Wenn er keine Zeit für eine INI hat weil seine Mama mit dem Essen wartet, soll er lieber mit seinem Hamster spielen.

Saugeil, gleich mal in die Sig kopiert xD

@TE

Ich weis nicht warum du es hier im Forum schreibt, da wie du merkst keiner hier einen Plan hat wie WoW wirklich zu spielen ist.
90% von den Antwortschreibern sind wohl erst mit Wotlk ins Spiel gekommen und wissen nicht wie es zu 60er70er zeiten war.

Man kann hier keine vernünfrige Antwort erhalten da Sommerferien sind, alle Antworten sind warscheindlich von Leuten unter 12 jahren.

Heutzutage ist es leider so das der Magier, Schurke, Hexer, Hunter ............... Pullt, warum ? K.A. Das Spiel ist leider vom Weg abgekommen, Kein CC mehr einfach drauf los und gut is.

Mach einfach weiter, wenn jemand pullt soll er die Aggro behalten oder das Spiel mal richtig spielen.
Emos gibts genug ich kann dir auch genau sagen das mein Beitrag hier bestimmt mit :

RECHTSCHREIBUNG........
MIMIMI Nicht.......
oder ähnlichem gequotet wird.

Kinder sind halt Kinder und werden nie erwachsen da es heute bei 93% an erziehung fehlt (sieht man ja auch im fernsehn) :
A; Gib ma Zigarette
B; Ne hab selbst kaum noch welche
A: "Zückt ein Messer und Sticht ihn ab nur weil er noch 2 Zigaretten in der Packung hatte"

Tja , belass es einfach dabei das kinder dich in der Ini Kicken oder geh gildenintern was besser is als Randoms

Edit :
Ich hab nicht alles gelesen, nach dem 5ten war ende, nur kiddies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crying.gif
Käsetheke ist eröffnet!

Nur 2 möglichkeiten offen:

1. Du hast keinen Tank.
2. Du hast einen Tank, aber dein 6kGS lässt dich denken, das alle anderen die es nicht haben, kein Recht haben eine Meinung zu haben.

Wie herrlich es doch sein muss alles als "Heulerei" hinzustellen wenn auf Misstände verwiesen wird.

@TE

Ich weis nicht warum du es hier im Forum schreibt, da wie du merkst keiner hier einen Plan hat wie WoW wirklich zu spielen ist.
90% von den Antwortschreibern sind wohl erst mit Wotlk ins Spiel gekommen und wissen nicht wie es zu 60er70er zeiten war.

Man kann hier keine vernünfrige Antwort erhalten da Sommerferien sind, alle Antworten sind warscheindlich von Leuten unter 12 jahren.

Heutzutage ist es leider so das der Magier, Schurke, Hexer, Hunter ............... Pullt, warum ? K.A. Das Spiel ist leider vom Weg abgekommen, Kein CC mehr einfach drauf los und gut is.

Mach einfach weiter, wenn jemand pullt soll er die Aggro behalten oder das Spiel mal richtig spielen.
Emos gibts genug ich kann dir auch genau sagen das mein Beitrag hier bestimmt mit :

RECHTSCHREIBUNG........
MIMIMI Nicht.......

Kinder sind halt Kinder und werden nie erwachsen da es heute bei 93% an erziehung fehlt (sieht man ja auch im fernsehn) :
A; Gib ma Zigarette
A: "Zückt ein Messer und Sticht ihn ab nur weil er noch 2 Zigaretten in der Packung hatte"

Tja , belass es einfach dabei das kinder dich in der Ini Kicken oder geh gildenintern was besser is als Randoms

Edit :
Meister du hast es echt drauf, auf der einen Seite verallgemeinerst du hier "alle sind nur ab WrotlK reingekommen, auf der anderen Seite hast du dir nur die erstn 5 Beiträge angeschaut... du solltest die mal oben überm Thread den Link auf machen!
Link ----->
Bitte Lesen! Lest BITTE die Forenregeln, BEVOR Ihr einen Beitrag eröffnet oder beantwortet - Danke. :-)

Wenn du zu lesefaul bist, dann flame du hier nicht rum!!!

@TE

RECHTSCHREIBUNG........
MIMIMI Nicht.......

A; Gib ma Zigarette

Edit :
von dem Niveau eines Posts läßt sich ein Rückschluss auf das soziale Umfeld und das Alter des Posters ziehen.
In deinem Fall trifft dies zu!

@TE

RECHTSCHREIBUNG........
MIMIMI Nicht.......

A; Gib ma Zigarette

Edit :

Bis zu dem Punkt, wo du sagst, WoW sei vom Weg abgekommen, stimme ich dir zu. Danach wirst du dermaßen unsachlich und unkonstruktiv, das einem übel werden könnte. Nebenbei: Glaubst du alles, was du im Fernsehen siehst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

RECHTSCHREIBUNG........
MIMIMI Nicht.......

A; Gib ma Zigarette

Edit :

du hast so unglaublich recht
biggrin.gif

ich spiel wow selber seit classik zeiten, und damals noch als mage, inzwischen als tank.
damals gabs keine mage pulls oder sonst was, wenns hoch kam nen sheeppull vieleicht ^1^
mittlerweile grins ich nurnoch wenn an mir irgendwas vorbeirauscht und vor mir pullt
biggrin.gif
unsere gildies machen das auch, meisst aus spass aber wir lachen im ts, und wenn man sagt das es reicht halten sie sich daran. aber heut zu tage denkt ja jeder (weil er equip in arsch geblasen bekommt von blizz) das er so ultra imba is und nimmt sich sachen raus , da schlackern alten wow-hasen wie mir einfach nurnoch die ohren :>

ein apell an alle tankn's unter euch - LASS SIE STERBEN UND WINEN !!! und lernen wie es ist in einer grp zu sein. oder schickt sie cs spielen
tongue.gif

Als ich mit meiner Hexe gesehn habe was manche in Rnd inis so zusammenspielen wollt ich meinen twink schon garnemmer hochspielen ^^

Mittlerweile hat er recht gutes gear und durch das ganze Inzen gerenne hab ich auch ne evtl Lösung.
Wenn ein dd pullt dann versuch die aggro zu bekommen aber streng dich dabei end an ^^
Hat er z.b. aus versehen gepullt hast du sie sofort wenn er aber noch draufballert sehen es ja auch die anderen.
Bei mir hats immer gut funktioniert weil iwann wurde dem dd das sterben blöd und er ist agehaun nachdem alle bei einer wahl mich zu kicken dagegen waren ^^

völlig egal ob die geschichte fake ist oder nicht (schreibe ich wegen den "man kann infight nicht rauswählen leuten")

aber die aufgabe des tanks ist unteranderem dan pulln von gruppen und oft ist nicht so leicht wenn ein mage wie hier beschrieben einfach die gegner pullt sich die aggro zu holen und warum soll sich ein tank extra abmühen und sich den spaß am tanken nehmen lassen wegen dummheit eines mitspielers

wer pullt tankt wenn er stirbt pech für ihn wenn er sich beschwert ausschlussverfahren/selber gehen / ihn weiter sterben lassen

dummheit gehört bestraft

Andere Zeiten erfordern andere Gewohnheiten beim Tanken, es ist wie bereits erwähnt gang und gäbe in einer Hero einfach drauflos zu brügeln, demnach muss sich der Tank an die neuen Bedingungen des Spielgeschehens anpassen.

1) Stelle am Anfang der Hero klar, wie gespielt wird!
2) Pulle schneller als jeder teilnehmende DD!
3) Reize die Fähigkeiten des Heilers komplett aus!

Wenn Du diese simplen Regeln als Tank in WotLK beachtest, wirst Du zufriedener sein können.

Die wichtigste Regel:

Schere Dich einen Dreck um das was die anderen in der Hero sagen und ignoriere jegliche "omg, mach nicht so schnell"-, "ich brauch mana"- oder "wtf....."-Rufe!

Denn Merke, in einer Hero zu tanken ist durchschnittlich gesehen immer undankbar, also halte die Zeit innerhalb der Hero so gering wie möglich.

Welcome to WotLK

einzig dds mit aggroumleitung sollten pullen wenn überhaupt
die meisten extremaggroschleudern haben eh einen sehr nachhaltigen aggroresett: sterben

und was croudcontroll angeht gibt es schon noch manchen der diese fähigkeiten seiner klasse durchaus noch beherrscht und wenn auhc recht unbemerkt die gruppe supportet
mit stun silence sheep o.ä. zb die zauberwerfer in ankahet dran hindert den derzeit beliebtesten spieler umzubrezeln was seltsamerweise immer der heiler ist wenn der tank mal wieder nachkämpfer pullt und dann mit denen spielt während der magier hinten stehn bleibt und herumbrutzelt

gut am ende macht besagter dd weniger schaden aber hat letzendlich doch den vorprogramierten wipe verhindert

ich möchte behaupten das 95% der instanzwipes hätten verhindert werden können wenn diese ach so imba spieler von ihrem recount runtergekommen und supportet hätten anstatt sich an ihrem "tollen" gelben zahlen aufzugeilen

ich muss zugeben, ich tanke sehr gerne und freue mich sogar, wenn ein DD mal nach vorne rennt und ich mit dem Einsatz meiner Fähigkeiten ihn
vor dem Tod retten kann.
Ist mal ne Abwechslung.
Sowas passiert mir zBsp. manchmal in Instanzen, wo ich mit meinem Druiden tanke und das Leder einsammle, einigen DD das zu lange dauert und sie schon mal nach vorne zur nächsten Mobgruppe rennen.
Ich habe damit kein Problem, Katze, Sprint, Bär, Spott, Zack...klebt der Mob wieder an mir und keiner am DD oder Heiler
wink.gif

Was ich manchmal sehe und es mich am Können mancher Spieler zweifeln läßt ist, dass viele ihre Sonderfähigkeiten wie Furchteffekte aufheben, durch Klassen/Rassenfähigkeiten oder andere Bewegungseinschränkende Effekte entfernen, nicht kennen und daurch in Raids o.ä. Wipes verursachen.
Aber das ist wohl ein Thema für einen neuen Thread
wink.gif

Ich bin DD. Ich ziehe absichtlich keine Aggro. Ich pulle nicht absichtlich.

Trotzdem kann es mir mal (bei den ungezählten Inis, die man so spielt) mit meinem Hexenmeister passieren, dass ich bei einer Mob-Gruppe nicht das Hauptziel des Tanks erwische und diesen Mob, trotz Aggroreduce, zu mir ziehe. Ich halte es für unpassend wenn der Tank sich dann denkt: Lass den *$&§?* doch verrecken. Wie gesagt, bei 1000 Mob-Gruppen kann das schon mal passieren, ich mache das nicht absichtlich. Hab ich nicht auch schon für rnd-Gruppen alles aus meinem Hexi rausholen müssen, falls der Tank oder der Heiler gestorben sind? Oder auch mit meinem DK-DD: Ist ein Tank nicht dankbar dafür, dass ich ihm einem Mob vom Heiler weghole?

Ich erwarte eine faire Beurteilung der Situation auch vom Tank und nicht stupides, hohles "ich mach mein Ding". Ein Tank, der Leute absichtlich verrecken lässt, egal warum diejenigen einen Mob an sich kleben haben, etc., sind genauso fürs gute Zusammenspiel ungeeignet wie absichtlich Aggro-ziehende DDs. Mich kotzt BEIDES an.

Zurück