Tankverzauberungen Schild, Umhang

FrankyB122

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Leute,

da mit den Rüstungen il 245 up ja mehr als genug deff vorhanden ist (bin bei 270+ mittlerweile) denke ich es wär an der Zeit Schild und Umhang mal mit anderen VZ zu beglücken.

Beim Schild käme in Frage (bin natürlich für weitere Vorschläge offen) +18 Ausdauer, +36 Blockwert oder +15 Blockwertung
(wobei mir der Unterschied zwischen Blockwert und Blockwertung nicht ganz klar ist....also wenn jmd eine Erklärung parat hat her damit;-)

Umhang: +12 Ausweichen oder +225 Rüstung.

Gegenwärtig liege ich unbuffed bei ca. 29% Ausweichen, 23% Parieren und knapp 14% Blocken.

Was meint ihr?

Danke und viele Grüße
Franky

Ergänzend würde ich auf dem Rücken die +22 Beweglichkeit noch in Betracht ziehen.

Blue
paladin.gif

Umhang Def und Schild Def, man kommt kaum leichter an Avoidance
wink.gif
Umhang alternativ Agi und Schild alternativ Stam.

Umhang Def und Schild Def, man kommt kaum leichter an Avoidance
wink.gif
Umhang alternativ Agi und Schild alternativ Stam.
Dumm nur das 22 Agi neben der zusätzlichen Rüstung auch mehr Totalavoid bietet als 16Def...
16 Def is einfach nur crap.
edit: und 12 dodge ist nochmal was schlechter als 16 def.

Rücken: 22Agi oder Rüstung.

Schild: 20Def oder Ausdauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumm nur das 22 Agi neben der zusätzlichen Rüstung auch mehr Totalavoid bietet als 16Def...
16 Def is einfach nur crap.
edit: und 12 dodge ist nochmal was schlechter als 16 def.

Rücken: 22Agi oder Rüstung.

Schild: 20Def oder Ausdauer.
Meine Rechnung ergibt (ohne DR-Berücksichtigung):
16 Def = ~0,1275% Dodge + ~0,1275% Parry + ~0,1275% Miss (Verdammt, ich wusste doch, dass was fehlte ^^)(+0,1275% Block)= ~0,38%
22 Agi = ~0,3% Dodge + 44 Rüssi + 0,35% Crit
12 Dodgerating = ~0,29% Dodge
225 Rüstung = 18,75 Stam

Die 16 Def is also nicht unbedingt schlecht, 22 Agi hat die besten Aggro/Avoid-Balance

@Sator: Die anderen lesen das bitte nicht. Mach mal bei Deff noch Miss dazu, dann kommt es, wie du richtig anmerkst, im Endeffekt fast auf den gleichen Avoid Wert raus.

Meine Rechnung ergibt (ohne DR-Berücksichtigung):
16 Def = ~0,1275% Dodge + ~0,1275% Parry + ~0,1275% Miss (Verdammt, ich wusste doch, dass was fehlte ^^)(+0,1275% Block)= ~0,38%
22 Agi = ~0,3% Dodge + 44 Rüssi + 0,35% Crit
12 Dodgerating = ~0,29% Dodge
225 Rüstung = 18,75 Stam

Die 16 Def is also nicht unbedingt schlecht, 22 Agi hat die besten Aggro/Avoid-Balance

Da liegt der Fehler.
wink.gif
Der Parry DR greift sehr früh, in der Praxis bringt Agi immer mehr Avoid. (Block außen vor.)

Davon ab skaliert Agi mit Kings, was den (zugegeben minimalen) Unterschied noch mal deutlich größer macht.

Rechne es aus, oder besser noch probier selbst.^^

in der Praxis bringt Agi immer mehr Avoid. (Block außen vor.)
Die Aussage kann man so nicht machen oder so pauschal ist sie falsch. Das hängt maßgeblich vom Equip und der wirkenden DRs ab.

Einigen wir uns darauf, dass je nach Equipstand 22 Agi mehr Avoid bringen kann, als 16 Deff. Bei mir ist es noch umgekehrt bzw. Raidbuffed mit SdK, Horn/Totem und MdW nahezu gleich. Der Unterschied dürfte da bei 0,02% liegen.

Edit: Blocken ist kein Avoid, sondern Mitigation.
Und der "deutliche" Unterschied mit oder ohne Könige beträgt nebenbei mal 0,02% Avoid bei Beweglichkeit ;-) 

Achso: Trotzdem würde ich natürlich 22 Agi empfehlen, weils einfach die beste Kombi Avoid/EH/Aggro hat.

so und nu noch mein Senf dazu °°

Blockwertung = %-uale Erhöhung deiner Blockchance, wobei 16 Blockwertung in etwa 1nem % entsprechen
Blockwert = Erhöhung des Wertes um den beim Blocken der eingehende (physiche) Schaden verringert wird bzw. der Wert der beim Blocken als Schaden beim Mob ankommt, zu Naxx zeiten oder für BC bzw. Classic Conntent ganz nett, heutzutage eher ein Aggro Stat

PS: sollte ich meine RüstungsVZ vom Umhang tatsächlich auf Agi switchen, würde auch besser zu meinen roten Sockeln passen °°

Und der "deutliche" Unterschied mit oder ohne Könige beträgt nebenbei mal 0,02% Avoid bei Beweglichkeit ;-) 

Heyhey, in meinem Beispiel kam ich ohne Kings auf einen Unterschied von etwa 0,027 Avoid, mit Kings auf 0,584. Das ist immerhin eine Steigerung des Unterschiedes um etwa 113%.
wink.gif
  Wobei du natürlich recht hast, es mag durchaus seltene fälle geben in denen 16Def mehr Avoid bringt.

Rüstung ist aus EH sicht>all.

Rüstung ist aus EH sicht>all.

Gewiss nicht "> Stamina", denn Rüstung nützt rein gar nichts gegen Magie (Frost, Feuer, Arkan, Schatten, Heilig).

Außerdem darf der EH-Gewinn durch Agi als vernachlässigbar gelten, denn selbst wenn man ausschließlich Agi sockeln, verzaubern etc. würde, käme man auf einen Mitigationsgewinn im einstelligen Promillebereich.

P.S.: Das Hauptproblem mit Blockwert, ist, dass er nicht mit dem Schaden skaliert und immer nur einen fixen Wert vom Nettoschaden (nach Rüstungsmitigation) herunternimmt. Das ist toll bei leichten Treffern, bei harten Treffern bringt es prozentual gesehen zu wenig.
Dank "Heiliger Schild" aber kein übler Offensiv-Wert für den Aggro-Aufbau.

Zurück