Templer -- Der Depp vom Dienst ?

Gwesine

Quest-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
42
Guten Morgen, Buffies

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinem Templer ( und nein, es ist KEIN mimimi sondern soll rein ein erfahrungsaustausch sein )

Gestern gegen 20 Uhr in Eltnen. Ich bin gerade mit meinem Templer unterwegs um etwas zu questen. Die Mobs gehen etwas zäh von der Hand aber man schlägt sich durch. Nach einigen erledigten Aufgaben bekommt man eine wo man einen speziellen Gegner erlegen soll. Suchfunktion angeworfen und swich auf den Weg gemacht ....

Die Position des kleinen Widerborst war schnell ausgemacht und zu meiner erbauung befand sich schon eine Gruppe vor Ort die anscheinend auch auf den Racker wartete. Dazu gestellt und im /s nett gefragt ob denn noch ein Plätzle frei wäre und wenn ja ob man eine Einladung erhalten könnte. Als Gegenantwort kam ( im Übrigen von einem Assa ) "Brauchen dich nicht, du machst eh keinen Schaden" ........ Der Mob respawnte, die Gruppe zerlegte den Mob und ich durfte weitere Zeit in der Gegend rum stehen und auf den Mob warten .... man hat ja sonst nichts zu tun :-)

Nun muss ich anfügen dass der Mob ein Non-Elite ist den man als Templer auch solo schaft. Der Mob respawnt, ich geh drauf und meine Skills flitzen nur so, der HP-Balken bewegt sich langsam aber sicher nach unten. Plötzlich pfeift, am linken Ohr, ein kleiner Zauber vorbei. Ich wunder mich und seh nach einen Kameradreh einen Soc hinter mir stehen der gerade eben seinen zweiten zauber vom Stapel läst und den Mob entgültig legt
Mein Lohn : 500 EP, keinen Loot, kein Counter für den Mob -.-
Auf Anfragen was das denn solle und ob er nicht gesehen hat dass ich schon am Mob stehe kam ein tolles "Rofl, eier ab ! Wenn du kein Schaden machen kannst bist du selber schuld wenn ich dir den Mob weg nehm" ..... gefolgt von einigen xxx lacht xxx aus .....

ca 45 Minuten später fragt genau dieser Soc ob ich nicht UT Tanken würde ( "Ran kommen, brauchen nen Tank für UT, aber nen bisl plötzlich, wir haben keine Zeit !!111!" ) wo ich dann nach der Ansage dass ich UT auf Grund fehlender Pre noch nicht betreten kann noch heftigst als "Gimp" "N00b" und "Lowbob skiller" tituliert wurde :-)

Sind wir Templer wirklich die Deppen vom Dienst die für jede Ini und alle Gruppenaufgaben Gewehr bei Fuß stehen müssen und ansonsten ausgegrenzt werden ? Geht es anderen Klassen ( ich denke hierbei an die Kleriker ) ebenso ? Und wieso wundern sich die DD´ler wenn es kaum noch Tanks gibt ?

Das oben beschriebene Verhalten ist leider KEIN Einzellfall sondern schon fast gang und gebe. Wie verhaltet ihr euch wenn euch soetwas passiert ?

Grüße

Gwesi

P.S. Nein, das sollte nicht ins Klassenforum sondern tatsächlich ins Allgemeine ;-)

Ich würde auf solche Spieler garnicht eingehen und ich würde solche Leute auch im Klassenchat anprangern. Die werden schon sehen was sie davon haben, das sie so mit ihren Mitspielern umgehen. Verdient haben sie es alle mal. Aber da sollten dann alle Templer mitziehen, weil die ganze Aktion nichts bringt.

offtopic: Vorteil einer "kleinen" Community ist, das solche Leute wie die Gruppe bzw der Zauberer schnell aussterben. Aber wenn man sie weiterhin mit das bedient was die haben wollen, ändert sich nichts.

So Long

Zuletzt bearbeitet:
Jo,ich sage immer,wer sich ingame wie ein arschloch verhält,wird im reallife auch eins sein.

Einfach weg blocken sone typen,am besten ne nette legion suchen,da weisst du mit wem du in der gruppe bist,random trifft man viele wow kellerkinder
ugly.gif

ein typischer Fall von "Arschlöcher gibts leider auch in AION".
Meine Erfahrungen mit dem Tank den ich als Twink spiele, sind übrigens überwiegend positiv. Es passiert mir nicht selten dass ich von fremden Spielern ungefragt geheilt oder gebuffed werde wenn ich unterwegs bin. Jedenfalls öfters wie wenn ich den Jäger spiele. Und dass mir jemand den Mob klaut weil ers kann weil ich weniger Schaden mache, ist mir bisher (bin 26) vielleicht zweimal passiert. Mein Tip: Wenns passiert, nicht diskutieren. Weil jene die es mit Absicht machen sowiso beratungsresistent sind, und nur darauf warten dir eine Frechheit zu entgegnen. Und am Schluss bist du der einzige der sich nervt. Einmal hat mir jemand unabsichtlich den Mob geklaut. Der hat sich sogar entschuldigt ohne dass ich was gesagt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Typische Bastarde, davon solltest du aber nicht viel halten!
Lass dir von sowas nicht das Spiel verderben.
Der Templer gewinnt später zunehmend an grosser wichtigkeit, und ist definitiv grade in Instanzen
eine der wichtigsten Klassen! Ohne Templer im Feuer Tempel is Gruppenschlachtung.
Auch wenn er nicht soviel schaden macht wie ein Mage, hält er dann immerhin mehr als 4 Schläge aus
happy.gif

Öh ka aber nach mehr als 1Monat Aion ist mir so etwas noch nie unter gekommen;

Außerdem wenn mir solche Leute so blöd kommen "Ignor" und links liegen lassen,
die Leute haben sowieso 1. wahrscheinlich keine Freunde im RL und
2. 0 Respekt gegenüber anderer Mitmenschen.

Aber zu der eigentlichen Frage:

Naja im Grunde seid ihr nicht die einzigsten tankenden Klassen,
sondern auch ein Gladi kann Mobs tanken(achja spreche aus Erfahrung);
somit finde nicht das Ihr der Depp vom Dienst seid;
achja komm selber von Votan-Gladi-LV41

Depp vom Dienst - ja, aber nur wenn Du es zulässt
wink.gif

Sieh es mal andersrum: Wenn Du mal 5 Minuten im LFG mitliest, welche Klasse wird da am öftesten gesucht? Richtig, ein Tank. Merke Dir, welche DDs Dir beim leveln blöd kommen, und lasse sie später ganz genüsslich abtropfen.
Im speziellen Fall, hätte ich mich an Deiner Stelle in die Gruppe laden lassen, und dann erklärt, dass Du gerne tankst, allerdings nicht solange der Zauberer in der Gruppe ist. Was glaubst wer dann neu suchen kann?

Am besten finde ich beim Templer, dass er die Mobs sogar noch unfreiwillig tankt während sie ihm geklaut werden.

Das einzige gute an Aion ist die Tatsache das sich dort viele der Spieler Sammeln die sich schon in WoW nicht benehmen konnten.Die Community in Aion ist leider zum Großteil noch viel viel Schlimmer wie die in WoW und deshalb bin ich auch wieder zu WoW zurück.

ein templer ist beim leveln zumindest in inni´s und vs elite die gefragteste klasse. merk dir die namen von solchen spielern. wenn im gruppensuchchat nach nem tank gesucht wird auch von diesem spieler geh ruhig in die gruppe. vor der inni angekommen forderst du diesen bestimmten spieler wenn es nen damagedealer ist kicken und zu ersetzten. damagedealer findet man um einiges schneller wie nen tank. mal schauen wie viele dann noch mit dem herr zauberer zusammenspielen wollen oder lieber mit dem tank mitgehen wollen
jester.gif

fies aber effektiv das der typ mal drüber nachdenkt wie er sich seinen mitspielern gegenüber verhält.

Bei sowas gibt es eine einfache Lösung, grinsen, sich sein Teil denken, den Typ auf die Ignorliste packen und als Bot melden, dann gemütlich weitermaschieren und sein Spaß haben
paladin.gif

Bei sowas gibt es eine einfache Lösung, grinsen, sich sein Teil denken, den Typ auf die Ignorliste packen und als Bot melden, dann gemütlich weitermaschieren und sein Spaß haben
paladin.gif

Indem du Arschlöcher und nicht richtige bots als bot meldest verringerst du die Aussagekraft und den Sinn dieser Funktion. Diejenigen, die grinsend weitermarschieren sind die botfarmer
rolleyes.gif

Guten Morgen, Buffies

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinem Templer ( und nein, es ist KEIN mimimi sondern soll rein ein erfahrungsaustausch sein )

Nun, ich persönlich habe solche Dinge noch nicht erlebt. Das ist wirklich mehr als traurig. Ich kann Dir nur empfehlen bei den kleinsten Anzeichen für so eine Situation gleich die Ignore-Funktion zu nutzen.

Leute die jemanden ausgrenzen weil er keinen Schaden macht, haben das ganze Klassensystem überhaupt nicht begriffen. Sie entdecken es immer nur dann für sich, wenn sie einen Templer brauchen. Dann würde ich sie abblitzen lassen. Es kommt immer alles auf einen zurück...das wird jeder lernen, irgendwann.

Da es im Verhältnis relativ wenig Templer zu geben scheint, sollte Dich der Gedanke trösten, dass Du die wichtigste Klasse im Spiel spielst.

Das einzige gute an Aion ist die Tatsache das sich dort viele der Spieler Sammeln die sich schon in WoW nicht benehmen konnten.Die Community in Aion ist leider zum Großteil noch viel viel Schlimmer wie die in WoW und deshalb bin ich auch wieder zu WoW zurück.

Wenn deine Erfahrungen so sind, hast du definitiv auf dem falschen Server gespielt!
Deswegen habe ich mich nicht für einen Deutschen entschieden.
Und bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv!

paladin.gif

Einen Spieler als Bot melden? Wozu soll das gut sein? Das ist ein Ticket gegen "automatisiertes Spielen" und kein "ich zahls Dir heim" Knopf.

Muß sagen Mob Klauer und sonstige kommen bei mir auf die Ingore-Liste ganz einfach. Wenn mir einer sagen würde machst eh kein Schaden, wer meine Antwort dann Tank
paladin.gif
du doch demnächst im Feuertempel. Idioten gibt es immer, am besten kleine Stamm oder mit Legion gehen. Hab meist Kleriker oder Gladi oder Zauberer an meiner Seite zum Questen
victory.gif
.

Hoffe mal das du in Zukunft von solchen Leuten verschont bleibst.

Gruß Barreth

ich habe prinzipiell auch positive erfahrungen mit den Leute - die meisten in der Community sind einfach nett, und als Templer bin ich wirklich immer wieder gefragt in der Gruppe.

Natürlich hatte ich auch schon "eigenartige" Erlebnisse - vor allem als wir Kaiden Mine gingen und die Leute in der Gruppe immer irgenwo rumgelaufen sind. Natürlich sind wir dann ein paarmal gewhiped (kein Wunder, wenn der Heiler 20 m vom Tank weg steht und dadurch Aggro von den sehr schnell respawnenden Mobs kriegt). Daraufhin hat mich vor allem der Assassine beschimpft, dass ich besser auf den Heiler auspassen sollte, ich meine Klasse nicht spielen kann... blablabla. Solche Leute ganz einfach auf die Blockliste setzen!!! Das ganze ist ein Spiel!!

Ansonsten habe ich aber wie gesagt sehr viele Randomgruppen getroffen, wo alle nett und lässig waren!!

Fazit: es gibt halt immer wieder Ausreißer in der Community - für die und für die Goldseller gibts aber die Blockliste
victory.gif

cu,
Greg

is natürlich wirklich nicht angenehm, wenn einem der mob geklaut wird. aber wenn ich als ranger und ein beschwörer einen mob zeitgleich angreifen mache ich weiter schaden drauf. am ende hatte ich den kill und durfte mich auf übelste belegen lassen. ich werde niemals nem cleric oder templar nen mob abziehen, es sei denn sie haben overpulled und ich kann ihnen so helfen. aber bei dds, die ungefähr mein level sind entscheidet der schaden.

Solche Deppen gibt es immer und überall.

Ich weis ja nicht auf welchem Server du spielst aber bei uns auf Kromede, hält sich sowas Gott sei Dank in Grenzen.
Ich selbst spiele nen Kleriker und hab auch damit zu kämpfen, dass mir immer mal wieder der Mob geklaut wird.Steh ich aber drüber solange es keiner übertreibt oder sogar noch irgendwelche dummen Sprüche kommen.

Gerade Tanks sind immer Mangelware. Solche Leute wie von dir beschrieben, würde ich mir an deiner Stelle aufschreiben und wenn dann irgendwann Anfragen kommen von wegen InI Tanken und so, solltest sie eben mal kurz an ihr asoziales Verhalten erinnern während du lächelnd ablehnst
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück