Templer -- Der Depp vom Dienst ?

Mir gehts mit meinem Kleri nicht anders, die ddler kommen immer an und klauen mir die kills, das geht zwar nur bis 1/3 der hp des mobs aber bis ich etwas stärkere (z.b. die vespinenkönigin in eltnen) auf 1/3 habe dauert das nunmal bisschen länger als mit einem Zauberer o.ä. und die hauen dann mal eben 1,3k rein und ks'en auf die übelste art und weise... Ich habe noch den vorteil das man einen Kleri immer braucht bzw man gerne mitgenommen wird aber solche, wie du sie beschrieben hast, werden von allen Gildenmitgliedern aus meiner Gilde auf igno gesetzt und im klassen channel angeprangert, habe schon gehört das einige neu angefangen haben weil mehrere das selbe erlebnis mit ihm/ihr hatten und die dann keine unterstützung mehr durch kleris hatten xD

@TE einfach Ignoliste füllen, bei mir steht auch Gildenname dahinter, kann deren Gilde nix für - aber gleich klarstellen was nicht geht.

Auf der anderen Seite, frag mal nach wieviele Repkosten entstanden sind weil der Templer es vergurkt hat..*aua*

Guten Morgen, Buffies

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinem Templer ( und nein, es ist KEIN mimimi sondern soll rein ein erfahrungsaustausch sein )

Gestern gegen 20 Uhr in Eltnen. Ich bin gerade mit meinem Templer unterwegs um etwas zu questen. Die Mobs gehen etwas zäh von der Hand aber man schlägt sich durch. Nach einigen erledigten Aufgaben bekommt man eine wo man einen speziellen Gegner erlegen soll. Suchfunktion angeworfen und swich auf den Weg gemacht ....

Die Position des kleinen Widerborst war schnell ausgemacht und zu meiner erbauung befand sich schon eine Gruppe vor Ort die anscheinend auch auf den Racker wartete. Dazu gestellt und im /s nett gefragt ob denn noch ein Plätzle frei wäre und wenn ja ob man eine Einladung erhalten könnte. Als Gegenantwort kam ( im Übrigen von einem Assa ) "Brauchen dich nicht, du machst eh keinen Schaden" ........ Der Mob respawnte, die Gruppe zerlegte den Mob und ich durfte weitere Zeit in der Gegend rum stehen und auf den Mob warten .... man hat ja sonst nichts zu tun :-)

Nun muss ich anfügen dass der Mob ein Non-Elite ist den man als Templer auch solo schaft. Der Mob respawnt, ich geh drauf und meine Skills flitzen nur so, der HP-Balken bewegt sich langsam aber sicher nach unten. Plötzlich pfeift, am linken Ohr, ein kleiner Zauber vorbei. Ich wunder mich und seh nach einen Kameradreh einen Soc hinter mir stehen der gerade eben seinen zweiten zauber vom Stapel läst und den Mob entgültig legt
Mein Lohn : 500 EP, keinen Loot, kein Counter für den Mob -.-
Auf Anfragen was das denn solle und ob er nicht gesehen hat dass ich schon am Mob stehe kam ein tolles "Rofl, eier ab ! Wenn du kein Schaden machen kannst bist du selber schuld wenn ich dir den Mob weg nehm" ..... gefolgt von einigen xxx lacht xxx aus .....

ca 45 Minuten später fragt genau dieser Soc ob ich nicht UT Tanken würde ( "Ran kommen, brauchen nen Tank für UT, aber nen bisl plötzlich, wir haben keine Zeit !!111!" ) wo ich dann nach der Ansage dass ich UT auf Grund fehlender Pre noch nicht betreten kann noch heftigst als "Gimp" "N00b" und "Lowbob skiller" tituliert wurde :-)

Sind wir Templer wirklich die Deppen vom Dienst die für jede Ini und alle Gruppenaufgaben Gewehr bei Fuß stehen müssen und ansonsten ausgegrenzt werden ? Geht es anderen Klassen ( ich denke hierbei an die Kleriker ) ebenso ? Und wieso wundern sich die DD´ler wenn es kaum noch Tanks gibt ?

Das oben beschriebene Verhalten ist leider KEIN Einzellfall sondern schon fast gang und gebe. Wie verhaltet ihr euch wenn euch soetwas passiert ?

Grüße

Gwesi

P.S. Nein, das sollte nicht ins Klassenforum sondern tatsächlich ins Allgemeine ;-)
Ich denke das ist eine Sache speziell ..auf Kiddie Server,,, bei Kiddie klasse,,, Bei uns Elyos,,,, Balder geibt es so etwas nicht

mal kurz offtopic...wo krieg ich denn die q ? bin nu schon fast 35 und hab nix davon mitbekommen :-(

Das ist ein Drop der Tröckenäste in Elten Feuerschwert damit zu der Posi wo die Quest mit dem Dracheherz ist Sata......komm gerade net drauf da steht rechts ein Deva der Flamme dort Teil 1
mit 32 dann nach Sactum in der Nische beim Himmelshafen sitzt ein Deava der Flamme der gibt dir dann Teil 2

Das ist ein Drop der Tröckenäste in Elten Feuerschwert damit zu der Posi wo die Quest mit dem Dracheherz ist Sata......komm gerade net drauf da steht rechts ein Deva der Flamme dort Teil 1
mit 32 dann nach Sactum in der Nische beim Himmelshafen sitzt ein Deava der Flamme der gibt dir dann Teil 2

hab mir das feuerschwert im ah gekauft und bin zu der stelle, wo der devia der flamme steht, der hat aber keine quest für mich :-(
noch jemand nen tipp

edit: alles klar, man muss es anlegen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das oben beschriebene Verhalten ist leider KEIN Einzellfall sondern schon fast gang und gebe. Wie verhaltet ihr euch wenn euch soetwas passiert ?

leider geb ich dir da voll und ganz recht, und ich halte es inzwischen so als tank das ich wenn mich wer nur ansatzweiße dumm anfäht zb in der ini muss sich eben die ganze gr nen neuen Deppen suchen

leider geb ich dir da voll und ganz recht, und ich halte es inzwischen so als tank das ich wenn mich wer nur ansatzweiße dumm anfäht zb in der ini muss sich eben die ganze gr nen neuen Deppen suchen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Templer. Solo geht zwar auch, aber hat natürlich so seine Nachteile (deshalb bin ich eigentlich nie alleine unterwegs, auch nicht beim questen - sobald man zu zweit ist hat man das Problem, dass irgend ein dahergelaufener - die sind ja meist Einzelgänger - Idiot einem die Mobs klaut schon nicht mehr). Jemand der mir bewußt Mobs gestohlen hat ist mir bisher (37) vielleicht insgesamt bei 2 Mobs passiert. Doch ich bin hier wohl auch etwas toleranter. Gerade wenn man an einem Rare-Spawn oder Questmob-Spawn steht ist es doch in allen MMOs so, dass man Leute hat die den Mob dann "klauen" wollen (in anderen MMOs ists halt das Rennen wer den Mob zuerst "tagged") und darauf bin ich auch gefasst und rege mich deshalb nicht auf. Dennoch gibt es auch genügend Situationen wo ich erlebt habe, dass man noch eingeladen wurde obwohl ein Elite Mob für eine Quest schon halb tot war etc.

Letztlich gibts überall anstrengende Menschen und so wie im echten Leben geht man auch in game am besten mit Ihnen um: Man hält sich von solchen Leuten fern und umgibt sich mit angenehmen Menschen (was ja auch individuell verschieden ist). Ist man zum Umgang mit unliebsamen Subjekten (passiert manchmal in Gruppen) gezwungen oder in "freier Wildbahn", dann muss man entsprechende Rahmenbedingungen setzen, etwas Geduld aufbringen, aber notfalls auch die nötigen Konsequenzen ziehen (im Spiel ist das weggehen, ignoreliste, persönliche blacklist und mit solchen Leuten nicht wieder groupen etc.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb auf den spasti nix Jeder spieler der mal tank oder heiler war wird dich immer fair behandeln und is dankbar das du die tankrolle aufdich nimmst.

ich denkemal eher das war son ichbinsoimhaxxlorsmach 300dps ex wow gimpschurke der sowiso besser wie alle anderen ist..

Im laufe der zeit wirst du immer wieder auf unterschiedliche spieler treffen

unfreundliche
freundliche
dessinteresierte
pro´s
fungamer farmer
händler
oder einfach nur arschlöcher

das macht ein mmorpg aus allerdings darfste dir nix draußmachen jemand der so abgeht wird auf 50 nichlange auskommen server transfer wie in wow gibts ja glaube nich oder? Sprich das macht er 2 monate dann is der ruf durch und keiner zocktmehr mit ihm^^ Und dich lieben sie trotzdem weil? Genau weil du tank bist
biggrin.gif
nen tank und heiler brauch man immer aber nen assis oder gladiator nichunbedingt (die anderenklassen auch)
^^

hmmm, der thread verleiht der abkürzung dvd eine völlig neue bedeutung
w00t.gif

Lieber TE kannst Du mir mal sagen auf welchen Server Du spielts? Und welche Seite?

Ich denke mal Kromede, auf Thor und Votan hatte ich sowas noch nie.

Vielleicht kannst du dich ja eines Tages dafür bei dem Sorc revanchieren. Irgendwann kannst du mal für ihn tanken und dann tust du so, als würdest du Agro aufbauen und sobald die ersten Casts einschlagen und der Sorc gepflegt Agro zieht, setzt du dich daneben und schaust zu, wie er zu Brei geschlagen wird. Und wenn dann die Frage kommt, was das soll, dann sagst du einfach: "Tja, wenn du nichts aushältst"!

Ne, Spass bei Seite. Idioten gibt es überall, in RL als auch ingame. Was will man da machen. Sind halt immer die Leute, die sich im richtigen Leben bei der kleinsten Kleinigkeit anscheißen und sich ingame abreagieren müssen. Denn da kann ja nicht viel passieren, außer die Mitgliedschaft auf einer weiteren Ignore-Liste.

hm es geht nicht nur dir so @TE ich finde das in diesem spiel mind 90% der spieler solche leute sind die mobs klauen etc... als sozialer mensch hat man immer das zweit los in Aion das is traurig aber entspricht der wahrheit zumindest auf Kromede ist das so , am tag mind 10 mal passiert mir der mist entweder sie sind alleine oder in der gruppe als beschwörer haben die es alleine schon bissl schwerer aber wenn dann eine 2er questgrp kommt z.b haste pech gehabt und fragen was das oll brauchste eh net weil dann nur kommt . haha , pech , noob , spasti etc. das finde ich persönlich bischen traurig da ich dieses game echt gerne spiele aber solche sachen versauen einem das spiel ...

So long

Der Große Wurm
jester.gif

hm es geht nicht nur dir so @TE ich finde das in diesem spiel mind 90% der spieler solche leute sind die mobs klauen etc... als sozialer mensch hat man immer das zweit los in Aion das is traurig aber entspricht der wahrheit zumindest auf Kromede ist das so , am tag mind 10 mal passiert mir der mist entweder sie sind alleine oder in der gruppe als beschwörer haben die es alleine schon bissl schwerer aber wenn dann eine 2er questgrp kommt z.b haste pech gehabt und fragen was das oll brauchste eh net weil dann nur kommt . haha , pech , noob , spasti etc. das finde ich persönlich bischen traurig da ich dieses game echt gerne spiele aber solche sachen versauen einem das spiel ...

So long

Der Große Wurm
jester.gif

90% ist leicht übertrieben Oo
du triffst doch auch nur die falschen leute hast mein beileid
sorry.gif

elyos oder asmo?
ich bin der überlegung das asmos netter sind als elyos, zumindest nach dem was ich höre =) bin auf thor asmo und alle sind friede freude eierkuchen bis auf einer gilde (blight merkt euch die, an alle elyos auf thor KILLT diese Legion aus) =)

Ohne den Tank und Heiler geht eh nix.
Und wir Templer sind die Tanks.
Verarscht - Beleidigt - Abzieht man uns Templer hat ma auf Dauer ein Problem mit uns Templer ... das ist Fakt.
Idioten gibt es immer daran muss man sich gewöhnen als Tank diese Sorte (Mensch) immer und überall anzutreffen.
Und das einzigste was man als Tank machen kann ist es zu bestimmen für wenn man Tanken tut.

Es herrscht immer ein gewisser anteil an Tankmangel.
Und jene Armleuchter die dem Tank blöde kommen ziehen am Schluss den kürzeren.

Daher lasst uns den Hinternbaumsteher zeigen ... Tanks sind keine Deppen vom Dienst,sondern jene die den Deppen zum Ziel führen

Lieber TE kannst Du mir mal sagen auf welchen Server Du spielts? Und welche Seite?

Hallo Kalikas

Ich spiele Elyos auf Votan. Und das auch andere meine Erfahrungen teilen macht die ganze Sache nur noch schlimmer. Solche Sachen wie eingangs beschrieben ( Mobklau, Gruppenverweigerung wenn es keine Ini/Gruppenquest ist ) passiert mir fast täglich. Mal sind es einzellspieler, mal sind es Gruppen. Teilweise geht es so weit dass sich kleine Grüppchen einen Spass daraus machen einen zu verfolgen und über längere Zeit die Mobs zu klauen .....

Natürlich schreibe ich die Leute an und frage an was das denn soll und ob soetwas sein muss. Versuch noch meine Lage zu erklären und bitte um Rücksichtsnahme. Leider ist hierbei eine kurze Entschuldigung die absolute Ausnahme, vielmehr darf man sich dann noch Häme und Beleidgungen anhören ....

Und ich muss dem Herren über mir recht geben ..... ees macht einfach keinen Spass mehr so spielen zu "dürfen"

Grüße

Gwesi

Ist schon komisch wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind. Ich spiele auch Elyos auf Votan und kann das überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht solltest du wirklich versuchen dich auf nichts einzulassen. Man weiß doch schon aus der Schulzeit, dass immer jene traktiert werden, die sich darüber aufregen oder eben ständig "an die Vernunft" appellieren.

Diese Leute haben keine Vernunft, ergo auch nichts woran man appellieren könnte. Am besten hält man sich einfach fern, reagiert nicht und wechselt seinen Grindplatz. Ansonsten such dir Freunde, dann kannst du dich auch an bestimmten Questorten oder Grindspots behaupten und die anderen werden irgendwann gehen müssen.

Nur mit dem:

- ich war aber zuerst da
- warum klaut ihr meine mobs
etc.

wirst du dir meist nur Spott einhandeln (ob das nun gut ist sei dahingestellt), da niemand einen Ort oder Mobs "besitzt" und du keinerlei Vorrecht hast auf irgendwelche Mobs.

Ja leider ist das keine Ausnahme...
Mein Templer war mal mein "main" weil ich tanken wollte .. nun aber dem Kantor dem Vorzug gebe ...
und ja meine (Templer) ignore is zum erbrechen voll...
Und dweswegen heile und buffe ich alle Templer die ich sehe die tapfer mit schild und Schwert grinden/questen ....
Denn eine ist gewiss ich habe schon viele klassen geresst .... Templer waren da noch nicht dabei ^^.

Jau nice, das hört man doch gerne als Kromede Spieler. Jemand, der keine Ahnung von der Community des Servers hat, haut erstmal sowas raus. *Daumen hoch*

Nein, auf Kromede ist mir solches Verhalten noch nicht aufgefallen und ich habe auch schon genug Non-Elite Quests mit Templern gemacht und gegrindet.
Mir ist tatsächlich eher Fehlverhalten von Templern aufgefallen.
1. Fall:
Templer kommt Kaidan HQ,nachdem er Bedingung gestellt hat, dass er geportet werden muss, sonst macht er net mit. Gut, da wir Beschwörer hatte, wars in Ordnung. Er kam an, wir waren alle so lvl 37 und er pullt ohne Vorwarnung einfach mal 3 40er im Unteren Teil vom HQ. Gut, ich war einziger CC, ein CC resistet, Gruppe Wipe, Templer meint "Ihr noobs, sucht euch nen anderen Deppen" und leavt.

2. Fall:
Wir machen Elite Quest für Xenophons Waffe (41er Waffenq), waren bei dem Schritt durch den Riss nach Asmodea zu gehen. Und von Anfang bis Ende wurde geheult, dass man doch eigentlich keine Lust hat, man selbst ja der doofe ist, der immer stirbt, man sowieso immer so viel zahlt, dass es sich nicht lohnt vor 0 Uhr Nachts überhaupt durch nen Riss zu gehen und so weiter...

Das macht dann natürlich unglaublich Laune mit solchen Templern rumzuziehen.
Sonst habe ich nur beobachtet, dass die aller meisten Leute Respekt haben und es sich nicht mit den Tanks oder Heilern des Servers verscherzen wollen. Sollte ein Templer allerdings mehrfach eine Gruppe aufgrund von dämlichen Pulls oder falschen Zeichen etc. Wipen, dann sag ich ihm auch, was ich von seinen Künsten halte und da ists mir dann übrigens auch scheiss egal, dass er mich nicht mehr in seiner Gruppe haben will.

Wegen Mob-Klau. Wenn ich ein Target auswähle, wo noch keiner dran ist, dann ziehe ich den Cast durch. Sollte in der ersten Zeit meines Casts (4sekunden Castdauer) jemand dran gehen und sich dann wundern, warum ich nach ihm angreife und ihm den Mob klaue, dann ist mir das völlig egal. Was ich angreife, bevor wer dran ist, ziehe ich durch. Wenn ich halt erst casten muss und derjenige das net rafft, dann zählt halt einfach das System vom Spiel und ich bekomme meinen Kill.

Ich spiele einen 41ger Templer auf Balder (Elyos) und hab sowas eher selten erlebt.
Wenn es doch mal passiert dann gibts ne meldung bei der Legion und 2-3 Leute stehen bei mir und farmen den spot so das der killstealer nix mehr abbekommt und sich verzieht.
Dazu kommt er auf meinen Zettel an die Pinwand und wird nicht mitgenommen oder auch mal sterben lassen wenn man sieht das er eigentlich Hilfe brauch.
Lustig wars gestern da war ein Assas der mich mal anmaulten das ich zuwenig Schaden (war als Offtank dabei) mache (Verteron krallgebiet wars um die quest abzuschliessen) der unbedingt mitwollte für die Waffenquest.
Standen vor dem Riss und er bettelte so das wir ihn doch mitnehmen.
Nachdem ich meine Waffenquest durch hatte und Xenophons Schwert in der Hand hielt, flüsterte ich es ihm noch zu.
Boh ist der durchgedreht und haben wir im TS gefeiert *grinz*
Man trifft sich immer zwei mal.

Zurück