Terrorritter

ROFL, ich kann nicht mehr. Extrem geiler Post
laugh.gif

Das geschilderte Problem ist zwar nicht ganz so lustig, aber wie du es geschrieben hast - einfach genial ^^
Btt: Todesritter sind noch neu und daher noch nicht im Spiel akzeptiert. Hab Geduld und raide weiter wo du kannst.
Man wird dich schon als guten Tank anerkennen, keine Sorge
victory.gif

Du warst mal besser, aber es hat immernoch einen gewissen Charme.

jester.gif
rofl
binn gerade frisch 50 geworden und dks kommt mitlerweile als tank in frage und wenn ein lvl 60 dk das nicht schafft in maurodon die agro zu halten(mal abzusehen von dem mob den er gerade zu brei haut) und ich immer kloppe bekommen dann wundert man sich nicht das keiner einen dk will als dd klar zum ziehen auch aber als mt
meeting.gif
nicht wenn ich der heiler binn
wacko.gif
würd sagen der dk is der neue jäger
drug.gif

öhm mit 60 is man quasi frisch aus dem Startgebiet raus und spielt den DK seit ca. 2-3 Stunden oder so (hab nicht auf die uhr gekuckt)
in fünf Level bekommt man die Fähigkeiten die man sich mit einer anderen Klasse in 60 lvl aneignen kann.
der Tank-DK von dem du schreibst wußte vermutlich selbst noch nicht mal was er denn nicht alles machen könnte geschweige denn das ich glaube das er überhaupt schon alle Fähigkeiten ins Interface rausgezogen hatte.
Also bitte sei nicht so kritisch und gib ihnen noch ei ... (ich wollte gerade wirklich "eine Chance" schreiben) gib ihnen noch ein paar Chancen und such dir DK's die schon ein bischen in der "Freien Wildbahn" sich ihre Hörner abgestossen haben. so ab lvl 62-63.. zumindest ist das meine persönliche Erfahrung

lg

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hin und wieder auch das Gefühl habe, dass die meisten DKs ihren Char nur spielen weil es "die Heldenklasse" ist....
Zwar finde ich immer weniger Jäger, Schurken etc. die ihre Klasse nicht beherrschen dafür aber immer mehr DKs die dieses nicht tun.
DK Tanks die es nicht kapieren wie man sich gegenseitig Archavon abspottet, DK DDs die sagen, dass sie nur als DD mitkommen weil der Tankplatz schon weg war jedoch auch mit Tankskillung ausreichend dmg fahren..(Naja 600dps in Burg Utgarde Hero ist ein Witz...selbst mein Pala fährt da 1,8 und der ist Tank..), Tank DKs die sagen, dass ich mit 25k unbuffed zu wenig HP habe und selbst mit 20 rumdümpeln.
Sorry aber die DKs nehmen sich einfach zuviel raus. meistens begegnen diese mir als Arrogante Flachpfeifen mit der Ahnung von ihrer Klasse wie ein Blumenzüchter von einer Operation am Herzen.
Zwar besitze ich auch einen DK aber ich hab aufgehört den zu spielen weil ich Angst hatte dass dieser zustand ansteckend ist.
Ich bezweifle nicht, dass es DKs gibt, die ihre Klasse beherrschen und sowohl als DD als auch als Tank glänzen aber leider sind das die Goldstücke unter einem Haufen Altmetall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice Thread wie immer einfach nur genial!!!

Zu der sache mit den DK´s

Es ist ja nunmal so das sich jetzt sogut wie jeder nen Dk erstellen und hochlvln kann weil viele sich halt denken warum soll ich ab Lvl 1 anfangen wenn man mit lvl 55 auch anfangen kann. Soweit ja kein Problem aber leider gibts halt unter den vielen vielen (saumäßig vielen) Dk´s nur vllt 15% die ihn auch gut zoken können.

Ich rede jetzt mal nur vom PvE weil das sie im PvP viel zu Krass im Vergleich zu anderen Klassen sind wissen wir alle und das kann auch keiner bestreiten. Vorallem nervt es mich als Pala der noch vor WotLK mit Retri skillung endlich gut schaden gemacht hat. Da wurde dann rumgeheult das der OP is und genervt und beim Dk bis jetzt nix. Ich persönlich hoffe das sich da noch nen bischen was tut aber das is ne andere Story.

Jedenfalls wollte ich noch sagen das es eigendlich kaum an dir und deinem Dk liegt noch an den Tanks im allgemeinem ^^ Ich selber bin nen guter Tank aber in den meisten Random grpen in denen ich unterwegs war ist es schlimmer gewesen als bei Satarion mit 3 adds
dwarf.gif

Hier gibts auch dann wieder 2 Verschiedene DD Gruppen

Die erste Gruppe sind die dd´s die dann meinen: ach der is Pala der stell alles in die Weihe und wir holzen drauf was geht. Das is so net ganz richtig. Wenn ich die Mobs in die weihe zieh muss ich trozdem vllt mal einen Schlag machen damit ich aggro aufbaue. Aber nein schon seh ich welche die alles an dmg raushauen was geh und natürlich jeder DD auf ein anderes Target. Natürlich wird kein aggrostop gemacht oder zum tank hingelaufen wenn diese DD´s dann sehn das sie aggro haben sondern das gegenteil trifft ein. Das heißt dann für mich 3 Dd´s hinterherlaufen und mobs einsammeln
top.gif
dann wird sich beschwert warum sie denn aggro ziehn... Naja kein kommentar

Dann gibts die lustigen "Vor 2 Minuten endlich 80 geworden" DD´s. Ich selber bin sehr gerne random unterwegs gewesen und ich bin auch keiner der die leute erstmal von oben bis unten mustert. Allerdings sollte man doch sich erstmal bisschen in nonheros Ausrüsten oder sich was herstellen lassen bevor man meint das man bereit für ne Hero ini ist. Mir ist es nämlich schon oft genug untergekommen das is in ner Hero erster im Dmg war seis bei den Bossen oder beim Trash. Gut diese DD´s ziehn wenigstens keine aggro aber ich will auch net 3 stunden in der ini rumhängen.

So Fazit. 10-15% der dk zokker können ihren char auch spielen der rest könnte ihn einfach löschen und (ich für mich) geh nie mehr random weil die Qualität der meisten dd´s einfach nur noch grottig ist.

Naja, deine vorherigen Berichte fand ich irgend wie besser. Vielleicht fühle ich mich bei diesem auch etwas angesprochen^^. Ich spiele auch einen DK-Tank. Vorher habe ich einen Jäger und einen Heilschamanen gespielt, kann also behaupten das Geschehen schon aus jeder Perspektive betrachtet zu haben.

Natürlich trifft man hier und da ein paar Vollpfosten, allerdings glaube ich ernsthaft, dass an eurer Betrachtungsweise etwas nicht stimmt. Der DK leidet momentan unter einem ziemlich schlechten Ruf, wie damals der Jäger. Meiner Ansicht nach scheint der schlechte Ruf auf 2 Sachen zu basieren.
1) Der DK zieht schlichtweg viele Kids an. Er ist böse, er ist stark und hat ziemlich Style^^. Davon fühlen sich natürlich viele jüngere Mitspieler angesprochen und leider mangelt es dann ab und zu an Spielverständnis und Disziplin.
2) Der DK macht mit vergleichsweise mittelmäßigem Equip guten Dmg. Sehr oft habe ich schon blau/lila equipte Dks gesehen, die locker ihre 2,2k DpS fahren, wobei Mages/Hexer etc. sehr blass um die Nase werden. Dazu kommt, dass sie vor dem letzten Patch im PvP doch recht stark waren. Zusammen führt das zu einer gewissen Abneigung.

Diese 2 Punkte führen jetzt offensichtlich dazu, dass DKs kritischer betrachtet werden, als andere Spieler. Man geht auf sie einfach mit einer anderen Haltung zu und sieht oft Fehler, die man bei anderen übersieht.

Zum Threadsteller:
Ja, diese Probleme sind alle bekannt und diese haben nicht nur DKs. Auch andere Tanks haben mit ignoranten Mitspielern zu kämpfen. Allerdings gibt es dafür auch Mittel und Wege. Ich gehe, wenn ich mich mal in eine Ini mit einer Randomgrp begebe mit der Einstellung an die Sache, dass ICH gebraucht werde. ICH bin der Tank und was ICH sage, wird gemacht. Wenn ein DDler dann meint overzunuken, dann wird es ihm einmal freundlich gesagt, dass Omen ein sinnvolles Addon ist und wenn er es wieder macht, freundlich aus der Grp gekickt. DDler sind binnen 2 Minuten gefunden. Bei Tanks und Heilern ist das schon etwas schwerer.

Des weiteren solltest du dir vielleicht mal über deine Tankrota Gedanken machen. Mit Todesgriff pullt man idR nicht und Tod und Verfall gehört auch nur ab einer Gruppendichte von 4+ in deine Rota. Wenn ein DDler mal übers Ziel hinausschießt, hast du ja auch immer noch deinen Spott + Todesgriff.

wie immer gut geschrieben, wünsch mir aber bald wieder einen beitrag vom Ohri :-) mir liegt sein Humor ein stückerl mehr :-) und ja das soll ne Herausforderung sein *gg*

wie immer gut geschrieben, wünsch mir aber bald wieder einen beitrag vom Ohri :-) mir liegt sein Humor ein stückerl mehr :-) und ja das soll ne Herausforderung sein *gg*

Genau! Endlich jemand mit Geschmack!!

(und die 50€ kommen per Scheck wie besprochen)

Der vorherige Beitrag war nicht so mein Geschmack, jetzt sind wir wieder beim gewohnten und geliebten Niveau angekommen, danke dafür!

Zur DK- bzw. Tankproblematik kann ich mich so manch einem nur anschließen. Als eigentlicher DD aus Leidenschaft (Hexer) hab ich mir irgendwann mal einen DK gemacht, weil ich die Startsequenzen doch so gerne mal sehen wollte. Es machte dann Spaß, so dass ich den DK nebenbei hochlevelte, wenn mal nichts los war mit dem Main. Eines Abends schrieb mich wer aus der Gilde an, dass sie in eine Hero wollten, aber keinen Tank fänden. Also zwang man mich mit verbaler Folter dazu, mit meinem DK doch als Tank mitzugehen. Ich wollte nicht, zum einen war ich bisher als DD unterwegs (auch mit dem DK), zum anderen hatte auch ich schlechte Erfahrungen mit DKs als Tanks gesammelt. Nach massivem Druck gab ich nach, skillte schnell um und packte die zum Göück vorhandenen Tankklamotten aus. Die erste Ini war ein "wir-wipen-uns-lustig-bis-zum-endboss-vor". Mir reichte es, aber man zwang mich weiterzumachen. Nach und nach gewöhnte ich mich an das Tanken mit dem DK und wir machten eine Ini nach der anderen. Mittlerweile ist es üblich, dass ich umloggen muss auf den DK, wenn kein Tank für Inis innerhalb der Gilde gefunden wird.

Sicherlich gibt es unter den recht zahlreichen DKs eine Menge Kiddies und auch Tank-Versager. Aber die gibt es unter allen Klassen. Jeder Kalsse ist nur so gut wie der Spieler vorm Monitor. Und ein gut gespielter DK als Tank ist durchaus zu gebrauchen. Zumindest mehr als ein Mage mit 800 DPS in einer Hero oder einem Aggro-Monter ohne Rücksicht.

Ich schließe ja auch keine Mages aus Inis aus, nur weil mir mal ein Mage aus Dummheit die Aggro geklaut hat. Der nächste Mage ist immer besser. genau wie der nächste DK als Tank...

Also wenn Du Deine Blogs noch vertonst, könntest Du bald George "Barlow" Zaal den Rang ablaufen
wink.gif
(zumal von dem ja nix mehr kommt, ausser Werbung für irgendwelche Poker-Websites)
biggrin.gif

hmm scheint aber von server zu server unterschiedlich zu sein.

ich z.B wurde sogar als ich frisch 80 war mit meinem DK (Frost Tank) in ne 10er Naxx Gruppe invitet und wurde sogar dem Druid Tank bevorzugt und durfte direkt im ersten Naxx 10er Run MT Spielen
smile.gif
Hat soweit auch alles super geklappt keine boss wipes und für ne Random Gruppe die es an diesem abend war hatten wir dann auch nach (zu langer suche bis die gruppe voll war) auch recht fix 3 Viertel clear.

Aber ansonsten lustig zu lesen aber kommt wie gesagt wohl auch auf den Server drauf an
smile.gif

Du solltest überlegen Bücher zu schreiben! 10/10

Jup, mal wieder unangefochten ein literarisches Meisterwerk
biggrin.gif

Bei deinen Erfhrungsberichten würde sogar Reich-Ranizky anerkennend nicken
clap.gif

Mir ergeht es genauso, nur das ich keinen tankenden, sondern einen überzeugten Dmg-DK spiele. Klar, ich hatte Riesenspaß mit meinem Hexer, aber als ich dann mit ihm Nordend betreten habe und das erste Level nach der alten 70er Grenze überschritten hatte, merkte ich, dass es nich mehr soviel Spaß machte wie früher. Deswegen nahm ich mir eine Auszeit und testete die neue Heldenklasse. Und BÄM! Critical Hit! Ich hatte die Klasse gefunden, die am besten zu mir passt, das leveln ging fast von allein
biggrin.gif

Und um es mit den Worten eines mittlerweile durchs Internet berühmt gewordenen Mädchens zu sagen (Ich denke das Video dürfte allen bekannt sein^^): "Ich bin stolzer Todesritter-Fan!Und wenn ihr meint,also die Todesritter-Hasser, ihr könnt uns fertigmachen; das schafft ihr eh nich! Hört doch endlich auf, ihr seid ja eh nur neidisch!" Und so weiter und so fort
biggrin.gif

Zum Schluss noch ein frohes "Todesritter ftw!!"

Mach weiter so Damokles!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an den TE... im ersten abschnitt deines erstellungs posts hast du fogendes geschrieben Erst mal was hast du gegen die Klassen Krieger und Druid?...

Also bei Krieger nehm ich gern alle gängigen Waffen und bei Druiden hilft ne ordentliche Portion Flospray.

Des weiteren solltest du dir vielleicht mal über deine Tankrota Gedanken machen. Mit Todesgriff pullt man idR nicht und Tod und Verfall gehört auch nur ab einer Gruppendichte von 4+ in deine Rota. Wenn ein DDler mal übers Ziel hinausschießt, hast du ja auch immer noch deinen Spott + Todesgriff.

Einen Gegner mit Todesgriff zu pullen, mach allerspätestens dann Sinn, wenn es sich um eine Casterklasse handelt. In Instanzgegnergruppen also ca. in 95% aller Fälle. Punkt!
In der Regel ist "Tod und Verfall" schon ab einer Gruppendichte von einem Gegner sinnvoll! Und wer mir etwas anderes erzählt hat eben eine andere Meinung. Punkt!
Desweiteren stehen meine Künste als Tank hier gar nicht zur Debatte. (Siehe "Zitat eines Gildenkollegen" unten)
Zumal mein Skill offensichtlich für einige oberflächliche Spieler stark von meinem Equip abhängt.
Frei nach dem Leitsatz: "Wenn dieser Tank nicht das anzieht was ich gut finde, dann ist er als Noob einzustufen und hat keinen Plan!"
Jemanden nicht mitzunehmen weil er/sie keine ordentliche Ausrüstung besitzt ist schlicht weg dumm, denn das sagt nichts, aber auch gar nichts über den Skill der Person aus!
Und jetzt, einfach mal diese Sätze sacken lassen, darüber nachdenken und bitte erst dann Antworten.

...Und wie ordentlich DKs tanken können zeigt Damo grade in unserer Gilde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück